Jörn
[quote="fehlerkette"][quote="Jörn"]Jein. Empfohlen wird die impfung halt meist nur für bestimmte risiko bzw perosnengruppen.
Und theoretisch kann sich zwar jeder impfen lassen. Klappt aber auch nur weil sich nicht jeder impfen lässt. Werden ja nicht so viele impfdosen geordert, dass es auch nur annähernd reichen könnte. Und impfstoffe kann man halt auch nicht so unbegrenzt herstellen wie tictac oder aspirin. Ist ja etwas komplexer.
Deshalb musste ich auch leicht schmunzeln als die aluhüte ankündigten am 15.5. wird die corona impfpflicht beschlossen.
Corona impfstoff wird ja erst recht nicht für alle reichen. Können froh sein wenn es anfangs fürs medizinische personal reicht. Und natürlich noch froher wenn sie auch wirkt[/quote]
Gibt keinen Corona-Impfstoff! Gibt keinen veröffentlichen Bericht über einen erfolgreichen Wirksamkeitstest. Gibt aber viele Berichte über "Fortschritte". Bringt eben frische Forschungsgelder.[/quote]
Thema war gerade influenzaimpfung. Darauf antwortete ich.
Jörn
[quote="cherubim"]Die unterschwellige Diffamierung ignoriere ich einfach mal und verweise auf du weißt schon wen[b]. Ich persönlich möchte die Impfung nicht, solch Menschen gibt's nunmal, das fehlt in deiner Ausführung.[/b] Ist doch nicht so daß Alle danach verlangen und der menschliche Körper die Bordmittel nicht mitbringt. Wer will soll's halt machen, wer nicht halt nicht.[/quote]
Hä. Das thema menschen die nicht wollen, ist doch der kern meines Posts. Die grippeimpfung reicht für alle die wollen, weil so viele nicht wollen.
bluesky
Wie hast du das eigentlich zu DDR-Zeiten gehandhabt, als unser komplettes Trinkwasser für unsere Zähne zwangsflouridiert war (was heute bzgl. der Abwägung Nutzen/Risiko wohl auch umstritten ist)? Frage ist nicht provokativ gemeint; was machte man, um solchen Maßnahmen zu entgehen, wen man sie ablehnte? Da wird heute doch eine Impfpflicht deutlich schwerer durchzusetzen sein.
MD-Reiner
[quote="bluesky"]Wie hast du das eigentlich zu DDR-Zeiten gehandhabt, als unser komplettes Trinkwasser für unsere Zähne zwangsflouridiert war (was heute bzgl. der Abwägung Nutzen/Risiko wohl auch umstritten ist)? Frage ist nicht provokativ gemeint; was machte man, um solchen Maßnahmen zu entgehen, wen man sie ablehnte? Da wird heute doch eine Impfpflicht deutlich schwerer durchzusetzen sein.[/quote]
Ich antworte nicht für cherubim!
Die Frage sollte nicht lauten, wie wer was zu ddr- Zeiten gehandhabt hat, sondern und ich rede hier von meinen Erfahrungen, was lehrt mich diese diktatorische Zeit. Was darf sich nicht wiederholen, was muss man besser machen.
Die Frage bleibt, was will uns Herr Haseloff damit sagen? Möchte er mehr Impfstoff, weil in unserem Land die Nachfrage jährlich höher ist, als die zur Verfügung gestellte Menge? Wo sind die Zahlen dazu? Ist ihm langweilig und er wollte auch mal wieder was sagen? Ich denke, es ist Neusprech. Weil der (krude) Verschwörungstheoretiker das Wort "Impfzwang" schon belegt hat und das sich sowieso so undemokratisch anhört, wird die Wortschöpfung "flächendeckend" benutzt. Er ist sich der Wirkung dieses Wortes sehr wohl bewusst, lässt es aber fallen, um die Reaktionen zu prüfen. Danach wird entschieden. Muss ja nicht gleich sein.
Rookie
Sechs Schulen dicht, 17 neue Fälle innerhalb einer Woche, ein Toter.
Also in MD.
Block 7 Fan
[url=https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-06/corona-massnahmen-armin-laschet-bund-laender]Großveranstaltungen sollen bis Ende Oktober verboten bleiben[/url]
Wenn dem so ist, kann man sich die nächste Saison gleich knicken, mit weiteren Geisterspielen macht es jedenfalls keinen Sinn.
Eine Planung bezüglich der Dauerkarten wird damit auch nicht möglich sein
Jörn
Ist halt die Frage was als Großveranstaltung gilt. 5.000 wäre zumindest mal ein Anfang
Andy-FCM
Magdeburg kommt sogar in einem Beitrag der Telekom zu Coronaentwicklungen in Deutschland vor
https://www.t-online.de/tv/news/panorama/id_88082182/zeitraffer-zeigt-neuinfektionen-diese-landkreise-bereiten-sorge-droht-die-notbremse-in-guetersloh-.html
Nur merkwürdig, dass man in Magdeburg schon lange weiß, wie der Virus aus Rumänien zu uns gekommen ist, nur bei der Telekom meint man, wir rätzeln noch.
Oder sind meine Infos da falsch?
sgt.strong
[quote="Andy-FCM"]Magdeburg kommt sogar in einem Beitrag der Telekom zu Coronaentwicklungen in Deutschland vor
https://www.t-online.de/tv/news/panorama/id_88082182/zeitraffer-zeigt-neuinfektionen-diese-landkreise-bereiten-sorge-droht-die-notbremse-in-guetersloh-.html
Nur merkwürdig, dass man in Magdeburg schon lange weiß, wie der Virus aus Rumänien zu uns gekommen ist, nur bei der Telekom meint man, wir rätzeln noch.
Oder sind meine Infos da falsch?[/quote]
das kommt immer darauf an welcher schmierfink die info ins netz stellt. und t-online ist da eher unterstes bild-niveau.
Jörn
Jein. Gibt halt inzwischen auch viele infizierte wo keiner weiß wo derjenigensich angesteckt haben soll.
sgt.strong
[quote="Jörn"]Jein. Gibt halt inzwischen auch viele infizierte wo keiner weiß wo derjenigensich angesteckt haben soll.[/quote]
jein ist ja schon mal ein guter anfang. ;)
fehlerkette
Impfstoff = Märchen ? Was man so liest, macht skeptisch. Nur ein Drittel der Erkrankten bilden über längere Zeit Antikörper. Der Rest nur kurzzeitig oder garnicht. Wer weiß, ob es jemals einen Impfstoff geben wird. Gibt ja für die meisten Viruserkrankungen keinen Impfstoff.
Mecklenbörder
[quote="fehlerkette"]Impfstoff = Märchen ? Was man so liest, macht skeptisch. Nur ein Drittel der Erkrankten bilden über längere Zeit Antikörper. Der Rest nur kurzzeitig oder garnicht. Wer weiß, ob es jemals einen Impfstoff geben wird. Gibt ja für die meisten Viruserkrankungen keinen Impfstoff.[/quote]
Natürlich wird recht schnell ein guter Impfstoff kommen, so ein Geschäft lässt sich keiner entgehen. Aber wie auch bei der Grippeimpfung muss da immer aufgefrischt werden.
Was die Antikörper betrifft: In Ischgl wurden bei mehr als 40% der Bevölkerung Antikörper festgestellt...
Jörn
Natürlich gehe ich auch davon aus dass der impfstoff nicht wie normal 10-20 Jahre braucht um entwickelt zu werden. Aber selbst 2 Jahre wäre halt verdammt fix. Und das problem mit der Wirksamkeit ist halt schon hier schwieriger, weil die Krankheit halt die besonderheit hat besonders oft sympthomlos aufzutritt. Aber gut, lassen wir uns überraschen. In den nächsten 12 Monaten erwarte ich nichts.
bbp
Da muss ich leicht widersprechen Jörn, ich erwarte in den nächsten 12 Monaten einiges, wenn eine Voraussetzung eintritt. Sollte Biontech in ihrer Phase I Studie neben der eigentlichen Zielsetzung Sicherheit und Verträglichkeit (=primärer outcome) auch eine gewisse Wirksamkeit, sprich verlässlich hohe Antikörpertiter generieren (=sekundärer outcome), dann kann die Zulassungsbehörde schon erhebliche Verkürzungen der normalen Wege veranlassen. Im PEI sitzen meiner Erfahrung nach auch deutlich vernünftigere Wissenschaftlicher, die nicht zuerst als Behördenmenschen denken.
BWG
bbp
Jörn
Wenn es denn so kommt unso besser.
MichiGFCM
[quote="bluesky"]Um es klarzustellen: ich habe keine Angst vor Corona. Meine Befürchtung ging dahin, dass wegen eines einzigen Verdachtsfall u. U. aus hysterischen Gründen gleich das ganze Spiel abgesagt wird. Lest euch mal in den Liveticker (ja, gibt es tatsächlich...) beim MDR durch, dann seht ihr, wie schnell sowas droht :-([/quote]
Das ist alles eine große verdammte zweifelhafte Aktion mit dem Corona.
[quote="Jörn"]Natürlich gehe ich auch davon aus dass der impfstoff nicht wie normal 10-20 Jahre braucht um entwickelt zu werden. Aber selbst 2 Jahre wäre halt verdammt fix. Und das problem mit der Wirksamkeit ist halt schon hier schwieriger, weil die Krankheit halt die besonderheit hat besonders oft sympthomlos aufzutritt. Aber gut, lassen wir uns überraschen. In den nächsten 12 Monaten erwarte ich nichts.[/quote]
Kann mir irgendjemand erklären, was der Unterschied zwischen Corona und Influenza ist?? Außer, dass es zwei verschiedene Virenstämme sind...
bbp
[quote="Jörn"]Wenn es denn so kommt unso besser.[/quote]
Kommt so. Nachdem was ich heute begutachten durfte.
BWG
bbp
Raupe
Mir geht der ganze Corona-Scheiß voll auf den Sack. Angefangen damit, dass man nicht wie sonst die Infizierten isoliert wurden, wie sonst seit Jahrhunderten praktiziert, und die restlichen Menschen "in Ruhe gelassen werden". Nein, denn jetzt wird auf einmal eine ganze Gesellschaft in Verdacht gestellt! Die ganze Scheiße ist für mich nur ein abgekartetes "Spiel", wie weit man eine Gesellschaft manipulieren kann. Jaja, Verschwörung hin und her, schaut mal über den Tellerrand.
Schnatterinchen
[quote="Raupe"][b]Die ganze Scheiße ist für mich nur ein abgekartetes "Spiel", wie weit man eine Gesellschaft manipulieren kann. Jaja, Verschwörung hin und her, schaut mal über den Tellerrand.[/b][/quote]
Stimmt, die Herscher dieser Erde sind sich mal wieder einig und manipulieren, im Schulterschluss, Seit an Seit, ihre jeweiligen Gesellschaften. Hätte man sich ja gleich denken können. :mrgreen:
Die paar Toten fallen kaum ins Gewicht und wären irgendwann eh mal gestorben, von daher absolute Freiheit für alle Geknechteten und Unterjochten. 8-)