miriiii
[quote="MichiGFCM"]
Kann mir irgendjemand erklären, was der Unterschied zwischen Corona und Influenza ist?? Außer, dass es zwei verschiedene Virenstämme sind...[/quote]
Der Unterschied ist das bei Influenza eine Grundimmunität in der Bevölkerung besteht zudem ist ein Impfstoff vorhanden (so kann man immer sagen "selbst schuld du hättest dich ja impfen können), das ist alles bei SARS-CoV-2 nicht vorhanden (Staatlich Fürsorgepflicht) . Zudem ist die Infektiosität bei SARS-CoV-2 stärker, da eine Aerosol Verbreitung statt Tröpfchen vorliegt. Dazu kommt noch das SARS-CoV-2 aufgrund der "Corona" besser in den Körper vordringen kann.
Gemein ist beiden nur das sie mit einer Infektion der Atemwege beginnen.
(* Es sind keine unterschiedlichen Virusstämme sondern es sind unterschiedliche Virusfamilien [Familie Orthomyxoviridae vs Familie Coronaviridae])
MD-Reiner
Ich würde nicht alles glauben, was C 19 angedichtet wird.
Selbst bei Tönnies hängen die Toten nicht schlaff aus den Fenstern und nach den vielen, vielen, unterschiedlichen Demos der letzten zwei Wochen gab es keine LKWs, die Särge abtransportieren mussten.
Die Zahlen, auch die auf der Seite vom RKI, zeigen eine deutliche Tendenz.
Bei Interesse auch hier sehr objektiv herausgearbeitet:
https://m.youtube.com/watch?v=HSA9AHt16yg
Für mich ist es Rille, was c19 genau ist und was der Unterschied zu Influenza ist, solange die Zahl der Opfer so ist, wie sie ist.
Vielleicht wäre noch eine umfassende base line Studie möglich, z. B. jetzt bei Tönnies, wir werden ja den Elan der Entscheidungsträger bewundern dürfen. Ärzte die freiwillig und auf eigene Kappe dort schon längst sein wollten, durften ja nicht. Aber wen wundert das noch? Die hier jedenfalls nicht :
https://corona-ausschuss.de/
Andy-FCM
Also könnten ja mal ALLE FANS ALLER PROFILIGEN eine richtige DEMO VOR DEM DFB UND DER DFL durchziehen.
Die bekommen es m. E. auch fertig und spielen das ganze nächste Spieljahr ohne uns weiter, denn wenn sie den Fans wieder eine Stimme im Stadion geben, wird die Hauptkritik voll auf die beiden gehen.
Von mir aus soll der Fußball erst dann weitergehen, wenn wieder alle ins Stadion dürfen und daran glaube ich im Moment so schnell nicht. Alle anderen Zwischenlösungen werden für die meisten Fans zum kotzen sein.
Jörn
Ich vermute die forderung des Fußball ein Jahr lang komplett pausieren zu lassen, dürfte wenig erfolgversprechend sein
thor30600
[quote="Schnatterinchen"][quote="Raupe"][b]Die ganze Scheiße ist für mich nur ein abgekartetes "Spiel", wie weit man eine Gesellschaft manipulieren kann. Jaja, Verschwörung hin und her, schaut mal über den Tellerrand.[/b][/quote]
Stimmt, [b]die Herscher dieser Erde*[/b] sind sich mal wieder einig und manipulieren, im Schulterschluss, Seit an Seit, ihre jeweiligen Gesellschaften. Hätte man sich ja gleich denken können. :mrgreen:
[b]Die paar Toten** [/b]fallen kaum ins Gewicht und wären irgendwann eh mal gestorben, von daher absolute Freiheit für alle Geknechteten und Unterjochten. 8-)[/quote]
* sehr schwaches Niveau von Dir !!
** woher weisst Du woran die gestorben sind (Propaganda Medien und TV)? Dich wundert noch nicht einmal, dass es keine Übersterblickeit gibt? Das es weniger Tote als zu einer normalen Grippesaison gibt? Das der RK Wert schon vor dem Lockdown unter 1 war? Du weisst scheinbar nicht, dass es für c19 keinen wissenschaftlichen Nachweis gibt oder fällst Du jetzt aus allen Wolken? Du wartest immer noch auf die 2 +x Welle und auf den Zwang zur Giftspritze (Impfung gegen was eigentlich??)? Wie konnte die Menschheit denn nur so lange überleben mit ihrer natürlichen Immunisierung?
Bist Du Rechtsmediziner oder doch nur kniend vor der Tagesschau jeden Abend Propagandabeeinflusst? Mensch steh auf-sonst bekommst einen krummen Buckel!
https://telegra.ph/Alle-führenden-Wissenschaftler-bestätigen-COVID-19-existiert-nicht-07-03
bluesky
Der verlinkte Artikel ist in Ich-Form (und schlechtem Deutsch, aber gut...) verfasst. Kann aber nirgendwo entdecken, wer ihn verfasst hat. Fände ich zur Einordnung aber nicht unwichtig.
bbp
[quote="thor30600"][quote="Schnatterinchen"][quote="Raupe"][b]Die ganze Scheiße ist für mich nur ein abgekartetes "Spiel", wie weit man eine Gesellschaft manipulieren kann. Jaja, Verschwörung hin und her, schaut mal über den Tellerrand.[/b][/quote]
Stimmt, [b]die Herscher dieser Erde*[/b] sind sich mal wieder einig und manipulieren, im Schulterschluss, Seit an Seit, ihre jeweiligen Gesellschaften. Hätte man sich ja gleich denken können. :mrgreen:
[b]Die paar Toten** [/b]fallen kaum ins Gewicht und wären irgendwann eh mal gestorben, von daher absolute Freiheit für alle Geknechteten und Unterjochten. 8-)[/quote]
* sehr schwaches Niveau von Dir !!
** woher weisst Du woran die gestorben sind (Propaganda Medien und TV)? Dich wundert noch nicht einmal, dass es keine Übersterblickeit gibt? Das es weniger Tote als zu einer normalen Grippesaison gibt? Das der RK Wert schon vor dem Lockdown unter 1 war? Du weisst scheinbar nicht, dass es für c19 keinen wissenschaftlichen Nachweis gibt oder fällst Du jetzt aus allen Wolken? Du wartest immer noch auf die 2 +x Welle und auf den Zwang zur Giftspritze (Impfung gegen was eigentlich??)? Wie konnte die Menschheit denn nur so lange überleben mit ihrer natürlichen Immunisierung?
Bist Du Rechtsmediziner oder doch nur kniend vor der Tagesschau jeden Abend Propagandabeeinflusst? Mensch steh auf-sonst bekommst einen krummen Buckel!
https://telegra.ph/Alle-führenden-Wissenschaftler-bestätigen-COVID-19-existiert-nicht-07-03[/quote]
Junge, Junge... hier von Propaganda rumkrakeelen und in der Signatur ASR und den Russensender anführen, soviel Verblendetheit muss man erstmal auf die Reihe kriegen.
Nur so als Hinweis: Wenn du nun schon zu den Komplettleugnern gehörst, die behaupten SARS-CoV2 existiert gar nicht (schönen Gruß an Lanka), dann achte darauf, dass du dir somit bei deinem "RK-Wert" (was soll das überhaupt sein?) Argument mal geschmeidig selbst widersprichst.
MD-Reiner
[quote="Schnatterinchen"][quote="Raupe"][b]Die ganze Scheiße ist für mich nur ein abgekartetes "Spiel", wie weit man eine Gesellschaft manipulieren kann. Jaja, Verschwörung hin und her, schaut mal über den Tellerrand.[/b][/quote]
Stimmt, die Herscher dieser Erde sind sich mal wieder einig und manipulieren, im Schulterschluss, Seit an Seit, ihre jeweiligen Gesellschaften. Hätte man sich ja gleich denken können. :mrgreen:
Die paar Toten fallen kaum ins Gewicht und wären irgendwann eh mal gestorben, von daher absolute Freiheit für alle Geknechteten und Unterjochten. 8-)[/quote]
Dazu braucht es nicht die Landes- Fürsten. Wir haben mit der WHO den Beginn einer Weltregierung auf der Gesundheitsebene. Wenn sie rufen:
"Alarm Schweinegrippe", dann richten sich die Lemminge danach. Selbst wenn sich hinterher heraus stellt: April, April, kommt keinerlei Kritik. Warum das so war, weiß ich nicht.
Nun schreit diese Welt- "gesundheits-" regierung: "C19", "millionen Tote" und viele weitere hysterische Dinge. Und alle schreien mit. Kommt das den Regierungslemmingen gelegen? Welchen Einfluss hat die Pharmaindustrie dabei? Bei der Schweinegrippe wurde deren Einfluss zur Meinungsbildung klar belegt. Drosten, einer der größten Schreier damals, hat sich geirrt. Hat er Demut gezeigt oder sich entschuldigt? Was für ein Selbstdarsteller!
Jetzt darf er wieder schreien. Darf es sogar lauter.
Liebe Ente, höre nicht auf die "Entenschlachter", höre auf dein Herz, setze deinen Verstand ein, schau dir die Zahlen an, egal aus welchem Land, mach dich noch schlauer, als du schon bist ;) , überprüfe andere Meinungen, dann kommst du vielleicht auf neue Erkenntnisse und entgehst so zu Entenbrust süß/sauer verarbeitet zu werden. Und folge dem Geld, das passt immer! War schon bei der Schweinegrippe so.
Eisenschwein
lol , einfach köstlich hier.
ich persönlich hab mich im frühjahr mit amazon- und sanofi aktien eingedeckt. meinetwegen kann die krise noch ne weile dauern :wave:
MD-Reiner
[quote="Eisenschwein"]lol , einfach köstlich hier.
ich persönlich hab mich im frühjahr mit amazon- und sanofi aktien eingedeckt. meinetwegen kann die krise noch ne weile dauern :wave:[/quote]
Jeder hat so seine Entscheidungen. Finde es nachvollziehbar, wenn du so entschieden hast. Es zeigt, es kann immer Gewinner, gerade in einer Kriese, geben. Durch deinen Beitrag stelle ich mir vor, wie erst B. Gates frohlocken wird. Auch Drosten mit "seinem" Test kommt vor Lachen nicht in den Schlaf. Und da gibt es noch viele Akteure mehr, sichtbar und unsichtbar, die von C19 profitieren. Sie alle haben aus der "verpassten Chance Schweinegrippe" gelernt und es jetzt offensichtlich "besser" gemacht. Und die nächste Grippewelle kommt bestimmt. Habt ihr schon Angst? Ich nicht, jedenfalls nicht mehr wie meine Oma, die wenn ich raus wollte manchmal gesagt hat:" Zieh dir was an Junge, sonst holst du dir den Tot." Dafür brauchte sie doch tatsächlich keinen Drosten oder XY. Sie benutzte ihren gesunden Verstand. Und da wir ja nicht über Ebola reden, sondern über eine vielleicht mittelschwere Grippe sollte dies vollkommen ausreichen. Eigentlich.
bbp
[quote="MD-Reiner"][size=100]Dazu braucht es nicht die Landes- Fürsten. Wir haben mit der WHO den Beginn einer Weltregierung auf der Gesundheitsebene. Wenn sie rufen:[/size]
"Alarm Schweinegrippe", dann richten sich die Lemminge danach. Selbst wenn sich hinterher heraus stellt: April, April, kommt keinerlei Kritik. Warum das so war, weiß ich nicht.
Nun schreit diese Welt- "gesundheits-" regierung: "C19", "millionen Tote" und viele weitere hysterische Dinge. Und alle schreien mit. Kommt das den Regierungslemmingen gelegen? Welchen Einfluss hat die Pharmaindustrie dabei? Bei der Schweinegrippe wurde deren Einfluss zur Meinungsbildung klar belegt. Drosten, einer der größten Schreier damals, hat sich geirrt. Hat er Demut gezeigt oder sich entschuldigt? Was für ein Selbstdarsteller!
Liebe Ente, höre nicht auf die "Entenschlachter", höre auf dein Herz, setze deinen Verstand ein, schau dir die Zahlen an, egal aus welchem Land, mach dich noch schlauer, als du schon bist ;) , überprüfe andere Meinungen, dann kommst du vielleicht auf neue Erkenntnisse und entgehst so zu Entenbrust süß/sauer verarbeitet zu werden. Und folge dem Geld, das passt immer! War schon bei der Schweinegrippe so.[/quote]
Schließe ich aus der Polemik richtig, dass du glaubst, die Regierung wolle uns alle umbringen?
MD-Reiner
[quote="bbp"][quote="MD-Reiner"][size=100]Dazu braucht es nicht die Landes- Fürsten. Wir haben mit der WHO den Beginn einer Weltregierung auf der Gesundheitsebene. Wenn sie rufen:[/size]
Liebe Ente, höre nicht auf die "Entenschlachter", höre auf dein Herz, setze deinen Verstand ein, schau dir die Zahlen an, egal aus welchem Land, mach dich noch schlauer, als du schon bist ;) , überprüfe andere Meinungen, dann kommst du vielleicht auf neue Erkenntnisse und entgehst so zu Entenbrust süß/sauer verarbeitet zu werden. Und folge dem Geld, das passt immer! War schon bei der Schweinegrippe so.[/quote]
Schließe ich aus der Polemik richtig, dass du glaubst, die Regierung wolle uns alle umbringen?[/quote]
Ich [u]will[/u] gar nichts, ich möchte! Was die Regierung will, ist mir egal.
Ich habe eine private Meinung und wähle meine Worte, wie ich es für richtig halte. Es ist belegt, dass der Log down sinnlos Opfer fordert. Diese habe nicht ich zu verantworten. https://www.zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-epidemiologe-folgen-helmholtz-100.html
"Treiber der neuen Ideologie ist Angst. Erst sitzt den Deutschen die Angst im Nacken. Danach die Faust. Erst die zweite Welle, dann die Hitzewelle, dann die nächste Schweinegrippe. Wie bestellt – schon spukt sie durch die Medien. Anders als die alten Israeliten folgen die Deutschen freiwillig. Moses musste erst ein Blutbad anrichten und Aaron entmachten. Die Deutschen aber glauben sogar, sie hätten das Gelobte Land bereits erreicht."
Wolfgang Herles
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/herles-faellt-auf/die-angst-und-soeders-faust-im-nacken/
MD-Reiner
[quote="bbp"]
Junge, Junge... hier von Propaganda rumkrakeelen und in der Signatur ASR und den Russensender anführen, soviel Verblendetheit muss man erstmal auf die Reihe kriegen.
Nur so als Hinweis: Wenn du nun schon zu den Komplettleugnern gehörst, die behaupten SARS-CoV2 existiert gar nicht (schönen Gruß an Lanka), dann achte darauf, dass du dir somit bei deinem "RK-Wert" (was soll das überhaupt sein?) Argument mal geschmeidig selbst widersprichst.[/quote]
So "kenne" ich euch langsam b&b.
Anstatt auf den Inhalt des links einzugehen, erkennst ihr nur, dass da kein Name des Verfassers steht. Denk euch doch einen aus.
Und wieso schließt du aus der Signatur, dass alles und jeder verblendet sein muss?
Hast du dich dafür mal mit dem Inhalt des/der links beschäftigt?
Junge, Junge, du bist der Gute. Bestimmt!
Halte doch mal eine andere Meinung aus, ohne polemisch zu werden. :wave:
miriiii
moin Rainer,
du solltest weniger auf tichy rumhängen, das ist nicht gesund.
MD-Reiner
[quote="miriiii"]moin Rainer,
du solltest weniger auf tichy rumhängen, das ist nicht gesund.[/quote]
Wenn das nicht gesund ist, hast du vielleicht Alternativen?
Hier vielleicht?
http://www.schlussjetzt.org/ , oder hier:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/113555/Impfpflicht-waere-rechtlich-moeglich :shock:
Halte es für normal mich auch weiterhin allseits zu informieren. Alternativlos war gestern.
Schönen Sonntag allen.
thor30600
[quote="MD-Reiner"][quote="bbp"]
Nur so als Hinweis: Wenn du nun schon zu den Komplettleugnern gehörst, die behaupten SARS-CoV2 existiert gar nicht (schönen Gruß an Lanka), dann achte darauf, dass du dir somit bei deinem "RK-Wert" (was soll das überhaupt sein?) Argument mal geschmeidig selbst widersprichst.[/quote]
So "kenne" ich euch langsam b&b.
Anstatt auf den Inhalt des links einzugehen, erkennst ihr nur, dass da kein Name des Verfassers steht. Denk euch doch einen aus.
Und wieso schließt du aus der Signatur, dass alles und jeder verblendet sein muss?
Hast du dich dafür mal mit dem Inhalt des/der links beschäftigt?
Junge, Junge, du bist der Gute. Bestimmt!
Halte doch mal eine andere Meinung aus, ohne polemisch zu werden. :wave:[/quote]
...ach Reiner - ist doch immer das Gleiche: Diejenigen die in Farben und rechts links Denken unterwegs sind, brauchen das zum 'einordnen' :lol: - Wem interessiert schon Inhalt ?! Dazu müsste man ja denken und das zwischen den Ohren benutzen - aber man ist ja mittlerweile gewohnt, dass das Denken andere für Diejenigen übernehmen - das bekommst Du nicht mehr aktiviert - auch nicht mit einfachen Fragen. Es reicht ja noch nicht mal zu der Leistung, sich nur mal vorstellen zu können, was wäre wenn - das wird schon nicht mal mehr erfasst.
Und nachher will wie immer keiner was dafür können und was davon gewusst haben - Tse-wie immer: Geschichte wiederholt sich...
Jeder (jedes Volk) bekommt das, was er (es) verdient...
bluesky
Was haben Farben, links, rechts, nicht denken können damit zu tun, einfach nur wissen zu wollen, von wem ein Text stammt ? :crazy: Ganz simple Frage.
thor30600
[color=#646b86][size=175][font=Georgia]"Der Kaiser ist nackt"[/font][/size][/color]
[size=150][color=#646b86][font=Georgia]Des Kaisers neue Kleider (1837)[/font][/color][/size]
[size=150][color=#646b86][font=Georgia]eine [/font][/color][color=#646b86][font=Georgia]Geschichte von Hans Christian Andersen[/font][/color][/size]
[color=#000000][size=150][font=Georgia]Mit dem „Virus“ ist es wie mit den neuen Kleidern des Kaisers.[/font][/size][/color]
[color=#000000][size=150][font=Georgia]Alle haben sie den Schwindel unterstützt, bis ein Kind ausruft:[/font][/size][/color]
[color=#000000][size=150][font=Georgia]„Aber er hat doch gar nichts an.“[/font][/size][/color]
[color=#000000][size=150][font=Georgia][i]„es gibt kein Virus“[/i][/font][/size][/color]
Bis heute gibt es keinen wissenschaftlichen Nachweis für einen Virus - nur Gedankenmodelle! Und nur drauf basiert das Chaos? - irre und wie immer rennen viele dem nächsten suggerierten Unsinn hinterher, ohne nur einmal die Logik in Anspruch zu nehmen!
Oder einfach doch nur alles eine Frage der 'Bild'ung?? :idea:
Bis zum nächsten Virus (Sau durch's Dorf) dann mal...
Hooliganversteher
Ich war am Wochenende in Tschechien. Da trägt kein Mensch mehr diese Pseudoschutzfaschingsmasken. Aber Haseloff und Co werden bis zur Kotzgrenze daran festhalten. Stoppt diesen Wahnsinn endlich!
Klehmchen
[quote="thor30600"][color=#646b86][size=175][font=Georgia]"Der Kaiser ist nackt"[/font][/size][/color]
[size=150][color=#646b86][font=Georgia]Des Kaisers neue Kleider (1837)[/font][/color][/size]
[size=150][color=#646b86][font=Georgia]eine [/font][/color][color=#646b86][font=Georgia]Geschichte von Hans Christian Andersen[/font][/color][/size]
[color=#000000][size=150][font=Georgia]Mit dem „Virus“ ist es wie mit den neuen Kleidern des Kaisers.[/font][/size][/color]
[color=#000000][size=150][font=Georgia]Alle haben sie den Schwindel unterstützt, bis ein Kind ausruft:[/font][/size][/color]
[color=#000000][size=150][font=Georgia]„Aber er hat doch gar nichts an.“[/font][/size][/color]
[color=#000000][size=150][font=Georgia][i]„es gibt kein Virus“[/i][/font][/size][/color]
Bis heute gibt es keinen wissenschaftlichen Nachweis für einen Virus - nur Gedankenmodelle! Und nur drauf basiert das Chaos? - irre und wie immer rennen viele dem nächsten suggerierten Unsinn hinterher, ohne nur einmal die Logik in Anspruch zu nehmen!
Oder einfach doch nur alles eine Frage der 'Bild'ung?? :idea:
Bis zum nächsten Virus (Sau durch's Dorf) dann mal...[/quote]
Manchmal ist wirklich einiges eine Frage der Bildung. Oder von Infos aus der ersten Reihe und nicht aus der Aluhut-Fabrik.
Ich halte es da einfach mit Ockhams Rasiermesser. Wenn ich Symptome einer Erkrankung sehe, mir ein Labor ein Virus nachweist und die Menschen auf meine Therapie nur unzureichend ansprechen und am Ende die schwer Kranken auf der ganzen Welt von Ärzten beatmet auf den Bauch gepackt werden ist die einfachste Erklärung wohl nicht gerade eine weltweite Regierungsverschwörung.
Was genau verleitet euch eigentlich immer dazu zu glauben, daß sich weltweit der Großteil der Ärzteschaft vor den Karren spannen lassen würde? Ein paar Prozent vielleicht, aber die überwältigende Mehrzahl? Und was hätten die davon? Welcher Arzt verdient denn dank corona jetzt mehr? Ein paar auserwählte oder fast alle?