S2kT68m
[quote="Klehmchen"][quote="thor30600"][color=#646b86][size=175][font=Georgia]"Der Kaiser ist nackt"[/font][/size][/color]
[size=150][color=#646b86][font=Georgia]Des Kaisers neue Kleider (1837)[/font][/color][/size]
[size=150][color=#646b86][font=Georgia]eine [/font][/color][color=#646b86][font=Georgia]Geschichte von Hans Christian Andersen[/font][/color][/size]
[color=#000000][size=150][font=Georgia]Mit dem „Virus“ ist es wie mit den neuen Kleidern des Kaisers.[/font][/size][/color]
[color=#000000][size=150][font=Georgia]Alle haben sie den Schwindel unterstützt, bis ein Kind ausruft:[/font][/size][/color]
[color=#000000][size=150][font=Georgia]„Aber er hat doch gar nichts an.“[/font][/size][/color]
[color=#000000][size=150][font=Georgia][i]„es gibt kein Virus“[/i][/font][/size][/color]
Bis heute gibt es keinen wissenschaftlichen Nachweis für einen Virus - nur Gedankenmodelle! Und nur drauf basiert das Chaos? - irre und wie immer rennen viele dem nächsten suggerierten Unsinn hinterher, ohne nur einmal die Logik in Anspruch zu nehmen!
Oder einfach doch nur alles eine Frage der 'Bild'ung?? :idea:
Bis zum nächsten Virus (Sau durch's Dorf) dann mal...[/quote]
Manchmal ist wirklich einiges eine Frage der Bildung. Oder von Infos aus der ersten Reihe und nicht aus der Aluhut-Fabrik.
Ich halte es da einfach mit Ockhams Rasiermesser. Wenn ich Symptome einer Erkrankung sehe, mir ein Labor ein Virus nachweist und die Menschen auf meine Therapie nur unzureichend ansprechen und am Ende die schwer Kranken auf der ganzen Welt von Ärzten beatmet auf den Bauch gepackt werden ist die einfachste Erklärung wohl nicht gerade eine weltweite Regierungsverschwörung.
Was genau verleitet euch eigentlich immer dazu zu glauben, daß sich weltweit der Großteil der Ärzteschaft vor den Karren spannen lassen würde? Ein paar Prozent vielleicht, aber die überwältigende Mehrzahl? Und was hätten die davon? Welcher Arzt verdient denn dank corona jetzt mehr? Ein paar auserwählte oder fast alle?[/quote]
Eigentlich interessiert mich dieses gehypte Virus nicht die Bohne.
Aber, wer rechtzeitig mitmacht und nicht ganz doof ist, verdient sich mit Aktien alleine, schon eine goldene Nase.
Ich war über Jahreswechsel in Südtirol (Brixen). Ich war auch in Gröden, wo angeblich Südtirol's erster Infizierter herkam. Wenn das alles so schlimm ist wie die Medien sagen, hätte Russland spätestens im Februar eine Welle von Infektionen erfahren müssen, in Gröden waren zu der Zeit fast nur Russen und Deutsche. Die Leute aus Südtirol die ich kenne, hatten bis heute nichts und kennen auch niemanden. Also eigentlich wie hier. Trotzdem streite ich das Virus nicht ab, glaube aber auch nicht an deren Gefahr.
Klehmchen
[quote="S2kT68m"]Trotzdem streite ich das Virus nicht ab, glaube aber auch nicht an deren Gefahr.[/quote]
Es ist eine Sache die Gefährlichkeit eines Virus anders einzuschätzen, aber es komplett zu leugnen ist doch einfach nur Unsinn. Da erübrigt sich dann auch jegliche weitere Diskussion mit solchen Leuten. Das sind Fundamentalleugner, die sogar, wenn sie selbst erkranken, noch kurz vor ihrem Tod nichts von dem Virus wissen wollen.
Aber auch den Rest deines Post darf man kritisch kommentieren. Russland hätte Februar eine Welle kriegen müssen. Wer weiß schon ob sie die nicht hatten. Aber auch hier ist die einfache Erklärung vielleicht einfach, dass zum Jahreswechsel noch recht wenig Infektionen vorlagen und die sich erst einmal ausbreiten mussten. Das gilt für China, genauso wie für den Rest der Welt. Wenn im Januar in Brixen nur eine handvoll Leute infiziert war, dann können die auch nicht viele anstecken und wenn es dann 5 Russen mit nach Hause nehmen, hast du eben 2 Wochen später noch keine Pandemie. Das ist keine Verschwörung sondern einfach der normale Werdegang einer logarithmischen Funktion. Stand heute aber steht Russland mit offiziell knapp 700.000 Infizierten auf Platz 4 der weltweiten Liste. Und das in einem Regime, wo doch eher mal zensiert wird als bei uns. Wo man sich hinstellt und behauptet es gibt keine Pandemie und 24 Stunden später beginnt in Moskau ein Notkrankenhaus zu errichten. Kann ja jeder selbst einordnen, welchen Sinn das dann haben sollte.
Allerdings kann ich natürlich die Situation in Russland nicht exakt einschätzen, da ich keine direkte Verbindung dorthin habe. Das sieht in Deutschland nun einmal anders aus. Und die Frage bleibt ja immer noch. Nahezu die gesamte Ärzteschaft hat bei dem Coup mitgemacht. Meinst du allen ernstes die haben alle im Februar/März groß Aktien gekauft oder die haben plötzlich alle eine Gehaltserhöhung bekommen oder wie muss ich mir das vorstellen?
Die Sache ist doch ganz einfach, die Regierung kann doch sagen was sie will, wenn in den Laboren und Krankenhäusern das die meisten für Humbug halten und nicht "mitmachen", dann ist die Verschwörung schneller zu Ende als man Aluhut sagen kann. Und wenn ich persönlich nichts davon habe, warum sollte ich stillschweigend alle Maßnahmen mittragen und Menschen für Corona-Tot erklären, wenn sie ganz offensichtlich einen Herzinfarkt hatten? Was genau sollte man als Arzt davon haben? Wir brauchen hier ja nicht über Drosten oder den Streeck reden, die sicherlich wirklich auch irgendwo Geld verdient haben. Aber die können kein System so beeinflussen. Wir reden hier doch auch über alle anderen Ärzte, die an vorderster Linie arbeiten.
Oder was hat der Bund jetzt davon, dass er sich mit hunderten Milliarden zusätzlich verschuldet hat? Geschweige davon, dass wir eines der wenigen Länder sind, die sich das recht problemlos leisten können.
Also ich versteh den Sinn dieser angeblichen Verschwörung einfach nicht so recht und habe noch nicht eine wirklich plausible Erklärung gehört, warum sich jetzt alle Staatsführer mit Leuten wie Bll Gates zusammen tun sollten und dabei zum Teil noch die Wirtschaft ihrer Land an die Wand fahren sollten. Jede Erklärung dafür ist so hanebüchen, dass sie allein deswegen schon deutlich unwahrscheinlicher ist als die ganz einfachen Fakten, dass es das Virus gibt, wir uns vielleicht aus Unwissenheit in der Gefährlichkeit verschätzt haben und in vielen Ländern einfach deswegen viele Menschen gestorben sind, weil die vorher schon ihre Gesundheitssysteme aus falschem Geiz auf Notprogramm heruntergefahren haben. Das lässt sich alles so einfach erklären. Keine Ahnung ob es deswegen aus Prinzip schon für einige Leute falsch sein muss.
MD-Reiner
Ich möchte daran erinnern, dass die Notaufnahmen in D leer geblieben sind. Hat das jemand von den hohen Tieren nachdenklich gemacht?
Ich erinnere mich, dass auch in Berlin ein Notkrankenhaus (Messegelände?) mit 1000 Plätzen geschaffen wurde. Wofür eigentlich? Hat vielleicht dich @klehmchen das nachdenklich gemacht?
Ich erinnere mich an musizierendes Klinikpersonal. Wer ist da auf den Gedanken gekommen, es könnte sich um einen Fehlalarm handeln? Ich schon.
Thema Bill Gates: Im TV kommen vorzugsweise zu Weihnachten Spendenaufrufe für Impfungen in armen Ländern. Für nur 5€ könnte ein Leben gerettet werden! Warum spendet dieser Typ nicht all sein Geld(!) für diese Hilfsvereine, will aber 99% gesunder Menschen gegen Grippe impfen. Das millionen von Menschen sterben, die er ganz alleine retten könnte (!) ist das Eine, aber es will jetzt und heute lieber einen Impfstoff für die, die ihn bezahlen können. Kann es sein, dass er nur spendabel ist, wenn insgesamt was bei rum kommt? Warum unterstützt er Zeitungen, wenn das Geld bei den Armen viel sinnvoller aufgehoben wäre? Was ist mit seinem Impfmissbrauch in Kenia und Indien?
Ich erinnere daran, dass es die meisten Toten je 100.000 Einwohnern in Belgien gibt. Nein nicht in den USA, Russland oder Schweden. Diese billige Propaganda ist nur was für ganz Hartgesottene. Ja Schweden lebt!!!!
Ich erinnere an Rechenküstler, die ohne evidenzbasierten Zahlen losgerechnet haben, als wäre der Teufel hinter ihnen her. Wen hats gewundert?
Und immer wieder höre ich, dass es falsch sei, Influenza mit C19 zu vergleichen. Das mag aus einen engem Blickwinkel vielleicht richtig zu sein, aber:
Kann ich einen Unfalltoten mit einem Mordopfer vergleichen? Nein, eigentlich nicht, aber am ende des Tages sind beide tot. Und nur das ist entscheident, wenn ich gewillt bin zu ermitteln, ob ein neues Virus gefährlicher ist, als ein Altbekanntes. Auf der Welt leben 7,4 Milliarden Menschen und jeder hat jetzt die Möglichkeit diese Zahl durch 600.000 zu teilen. Für die, die sagen, die tatsächliche Todeszahl ist höher teil dann eben durch 1.200.000 oder 2.000.000. Füe die, die jetzt keine Lust auf rechnen haben, bei 600.000 Toten reden wir erstens von denen, die jährlich (!) sowieso an Grippe sterben müssen (Influenza und Corona) und zweites reden wir hier über 0,00008% der Erdbevölkerung. Beides ist traurig aber Alltag. Fällt das einem Politiker auf? Oder einem von Angst gepeinigten Erdenbürger?
Und nein, auch ohne log down hätten wir kaum höhere Zahlen. Warum? Zum x-ten mal: Ab 16.03. stagnierten die Infektionszahlen in D, ab 20.03. fielen die Zahlen. Der unsinnige, nicht aussagekräftige R-Wert lag schon damals unter 1. Kindergärten wurden +/- 19.03. geschlossen, ab +/- 24.03. kam der nutzlose Logdown dazu. Ab 27.04. dann der Mund-/Nasenschutz. Was für ein verspäteter Aprilscherz.
Warum Menschen, auch Politiker das, und viele andere Dinge nicht sehen, ist Spekulation. Angst, Hysterie, Macht, Dummheit, Arroganz, zu große Vorsicht, Unwissenheit, Herdentrieb, Gier, Empathielosigkeit, Größenwahn, Manipulationsopfer, Normopathie,... es gibt zig Gründe mehr, warum es so läuft, wie es läuft.
Zum Glück gibt es viel intelligentere Leute als uns, die jetzt anfangen, die ganze Geschichte aufzuarbeiten, mit Fachwissen, mit einer Rückschau, die dringend erforderlich ist. Prof. Dr. rer. nat. Karina Reiss und Univ.-Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi haben dazu ein Buch geschrieben, welches bestimmt lesenswert ist, Spiegel-Online/Sachbuch/Taschenbuch: Platz 1
Die, die es lesen sollten, damit sie auch eine weitere, abweichende Meinung kennen lernen, werden es leider kaum tun. "Lieber" verharren sie in ihrer Einseitigkeit und Angst. Schade eigentlich, daß Leben könnte so schön sein.
Klehmchen
Schon interessant, dass zufällig immer die Experten die alle naßnahmen kritisieren die Intelligenten sind und die anderen Experten nicht.
Den Rest kommentier ich vielleicht morgen, wenn ich Lust habe.
MD-Reiner
[quote="Klehmchen"]Schon interessant, dass zufällig immer die Experten die alle naßnahmen kritisieren die Intelligenten sind und die anderen Experten nicht.
Den Rest kommentier ich vielleicht morgen, wenn ich Lust habe.[/quote]
Das hast aber du gesagt mit den Intelligenten. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass Menschen die sich irren, doof sind. Das wäre schön, dann wäre vieles einfacher zu durchschauen. Ich schrieb außerdem, intelligenter als wir hier. Dazu zähle ich z. B. auch einige Mitarbeiter im BMI. Ich meine nicht den MA, welcher die Ausarbeitung weiter geleitet hat, sondern die, die an dem Beitrag tatsächlich gearbeitet haben.
Kannst du morgen also schon mal ausklammern.
Ich hoffe, ich konnte vorab helfen.
Ich glaube, das Buch würde dir gefallen. :-)
Klehmchen
[quote="MD-Reiner"][quote="Klehmchen"]Schon interessant, dass zufällig immer die Experten die alle naßnahmen kritisieren die Intelligenten sind und die anderen Experten nicht.
Den Rest kommentier ich vielleicht morgen, wenn ich Lust habe.[/quote]
Das hast aber du gesagt mit den Intelligenten.[/quote]
Naja kann man drehen und wenden wie man will. Wenn man meint, alles bisher gelaufene sei ja falsch und jetzt beschäftigeren sich intelligentere Leute damit, dann lässt das eben durchaus o.g. Schluss zu.
Ansonsten stimmen deine Zahlen ja eh wie immer nur halb. Man kann beispielsweise die meisten Toten pro 100.000 Einwohner nur schwer vergleichen, wenn es Länder gibt die jeden Toten auch post mortem testen und bei nachgewiesener Infektion diese den Coronatoten zurechnen und es Länder gibt, die nicht mal alle lebenden Infizierten testen können. Zumal es eben gravierende Unterschiede in den Gesundheitssystem auf der Welt gibt. So können wir 1000 Infizierte auf 100.000 Einwohner wesentlich besser versorgen als beispielsweise Brasilien oder auch Italien. Ich weiß natürlich, dass dir das völlig egal ist und du diesen Teil der Gefährlichkeit bei der Bewertung völlig außer Acht lässt, ändert aber eben nichts am Fakt, dass schwer Kranke ohne ITS Bett eher sterben als mit ITS-Bett, egal wie gefährlich das Virus bei optimaler Behandlung ist.
Zum Lock-Down schreibe ich jetzt nicht viel, haben wir hier alles schon ausgiebig diskutiert, einfach ein paar Seiten zurückblättern.
Zum Thema Notkrankenhaus oder Klinikpersonal noch einmal die ganz konkrete Frage. Warst du mal hier irgendwo in einem Krankenhaus und hast mal direkt leitende Pflegekräfte oder Ärzte angesprochen, warum die so ein Gewese machen? Bevor die Gegenfrage kommt, ja ich hab das gemacht.
Ich frage mich echt was Menschen dazu treibt auf das eigene Land zu schauen, zu sehen, dass wir von allen Seiten gelobt werden für das Krisenmanagement, was sich ganz klar und eindeutig an Zahlen ableiten lassen kann und dann zu sagen, wir haben nur Blödsinn gemacht.
Wo lebt ihr eigentlich? Das wäre ja in etwa so, als würde sich Kallnik jetzt an Aspach, Münster und Chemnitz orientieren um im nächsten Jahr aufsteigen zu wollen und idealerweise noch erklären, dass es in Wirklichkeit ja eigentlich nur 2 Punkte pro Sieg gibt und wir in so einer Tabelle ja auf Platz 8, 9 oder 10 liegen würden.
Klehmchen
[quote="MD-Reiner"]Das mag aus einen engem Blickwinkel vielleicht richtig zu sein, aber:
Kann ich einen Unfalltoten mit einem Mordopfer vergleichen? Nein, eigentlich nicht, aber am ende des Tages sind beide tot. Und nur das ist entscheident, wenn ich gewillt bin zu ermitteln, ob ein neues Virus gefährlicher ist, als ein Altbekanntes.[/quote]
Alles klar. Ohne jeglichen Zusammenhang. Wie immer bei dir, du denkst nur bis zur Hälfte und glaubst dann im Ziel zu sein. Natürlich sind beide am Ende des Tages tot. Aber es gibt Möglichkeiten beide Toten zu verhindern oder zumindest unwahrscheinlicher zu machen. Zum ersten Fall kann man beispielsweise Tempolimits erlassen, die nachweislich die Verkehrssicherheit erhöhen, man kann auch Autohersteller verpflichten ihre Autos sicherer zu bauen. In beiden Fällen gibt es nur marginalen Einschnitt in die Selbstbestimmungsrechte des Einzelnen und wir haben dadurch seit Jahren massiv abnehmende Zahlen an Verkehrstoten in Deutschland. Damit kann ich für die Allgemeinheit Autofahren ohne große Einschnitte sicherer und ungefährlicher machen.
In Köpfe reingucken kann ich aber nicht. Das heißt da müssten wir rigorose Überwachungen durch den Staat einführen und quasi immer jeden im Blick haben um noch eingreifen zu können, wenn eine Waffe oder ein Messer gezogen wird. Hier lässt sich also viel weniger Prävention betreiben und die Gefährlichkeit senken.
Natürlich ist es genauso gefährlich mit 150km/h auf einen Fußgänger gezielt zuzusteuern wie mit einer Pistole auf einen Menschen zu schießen, ohne Frage. Aber das allein reicht eben nicht.Bei . der Risikobewertung zählt eben auch wie wahrscheinlich beide Fälle sind und welche Behandlungsmöglichkeiten man hinterher hat um die Folgen zu bekämpfen. Beides ignorierst du vollkommen. Ich kenne jemanden, der nannte sowas postmortale Klugscheißer. Menschen die hinterher immer alles besser gewusst haben, aber vorher nie den Arsch in der Hose hatte Verantwortung zu übernehmen.
MD-Reiner
[i][size=120][font=Times New Roman, serif]Klehmchen:[/font][/size][/i]
[i][font=Times New Roman, serif]…[/font][/i][i][font=Times New Roman, serif]Naja kann man drehen und wenden wie man will. Wenn man meint, alles bisher gelaufene sei ja falsch und jetzt beschäftigeren sich intelligentere Leute damit, dann lässt das eben durchaus o.g. Schluss zu.[/font][/i]
[font=Arial, sans-serif]Ok, wenn du das daraus schließt, oder sollte ich sagen mir unterstellst, dann nehme ich das mal so hin. Stimmen tut es trotzdem nicht. In den Wissenschaften gab und gibt es schon immer unterschiedliche Sichtweisen. Erschreckend ist allerdings, dass die Gegenseite nicht nur nicht gehört werden soll, sondern sie auch noch lächerlich, abwertend behandelt und diskriminiert wird. Was bei der Schweinegrippe noch Konsens war, bzw. kritisch hinterfragt wurde (siehe dazu den Bericht der ÖR/link cherubim), jetzt auf einmal eine Verschwörungstheorie sein soll.[/font]
[i][font=Times New Roman, serif]Ansonsten stimmen deine Zahlen ja eh wie immer nur halb. Man kann beispielsweise die meisten Toten pro 100.000 Einwohner nur schwer vergleichen, wenn es Länder gibt die jeden Toten auch post mortem testen und bei nachgewiesener Infektion diese den Coronatoten zurechnen und es Länder gibt, die nicht mal alle lebenden Infizierten testen können. Zumal es eben gravierende Unterschiede in den Gesundheitssystem auf der Welt gibt. So können wir 1000 Infizierte auf 100.000 Einwohner wesentlich besser versorgen als beispielsweise Brasilien oder auch Italien.[/font][/i]
[font=Arial, sans-serif]Ich bestehe nicht darauf, dass Zahlen der absoluten Wahrheit entsprechen. Es sind im übrigen nicht meine Zahlen, sondern die vom RKI. Jetzt mit zusätzlichen und anderen Nachweisen zu argumentieren, diese Zahlen vom RKI wären nur die halbe Wahrheit, kann ich nicht nachvollziehen. Zum Zeitpunkt(!) 16.03., 20.03. 24.03., 27.04. waren die Zahlen in Deutschland +/- so wie beschrieben. Jetzt andere Länder ins Spiel zu bringen hilft bei der Analyse, was genau bei uns passiert ist, nicht wirklich. Das Thema andere Länder wurde hier auch schon behandelt, hat aber nichts mit meinem Beitrag zu tun.[/font]
[font=Arial, sans-serif] [/font]
[i][font=Times New Roman, serif]Ich weiß natürlich, dass dir das völlig egal ist und du diesen Teil der Gefährlichkeit bei der Bewertung völlig außer Acht lässt, ändert aber eben nichts am Fakt, dass schwer Kranke ohne ITS Bett eher sterben als mit ITS-Bett, egal wie gefährlich das Virus bei optimaler Behandlung ist.[/font][/i]
[font=Arial, sans-serif]Nein Klehmchen, das weißt du eben nicht. Das vermutest du, weil ich nicht deiner Meinung bin. Genau so könntest du den Involvierten im BMI unterstellen, dass sie nicht ganz richtig ticken. Diese Unterstellungen decken sich leider mit denen der Verantwortlichen aus Politik und Wirtschaft. Andere Meinungen damit abzutun, sie würden gleichgültig mehr Tote in Kauf nehmen, ist einfach die radikalste Art andere Meinungen zu verunglimpfen. Denn wer hat schon „Lust“ sich mit einer Meinung zu beschäftigen, die im Verdacht steht, menschenunwürdig zu sein. Für mich ist das Propaganda ddr2.0.[/font]
[i][font=Times New Roman, serif]Zum Lock-Down schreibe ich jetzt nicht viel, haben wir hier alles schon ausgiebig diskutiert, einfach ein paar Seiten zurückblättern.
Zum Thema Notkrankenhaus oder Klinikpersonal noch einmal die ganz konkrete Frage. Warst du mal hier irgendwo in einem Krankenhaus und hast mal direkt leitende Pflegekräfte oder Ärzte angesprochen, warum die so ein Gewese machen? Bevor die Gegenfrage kommt, ja ich hab das gemacht.[/font][/i]
[font=Arial, sans-serif]Nein, ich war noch in keinem Krankenhaus und habe mich erkundigt. Dafür habe ich nur das Internet genutzt. Zu Beginn der „Kriese“ waren selbst bei unseren niedrigen Infektionszahlen nicht genügend Schutzausrüstungen vorhanden. Mir haben sich die Nackenhaare hochgestellt und ich hatte großen Respekt vor dem Personal, die ohne oder mit lächerlich anmutenden, selbstgebastelten Masken versucht haben, einer Infektion zu entgehen. Im Gegensatz zum Alltag sind sie als gesunde Menschen täglich einem Virus ausgesetzt gewesen, den selbst ein gesundes Immunsystem nur schwer stand halten kann. Es gab und gibt im Internet Portale, die diesem Personal und Ärzten einen öffentlichen „Raum“ zur Verfügung stellen, damit der gemeine Sandlatscher, fern von den ÖR, einen Einblick erhält was es heißt, wenn ein Gesundheitssystem totgespart werden soll.[/font]
[i][font=Times New Roman, serif]Ich frage mich echt was Menschen dazu treibt auf das eigene Land zu schauen, zu sehen, dass wir von allen Seiten gelobt werden für das Krisenmanagement, was sich ganz klar und eindeutig an Zahlen ableiten lassen kann und dann zu sagen, wir haben nur Blödsinn gemacht.
Wo lebt ihr eigentlich? …[/font][/i]
[font=Arial, sans-serif]Die Kanzlerin hat gesagt, C19 ist das Schlimmste seit dem 2. Weltkrieg. Damit kann ich mich nicht identifizieren. Nicht einmal, wenn die Zahlen der Verstorbenen höher wäre. Und die Zahlen sagen nur, dass das Virus eben nicht so gefährlich ist. Aktuell würde es sonst viele Tote geben, bei Tönnies, in Magdeburg bei den Rumänen, nach den Demonstrationen gegen die Coronamaßnahmen und gegen Diskriminierung.[/font]
[font=Arial, sans-serif]Fachleute, Ärzte, Wissenschaftler, welche anderer Meinung sind werden offen angefeindet. Dieses Verhalten toleriere ich nicht, ich habe ein anderes Verständnis von Pluralismus und Diskurs. Ich bin weder Arzt noch Virologe, aber ich kann nachvollziehen, dass es ohne Meinungsfreiheit in den Wissenschaften übel um uns stehen könnte. Diese Entgleisungen lassen mich zweifeln, dass Deutschland auf einem guten Weg ist.[/font]
[font=Arial, sans-serif]Ja wir erhalten Lob aus dem Ausland. Es ist aber zu prüfen, wer uns lobt. Sind es Politiker, Manager und andere Gesellen, die ein Interesse haben zu loben? Wer lobt sich gegenseitig in Europa? Das ist ja manchmal schon nicht mehr schön und erinnert mich woran? Genau an die Sozialistische Staatengemeinschaft. Ja Klehmchen, das war/ist genau so eine Lobhudelei. Das Fußvolk anderer Länder kann uns natürlich auch loben. Deshalb bleiben wir aber trotzdem nur die Einäugigen unter den Blinden. Wie schon geschrieben, nicht mal Schutzausrüstung hatten wir genug, viel zu wenig Personal und das bei den Zahlen, die nicht einmal eine Influenzawelle erreichte. In der Saison mit rund 20000 Toten war nach offiziellen Angaben niemand überlastet, keiner redete von fehlender Schutzausrüstung, fehlenden Plätzen zur Beatmung, fehlendem Personal usw. usf. Ich persönlich glaube, das Zählen von Infizierten und Toten war eigentlich auch irgendwie ein Segen. Denn so trat der Abbau im Gesundheitssystem, die schlechte Versorgung und die schlechten Arbeitsbedingungen bei mieser Bezahlung voll zu Tage. Die Politiker schrien aus Selbstschutz:“Haltet den Dieb“, aber nur um zu verschleiern, dass sie es über Jahre waren selbst waren, die für den Abbau verantwortlich sind. Privatisierung, das Rechnen mit 3 Stellen nach dem Komma und vieles mehr gilt es zu kritisieren und zu ändern.[/font]
[font=Arial, sans-serif]Ich dagegen lobe Schweden, dafür werde ich angefeindet. Und Schweden wird nach wie vor schlecht geredet, so dass ich mich für deutsche Politiker und die Presse nur fremdschämen kann. Und das alles nur, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.[/font]
[size=100][font=Arial, sans-serif]So unterschiedlich sind halt unsere Sichtweisen.[/font][/size]
MD-Reiner
Ich denke, der Beitrag, welcher hier von mir stand, gehört hier nicht her und deshalb habe ich ihn freiwillig gelöscht.
Es gab eine Klärung und alles ist gut. ;!
MD-Reiner
[i][size=120][font=Times New Roman, serif]Klehmchen:[/font][/size][/i]
[i][size=120][font=Times New Roman, serif]… Alles klar. Ohne jeglichen Zusammenhang. Wie immer bei dir, du denkst nur bis zur Hälfte und glaubst dann im Ziel zu sein. Natürlich sind beide am Ende des Tages tot. Aber es gibt Möglichkeiten beide Toten zu verhindern oder zumindest unwahrscheinlicher zu machen. Zum ersten Fall kann man beispielsweise Tempolimits erlassen, die nachweislich die Verkehrssicherheit erhöhen, man kann auch Autohersteller verpflichten ihre Autos sicherer zu bauen. In beiden Fällen gibt es nur marginalen Einschnitt in die Selbstbestimmungsrechte des Einzelnen und wir haben dadurch seit Jahren massiv abnehmende Zahlen an Verkehrstoten in Deutschland. Damit kann ich für die Allgemeinheit Autofahren ohne große Einschnitte sicherer und ungefährlicher machen.[/font][/size][/i]
Ja richtig, es gäbe genügend Möglichkeiten bestimmte Gefahren zu minimieren. Die Autobauer sind in der Pflicht (der sie allerdings nur ungenügend nachkommen) oder z.B. ein Tempolimit. Natürlich sind Tempolimits nicht jedermanns Sache, da Einige ihr Grundrecht auf freie Entfaltung in Gefahr sehen. Ohne jetzt weiter darauf eingehen zu wollen, auch das ist eine Meinung die zu respektieren ist.
Die Frage ist aber, wie weit dürfen Grundrechte eingeschränkt werden. Die Möglichkeit, Tote durch einen Virus zu verhindern, ist zwar im ersten Ansatz als richtig zu bewerten, aber die Frage ist, ab wann, ab welcher Gefährlichkeit könnten solche Maßnahmen einer Überprüfung standhalten. Nur weil das alle machen scheidet wohl aus. Wir hatten schon Grippewellen mit weit mehr Toten. Bei Krebs durch Rauchen wird das auch nicht gemacht, obwohl 5 bis 12 mal so viele Menschen in Deutschland daran sterben. Die Verhältnismäßigkeit ist ein weiterer Punkt der zu beachten ist. Schütze ich tatsächlich mehr Menschen durch Quarantäne, 1,5m Abstand, Mund- Nasenschutz und Log down, oder sterben mehr Menschen durch diese Maßnahmen, als an Grippe. Wenn ich all dies mit meinen bescheidenen Möglichkeiten vergleiche komme ich zu dem Schluss, diese Maßnahmen sind überzogen.
[size=120][font=Times New Roman, serif] [/font][/size]
[i][size=120][font=Times New Roman, serif]In Köpfe reingucken kann ich aber nicht. Das heißt da müssten wir rigorose Überwachungen durch den Staat einführen und quasi immer jeden im Blick haben um noch eingreifen zu können, wenn eine Waffe oder ein Messer gezogen wird. Hier lässt sich also viel weniger Prävention betreiben und die Gefährlichkeit senken.[/font][/size][/i]
Es ist schön für dich, wenn du glaubst, dir könne niemand in den Kopf schauen, aber ich glaube du irrst dich gewaltig. Ich empfehle dir daher das Buch von Frau Prof. Zuboff „Das Zeitalter des Überwachungskapitalismus“. Die rigorose Überwachung ist eine Tatsache.
[i][size=120][font=Times New Roman, serif]Natürlich ist es genauso gefährlich mit 150km/h auf einen Fußgänger gezielt zuzusteuern wie mit einer Pistole auf einen Menschen zu schießen, ohne Frage. Aber das allein reicht eben nicht. Bei der Risikobewertung zählt eben auch wie wahrscheinlich beide Fälle sind und welche Behandlungsmöglichkeiten man hinterher hat um die Folgen zu bekämpfen. Beides ignorierst du vollkommen. Ich kenne jemanden, der nannte sowas postmortale Klugscheißer. Menschen die hinterher immer alles besser gewusst haben, aber vorher nie den Arsch in der Hose hatte Verantwortung zu übernehmen.[/font][/size][/i]
Würde ich hier erst seit 1 Woche etwas zu C19 schreiben, darfst du, oder dein Bekannter, gerne zu mir postmortaler Klugscheißer sagen. Und die, die schon Anfang März den Arsch in der Hose hatten, Verantwortung übernehmen wollten und sich als Experten gegen die offizielle Meinung gestellt haben, wurden, und das hatte ich schon geschrieben, einfach platt gemacht. Die Politiker und die Presse fuhren eine Welle an Diffamierungen auf, die Corona locker in den Schatten stellte und bis heute stellt. Und so schließt sich der Kreis. Nicht miteinander reden, den anderen Experten auch mal zu Wort kommen lassen, dies wäre nötig gewesen. Und das Schlimme, sie machen immer weiter. Coronaviren wird man immer feststellen können wenn man testet. In rund 4 Monaten werden Corona- und Influenzaviren wieder stärker. Einsperren, Urlaubssperre, Grundrechteabbau, Überwachung, zumindest teilweise impfzwang und, und, und. Und das alles wegen eines Grippevirus? Das ist die alternativlose Zukunft? Für mich nicht.
Und wer hier denkt, ich wär son alter, verbitterter Stiesel, der nach der Wende nur noch Enttäuschungen erlebt hat und ohne Humor leben muss, dem sage ich, alles falsch.
Und nun singen wir noch schnell ein Coronalied:
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=sDweunUxa4c
SF-Ost
[quote="MD-Reiner"][i][size=120][font=Times New Roman, serif]Klehmchen:[/font][/size][/i]
[i][size=120][font=Times New Roman, serif]… Alles klar. Ohne jeglichen Zusammenhang. Wie immer bei dir, du denkst nur bis zur Hälfte und glaubst dann im Ziel zu sein. Natürlich sind beide am Ende des Tages tot. Aber es gibt Möglichkeiten beide Toten zu verhindern oder zumindest unwahrscheinlicher zu machen. Zum ersten Fall kann man beispielsweise Tempolimits erlassen, die nachweislich die Verkehrssicherheit erhöhen, man kann auch Autohersteller verpflichten ihre Autos sicherer zu bauen. In beiden Fällen gibt es nur marginalen Einschnitt in die Selbstbestimmungsrechte des Einzelnen und wir haben dadurch seit Jahren massiv abnehmende Zahlen an Verkehrstoten in Deutschland. Damit kann ich für die Allgemeinheit Autofahren ohne große Einschnitte sicherer und ungefährlicher machen.[/font][/size][/i]
Ja richtig, es gäbe genügend Möglichkeiten bestimmte Gefahren zu minimieren. Die Autobauer sind in der Pflicht (der sie allerdings nur ungenügend nachkommen) oder z.B. ein Tempolimit. Natürlich sind Tempolimits nicht jedermanns Sache, da Einige ihr Grundrecht auf freie Entfaltung in Gefahr sehen. Ohne jetzt weiter darauf eingehen zu wollen, auch das ist eine Meinung die zu respektieren ist.
Die Frage ist aber, wie weit dürfen Grundrechte eingeschränkt werden. Die Möglichkeit, Tote durch einen Virus zu verhindern, ist zwar im ersten Ansatz als richtig zu bewerten, aber die Frage ist, ab wann, ab welcher Gefährlichkeit könnten solche Maßnahmen einer Überprüfung standhalten. Nur weil das alle machen scheidet wohl aus. Wir hatten schon Grippewellen mit weit mehr Toten. Bei Krebs durch Rauchen wird das auch nicht gemacht, obwohl 5 bis 12 mal so viele Menschen in Deutschland daran sterben. Die Verhältnismäßigkeit ist ein weiterer Punkt der zu beachten ist. Schütze ich tatsächlich mehr Menschen durch Quarantäne, 1,5m Abstand, Mund- Nasenschutz und Log down, oder sterben mehr Menschen durch diese Maßnahmen, als an Grippe. Wenn ich all dies mit meinen bescheidenen Möglichkeiten vergleiche komme ich zu dem Schluss, diese Maßnahmen sind überzogen.
[size=120][font=Times New Roman, serif] [/font][/size]
[i][size=120][font=Times New Roman, serif]In Köpfe reingucken kann ich aber nicht. Das heißt da müssten wir rigorose Überwachungen durch den Staat einführen und quasi immer jeden im Blick haben um noch eingreifen zu können, wenn eine Waffe oder ein Messer gezogen wird. Hier lässt sich also viel weniger Prävention betreiben und die Gefährlichkeit senken.[/font][/size][/i]
Es ist schön für dich, wenn du glaubst, dir könne niemand in den Kopf schauen, aber ich glaube du irrst dich gewaltig. Ich empfehle dir daher das Buch von Frau Prof. Zuboff „Das Zeitalter des Überwachungskapitalismus“. Die rigorose Überwachung ist eine Tatsache.
[i][size=120][font=Times New Roman, serif]Natürlich ist es genauso gefährlich mit 150km/h auf einen Fußgänger gezielt zuzusteuern wie mit einer Pistole auf einen Menschen zu schießen, ohne Frage. Aber das allein reicht eben nicht. Bei der Risikobewertung zählt eben auch wie wahrscheinlich beide Fälle sind und welche Behandlungsmöglichkeiten man hinterher hat um die Folgen zu bekämpfen. Beides ignorierst du vollkommen. Ich kenne jemanden, der nannte sowas postmortale Klugscheißer. Menschen die hinterher immer alles besser gewusst haben, aber vorher nie den Arsch in der Hose hatte Verantwortung zu übernehmen.[/font][/size][/i]
Würde ich hier erst seit 1 Woche etwas zu C19 schreiben, darfst du, oder dein Bekannter, gerne zu mir postmortaler Klugscheißer sagen. Und die, die schon Anfang März den Arsch in der Hose hatten, Verantwortung übernehmen wollten und sich als Experten gegen die offizielle Meinung gestellt haben, wurden, und das hatte ich schon geschrieben, einfach platt gemacht. Die Politiker und die Presse fuhren eine Welle an Diffamierungen auf, die Corona locker in den Schatten stellte und bis heute stellt. Und so schließt sich der Kreis. Nicht miteinander reden, den anderen Experten auch mal zu Wort kommen lassen, dies wäre nötig gewesen. Und das Schlimme, sie machen immer weiter. Coronaviren wird man immer feststellen können wenn man testet. In rund 4 Monaten werden Corona- und Influenzaviren wieder stärker. Einsperren, Urlaubssperre, Grundrechteabbau, Überwachung, zumindest teilweise impfzwang und, und, und. Und das alles wegen eines Grippevirus? Das ist die alternativlose Zukunft? Für mich nicht.
Und wer hier denkt, ich wär son alter, verbitterter Stiesel, der nach der Wende nur noch Enttäuschungen erlebt hat und ohne Humor leben muss, dem sage ich, alles falsch.
Und nun singen wir noch schnell ein Coronalied:
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=sDweunUxa4c[/quote]
:crazy:
Niemand(ganz, ganz wenige) stirbt durch Grippe-Schutzmaßnahmen. Grundrechte wurden wegen Grippe auch in den letzten 50 Jahren nicht abgebaut. Und Grippe-Impfzwang gibt's auch immer noch nicht. Kenne aber einige Menschen die sich jedes Jahr gegen Grippe impfen lassen und sich wünschen, gegen Corona wäre das auch möglich.
MD-Reiner
[quote="SF-Ost"]
Niemand(ganz, ganz wenige) stirbt durch Grippe-Schutzmaßnahmen. Grundrechte wurden wegen Grippe auch in den letzten 50 Jahren nicht abgebaut. Und Grippe-Impfzwang gibt's auch immer noch nicht. Kenne aber einige Menschen die sich jedes Jahr gegen Grippe impfen lassen und sich wünschen, gegen Corona wäre das auch möglich. [/quote]
Ich habe mich bis 2019 jedes Jahr gegen Grippe impfen lassen. Und das obwohl ich weiß, dass diese Impfungen nur eine sehr geringe "Trefferquote" haben und deren Nebenwirkungen nicht ganz ohne sein können.
Meine Einstellung ändert sich, wenn es eine Grippezwangsimpfung geben sollte. Nicht weil ich Angst habe vor einer Coronaimpfung, sondern weil ich das Grundrecht auf Unversehrtheit höher schätze. Ein ansich vermeintlich harmlos anmutender Vorgang könnte der Beginn einer (Horror-)Vision sein, dass wir keine Entscheidungsgewalt mehr über unseren Körper und unser Leben haben. In den letzten rund 100 Jahren hat es der Kapitalismus geschafft Menschen auszubeuten. Das reicht jetzt vielleicht nicht mehr. Die Pharmaindustrie könnte Gefallen daran finden, Besitz über unsere Körper zu erlangen. Denn damit wäre zusätzlich viel Geld zu verdienen. Und wie ich schon in einem vorstehenden Beitrag geschrieben habe, gibt es noch weitere Bestrebungen mit unserem Leben Geld zu verdienen, zu unserem Nachteil. Wir werden überwacht, obwohl wir nichts verbrochen haben, einfach nur, weil es Geld bringt . Und so schließt sich der Kreis zu Corona. Ich sehe zu allererst die Gefahren, wären die nicht, ok let's roll.
Ich stimme dir zu, jeder der sich impfen lassen möchte, soll das tun. Jeder der rauchen möchte, soll das ohne Nachteile tun können, auch wenn es das Passivrauchen gibt. Jeder sollte frei sein in seinen (Lebens-) Entscheidungen, ohne Nachteile befüchten zu müssen.
Es sollte eigentlich klar sein, dass geimpfte Menschen vor einer Krankheit XY geschützt sind/ geschützt sein müssten. Somit ist der Kontakt zu nicht geimpften Menschen als problemlos anzusehen. Natürlich, es gibt Menschen, die vertragen keine Impfungen und auch deren Belange sind zu beachten. Wie das geschehen kann und muss, darüber muss man reden.
S2kT68m
Bill Gates wurde mit seiner Frau Melinda am 23.06.2020 interviewt. Interessant ist, was er ab 06:30 zu sagen hat. Das nächste Virus, wird sehr viel schlimmer als Corona (man beachte die Reaktion der Beiden). Dass süffisante oder schwachsinnige Gegrinse ist nicht zu ertragen. Von daher ist der WHO nicht zu trauen. Wenn dort Schwachsinnige soviel Einfluss haben, stimmt was nicht. Achso, hier das Video (englisch) :-)
https://m.youtube.com/watch?v=fWQ2DsHWrQE
MD-Reiner
[quote="S2kT68m"]Bill Gates wurde mit seiner Frau Melinda am 23.06.2020 interviewt. Interessant ist, was er ab 06:30 zu sagen hat. Das nächste Virus, wird sehr viel schlimmer als Corona (man beachte die Reaktion der Beiden). Dass süffisante oder schwachsinnige Gegrinse ist nicht zu ertragen. Von daher ist der WHO nicht zu trauen. Wenn dort Schwachsinnige soviel Einfluss haben, stimmt was nicht. Achso, hier das Video (englisch) :-)
https://m.youtube.com/watch?v=fWQ2DsHWrQE[/quote]
Hier ab 3:50 mit deutschen Untertiteln und weiteren Aussagen von ihm zur Covid 19 Impfung aller Menschen:
https://www.youtube.com/watch?v=UPfO_4tX2LM
Das man mir vorwirft, das ich keine Ahnung habe, ist ja noch ok, aber Billyboy ist auch nicht vom Fach, ist also auch jungfräulich.
Und dann ist da noch unser Kaufmann Span. Aber "Influenzer" werden dem schon erzählen, was richtig ist. Aber den beiden wird getraut!?
Ich bin durchweg amüsiert.
MD-Reiner
Zitate aus einem Interview. Prof. Stefan Hockertz, Toxikologe und Immunologe:
[font=Arial]"Eine Infektion ist keine Erkrankung!"[/font]
[font=Arial]„Es gibt bisher keinen Impfstoff für SARS-Cov-2, das liegt daran, weil Corona-Viren bislang für die Pharmaindustrie völlig uninteressant waren, und eigentlich auch weiterhin uninteressant sein sollten, weil sie keine lebensbedrohliche Erkrankung darstellen.“[/font]
[color=#141414][font=Arial]„Wir geben Impfstoffe gesunden Menschen, die noch von keiner Krankheit behaftet sind und deshalb müssen wir an diese Impfstoffe einen sehr, sehr hohen Sicherheitsmaßstab ansetzen.[/font][/color][color=#141414][font=Arial]Bei einer neuen Impfstrategie gilt: „Vom ersten Anfang, dem entwicklen dieses Impfstoffes, bis das ich ihn den Menschen verabreichen darf, regulatorische zugelassen, vergehen circa acht Jahre.... Dies entspricht gesetzlichen Vorgaben in der EU“[/font][/color]
https://www.youtube.com/watch?v=obvcLhsJsRc
S2kT68m
[quote="MD-Reiner"][quote="S2kT68m"]Bill Gates wurde mit seiner Frau Melinda am 23.06.2020 interviewt. Interessant ist, was er ab 06:30 zu sagen hat. Das nächste Virus, wird sehr viel schlimmer als Corona (man beachte die Reaktion der Beiden). Dass süffisante oder schwachsinnige Gegrinse ist nicht zu ertragen. Von daher ist der WHO nicht zu trauen. Wenn dort Schwachsinnige soviel Einfluss haben, stimmt was nicht. Achso, hier das Video (englisch) :-)
Hier ab 3:50 mit deutschen Untertiteln und weiteren Aussagen von ihm zur Covid 19 Impfung aller Menschen:
Das man mir vorwirft, das ich keine Ahnung habe, ist ja noch ok, aber Billyboy ist auch nicht vom Fach, ist also auch jungfräulich.
Und dann ist da noch unser Kaufmann Span. Aber "Influenzer" werden dem schon erzählen, was richtig ist. Aber den beiden wird getraut!?
Ich bin durchweg amüsiert.[/quote]
Ich habe extra das ganze Interview ausgewählt. Sonst argumentiert wieder einer, dass sei aus dem Zusammenhang gerissen.
MD-Reiner
[quote="S2kT68m"][quote="MD-Reiner"][quote="S2kT68m"]Bill Gates wurde mit seiner Frau Melinda am 23.06.2020 interviewt. Interessant ist, was er ab 06:30 zu sagen hat. Das nächste Virus, wird sehr viel schlimmer als Corona (man beachte die Reaktion der Beiden). Dass süffisante oder schwachsinnige Gegrinse ist nicht zu ertragen. Von daher ist der WHO nicht zu trauen. Wenn dort Schwachsinnige soviel Einfluss haben, stimmt was nicht. Achso, hier das Video (englisch) :-)
Ich bin durchweg amüsiert.[/quote]
Ich habe extra das ganze Interview ausgewählt. Sonst argumentiert wieder einer, dass sei aus dem Zusammenhang gerissen.[/quote]
Da hast du sicher recht. Finde den Schiffmann gerade in diesem Video sowieso nicht so gut, wolle nur wegen der Sprache helfen. ;!
miriiii
https://www.n-tv.de/panorama/30-Jaehriger-stirbt-nach-Covid-19-Party-article21906658.html
SF-Ost
[quote="S2kT68m"]Bill Gates wurde mit seiner Frau Melinda am 23.06.2020 interviewt. Interessant ist, was er ab 06:30 zu sagen hat. Das nächste Virus, wird sehr viel schlimmer als Corona (man beachte die Reaktion der Beiden). Dass süffisante oder schwachsinnige Gegrinse ist nicht zu ertragen. Von daher ist der WHO nicht zu trauen. Wenn dort Schwachsinnige soviel Einfluss haben, stimmt was nicht. Achso, hier das Video (englisch) :-)
Also diese Übersetzung des kurzen Satzes ist ja wohl grober Unfug. Hast du dir das gesamte Video angehört? Klingen die Aussagen inhaltlich nach Schwachsinn?
MD-Reiner
Auch ne Meinung, Herr Kohn:
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/505178/Corona-Leaks-Mitarbeiter-im-Innenministerium-fordert-gesonderte-Untersuchung-gegen-Merkel?src=rec-newsboxes