Bolle65
Virus, Virus, du musst wandern von dem einen zu dem andern....Leute, wenn ich sehe was schon wieder auf den Straßen los ist....Da wird, und nicht nur dort, aufs Virus mal ordentlich geschis*en...
MD-Reiner
Wer möchte, das Video bis zum Schluss ansehen, sind nur 11 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=TChJrgYa0nk
fischer
[url=https://www.focus.de/gesundheit/news/lueften-als-loesung-gegen-sars-cov-2-ansteckungsrisiko-aerosole-so-gefaehrlich-ist-singen-im-chor_id_12197591.html]Ob das Singen im Stadion verboten wird?[/url]
Hooliganversteher
[quote="fischer"][url=https://www.focus.de/gesundheit/news/lueften-als-loesung-gegen-sars-cov-2-ansteckungsrisiko-aerosole-so-gefaehrlich-ist-singen-im-chor_id_12197591.html]Ob das Singen im Stadion verboten wird?[/url][/quote]
Klar, die ersten Konzepte zu Spielen mit Zuschauern liegen doch schon vor. Und taucht das Singeverbot schon auf. Man kann es ja mit lautem Klatschen probieren. Oder mit pyrorauch die Aerosole reinigen. Spaßbremse Drosten wird schon intervenieren, wenn die Organisatoren zu,, mutig,, werden.
MD-Reiner
Vielleicht weiß ja hier wer, warum das Robert Koch-Institut Menschen, die von Corona geheilt wurden, als Corona-Tote zählt?
[color=#c0392b]-link gelöscht-[/color]
[u][b]Nachtrag:[/b][/u]
Nachdem Magdeburg56 hier zum widerholten Mal einen link gelöscht hat, hier der Vorgang zu meiner Frage:
blauerbote.com:
Bei der amtlichen Erfassung der Zahl der Corona-Toten durch das RKI werden auch Menschen, die von Corona geheilt wurden und dann irgendwann später „ganz normal“ starben, zu den Corona-Opfern gezählt. Dies war bisher nicht bekannt und wurde jetzt erst eher zufällig durch die amtlichen Corona-Meldungen der Stadt Krefeld öffentlich.
In den Meldungen der Stadt Krefeld zur Coronakrise vom Montag, 6. Juli 2020, heißt es unter der Überschrift „27 Krefelder aktuell mit Corona infiziert“ (1):
[i]„Obwohl es laut Feststellung des städtischen Fachbereichs Gesundheit keinen neuen Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19 zu verzeichnen gibt, muss die Zahl der Verstorbenen systemrelevant um einen Fall auf nun 23 heraufgesetzt werden, um die Statistik an die des Robert-Koch-Institutes anzupassen. Grund ist, dass Personen, die einmal positiv auf das Coronavirus getestet wurden und später versterben grundsätzlich in dieser Statistik aufgeführt werden. Im vorliegenden Krefelder Todesfall galt die Person (mittleren Alters und mit multiplen Vorerkrankungen) nachdem es mehrfach negative Testergebnisse gab inzwischen seit längerem als genesen.“[/i]
Meine Frage bleibt natürlich bestehen, da ich sie stellen kann wo ich möchte und an wen ich will.Denke ich jedenfalls.
darkiii
[quote="MD-Reiner"]Vielleicht weiß ja hier wer, warum das Robert Koch-Institut Menschen, die von Corona geheilt wurden, als Corona-Tote zählt?
[color=#c0392b]-link gelöscht-[/color]
[u][b]Nachtrag:[/b][/u]
Nachdem Magdeburg56 hier zum widerholten Mal einen link gelöscht hat, hier der Vorgang zu meiner Frage:
blauerbote.com:
Bei der amtlichen Erfassung der Zahl der Corona-Toten durch das RKI werden auch Menschen, die von Corona geheilt wurden und dann irgendwann später „ganz normal“ starben, zu den Corona-Opfern gezählt. Dies war bisher nicht bekannt und wurde jetzt erst eher zufällig durch die amtlichen Corona-Meldungen der Stadt Krefeld öffentlich.
In den Meldungen der Stadt Krefeld zur Coronakrise vom Montag, 6. Juli 2020, heißt es unter der Überschrift „27 Krefelder aktuell mit Corona infiziert“ (1):
[i]„Obwohl es laut Feststellung des städtischen Fachbereichs Gesundheit keinen neuen Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19 zu verzeichnen gibt, muss die Zahl der Verstorbenen systemrelevant um einen Fall auf nun 23 heraufgesetzt werden, um die Statistik an die des Robert-Koch-Institutes anzupassen. Grund ist, dass Personen, die einmal positiv auf das Coronavirus getestet wurden und später versterben grundsätzlich in dieser Statistik aufgeführt werden. Im vorliegenden Krefelder Todesfall galt die Person (mittleren Alters und mit multiplen Vorerkrankungen) nachdem es mehrfach negative Testergebnisse gab inzwischen seit längerem als genesen.“[/i]
Meine Frage bleibt natürlich bestehen, da ich sie stellen kann wo ich möchte und an wen ich will.Denke ich jedenfalls.[/quote]
Natürlich kannst Du hier Deine Frage stellen, dass ist Dein gutes RECHT.
Aber auch hier wird schon förmlich versucht, jemanden Mundtot zu machen, sobald man mit Fakten kommt, noch nicht gemerkt??? ;-)
Und wenn, dann stimmt doch wieder alles nicht und ist bei den Haaren herbeigezogen... Wie immer oder? ;-)
Naja, ich mach mich jetzt los in Urlaub...
In das Hochinfizierte Land Kroatien, mal sehen wie es dort WIRKLICH ist, so wie in den Medien wieder dargestellt wird ;-)
thor30600
[attachment=0]Impfung allgemein.jpg[/attachment]
ignite
Ich denke unterm Strich muss man sehen wie die Länder bei denen die Fallzahlen ausser Kontrolle geraten sind durch die Kriese kommen. Das wird die Antwort darauf geben ob es sinnvoll oder notwendig ist die Infektionen zu unterbinden. Alles andere ist nur spekulativ.
darkiii
So, ich mach mal ein kleines Fazit....
Bin ja nun gestern ins hochinfizierte Corona Kroatien gefahren...
Wir machen heute noch einen Zwischenstopp in Kroatien (Zadar), bevor es Morgen denn die restlichen 300 km weitergeht, bis zum Ziel....(nähe Dubrovnik)
Was die Grenzen betrifft...
Österreich.. Sowieso Null...
Slowenien... Durchgewunken...
Kroatien.... Pässe kontrolliert und schönen Urlaub gewünscht...
Maske?????? Papiere ausfüllen und vorzeigen??? NULL...
Wir waren heute Essen im Restaurant...
Mundschutz???? NULL....
Also hier ist alles easy... Und nicht soooooooooooooooooo schlimm wie es unsere Medien gerne preisgeben... Und alles verrückt machen...
Morgen geht es wie gesagt weiter... Da müssen wir nochmal kurz die Bosnische Grenze überqueren und denn nochmal die Kroatische um an unser Ziel zu kommen...
Mal sehen wie es Morgen an der Bosnischen Grenze aussieht...
Fazit:
Momentan ein Urlaub, wie jedes Jahr zuvor auch, alles total entspannt....
PS.: Vielleicht wird ja mein Beitrag auch wieder gelöscht, wegen falsche Behauptungen...oder sollte man lieber sagen, die Wahrheit, die hier nicht hingehört??? ;-)
bluesky
Was wird denn über Kroatien Schlimmes berichtet? Finde nichts aktuelleres als das mit dem Zettel an der Grenze.
Jörn
Auch nix gefunden zuerst. Aber in zagreb, also weit weg von der küste soll es steigende zahlen gegeben haben, was man dann wohl logischerweise nur bei der rpckreise an den grenzen merken dürfte.
Magdeburg56
[quote="bluesky"]Was wird denn über Kroatien Schlimmes berichtet? Finde nichts aktuelleres als das mit dem Zettel an der Grenze.[/quote]
Was der User Darkiii berichtet, ist eigentlich was normales. Dies gibt es sogar bei uns in Gaststätten ohne Masken zu essen :mrgreen:
Ich war vor 2 Wochen in Wien, keine Probleme, fahre nächstes WE nach Polen und im September nach Sizilien, wobei ich da eine [color=#5f6368][font=arial, sans-serif][b]App[/b][/font][/color][color=#4d5156][font=arial, sans-serif] SiciliaSiCura[/font][/color] einrichten muss, was für mich aber kein Problem darstellt. :wave:
Bolle65
[quote="darkiii"]So, ich mach mal ein kleines Fazit....
[/quote]
Klingt nach dem Q....Wort, nach der Heimkehr :oops:
Magdeburg56
[quote="bluesky"]Was wird denn über Kroatien Schlimmes berichtet? Finde nichts aktuelleres als das mit dem Zettel an der Grenze.[/quote]
[quote] [color=#000000][size=150][font=Roboto, Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif]Die kroatische Botschaft weist daraufhin, dass seit Montag (13. Juli) wieder eine [/font][/size][/color][color=#000000][size=150][font=Roboto, Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif]Maskenpflicht[/font][/size][/color][color=#000000][size=150][font=Roboto, Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif] in Geschäften, öffentlichen Verkehrsmitteln und Gesundheitseinrichtungen gilt.[/font][/size][/color][/quote]
[color=#000000][size=150][font=Roboto, Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif][url=https://www.swp.de/panorama/corona-urlaub-kroatien-neuinfektion-lockout-ausreise-einreise-quarantaene-47833542.html]Corona Urlaub Kroatien[/url][/font][/size][/color]
[color=#000000][size=150]Man sollte aber trotzdem gewisse Sicherheitsvorschriften in den jeweiligen Ländern beachten und sich dementsprechend verhalten, egal in welches Land man fährt[/size][/color]
darkiii
[quote="Bolle65"][quote="darkiii"]So, ich mach mal ein kleines Fazit....
[/quote]
Klingt nach dem Q....Wort, nach der Heimkehr :oops:[/quote]
Noch nicht ;-)
MD-Reiner
Corona: These, Antithese & Synthese.
Nun geht es entlich los:
https://www.youtube.com/watch?v=z7GpMBFbNlg
Ansonsten allen einen schönen Urlaub, fahrt solange ihr dürft und ihr es selbst entscheiden könnt.
Schnatterinchen
[quote="MD-Reiner"]
[b]Ansonsten allen einen schönen Urlaub, fahrt solange ihr dürft und ihr es selbst entscheiden könnt.[/b][/quote]
Am Besten in die Staaten und lasst euch [url=https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=usa+coroan+zahlen]von den paar Grippetoten und Simulanten dort[/url] nicht verwirren. DIe Zahlen sind alle von der WHO gefakt.
Bolle65
[quote="Schnatterinchen"][quote="MD-Reiner"]
[b]Ansonsten allen einen schönen Urlaub, fahrt solange ihr dürft und ihr es selbst entscheiden könnt.[/b][/quote]
Am Besten in die Staaten und lasst euch [url=https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=usa+coroan+zahlen]von den paar Grippetoten und Simulanten dort[/url] nicht verwirren. DIe Zahlen sind alle von der WHO ge[b]fakt[/b].[/quote]
Steht ge f a k t hier etwa für FAKT :roll:
MD-Reiner
[quote="Schnatterinchen"][quote="MD-Reiner"]
Am Besten in die Staaten und lasst euch [url=https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=usa+coroan+zahlen]von den paar Grippetoten und Simulanten dort[/url] nicht verwirren. DIe Zahlen sind alle von der WHO gefakt.[/quote]
Machen dir die blauen Kreise und Zahlen Angst? Wenn ja, hast du die Möglichkeit dich umfassend zu informieren, in dem du ALLE Zahlen, die für eine umfassende Aussage nötig sind(!), in Relation setzt, und nicht nur die, die auf deinem link gezeigt werden. Daher empfehle ich die folgende Internetseite. Verhältnisrechnung kannst du sicher und dann bekommst du auch raus, ob es eine Übersterblichkeit gibt:
https://countrymeters.info/de/ und dann gehst du rechts in der Tabelle auf USA
Etwas runter scrollen, da stehen zum Vergleich die Zahlen von 2019. Die sind nützlich beim rechnen.
Links auf der Seite findest du auch die Top 3 der Todesursachen, darunter auch Erkrankungen der unteren Atemwege. Dazu gehören Viren, u.a. C19 und Influenza, aber auch noch viele Bakterien. Ach ja und Krebs durch rauchen. Dadurch sterben 5 bis 12 mal so viele Menschen, je nach dem wie die Grippesaison "ausfällt".
Wenn du dann immer noch Angst hast, dann ist das schade. Hättest du doch nur schon im letzten Jahr auf diese Seite gesehen, dann wüstest du was los ist. Findest du aber alles im Netz.
[i]Nachtrag: Nun hat Magdeburg56 zum 2 mal einen link von Rubikon gelöscht,dabei war der Artikel von einem Arzt aus den USA und somit nicht die Meinung vom Rubikon. Steht ja auch unter dem Artikel. Auch hat unser aller Mod nicht geschrieben, warum, wieso und weshalb er die Rubikonartikel von anderen Wissenschaftlern nicht zulassen will, kann oder darf. Das kann noch heiter werden. Vielleicht gibt er mir ja was mit an die Hand, welche Seiten ich ab jetzt besuchen und verlinken darf.[/i]
Mecklenbörder
[quote="MD-Reiner"][quote="Schnatterinchen"][quote="MD-Reiner"]
Am Besten in die Staaten und lasst euch [url=https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=usa+coroan+zahlen]von den paar Grippetoten und Simulanten dort[/url] nicht verwirren. DIe Zahlen sind alle von der WHO gefakt.[/quote]
Machen dir die blauen Kreise und Zahlen Angst? Wenn ja, hast du die Möglichkeit dich umfassend zu informieren, in dem du ALLE Zahlen, die für eine umfassende Aussage nötig sind(!), in Relation setzt, und nicht nur die, die auf deinem link gezeigt werden. Daher empfehle ich die folgende Internetseite. Verhältnisrechnung kannst du sicher und dann bekommst du auch raus, ob es eine Übersterblichkeit gibt:
https://countrymeters.info/de/ und dann gehst du rechts in der Tabelle auf USA
Etwas runter scrollen, da stehen zum Vergleich die Zahlen von 2019. Die sind nützlich beim rechnen.
Wenn du dann immer noch Angst hast, dann ist das schade.[/quote]
Ich bin auch kritisch, wenn es um einen realistischeren Umgang mit Corona geht. Kannst du hier nachlesen.
Aber ich habe hier in der Klinik 2 Menschen sterben sehen, die noch nicht so alt waren. Das lässt einen in bestimmten Punkten umdenken. Im Zweifelsfall bin ich jedenfalls eher für mehr Vorsicht als für die Verharmloser, die immer mehr in die Öffentlichkeit drängen (Attila...). Bei Vorsichtsmaßnahmen bin ich allerdings mehr für die Beachtung der regionalen Zahlen. In dem Zusammenhang kann ich es z.B. nicht verstehen, dass Urlauber aus stärker verseuchten Gegenden (Söder-Bayern...) zu uns an die Ostsee dürfen.
Was die Übersterblichkeit - auch in den USA - betrifft: Kann es sein, dass du nicht weißt, was der Begriff [b]Übersterblichkeit [/b]bedeutet?
[url=https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/114349/USA-Uebersterblichkeit-uebertrifft-die-Zahl-der-gemeldeten-Todesfaelle-an-COVID-19]USA Übersterblichkeit[/url]