Jörn
[quote="MD-Reiner"]Hier etwas zu der Anzahl der Demonstranten ab ca. 0:55,
https://m.youtube.com/watch?v=w3o-dWbJfrk
Und falls ihr euch immer noch wundert, wie schnell eine Lüge tausendfach unter der weltweiten, regierungsnahen Lückenpresse weiter gegeben wird, mit immer den gleichen Kommentaren, dann wundert es mich nicht, wenn so viele Menschen weltweit diesen Lügen glauben. Hab ich hier schon gelesen : wenn das alle sagen, muss es ja stimmen.
https://mobile.twitter.com/F_R_A_GERMANY/status/1289842301942996992?s=19&fbclid=IwAR2-cCVZ1nLjT7ZYGCk1DciNjlvLZhY39CXK1AVQ3EAhPSBlnBFqPg2UWYI
Sie haben euch genau da, wo sie euch haben wollen. Das ist kein Vorwurf. Aber all die Zahlen und deren Auslegung, all die Angst und Hysterie ist weltweit verteilt worden. Ausgehend von der WHO.[/quote]
Sehe da nichts was der offiziellen version widerspricht. Hab schon 1 mio da erlebt und auch schon 500.000 und selbst letzteres war um ein vielfaches voller und dazu noch auf dreifacher Fläche
MD-Reiner
[quote="ignite"]Gab es heute auch eine Demo in Bergamo? Da wurde diese Corona-Hysterie doch bis zur Spitze getrieben. [/quote]
Das weiß ich ausnahmsweise mal nicht.
Aber Wissenschaftler und Ärzte sind dabei aufzuarbeiten, warum das Virus in Norditalien so viele Opfer gefordert hat, im Süden des Landes aber vergleichsweise ein "Langweiler" war. Ich befürchte nur, sind die Ergebnisse nicht konform mit der offiziellen Version des Killervirus, werdet ihr das alle nicht in euren Medien erfahren. In all euren Medien, egal in welcher Sprache, egal in welchem Land.
Klehmchen
Bei Obama waren es damals gut 200.000 und die standen genauso von Brandenburger Tor bis zur Siegessäule. Ich würde denken, gefühlt an Hand der Bilder sind 17.000 Teilnehmer deutlich zu wenig, aber 800.000 oder gar mehr als 1 Millionen hab ich da nun auch wieder nicht gesehen. Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen.
Die Frage, die ich mir beim Schauen der 1,5 Minuten von Reiners Link stelle, ist da noch eher, was das nun alles noch mit Corona zu tun hat. Das unterlegte (?) Wort ist ja eher ein Frontalangriff gegen den Staat und genau das Gefühl kriegt man ja auch an vielen anderen Stellen, wenn es um Corona geht. Ein netter Vorwand um gegen alle obrigen zu schießen.
Klehmchen
[quote="MD-Reiner"][quote="ignite"]Gab es heute auch eine Demo in Bergamo? Da wurde diese Corona-Hysterie doch bis zur Spitze getrieben. [/quote]
Das weiß ich ausnahmsweise mal nicht.
Aber Wissenschaftler und Ärzte sind dabei aufzuarbeiten, warum das Virus in Norditalien so viele Opfer gefordert hat, im Süden des Landes aber vergleichsweise ein "Langweiler" war. Ich befürchte nur, sind die Ergebnisse nicht konform mit der offiziellen Version des Killervirus, werdet ihr das alle nicht in euren Medien erfahren. In all euren Medien, egal in welcher Sprache, egal in welchem Land.[/quote]
Der Norden war überfordert, weil die tollen Nationalkonservativen, Rechtspopulisten oder wie man sie nennen will, kräftig am guten Gesundheitswesen gespart haben und dann nicht genug Kapazitäten für die Behandlung der Erkrankten hatten. Natürlich kann man das auch noch Jahre lang untersuchen um dann doch zu dem Ergebnis zu kommen. Aber wenn Betten voll sind, dann sind die Betten voll und wenn es keinen Intensivmediziner mehr gibt, weil er schon woanders arbeitet, dann gibt es keinen Intensivmediziner mehr. Wenn du nur 10 Leute optimal behandeln kannst und es kommen 20 Leute, dann sinkt eben die Qualität und das drückt sich in der Letalitätsrate aus. Das ist ja nun wahrlich ein ganz einfacher Zusammenhang. Ist ja nun wahrlich kein Einzelfall gewesen, sondern lief weltweit überall so ab, wo es an einigen Stellen von Ländern Überforderung gab und in anderen nicht.
MD-Reiner
[quote="Jörn"][quote="MD-Reiner"]Hier etwas zu der Anzahl der Demonstranten ab ca. 0:55,
Und falls ihr euch immer noch wundert, wie schnell eine Lüge tausendfach unter der weltweiten, regierungsnahen Lückenpresse weiter gegeben wird, mit immer den gleichen Kommentaren, dann wundert es mich nicht, wenn so viele Menschen weltweit diesen Lügen glauben. Hab ich hier schon gelesen : wenn das alle sagen, muss es ja stimmen.
https://mobile.twitter.com/F_R_A_GERMANY/status/1289842301942996992?s=19&fbclid=IwAR2-cCVZ1nLjT7ZYGCk1DciNjlvLZhY39CXK1AVQ3EAhPSBlnBFqPg2UWYI
Sie haben euch genau da, wo sie euch haben wollen. Das ist kein Vorwurf. Aber all die Zahlen und deren Auslegung, all die Angst und Hysterie ist weltweit verteilt worden. Ausgehend von der WHO.[/quote]
Sehe da nichts was der offiziellen version widerspricht. Hab schon 1 mio da erlebt und auch schon 500.000 und selbst letzteres war um ein vielfaches voller und dazu noch auf dreifacher Fläche[/quote]
Also 25000 gingen mal ins HKS. Da hat man einen guten Vergleich. Ich schätze es waren +/- 500000. Man könnte auf der Straße ohne Erhöhung nicht das Ende sehen. Du schon?
Jörn
Hab schon fanmärsche erlebt mit 3.000 fans auf der vollen breite der Straße. Das ende konnte man da lange nicht sehen. Macht man sich keine vorstellung wie weit sich das hinzog
fehlerkette
Auch wenn mir viele der Demonstranten am 1. 8. nicht sonderlich sympathisch sind, darf man nicht mit zweierlei Maß messen. Wir waren am 6.6. mit 15000 aufm Alex ohne Maske und Abstand. Und der Staat hat sich deutlich zurückgehalten. Sowohl während der Veranstaltung als auch in der anschließenden Berichterstattung. Ganz im Gegenteil dazu gestern. Und Viele waren auf beiden Demos.
MD-Reiner
[quote="blaupause"][quote="Klehmchen"] Scheiss auf die Masken. Endlich mal einer der es sagt. Die Ärzte dieser Welt werden es dir danken, wenn sie endlich ohne Masken operieren dürfen und diese scheiss Handschuhe noch, braucht kein Mensch. So ein paar Keime bringen doch keinen um!
Und überhaupt es gibt doch hunderte Ärzte, die schon ewig sagen, dass das alles Humbug ist. Da ist doch auch schon lange die kritische Masse überschritten. Wenn das da schon ein paar hundert von 400.000 Ärzten verstanden haben, dann werden es auch bald die anderen 399.000 einsehen, dass sie alle falsch liegen.
[...]
[/quote]
Wasche ich mir als freiheitlich denkender Freidenker eigentlich noch die Hände?
Haben die Ärzte vor Semmelweis** ja auch nicht gemacht.
Und?
Hat's ihnen geschadet, den Ärzten?
Natürlich nicht.
Gut, den Wöchnerinnen schon, aber die wären heute auch so tot.
** "Zu seinen Lebzeiten wurden seine Erkenntnisse nicht anerkannt und von Kollegen als „spekulativer Unfug“ abgelehnt. Nur wenige Ärzte unterstützten ihn, da Hygiene als Zeitverschwendung und unvereinbar mit den damals geltenden Theorien über Krankheitsursachen angesehen wurde."
[meint Wicki...][/quote]
Ein bisschen Polemik von euch beiden, aber auch Einiges zum überlegen. Aber wie geschrieben und die Geschichte zeigt... nicht immer hat die Mehrheit recht. Gerade in den Wissenschaften soll das vermehrt vorkommen. Da sind wir uns mal einig.
Hier geht es ja nicht darum, Hygieneregeln in Frage zu stellen, sondern deren Verhältnismäßigkeit und den Gesundheitsfolgen. Du Klehmchen scheinst dich da auszukennen. Kann man das wirklich vernachlässigen?
Ja auch ich habe den Eindruck, dass wegen C19 auch immer mehr politische Grundsätze in Frage gestellt werden. Ist das verwunderlich bei den Verstrickungen zwischen Politik, Pharma und Überwachungsindustrie? Was hat Greta erreicht, außer ein paar schicken Fotos mit Prominenten und Politikern? Nichts. Die Mächtigen und deren Medien entscheiden über Vereinnahmung oder Verunglimpfung. Beides bedeutet die Zerstörung von eigentlich guten Anliegen. Aber nicht nur Greta muss noch viel lernen, sondern ihr und ich auch. Sie teilen und herrschen in perfekter Form. Wir hier streiten uns und wollen oder können nicht einsehen, dass wir eigentlich das Gleiche erreichen wollen. Uns gegenseitig vorzuwerfen, wir würden mit unseren Meinungen mehr Tote in Kauf nehmen, sollten wir mal überdenken. Ist nicht gerade fair und hilfreich.
Mecklenbörder
[quote="MD-Reiner"][quote="Jörn"][quote="MD-Reiner"]Hier etwas zu der Anzahl der Demonstranten ab ca. 0:55,
Sehe da nichts was der offiziellen version widerspricht. Hab schon 1 mio da erlebt und auch schon 500.000 und selbst letzteres war um ein vielfaches voller und dazu noch auf dreifacher Fläche[/quote]
Also 25000 gingen mal ins HKS. Da hat man einen guten Vergleich. Ich schätze es waren +/- 500000. Man könnte auf der Straße ohne Erhöhung nicht das Ende sehen. Du schon?[/quote]
Da wir hier beim Schätzen sind: 1996 war ich bei der ersten Loveparade an der Siegessäule mit ca. 600.000 Teilnehmern (+X). Davon findet man auch jetzt noch Videos, damit man realistisch einschätzen kann, wie Hunderttausende dort aussehen:
[url=https://www.youtube.com/watch?v=MGPCiLdN9rE]Loveparade 1996[/url]
Bei der Demo am 01.08. sind maximal 1/20 an Teilnehmern zu sehen, also 30.000 - und das ist schon hochgegriffen, eher weniger.
Hinter welchen Losungen und Fahnen da viele hinterher laufen, ohne sich zu distanzieren...
Vielleicht haben sie dich da, wo sie dich haben wollen?
Ich weiß, ist die von einigen so genannte "Lügenpresse", aber dort steht tatsächlich die Wahrheit:
[url=https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-demo-berlin-109.html]faktenfinder[/url]
Jörn
Tja so ist es halt. Die Bilder belegen ausreichend. Und schon eine behauptung von 100.000 wäre so dermaßen dummdreist, dass man das hinter sich ließ und mal eben 500.000 oder 1,3 mio oder sonstwas draus machte.
Da weiß man doch wer so unfassbare und unglaublich leicht zu widerlegene Lügen in die welt setzt, der steht nicht nur auch vor ner weißen wand und sagt sie wäre schwarz in vollster überzeugung. Nein demjenigen braucht man auch wirklich nicht zuzuhören was er sonst nich zu sagen hat. Der ist einfach in seiner eigenen Welt gefangen, hat jeglichen Halt in der Realität verloren und begreift jeden noch so absurden alternativen fakt als die wahre wahrheit.
sgt.strong
[quote="Jörn"]Tja so ist es halt. Die Bilder belegen ausreichend. Und schon eine behauptung von 100.000 wäre so dermaßen dummdreist, dass man das hinter sich ließ und mal eben 500.000 oder 1,3 mio oder sonstwas draus machte.
Da weiß man doch wer so unfassbare und unglaublich leicht zu widerlegene Lügen in die welt setzt, der steht nicht nur auch vor ner weißen wand und sagt sie wäre schwarz in vollster überzeugung. [b]Nein demjenigen braucht man auch wirklich nicht zuzuhören[/b] was er sonst nich zu sagen hat. Der ist einfach in seiner eigenen Welt gefangen, hat jeglichen Halt in der Realität verloren und begreift jeden noch so absurden alternativen fakt als die wahre wahrheit.[/quote]
ach jörn, ich hatte dich mal für intelligent und weltoffen gehalten. das gehört ja nun leider der vergangenheit an.
20.000 leute auf dem 17. jun würden wie ein lustiger einkaufsbummel aussehen.
aber alles was nicht deiner meinung erscheint als dummdreist, realitätsfremd und als lügner hinzustellen entspricht genau der heutigen diskussionskultur hier in deutschland. ich dachte das hätten wir seit 30 jahren hinter uns.
miriiii
sehr schön sehr schön und wie immer unterhaltsam..
super fand ich die Beweisführung von Jörn, hätte nicht gedacht das das so gut und vor allem so schnell funktioniert. auch toll die letzten Posts die sehr schön das vorgehen der "neuen Bewegungen" veranschaulichen.
und jetzt mal Fachfremd..
ich stehe vor der Wahl Leuten zu glauben deren Finanzierung offen liegt bei denen die Ausgaben nachvollzogen werden können, die im öffentlichen Diskurs und Wettbewerb liegen, die schon mehrfach gezeigt haben das Probleme intern als auch extern aufgedeckt und aufgearbeitet werden können. Selbst die Struktur und Ernennung von Entscheidungsträgern ist Transparent.
oder Leuten die mit Gewalt versuchen eine Berichterstattung zu verhindern, die Lügen trotz eindeutiger Beweise verbreiten, die nur auf außer EU Servern gehostet werden. Die keinerlei Anhaltspunkte über Strukturen und Finanzierung geben..
hmm wie soll man da entscheiden
darkiii
[quote="mat"]Hier merkt man schon, wer sich von den Medien und der Politik manipulieren lässt [/quote]
Super... Du hast es auf den Punkt gebracht.
Mal sehen wann die Politik vorschreibt, dass wir alle lustige Hüte aufsetzen sollen und bevor wir die Einkaufshalle betreten, doch bitte alle 3 mal in die Hände klatschen sollen...
Verwette ich meinen Arsch darauf, dass es hier mit Sicherheit Spezialisten gibt, die das glauben und auch noch machen....
Mir würden da spontan gleich 4-5 Leute von hier einfallen....
In anderen Ländern, egal ob Kroatien, Polen oder bei den Tschechen, wird nicht so ein tam tam gemacht wie hier in Deutschland ... Einfach lächerlich was hier abgeht....
Ich streite gar nicht ab, dass es Corona gibt... Sicherlich gibt es das... Da bin ich mir auch zu 100% sicher, dass gab es schon bzw. gibt es schon Ewigkeiten...
Aber nicht in diesem Ausmaß wie es hier seit Monaten abgeht... Dass ist einfach nur Krank...
Als letztes Jahr über 20 Tausend an Grippe gestorben sind in Deutschland, hat kein Schwein darüber berichtet...
Aber wir werden uns schon noch umgucken und dann will ich mal sehen wie die ganzen Superhirne und Hobby Virologen hier dann damit umgehen oder dazu zusagen haben...
Hier wissen anscheinend einige immer noch nicht was hier abgeht....
Klehmchen
[quote="sgt.strong"]
aber alles was nicht deiner meinung erscheint als dummdreist, realitätsfremd und als lügner hinzustellen entspricht genau der heutigen diskussionskultur hier in deutschland. ich dachte das hätten wir seit 30 jahren hinter uns.[/quote]
Du solltest Jörn jetzt aber nicht mit der AfD, Attila Hildmann und den Querdenkern usw. verwechseln. Jörn hat hier sehr lange weltoffen diskutiert und sich jede Menge Blödsinn angehört und ihn sehr, sehr lange sachlich widerlegt. Irgendwann hat man aber einfach keinen Bock mehr Menschen etwas zu erklären, die stur behaupten eine weiße Wand sei schwarz. Eine Art, die es seitens o.g. Menschen von Anfang an nicht gab.
MD-Reiner
Hallo [url=https://www.fcmfanshop.de/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=100503]Mecklenbörder,[/url]
zu deinem Faktenfinder kann ich, weil ich ja da war, folgendes sagen:
[b]Das große Bild der ARD hat keine Zeitangabe. Daher kann es nicht als Beleg dafür dienen, wie viele Menschen tatsächlich da waren.[/b]
Es sind manchmal nur ganz kleine Dinge, die aber sehr wichtig sein können.
Ich selbst kam gegen 15:00Uhr auch aus Richtung Brandenburger Tor zur Demo. Auf dem ARD- Foto kann man oben erahnen, dass sich zum Zeitpunkt der Aufnahme viele Menschen [u]durch das Tor[/u] Richtung Demo bewegen. Auf einmal gab es durch Polizeiautos eine Sperre in Höhe der B96. An einem der Fahrzeuge lief ein Schriftband mit der Textzeile: " Wegen Überfüllung geschlossen" (habe ein Video gemacht :idea:) und man wurde aufgefordert, rechts oder links in den Tierpark auszuweichen. Es wäre möglich dann in Höhe Siegessäule wieder auf die Str. d. 17 Juni zu kommen. Später war ich dann doch eine Zeit lang genau dort an dieser Kreuzung, so gegen 17:00Uhr. Die Straße war von der Bühne bis zur B96 voll, die Leute wichen in den Park aus, verfolgten den Livestream auf mitgebrachten Decken auf den Wiesen. Ich habe mich dann bis auf ca. 50m bis zur Bühne durchgeschlagen und mit ausgestreckten Armen versucht, Richtung Siegessäule ein paar Fotos zu machen. Wenn ich mir diese Fotos ansehen sieht man die Massen auch in dieser Richtung, aber man kann nicht erkennen, wie weit die Masse gereicht hat. Dies wissen nur die, die auf dieser Seite standen. Ich dann wieder zurück, ich mag keine Enge, und habe dann in Höhe des kleinen Denkmals für die Opfer der Mauer (steht auf dem Mittelstreifen der Straße), die Kundgebung bis zum Abbruch auf den aufgestellten Videoleinwänden verfolgt. Zu diesem Zeitpunkt, und obwohl da schon die Veranstaltung abgesagt war, kamen immer noch Menschen aus Richtung Brandenburger Tor. Auch hierrüber besitze ich ein Video. 3 Junge Leute waren zu diesem Zeitpunkt vor Ort, die die Menschen an dieser Stelle zählten. Warum weiß ich nicht. Aber ich habe sie nach Zahlen gefragt! Sie gaben zur Antwort: "Können wir jetzt noch nicht sagen. Was wir sagen können, alle 30 Sekunden passieren hier im Schnitt 100 Menschen unseren Zählpunkt."
Es war dem Veranstalter nicht erlaubt, eigene Fotos mit einer Drohne zu machen.
sgt.strong
[quote="miriiii"]sehr schön sehr schön und wie immer unterhaltsam..
super fand ich die Beweisführung von Jörn, hätte nicht gedacht das das so gut und vor allem so schnell funktioniert. auch toll die letzten Posts die sehr schön das vorgehen der "neuen Bewegungen" veranschaulichen.
und jetzt mal Fachfremd..
ich stehe vor der Wahl Leuten zu glauben deren Finanzierung offen liegt bei denen die Ausgaben nachvollzogen werden können, die im öffentlichen Diskurs und Wettbewerb liegen, die schon mehrfach gezeigt haben das Probleme intern als auch extern aufgedeckt und aufgearbeitet werden können. Selbst die Struktur und Ernennung von Entscheidungsträgern ist Transparent.
oder Leuten die mit Gewalt versuchen eine Berichterstattung zu verhindern, die Lügen trotz eindeutiger Beweise verbreiten, die nur auf außer EU Servern gehostet werden. Die keinerlei Anhaltspunkte über Strukturen und Finanzierung geben..
hmm wie soll man da entscheiden[/quote]
ja, das finde ich auch traurig, daß zahlreiche berichte auf server außerhalb der eu ausweichen müssen, weil sie sonst gefahr laufen gesperrt oder einfach gelöscht zu werden.
hmm wie soll otto nun entscheiden wenn er nur von ard und zdf informiert wird?
darkiii
[quote="MD-Reiner"]Hallo [url=https://www.fcmfanshop.de/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=100503]Mecklenbörder,[/url]
zu deinem Faktenfinder kann ich, weil ich ja da war, folgendes sagen:
Das große Bild der ARD hat keine Zeitangabe. Daher kann es nicht als Beleg dafür dienen, wie viele Menschen tatsächlich da waren.
Ich selbst kam gegen 15:00Uhr auch aus Richtung Brandenburger Tor zur Demo. Auf dem ARD- Foto kann man oben erahnen, dass sich zum Zeitpunkt der Aufnahme viele Menschen [u]durch das Tor[/u] Richtung Demo bewegen. Auf einmal gab es durch Polizeiautos eine Sperre in Höhe der B96. An einem der Fahrzeuge lief ein Schriftband mit der Textzeile: " Wegen Überfüllung geschlossen" (habe ein Video gemacht :idea:) und man wurde aufgefordert, rechts oder links in den Tierpark auszuweichen. Es wäre möglich dann in Höhe Siegessäule wieder auf die Str. d. 17 Juni zu kommen. Später war ich dann doch eine Zeit lang genau dort an dieser Kreuzung, so gegen 17:00Uhr. Die Straße war bis zur B96 voll, die Leute wichen in den Park aus, verfolgten den Livestream auf mitgebrachten Decken auf den Wiesen. Ich habe mich dann bis auf ca. 50m bis zur Bühne durchgeschlagen und mit ausgestreckten Armen versucht, Richtung Siegessäule ein paar Fotos zu machen. Wenn ich mir diese Fotos ansehen sieht man die Massen auch in dieser Richtung, aber man kann nicht erkennen, wie weit die Masse gereicht hat. Dies wissen nur die, die auf dieser Seite standen. Ich dann wieder zurück, ich mag keine Enge, und habe dann in Höhe des kleinen Denkmals für die Opfer der Mauer (steht auf dem Mittelstreifen der Straße), die Kundgebung bis zum Abbruch auf den aufgestellten Videoleinwänden verfolgt. Zu diesem Zeitpunkt, und obwohl da schon die Veranstaltung abgesagt war, kamen immer noch Menschen aus Richtung Brandenburger Tor. Auch hierrüber besitze ich ein Video. § Junge Leute waren zu diesem Zeitpunkt vor Ort, die die Menschen an dieser Stelle zählten. Warum weiß ich nicht. Aber ich habe sie nach Zahlen gefragt! Sie gaben zur Antwort: "Können wir jetzt noch nicht sagen. Was wir sagen können, alle 30 Sekunden passieren hier im Schnitt 100 Menschen unseren Zählpunkt."
Es war dem Veranstalter nicht erlaubt, eigene Fotos mit einer Drohne zu machen.[/quote]
Reiner, ich finde Du bist hier Niemanden Rechenschaft schuldig...
Lass doch die Leute, die alles glauben wenn sie auf ihrer schönen Couch sitzen und unseren Wahrheitsgetreuen Medien alles glauben, solche Leute soll es halt auch geben....
Sie tun mir einfach nur noch Leid.
sgt.strong
[quote="Klehmchen"][quote="sgt.strong"]
aber alles was nicht deiner meinung erscheint als dummdreist, realitätsfremd und als lügner hinzustellen entspricht genau der heutigen diskussionskultur hier in deutschland. ich dachte das hätten wir seit 30 jahren hinter uns.[/quote]
Du solltest Jörn jetzt aber nicht mit der AfD, Attila Hildmann und den Querdenkern usw. verwechseln. Jörn hat hier sehr lange weltoffen diskutiert und sich jede Menge Blödsinn angehört und ihn sehr, sehr lange sachlich widerlegt. Irgendwann hat man aber einfach keinen Bock mehr Menschen etwas zu erklären, die stur behaupten eine weiße Wand sei schwarz. Eine Art, die es seitens o.g. Menschen von Anfang an nicht gab.[/quote]
das sich aus unterschiedlichen meinungen ein bild ergibt ist dir aber auch noch nicht in den sinn gekommen. alle anderen für zu dumm hinzustellen und ihnen zu unterstellen sie reden nur blödsinn, nur weil man keinen millimeter von seiner eigenen meinung abweicht ist, nicht der richtige weg.
wir werden sehen.
darkiii
[quote="sgt.strong"]
das sich aus unterschiedlichen meinungen ein bild ergibt ist dir aber auch noch nicht in den sinn gekommen. alle anderen für zu dumm hinzustellen und ihnen zu unterstellen sie reden nur blödsinn, nur weil man keinen millimeter von seiner eigenen meinung abweicht ist, nicht der richtige weg.
wir werden sehen.[/quote]
Vollkommen Richtig...
Aber das wollen sie einfach nicht hören oder akzeptieren, weil sie für mich in ihrer eigenen verblendeten Welt leben, wo andere Meinungen keine Rolle spielen...
Es bringt nichts mit diesen Leuten zu Diskutieren...
Weil wir sind dann für sie, wie auch für alle Medien..
Verschwörungstheoretiker, Nazis und was nicht noch alles...
Wenn man keine anderen Argumentationen hat, denn wird es so ausgelegt, egal wo.
Klehmchen
[quote="darkiii"]
Reiner, ich finde Du bist hier Niemanden Rechenschaft schuldig...
Lass doch die Leute, die alles glauben wenn sie auf ihrer schönen Couch sitzen und unseren Wahrheitsgetreuen Medien alles glauben, solche Leute soll es halt auch geben....
Sie tun mir einfach nur noch Leid.[/quote]
Nun mach mal halb lang. Hier wird geschwafelt der oder der hätte Recht, hier gibt es Experten, da gibt es Experten, ich war in Berlin auf eine Demo wo XY was erzählt hat. Und jeder weiß es angeblich besser. Ja ich weiß, ich nehme mich da nicht aus.
Aber an der Stelle, wenn es mal statt an blindes Glauben oder Fernsehen Bildung von der Couch aus geht. Dann weicht doch mal davon ab. Tut das einfachste der Welt. Fragt einfach mal Leute, die tagtäglich mit dem Kram zu tun haben. Geht in Pflegeheime und Krankenhäuser und fragt einfach die Menschen die dort arbeiten, was sie von dem Ganzen halten. Fragt einfach mal Ärzte, die Covid behandeln. Hat das schon mal einer gemacht? Da kriegt ihr Infos wirklich mal von aller erster Stelle. Aber selbst das würden einige nicht glauben. Ich schlag das hier schon seit Monaten vor, insbesondere den Menschen, die so vehement alles besser wissen als unsere Regierung und keiner tut es. Was soll ich mir Bodo Schiffmann in seiner Schwindelambulanz anschauen, wenn ich vor Ort in Magdeburg ein Dutzend Ärzte kenne, die ich fragen kann, was da so los ist? Denen ich einfach direkt Fragen stellen kann, wenn ich etwas merkwürdig finde.
Und wer das mal tut, der wird auch merken, dass da durchaus auch sehr differenzierte Meinung herrschen und nicht nur schwarz oder weiß, aber kaum einer wird auf die Idee kommen, das Virus zu leugnen, die Letalität zu verharmlosen und einen Großteil der Maßnahmen ins Lächerliche zu ziehen.