MD-Reiner
Habe mir gestern die Sendung von Dunja Hayali im ZDF angesehen. Speziell natürlich den Part über Corona.
Ich weiß nicht, was das soll. Da sitzen sie dann zu viert und geben sich gegenseitig recht. Die Argumente kennt doch nun wirklich jeder. Wo aber ist die andere Seite? Welchen Wert hat so eine Sendung, wenn die fehlen, die eine andere Sichtweise haben? Braucht es die nicht mehr, weil "wir" sie vorab als dumm, falsch und Blödsinn abgetan haben? Warum haben sie nicht mal über den "Schwedischen Weg" geredet, oder die Zahlen aus Kambotscha oder Vietnam und was man daraus schließen könnte? Warum läd man keine Wissenschaftler ein, die Anderes zu sagen haben? Nein, so geht kein Diskurs, dass ist ddr2.0. ARD und ZDF haben einen Auftrag der klar definiert ist. Nach rund 6 Monaten könnte man auch mal, nein, muss man auch mal die Gegenseite zu Wort kommen lassen. Und zwar umfangreich und ausgewogen.
"Das Frau Hayali, können sie ja mal in einer der nächsten Sendengen angehen. Es wäre ihre Aufgabe ausgewogen zu berichten, unabhängig was sie persönlich denken!
Dafür erhalten sie ihr Salär. Es wäre dann ein Beitrag gegen Spaltung und dies sollte auch in ihrem Interesse sein."
Und um aufeinander zuzugehen, hier was Versönliches:
https://www.rubikon.news/artikel/zueinander-finden
MD-Reiner
[quote="cherubim"]Darfst posten wenn du fündig wirst Reiner.
@Plattfuß: "[b]Tichys Einblick[/b]" dürfte für dich bezüglich der Einschätzung zu Berlin interessant sein, Feedback gern per Pn.[/quote]
Peter Hahne bringt es z.B. sehr gut auf den Punkt. Na ja, die Erfahrung machts halt.
Nein ich poste nichts. Du weißt doch, der Überbringer der Nachricht hat immer Schuld.
Ich schätze aber, es wird kaum zu übersehen sein.
miriiii
moin Reiner
ich glaube du hast hier eine falsche Vorstellung über die Sendekonzepte..
Diese Art von Formaten ist das zu da ein Gesellschaftsbild abzubilden um so Themen anzuschneiden und sie für die Allgemeinheit einfach aufzubereiten.
Deine immer gern verwendetet Medaille ist hier leider keine Medaille denn sowohl Gesellschaftlich als auch Wissenschaftlich ist die Vorderseite der Medaille etwas 99,98% Groß die Rückseite etwa 0,02%. Das lässt sich in so einer Sendung nicht abbilden, so viele Leute kann man gar nicht einladen das die Proportionen passen.
Was du suchst gibt es in den öffentlichen auch, spezielle Formate die sich mit genau einem Thema auseinander setzten und hier alles beleuchten egal was egal wo.
im übrigen halte ich alle diese "Shows" als absolute Verschwendung von Zeit und Geld..
MD-Reiner
[quote="miriiii"]moin Reiner
ich glaube du hast hier eine falsche Vorstellung über die Sendekonzepte..
Diese Art von Formaten ist das zu da ein Gesellschaftsbild abzubilden um so Themen anzuschneiden und sie für die Allgemeinheit einfach aufzubereiten.
Deine immer gern verwendetet Medaille ist hier leider keine Medaille denn sowohl Gesellschaftlich als auch Wissenschaftlich ist die Vorderseite der Medaille etwas 99,98% Groß die [b]Rückseite etwa 0,02%[/b]. Das lässt sich in so einer Sendung nicht abbilden, so viele Leute kann man gar nicht einladen das die Proportionen passen.
Was du suchst gibt es in den öffentlichen auch, spezielle Formate die sich mit genau einem Thema auseinander setzten und hier alles beleuchten egal was egal wo.
im übrigen halte ich alle diese "Shows" als absolute Verschwendung von Zeit und Geld..[/quote]
Wenn man es so sieht, hast du natürlich recht. ;)
MD-Reiner
https://www.meinbezirk.at/niederoesterreich/c-lokales/niedrige-letalitaet-von-covid-19-dank-weit-verbreiteter-hintergrundimmunitaet_a4144473
Gute Nacht und träumt was schönes.
Ich wünsche es euch.
Plattfuß
Schön unaufgeregter Podcast zum Thema: [b]"Bloß nicht jede Rotznase testen"[/b]
https://www.zeit.de/politik/2020-08/coronavirus-pandemie-zweite-welle-impfstoff-politikpodcast
Betonköpfe müssen nicht reinhören und müssen auch nicht versuchen, hier irgendwas zu widerlegen. Für diese wird es wieder Mumpitz sein.
Schnatterinchen
Tja, nun haben wir die Rotznase und ein Test mehr wäre vllt. nicht schlecht gewesen. Oder ist das Ganze nur ein Fake oder gar ein Versuch der Konkurrenz uns zu schwächen?
mildred pierce
[quote="Plattfuß"] ....Denn eigentlich geht es uns hier doch ganz gut.[/quote]
der mit abstand beste satz in diesem thread... die letzten 75 jahre ohne wirkliche probleme, das ist schon doof... gut, mal ein bisschen hochwasser... ein paar abgesoffene häuser... aber tote? in grössenordnungen... habe ich nicht mitbekommen. bangladesh, tsunami in thailand... da fallen mir schon ein paar sachen ein. hurricans in amerika... hungersnot? sind hier in den letzten 75 jahren leute verhungert? vielleicht ein paar, die sich nicht getraut haben hartz vier zu beantragen... oder weil sie unser gutes sozialversicherungssystem nicht in anspruch nehmen wollten. krankenversicherung? schon blöd, dass in unserem staat jeder wegen jedem scheiss zum arzt gehen kann ohne sich nen kopf machen zu müssen. wird zeit, dass eine regierung an die macht kommt, welche das ändert. und da ich mich im gesundheitswesen etwas auskenne, weiss ich, dass es genug gibt, die "wegen jedem scheiss" zum arzt rennen. kriege, aus welchen gründen auch immer... gab es in deutschland in den letzten jahren auch nicht. schon irgendwie langweilig gewesen seitdem der zweite weltkrieg vorbei ist. wenigstens kann man sich jetzt darüber aufregen, dass man ne maske tragen sollte...
eine anmerkung zu den demos und den verschiedenen teilnehmern hätte ich noch. wenn ich auf ner linken demo bin und irgendwann der schwarze block anfängt steine zu werfen und mir das aber nicht gefällt, habe ich drei möglichkeiten... 1. ich gehe zu den leuten und sage ihnen, dass se das lassen sollen. 2. ich verlasse die demo. 3. mir ist es egal und ich laufe weiter mit. dann bin ich im wahrsten sinne des wortes ein mitläufer. nicht anders verhält sich das mit demos an denen nazis teilnehmen... egal in welchen grössenorndnungen.
nun werde ich hier ab und an mal wieder reingucken. aber der satz von plattfuss ist gold wert... uns geht es einfach zu gut... sehe ich genauso. wir haben keine richtigen probleme. ich persönlich möchte auch nicht unbedingt tauschen. wenn mir auch nicht alles passt, was in diesem staat läuft, es gibt deutlich beschissenere länder auf diesem planeten. sei es geografisch (weil naturkatastrophen drohen) oder auch politisch...
sgt.strong
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]"es gibt deutlich beschissenere länder auf diesem planeten. sei es geografisch (weil naturkatastrophen drohen) oder auch politisch..."[/font]
und weil das so ist, sollen wir alle schön die fresse halten und jeden blödsinn kommentarlos mitmachen. und nächste woche setzen alle bunte hüte auf.
nur mal als beispiel. auf dem schulhof sollen die kinder abstand halten und masken tragen, im schulgebäude natürlich auch. im klassenraum sitzen sie dann bei voller manschaftsstärke nebenenander. und rate mal wie? natürlich ohne maske. zum glück, daß die göhren heutzutage alle blöd sind und den scheiß mitmachen.
früher haben wir dazu schildbürgerstreiche gesagt.
Schnatterinchen
[quote="sgt.strong"]
[b]nur mal als beispiel. auf dem schulhof sollen die kinder abstand halten und masken tragen, im schulgebäude natürlich auch. im klassenraum sitzen sie dann bei voller manschaftsstärke nebenenander. und rate mal wie? natürlich ohne maske. [/b][/quote]
Es gibt schon einen Unterschied, ob z.B. 500 Kinder auf dem Schulhof ihre Infektionsträger mischen oder ob es nur 25 in einem Klassenraum tun. Man kann die Schulen auch wieder schließen, das wäre coronatechnisch sicherlich am Besten.
Klehmchen
[quote="sgt.strong"]
nur mal als beispiel. auf dem schulhof sollen die kinder abstand halten und masken tragen, im schulgebäude natürlich auch. im klassenraum sitzen sie dann bei voller manschaftsstärke nebenenander. und rate mal wie? natürlich ohne maske.[/quote]
Stimmt nur nicht in jedem Bundesland. Es wird durchaus auch Unterricht mit Maske gemacht in einigen Bundesländern. Aber das passt natürlich nur bedingt in die Argumentationskette.
Mick Jagger
[quote="sgt.strong"][font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]"...[/font] und nächste woche setzen alle bunte hüte auf.
[/quote]
Lieber eine bunter Hut als einer Alu.
sgt.strong
[quote="Schnatterinchen"][quote="sgt.strong"]
[b]nur mal als beispiel. auf dem schulhof sollen die kinder abstand halten und masken tragen, im schulgebäude natürlich auch. im klassenraum sitzen sie dann bei voller manschaftsstärke nebenenander. und rate mal wie? natürlich ohne maske. [/b][/quote]
Es gibt schon einen Unterschied, ob z.B. 500 Kinder auf dem Schulhof ihre Infektionsträger mischen oder ob es nur 25 in einem Klassenraum tun. Man kann die Schulen auch wieder schließen, das wäre coronatechnisch sicherlich am Besten.[/quote]
nur das kinder in den infektionsketten überhaupt keine rolle spielen. :shock:
und das mit dem schulhof und den klassenzimmern solltest du dir noch mal durch den kopf gehen lassen :clap:
bevor alle lemminge auf mich eindreschen. hier ein zitat aus dem tagesspiegel, interviev mit amtsartz aus reinikendorf patrick larscheid.
[color=#333333][size=120][font=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]"Die Europäische Seuchenschutzbehörde (ECDC) hat zuletzt sehr zur Beruhigung beigetragen: Sie sagt, dass nach wie vor nicht zu erwarten sei, dass es Kind-zu- Kind-Übertragungen in Schulen geben wird. Kinder haben auch eine geringere Krankheitslast. Wir sind immer wachsam, aber hinsichtlich der Schulen überhaupt nicht besorgt."[/font][/size][/color]
Plattfuß
[quote="sgt.strong"]und weil das so ist, sollen wir alle schön die fresse halten und jeden blödsinn kommentarlos mitmachen. [/quote]
Niemand muss in unserem Land die Fresse halten. Das sollte man mal zu schätzen wissen. Oder denkst in Russland, der Türkei, China oder vielen anderen Ländern wäre eine "Querdenker"-Bewegung möglich? Da hätten diese Gruppen auf Polizeistationen längst einen Knüppel im Arsch.
Das die Medien nicht zu Absurdistan TV werden, ist im Sinne des Großteils der Bevölkerung. Für die Querdenker ist es sicher Absurd-TV. Da wir ein freies Land sind, steht es den Querdenkern offen, selbst einen TV-Kanal zu betreiben und damit interessierte Menschen zu betreiben. Wenn ich sehe, welche Gruppen alles TV-Sender betreiben, sollten das die Querdenker auch können.
Ihr solltet euch über eure Bewegungsfreiheit freuen. :thumbup:
In Sachen Corona kommt einem sicher vieles als Aktionismus vor. Und gerade die Landesfürsten, die die Pandemie überhaupt nicht im Griff haben, stellen sich als die Macher hin.
Hinter Masken in Schulen steht bei mir auch ein großes Fragezeichen, zumal auf vielen muffigen Baustellen die Arbeiter nie einen Mundschutz getragen haben. Ich höre nur von wenigen Baustellen, wo Masken "Pflicht" sind.
Der große Fehler war/ist das Erlauben von Urlaubsreisen und für die Tests darf der Steuerzahler dann noch blechen und alles ist ein einziges Chaos. :thumbup: für Neuseeland.
Mit dem Tragen einer Maske habe ich weiterhin überhaupt kein Problem und ich spüre eigentlich nahezu keine sonstigen Beschränkungen. Aber die Leben sind unterschiedlich und manche fühlen sich sicher eingesperrt wie damals in der DDR.
mat
[quote="Plattfuß"][quote="sgt.strong"]und weil das so ist, sollen wir alle schön die fresse halten und jeden blödsinn kommentarlos mitmachen. [/quote]
Niemand muss in unserem Land die Fresse halten. Das sollte man mal zu schätzen wissen. Oder denkst in Russland, der Türkei, China oder vielen anderen Ländern wäre eine "Querdenker"-Bewegung möglich? Da hätten diese Gruppen auf Polizeistationen längst einen Knüppel im Arsch.
Das die Medien nicht zu Absurdistan TV werden, ist im Sinne des Großteils der Bevölkerung. Für die Querdenker ist es sicher Absurd-TV. Da wir ein freies Land sind, steht es den Querdenkern offen, selbst einen TV-Kanal zu betreiben und damit interessierte Menschen zu betreiben. Wenn ich sehe, welche Gruppen alles TV-Sender betreiben, sollten das die Querdenker auch können.
Ihr solltet euch über eure Bewegungsfreiheit freuen. :thumbup:
In Sachen Corona kommt einem sicher vieles als Aktionismus vor. Und gerade die Landesfürsten, die die Pandemie überhaupt nicht im Griff haben, stellen sich als die Macher hin.
Hinter Masken in Schulen steht bei mir auch ein großes Fragezeichen, zumal auf vielen muffigen Baustellen die Arbeiter nie einen Mundschutz getragen haben. Ich höre nur von wenigen Baustellen, wo Masken "Pflicht" sind.
Der große Fehler war/ist das Erlauben von Urlaubsreisen und für die Tests darf der Steuerzahler dann noch blechen und alles ist ein einziges Chaos. :thumbup: für Neuseeland.
Mit dem Tragen einer Maske habe ich weiterhin überhaupt kein Problem und ich spüre eigentlich nahezu keine sonstigen Beschränkungen. Aber die Leben sind unterschiedlich und manche fühlen sich sicher eingesperrt wie damals in der DDR.[/quote]
Klar Corona gibt es nur im Ausland, :mrgreen:
Trage du deine Maske, ich trage sie jedenfalls nicht ;!
MD-Reiner
Schon des öfteren musste ich hier lesen, dass Corona ja eigentlich nur aus dem Tragen von Masken besteht.
Und Menschen, die eine andere Meinung haben wie die Herrschenden, mal nach China, Russland,... schauen sollten.
Ne jetzt, wirklich? Seid ihr vergesslich? So schnell? Oha! Ich rate dringend zum Arztbesuch. ;)
Quarantäne, keine Oma, kein Opa, keine Freunde, kein Altenheim, Arbeitsplatzverlust, kein Kindergarten, keine Schule, kein Fußball, keine Kultur, eingeschränktes Reisen,
Gleichschaltung der Presse, Denunziantentum und Blochwartmentalität (wer sitzt mit wem auf der Bank), verschobene OP`s, Insolvenzen, Entlassungen bei Sportlern, weil sie auf der falschen! Demo waren, Versetzung von Polizisten, die ihre Solidarität mit den Demos bekundet haben, Unterstellungen, Falschinformationen, Rechenfehler, oberflächliche Zählweisen bei Coronatoten, keine Zulassen von Meinungen kritischer Ärzte, Verleumdung von Schweden, Spaltung, voreilige Impfstoffherstellung mit verkürzten Testzeiten, mehr Tote wegen der Coronamaßnahmen wie durch Corona ....
ach ich höre auf, es sind ja für euch nur die Masken.
Nachtrag: Ich möchte an dieser Stelle mal Bärbel Bohley zitieren, die zur Freiheit in Deutschland (also nicht Russland oder China) folgendes gesagt hat:
"...die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen.“ Als wir verblüfft schwiegen, fuhr sie fort: „Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“ Boley starb 2010.
Ihr werdet das vielleicht anders sehen, ich aber, der sehr kritisch denkt, weiß wovon sie redet. Genannt seien hier nur Assange und Snowden.
miriiii
moin reiner,
mal wieder belgeloses behaupten von Dingen die schon mehrfach widerlegt sind..
ps schon mal über Schweden informiert? Kleiner tipp für die i-net Suche "Tegnell würde jetzt anders handeln"
Schnatterinchen
[quote="sgt.strong"]
nur das kinder in den infektionsketten überhaupt keine rolle spielen. :shock:
[/quote]
Wer sagt das denn, doch nicht etwa Eva Herrmann oder Thomas Berthold?
Mein bescheidener Kenntnisstand sagt, Kinder können sich anstecken und das Virus verbreiten, aber der Krankheitsverlauf verläuft bei Kindern meist sehr mild.
Magdeburg56
[quote="miriiii"]moin reiner,
ps schon mal über Schweden informiert? Kleiner tipp für die i-net Suche "Tegnell würde jetzt anders handeln"[/quote]
keine Sorge, Reiner wird dir dass schon erklären :mrgreen:
Und ich hatte die Hoffnung nichts mehr in diesen Thread zu lesen :roll:
MD-Reiner
[quote="miriiii"]moin reiner,
ps schon mal über Schweden informiert? Kleiner tipp für die i-net Suche "Tegnell würde jetzt anders handeln"[/quote]
Hi,
falls wir vom selben Artikel Mitte Juni reden, dann zeigt dieser sehr schön, wie Tegnell sich und die Maßnahmen in Schweden hinterfragt, zweifelt und reflektiert. Ein toller Mensch. Schlussendlich ist er aber bei seiner Linie geblieben- bravo.
Und so bleibt es bei ironischen Bemerkungen derer, die sich ertappt fühlen dürfen, einen schlechteren Weg ihr Eigen zu nennen, weder zu hinterfragen, noch zu spiegeln, sondern stur weiter gehen. "Den.... in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf". Selbst der Sächsische Ministerpräsident hat das geschaft, was Drosten und Co wahrscheinlich nie machen werden, er hat sich mit kritischen Ärzten getroffen und zumindest mal deren Meinung angehört. Ich hoffe, es blieb was haften.
Kritik an Schweden und deren Weg ist möglich, aber sinnvoll ist sie meines Erachtens nicht.