mat
.
MD-Reiner
[quote="mildred pierce"][quote="Plattfuß"] ....Denn eigentlich geht es uns hier doch ganz gut.[/quote]
der mit abstand beste satz in diesem thread... die letzten 75 jahre ohne wirkliche probleme, das ist schon doof... gut, mal ein bisschen hochwasser... ein paar abgesoffene häuser... aber tote? in grössenordnungen... habe ich nicht mitbekommen. bangladesh, tsunami in thailand... da fallen mir schon ein paar sachen ein. hurricans in amerika... hungersnot? sind hier in den letzten 75 jahren leute verhungert? vielleicht ein paar, die sich nicht getraut haben hartz vier zu beantragen... oder weil sie unser gutes sozialversicherungssystem nicht in anspruch nehmen wollten. krankenversicherung? schon blöd, dass in unserem staat jeder wegen jedem scheiss zum arzt gehen kann ohne sich nen kopf machen zu müssen. wird zeit, dass eine regierung an die macht kommt, welche das ändert. und da ich mich im gesundheitswesen etwas auskenne, weiss ich, dass es genug gibt, die "wegen jedem scheiss" zum arzt rennen. kriege, aus welchen gründen auch immer... gab es in deutschland in den letzten jahren auch nicht. schon irgendwie langweilig gewesen seitdem der zweite weltkrieg vorbei ist. wenigstens kann man sich jetzt darüber aufregen, dass man ne maske tragen sollte...
eine anmerkung zu den demos und den verschiedenen teilnehmern hätte ich noch. wenn ich auf ner linken demo bin und irgendwann der schwarze block anfängt steine zu werfen und mir das aber nicht gefällt, habe ich drei möglichkeiten... 1. ich gehe zu den leuten und sage ihnen, dass se das lassen sollen. 2. ich verlasse die demo. 3. mir ist es egal und ich laufe weiter mit. dann bin ich im wahrsten sinne des wortes ein mitläufer. nicht anders verhält sich das mit demos an denen nazis teilnehmen... egal in welchen grössenorndnungen.
nun werde ich hier ab und an mal wieder reingucken. aber der satz von plattfuss ist gold wert... uns geht es einfach zu gut... sehe ich genauso. wir haben keine richtigen probleme. ich persönlich möchte auch nicht unbedingt tauschen. wenn mir auch nicht alles passt, was in diesem staat läuft, es gibt deutlich beschissenere länder auf diesem planeten. sei es geografisch (weil naturkatastrophen drohen) oder auch politisch...[/quote]
Zu deinen Punkten 1 bis 3 würde ich gern folgendes sagen:
Ich dachte bis vor kurzem genau so wie du! Zu 100%!
Aber dann, durch die Diskriminierung von Fußballfans hat sich meine Auffassung vor Jahren geändert. Wenn z.B. von 20000 Fans 200 unbedingt einen Erlebnistag mit den gegnerischen Fans oder den Grünen haben wollten, dann stand in der Zeitung unverhältnismäßig: DIE FCM-Fans haben versagt, haben randaliert, haben Polizisten angegriffen. Was für eine übertriebene Falschmeldung!
Wenn bei einer Demo zu beobachten ist, dass von 300 (laut VS am Sonnabend) 3(!) Fahnen vom Deutschen Reich auftauchen, dann verlasse ich nicht die Demo, ganau so wenig wie ich das Stadion verlasse, wenn Einige denken, sie bräuchten mehr "Erlebnis". Zumal ich nicht mal weiß, wie sie sich ein Deutsches Reich vorstellen. Natürlich kann ich ihnen unterstellen, sie wollten Juden nichts gutes, wollen Grenzverschiebungen und weiteres mehr. Aber weiß ich das?
Uns eint im Stadion nicht das thor steinar shirt, sondern die Liebe zum FCM. Da gehe ich nicht, nur weil einige Wenige dieses shirt tragen, ich rede auch nicht mit ihnen (hat verschiedene Gründe), das überlasse ich ganz einfach den Leuten selbst.
Zum ersten mal hat Querdenken darauf hin gewiesen, dass es bei Demos wichtig ist, was eint. Dieses spalten nützt nicht dem Anliegen das Grundgesetz zu schützen. Und nur darum geht es. Großmachtsphantasien Einzelner wird ignoriert. Dieser Grad ist schmal, sehr schmal, aber siehe meinen Vergleich zum FCM.
Du darfst das gerne anders sehen. Selbst das eint uns bei diesen Demos. Würdest du am 29.08. mit nach Berlin kommen, bzw. da mal hingehen, würdest du verstehen, wies gemeint ist. Denn 99% der Demonstranten sind bunt und aus allen Schichten, sie sind rechts/links/grün/ schwarz, da machen die 1% den Kohl nicht fett. Die Presse manipuliert im Auftrag der Herrschenden diesen Fakt und erklärt diese Demos zu gefährlichen, zu rechtsradikalen, zu kruden Verschwörungen usw. Genau so wie sie es bei Randale im Stadion macht. Wenn du die Manipulation erkennst, darfst du sie gerne behalten und daraus deine Schlüsse ziehen.
miriiii
immerhin etwas ist bekannt, natürlich nur das was ins Weltbild passt..
"aber auch für die Schweden gelten bestimmte Corona-Beschränkungen, etwa ein Verbot von öffentlichen Versammlungen mit mehr als 50 Teilnehmern und ein Besuchsverbot für Pflegeheime."
"zudem brach die Wirtschaftsleistung des EU-Staates im zweiten Quartal so stark ein wie seit mindestens 40 Jahren nicht mehr. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) schrumpfte im Vergleich zum Vorquartal um 8,6 Prozent, wie die schwedische Statistikbehörde SCB am Mittwoch in einer vorläufigen Schätzung mitteilte."
miriiii
[quote="Magdeburg56"][quote="miriiii"]moin reiner,
mal wieder belgeloses behaupten von Dingen die schon mehrfach widerlegt sind..
ps schon mal über Schweden informiert? Kleiner tipp für die i-net Suche "Tegnell würde jetzt anders handeln"[/quote]
keine Sorge, Reiner wird dir dass schon erklären :mrgreen:
Und ich hatte die Hoffnung nichts mehr in diesen Thread zu lesen :roll:[/quote]
wenn er es mal tun würde.. immer nur neue haltlose Behauptungen garniert mit etwas allgemeinen Kritiken die man zu hauf auch in den mainstream Medien findet.
MD-Reiner
[quote="miriiii"]immerhin etwas ist bekannt, natürlich nur das was ins Weltbild passt..
"aber auch für die Schweden gelten bestimmte Corona-Beschränkungen, etwa ein Verbot von öffentlichen Versammlungen mit mehr als 50 Teilnehmern und ein Besuchsverbot für Pflegeheime."
"zudem brach die Wirtschaftsleistung des EU-Staates im zweiten Quartal so stark ein wie seit mindestens 40 Jahren nicht mehr. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) schrumpfte im Vergleich zum Vorquartal um 8,6 Prozent, wie die schwedische Statistikbehörde SCB am Mittwoch in einer vorläufigen Schätzung mitteilte."[/quote]
Pkt.1- niemand bezweifelt das oder stellt gewisse Maßnahmen in Schweden in Abrede
Pkt.2- Ich weiß gar nicht genau, wie oft ich diese Feststellung gelesen habe! 10 mal bestimmt in verschiedenen Einheitsmedien. Sie soll genau was sagen oder suggerieren?
In einer Welt, die durch den unsinnigen Log down zugrunde gerichtet wird, wird natürlich auch die (Export-) Wirtschaft von Schweden leiden. Also was soll der Satz? Ist was für jene, die nicht hinterfragen! Es ist genau diese Oberflächlichkeit, die es den Oberen so leicht macht.
Jörn
Die schwedische wirtschaft hat praktisch genau so gelitten sie die deutsche. Dafür haben sie trotz bester voraussetzungen 5 mal so viel tote qie Deutschland und aktuell teilweise strengere resimriktionen als Deutschland.
Bin jedenfalls froh dass ich wieder Fußball sehen kann seit 6 Wochen, wohingegen in Schweden selbst in der kreisklasse zuschauer verboten sind.
MD-Reiner
[quote="Magdeburg56"][quote="miriiii"]moin reiner,
mal wieder belgeloses behaupten von Dingen die schon mehrfach widerlegt sind..
ps schon mal über Schweden informiert? Kleiner tipp für die i-net Suche "Tegnell würde jetzt anders handeln"[/quote]
keine Sorge, Reiner wird dir dass schon erklären :mrgreen:
[b]Und ich hatte die Hoffnung nichts mehr in diesen Thread zu lesen[/b] :roll:[/quote]
Das ist nun mal die Kehrseite deines Jobs hier. Dafür darfst du maßregeln und löschen. Ist doch auch was. :think:
MD-Reiner
[quote="Jörn"]Die schwedische wirtschaft hat praktisch genau so gelitten sie die deutsche. Dafür haben sie trotz bester voraussetzungen 5 mal so viel tote qie Deutschland und aktuell teilweise strengere resimriktionen als Deutschland.
Bin jedenfalls froh dass ich wieder Fußball sehen kann seit 6 Wochen, wohingegen in Schweden selbst in der kreisklasse zuschauer verboten sind.[/quote]
Schau mal nach Belgien, wenn du Zeit hast. Schweden hatten wir schon. Gibts dafür eine Erklärung?
Hatte die Demo in Berlin eigentlich gravierende, negative Auswirkungen gehabt?
Und beim Fußball Maske nicht vergessen- tschuldigung, mir war so. ;)
Jörn
Natürlich gibts dafür ne Erklärung. Guck dir an wo die größten hotspots sind. Je dichter besiedelt desto stärker betroffen. Was freilich wenig überraschend ist. (Kleine Ausnahme ist schweden die trotz unglaublich dünner Besiedlung in der spitzengruppe sind)
Und natürlich je später reagiert wurde,desto stärker betroffen. Und da machten teilweise wenige Tage schon sehr viel aus. Gab ja zeiten da hat sich die anzahl der infizierten alle 2-3 Tage verdoppelt. 1 oder 2 Wochen zu spät reagiert und du hast ein vielfaches an Opfer.
P.s. kommt natürlich noch hinzu dass Belgien anders zählt als der größte Teil der Welt und nicht nur die positiv getesteten gezählt werden. Die anderen Länder werden wohl erst 1-2 Jahre später ihre Todeszahlen nach oben anpassen, wenn sich der Rauch gelegt hat, wie es beispielsweise bei der Grippe auch getan wird.
sgt.strong
[quote="Plattfuß"][quote="sgt.strong"]und weil das so ist, sollen wir alle schön die fresse halten und jeden blödsinn kommentarlos mitmachen. [/quote]
Niemand muss in unserem Land die Fresse halten. Das sollte man mal zu schätzen wissen. Oder denkst in Russland, der Türkei, China oder vielen anderen Ländern wäre eine "Querdenker"-Bewegung möglich? Da hätten diese Gruppen auf Polizeistationen längst einen Knüppel im Arsch.
Das die Medien nicht zu Absurdistan TV werden, ist im Sinne des Großteils der Bevölkerung. Für die Querdenker ist es sicher Absurd-TV. Da wir ein freies Land sind, steht es den Querdenkern offen, selbst einen TV-Kanal zu betreiben und damit interessierte Menschen zu betreiben. Wenn ich sehe, welche Gruppen alles TV-Sender betreiben, sollten das die Querdenker auch können.
Ihr solltet euch über eure Bewegungsfreiheit freuen. :thumbup:
In Sachen Corona kommt einem sicher vieles als Aktionismus vor. Und gerade die Landesfürsten, die die Pandemie überhaupt nicht im Griff haben, stellen sich als die Macher hin.
Hinter Masken in Schulen steht bei mir auch ein großes Fragezeichen, zumal auf vielen muffigen Baustellen die Arbeiter nie einen Mundschutz getragen haben. Ich höre nur von wenigen Baustellen, wo Masken "Pflicht" sind.
Der große Fehler war/ist das Erlauben von Urlaubsreisen und für die Tests darf der Steuerzahler dann noch blechen und alles ist ein einziges Chaos. :thumbup: für Neuseeland.
Mit dem Tragen einer Maske habe ich weiterhin überhaupt kein Problem und ich spüre eigentlich nahezu keine sonstigen Beschränkungen. Aber die Leben sind unterschiedlich und manche fühlen sich sicher eingesperrt wie damals in der DDR.[/quote]
ach, niemand muß die fresse halten? da gibt es genug beispiele. ich glaube reiner hat weiter oben einige aufgezählt.
du bist also der auffassung, leute die nicht der meinung der mainstream-medien sind, sollen sich ihren eigenen fersehsender gründen und sich damit selbst bespaßen, weil die öffentlichen die mehrheit weiterhin mit eingefärbten infos versorgen sollen. können die kritischen menschen dann auch die zahlung der gez einstellen, welche genau dafür da ist, daß man von den öffentlich rechtlichen medien unvoreingenommen informiert wird? ich habe jedesmal, wenn ich mir nachrichten in ard oder zdf anschaue, den eindruck, daß ich die aktuelle kamera sehe. du meins also wenn medien kritisch berichten, sind sie mit absurdistan-tv zu vergleichen? ich sage dir warheit hat nichts mit mehrheiten zu tun.
du solltest froh sein, daß es noch leute wie reiner gibt, die sich kritisch mit den dingen auseinandersetzen, nicht alles was das staatsfernsehen verbreitet als gegeben hinnehmen sondern die dinge hinterfragen und sich allumfänglich informieren.
dafür möchte ich mich hiermit ausdrücklich bei reiner für seine unermüdiche arbeit und seine geduld bedanken.
miriiii
bitte endlich mal Belege für solche Aussagen
wenn die öffentlichen Lügen würden, würden sich alle drauf stürzen.. passiert aber nicht. nicht mal eure quatsch media konnen da was machen.
das einzige was fakt ist, ist das sie nicht jeden schiss von tichy und co vermelden.
Hooliganversteher
Das Coronavirus ist weniger gefährlich als angenommen und auch ungefährlicher als SARS 1. Das ist Fakt! Man was haben wir an Sonderstationen (Berlin) aufgebaut und ganze Stationen in Krankenhäusern ausgeräumt. Die Rechnung kriegen wir noch als Steuerzahler. Im August hingen in Sachsen-Anhalt ganze 3 Leute an Beatmungsgeräten. Die Politiker haben nicht den Schneid mal zuzugeben, dass die Lage fehleingeschätzt war. Im Gegenteil. Ein Großteil der Bevölkerung scheint immer noch verunsichert. Diese bedient man, indem man den großen Helden spielt. Hier wird es User geben, die selbst wenn die,, Pandemie,, in ihren letzten Zügen liegt noch Gefahren heraufbeschwören, weil sie den Sinn zur Realität völlig verloren haben.
mat
[quote="Hooliganversteher"]Das Coronavirus ist weniger gefährlich als angenommen und auch ungefährlicher als SARS 1. Das ist Fakt! Man was haben wir an Sonderstationen (Berlin) aufgebaut und ganze Stationen in Krankenhäusern ausgeräumt. Die Rechnung kriegen wir noch als Steuerzahler. Im August hingen in Sachsen-Anhalt ganze 3 Leute an Beatmungsgeräten. Die Politiker haben nicht den Schneid mal zuzugeben, dass die Lage fehleingeschätzt war. Im Gegenteil. Ein Großteil der Bevölkerung scheint immer noch verunsichert. Diese bedient man, indem man den großen Helden spielt. Hier wird es User geben, die selbst wenn die,, Pandemie,, in ihren letzten Zügen liegt noch Gefahren heraufbeschwören, weil sie den Sinn zur Realität völlig verloren haben.[/quote]
1A Beitrag
Hooliganversteher
Und auch ich möchte mich an dieser Stelle bei Reiner bedanken. Er hat hier den Mut gehabt, auch Meinungen jenseits des Mainstreams zu vertreten. Dabei ist er trotz des scharfen Gegenwindes und teilweise Beschimpfungen stets unaufgeregt und sachlich geblieben. Durch Leute wie ihn, ist die Mauer damals gefallen. Leider haben nicht alle User mit anderer Meinung, denke da an Wirbel, die harte Auseinandersetzung hier mit den Corona Maßnahmenbekehrern stand gehalten. Sie sind Opfer der aggressiven Bekehrungsdisputen geworden.
sgt.strong
[quote="miriiii"]bitte endlich mal Belege für solche Aussagen
wenn die öffentlichen Lügen würden, würden sich alle drauf stürzen.. passiert aber nicht. nicht mal eure quatsch media konnen da was machen.
das einzige was fakt ist, ist das sie nicht jeden schiss von tichy und co vermelden.[/quote]
wer suchen will, der findet. ;)
MD-Reiner
Danke für die Blumen.
Nichts liegt mir ferner, als Recht haben zu müssen. Auch ich verliere mich manchmal im Strudel der widersprüchlichen Informationen und nicht alles was bei Tichy, Pets Ansichten oder Rubikon steht muss die absolute Wahrheit sein. Aber es werden Denkanstöße gegeben welche zwingend nötig sind, schaut man sich in dieser kaputten, geld- und machtgierigen Welt um. Da ist Corona nur ein kleiner Teil, weil aktuell.
Was ich nicht verstehen kann ist, daß so viele Menschen das Hinterfragen verlernt haben. Wenn jemand faul ist oder 0- Bock auf Politik hat ok. Aber sich für Politik zu interessieren, aber gleichzeitig von "alternativlos " zu reden, hat was von Diktatur. Wo um Himmelswillen hat die Natur so etwas vorgesehen? Wieso halten wir so schlecht andere Meinungen aus? Corona hat auf erschreckende Weise aufgedeckt, daß es nicht mehr um Wahrheitsfindung durch Pluralität geht, sondern nur noch um Macht.
Mir geht es nicht um Macht, ich halte nichts davon, glaube, dass sie sogar schädlich ist. Mir geht's um Meinungsfreiheit ohne Nachteile und Meinungsvielfalt zum Nutzen aller. Die Beantwortung der Frage: Wem nützt es? ist für mich äußerst wichtig. Bekomme ich bei den MSM darauf keine befriedigende Antwort wird umgeschaltet zu alternativen, unabhängigen, spendenfinanzierten Medien und Journalisten.
bluesky
Wobei "spendenfinanziert" nicht automatisch Integrität bedeutet ;-)
BART
[quote="Hooliganversteher"]Und auch ich möchte mich an dieser Stelle bei Reiner bedanken. Er hat hier den Mut gehabt, auch Meinungen jenseits des Mainstreams zu vertreten. Dabei ist er trotz des scharfen Gegenwindes und teilweise Beschimpfungen stets unaufgeregt und sachlich geblieben. [b]Durch Leute wie ihn, ist die Mauer damals gefallen[/b]. Leider haben nicht alle User mit anderer Meinung, denke da an Wirbel, die harte Auseinandersetzung hier mit den Corona Maßnahmenbekehrern stand gehalten. Sie sind Opfer der aggressiven Bekehrungsdisputen geworden.[/quote]
du meinst der reiner ist in Wirklichkeit David H. und er hat damals gesungen :D
MD-Reiner
[quote="bluesky"]Wobei "spendenfinanziert" nicht automatisch Integrität bedeutet ;-)[/quote]
Yo, ich schrieb das im letzten Artikel, Satz 2. :-)
darkiii
[quote="Plattfuß"]
Niemand muss in unserem Land die Fresse halten. Das sollte man mal zu schätzen wissen.[/quote]
Hahahahahahaha...
You made my Day...
Stimmt, solange man immer schön Ja und Amen zu allem sagt, muss man das nicht, dass stimmt...
Falls Du es noch nicht mitbekommen haben solltest....
Muss JEDER, der Corona leugnet oder dagegen ist oder was dagegen sagt, mal schön die Fresse halten, oder ist ein Spinner, Verschwörungstheoretiker etc.
Egal, ob Wissenschaftler, Ärzte, Blogger, Virologen etc.
Also komm mir bitte nicht mit so einem scheiß...
Solange Du zu allem Ja sagst und so mitspielst, wie die da oben es wollen, biste doch Herzlich Willkommen...
Sagste Deine Meinung und bist dagegen, wird dagegen vorgegangen....
Willkommen bei der Meinungsfreiheit...
Stimmt die gibt es ja nun auch nicht mehr...
Jetzt wird man ja schon verhaftet, wenn man das Grundgesetz hochhält.....
Herrlich, ich faule ab hier....