mat
[quote="bluesky"]Wat willste denn nun eigentlich? Mit Lockerungs-Demonstranten sympathisieren und wenn dergleichen passiert, isses och nicht richtig? Kopfkratz...[/quote]
Ironie muß man nicht immer Kennzeichen
Gestern 14 Tage in Quarantäne, heute 10 Tage und morgen 5 Tage? So war ja der Vorschlag von Drosten
Die wissen überhaupt nicht was sie wollen
Wo sind eigentlich die ganzen infizierten von der letzten Demo in Berlin? :D
fischer
...bei den Schrotties inne alte Försterei.
MD-Reiner
[quote="mildred pierce"][quote="Klehmchen"]
Gegenüberraschung
[url=https://www.n-tv.de/wissen/Menschen-sterben-an-Corona-nicht-mit-article21988304.html]Quelle[/url]
[/quote]
https://www.pathologie.de/aktuelles/corona/corona-detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=1693&cHash=568c942d79ca7b9c7137774be5123b7e
https://www.pathologie.de/?eID=downloadtool&uid=2019[/quote]
Da muss ich ja ganz schön lesen. Habe angefangen. Gleich beim ersten Statement konnte ich folgendes lesen:
"Statement Prof. Dr. Baretton anlässlich der Pressekonferenz vom 20.08.2020
Die aktuelle Pandemie mit dem neuen Coronavirus SARS-CoV2 führt nach einer
Infektion der oberen Luftwege in einem Teil der Fälle zu einer schweren
Lungenentzündung (COVID-19), die eine künstliche Beatmung erfordern und zum
Tod führen kann."
So, so, zuerst einmal keine neuen Erkenntnisse für mich. Meine Uroma starb auch an einer Erkältung: Grippe, Angina, Lungenentzündung, Herzmuskelentzündung, Ende ihres Lebens. Jede Grippeform hat da so ihre eigene Todesspur.
Aber was soll in einer wissenschaftlichen Abhandlung die Aussage: "... in einem Teil der Fälle..."
Was ist dieser Teil? Von was? Wie hoch? Was sind seine Zahlen? Keine Einzelfälle, sondern die Zahlen welche belegen, dass c19 so gefährlich ist, dass die Maßnahmen gerechtfertigt sind?
Ich lese mal weiter, vielleicht finde ich noch verwertbares Material. Bis jetzt habe ich Belastendes nur von Prof. Püschel, da gibts bis jetzt über 200 Obduktionen mit eindeutigen Ergebnissen und Fakten zu C19. Natürlich würden mehr Obduktionen mehr Klarheit bringen. Würde sich bestätigen, dass die meisten, kerngesunden Menschen an C19 gestorben sind, so müssten wir "Aluhutträger" die Klappe halten, wäre es aber so, dass C19 nicht die Haupttodesursache ist, dann trink ich ein Bier auf unsere Gesundheit. ;) Komisch nur, dass die Aluhutfraktion Obduktionen wünscht, Drosten aber nicht. Die Ärzte in deinem link, @mildred, fordern ja auch mehr Obduktionen, natürlich gegen eine bessere Entlohnung.
Ach gleich ist Krimizeit in der ARD. Da werden Leichen auch obduziert. Schließlich muss man die Todesursache genau wissen, ist der Tote an dem Gift in seinem Blut gestorben oder an dem Schuß in seinen Körper. Kann ein großer Unterschied sein, um den Täter zu finden. Ist also wie bei C19, ist der Tote an oder mit dem Virus gestorben. Eigentlich (!) sollte das klar sein, die Zählweise bei C19 allerdings ist falsch und würde bei keinem Tatort Bestand haben. Deshalb schaue ich lieber Tatort anstatt Tagesschau. :mrgreen:
sgt.strong
[size=100]so ähnlich waren auch meine gedanken. erst schreiben sie seitenweise was für tolle hechte sie sind. dann sind auf einmal obduktionen total wichtig. bisher waren sie ja mehr oder weniger untersagt. der hamburger rechtsmediziener klaus püschel fordert das schon seit monaten. dann kommen sie unverholen zum eigendlichen anlaß des ganzen. wir wollen auch was von dem coronakuchen abhaben, wir brauchen mehr geld. [/size]
sgt.strong
[quote="Schnatterinchen"]Aktuell laufende Bauprojekte der öffentlichen Hand, egal ob in MD oder in B, wurden bereits weit vor Corona geplant und deren Ausführung in 2020 hat nichts, aber auch gar nichts mit Corona zu tun.
Gott sei Dank wurde die Veranstaltung am Sa, unter anderen mit vielen Rechtspopulisten, untersagt.[/quote]
nur noch soviel zu deinen projekten die "schon weit vor corona beschlossen wurden" denkste puppe.
[url=https://www.morgenpost.de/meinung/article230358428/Idee-der-Pop-up-Wege-bleibt-richtig.html]https://www.morgenpost.de/meinung/article230358428/Idee-der-Pop-up-Wege-bleibt-richtig.html[/url]
und wer sich freut, über verbote die unser sed-schranzen-innensenator verhängt, weil er es in ddr zeiten so gelernt hat, soll mal seine einstellung zur demokratie überdenken.
zum glück gibt es noch ein par unabhängige richter mit arsch in der hose.
im übrigen war die demo vor dem reichstag nicht von dem verbot betroffen. die hätte statt gefunden, damit man die tollen bilder bekommt. :clap:
Klehmchen
[quote="sgt.strong"][size=100]so ähnlich waren auch meine gedanken. erst schreiben sie seitenweise was für tolle hechte sie sind. dann sind auf einmal obduktionen total wichtig. bisher waren sie ja mehr oder weniger untersagt. der hamburger rechtsmediziener klaus püschel fordert das schon seit monaten. dann kommen sie unverholen zum eigendlichen anlaß des ganzen. wir wollen auch was von dem coronakuchen abhaben, wir brauchen mehr geld. [/size][/quote]
Aha, mal wieder schön rausgekramt. Wer hat es denn verboten und wo steht das? Also wirklich als Verbot.
Und warum gibt es dann trotzdem Obduktion und gar keine Analyse von 150 Obduktion und das obwohl ein ganzer Teil der angefragten Institute gar nicht geantwortet hat (die wahre Zahl also wohl eher höher liegen wird).
Und wenn du dich mit der Materie beschäftigen würdest, dann wüsstest du, dass Obduktion seit Jahren grotten schlecht in Deutschland bezahlt werden und es immer mehr rechtsmedizinische Institute gibt, die nicht mehr kostendeckend arbeiten können und viele Obduktionen einfach aus Kostengründen nicht dürchgeführt werden. Der Ruf nach mehr Geld ist nicht neu, sondern uralt auf diesem Gebiet und offensichtlich mehr als berechtigt.
sgt.strong
[quote="Klehmchen"][quote="sgt.strong"][size=100]so ähnlich waren auch meine gedanken. erst schreiben sie seitenweise was für tolle hechte sie sind. dann sind auf einmal obduktionen total wichtig. bisher waren sie ja mehr oder weniger untersagt. der hamburger rechtsmediziener klaus püschel fordert das schon seit monaten. dann kommen sie unverholen zum eigendlichen anlaß des ganzen. wir wollen auch was von dem coronakuchen abhaben, wir brauchen mehr geld. [/size][/quote]
Aha, mal wieder schön rausgekramt. Wer hat es denn verboten und wo steht das? Also wirklich als Verbot.
Und warum gibt es dann trotzdem Obduktion und gar keine Analyse von 150 Obduktion und das obwohl ein ganzer Teil der angefragten Institute gar nicht geantwortet hat (die wahre Zahl also wohl eher höher liegen wird).
Und wenn du dich mit der Materie beschäftigen würdest, dann wüsstest du, dass Obduktion seit Jahren grotten schlecht in Deutschland bezahlt werden und es immer mehr rechtsmedizinische Institute gibt, die nicht mehr kostendeckend arbeiten können und viele Obduktionen einfach aus Kostengründen nicht dürchgeführt werden. Der Ruf nach mehr Geld ist nicht neu, sondern uralt auf diesem Gebiet und offensichtlich mehr als berechtigt.[/quote]
was heist hier rausgekramt? kann man überall finden wenn man nur will. und wer schrieb von verboten. ich schrieb "mehr oder weniger untersagt" und das entspricht doch wohl der wahrheit, [size=100]muß es ja, es kam nämlich im staatsfernsehen. [/size][size=100] :roll: und daß es dann noch weniger geld als das schon wenige geld gibt, wenn es vom rki, auch schon nur nicht empfohlen wird, ist dir wohl auch klar.[/size]
[url=https://www.tagesschau.de/faktenfinder/inland/corona-obduktionen-101.html]https://www.tagesschau.de/faktenfinder/inland/corona-obduktionen-101.html[/url]
ich habe nichts einzuwenden gegen eine bessere bezahlung diverser dienstleistungen hier in deutschland dazu gehört auch das gesamte gesundheitswesen. aber das war ebend der eigentliche grund dieser pressekonferenz.
pass auf, daß dich die realität nicht überholt ohne einzuholen.
du kannst übrigens aufhören mir das leben zu erklären ich kann selbsständig denken.
wo sind jetzt die todesopfer der demo aus berlin? ich warte noch immer auf die vom 01.08.
sogar herr lanz hat schon seine zweifel. :mrgreen:
[url=https://www.youtube.com/watch?v=njl7ThO91So]https://www.youtube.com/watch?v=njl7ThO91So[/url]
mat
[quote="sgt.strong"]
[size=100]wo sind jetzt die todesopfer der demo aus berlin? ich warte noch immer auf die vom 01.08.[/size]
[/quote]
Diese Antworten wirst du von den Zeugencoronas hier nicht bekommen
;! :mrgreen:
Klehmchen
[quote="sgt.strong"][quote="Klehmchen"][quote="sgt.strong"][size=100]so ähnlich waren auch meine gedanken. erst schreiben sie seitenweise was für tolle hechte sie sind. dann sind auf einmal obduktionen total wichtig. bisher waren sie ja mehr oder weniger untersagt. der hamburger rechtsmediziener klaus püschel fordert das schon seit monaten. dann kommen sie unverholen zum eigendlichen anlaß des ganzen. wir wollen auch was von dem coronakuchen abhaben, wir brauchen mehr geld. [/size][/quote]
Und wenn du dich mit der Materie beschäftigen würdest, dann wüsstest du, dass Obduktion seit Jahren grotten schlecht in Deutschland bezahlt werden und es immer mehr rechtsmedizinische Institute gibt, die nicht mehr kostendeckend arbeiten können und viele Obduktionen einfach aus Kostengründen nicht dürchgeführt werden. Der Ruf nach mehr Geld ist nicht neu, sondern uralt auf diesem Gebiet und offensichtlich mehr als berechtigt.[/quote]
was heist hier rausgekramt? kann man überall finden wenn man nur will. und wer schrieb von verboten. ich schrieb "mehr oder weniger untersagt" und das entspricht doch wohl der wahrheit, [size=100]muß es ja, es kam nämlich im staatsfernsehen. [/size][size=100] :roll: und daß es dann noch weniger geld als das schon wenige geld gibt, wenn es vom rki, auch schon nur nicht empfohlen wird, ist dir wohl auch klar.[/size]
[url=https://www.tagesschau.de/faktenfinder/inland/corona-obduktionen-101.html]https://www.tagesschau.de/faktenfinder/inland/corona-obduktionen-101.html[/url]
ich habe nichts einzuwenden gegen eine bessere bezahlung diverser dienstleistungen hier in deutschland dazu gehört auch das gesamte gesundheitswesen. aber das war ebend der eigentliche grund dieser pressekonferenz.
du kannst übrigens aufhören mir das leben zu erklären ich kann selbsständig denken.
wo sind jetzt die todesopfer der demo aus berlin? ich warte noch immer auf die vom 01.08.
[url=https://www.youtube.com/watch?v=njl7ThO91So]https://www.youtube.com/watch?v=njl7ThO91So[/url][/quote]
In welchem Staatsfernsehen kam das denn? Beziehungsweise was ist eigentlich in Deutschland "das Staatsfernsehen"?
Meinst du etwa die Aufforderung vom RKI vor Monaten, wo es mal hieß bevor ihr für Obduktionen die wenige Schutzausrüstung verballert, gebt sie lieber denen, die noch lebendige Menschen behandeln und wenn ihr doch obduziert schützt euch lieber richtig gut, weil wir nicht wissen, ob Tote ansteckend sein können? Also wenn mir jemand was verbietet, klingt das irgendwie immer anders.
Du meinst der Sinn der Studie war, zu sagen, die Herren wollen 5 Mark mehr haben? Dann solltest du vielleicht nochmal nachlesen. Der Sinn der Studie war herauszufinden, woran die Menschen sterben und es war in mehr als 80 Prozent der Fälle eine schwere Erkrankung der Lunge, die zum Tode geführt hat und nicht die übrigen Nebenerkrankungen.
Und warum soll eine Coronaobduktion schlechter bezahlt werden als jede andere? In Deutschland gibt es eine Gebührenordnung an die sich Ärzte und Institute zu halten haben. Da spielt das RKI keine Rolle.
Vielleicht solltet ihr auch mal in einem Stück Realität ankommen, bevor ihr anderen erklären wollt, wer hier wen überholt.
Zumal es bei Covid-19 nicht nur gesund und tot gibt. Über Langzeitfolgen ist auch noch wenig bekannt. Man kann auch schwere Lungenerkrankungen von einer Krankheit davon tragen ohne gleich daran zu sterben. Es gibt da ja nicht nur schwarz und weiß. Aber wahrscheinlich bilden sich das die Erkrankten auch nur ein, ist ja alles halb so wild.
MD-Reiner
Hier mal keine Studie, sondern eine Klage von Rechtsanwälten (m,w,d).
Ich zitiere:
"Das Gericht folgte unserem Antrag auf Vorlage der Behördenakte in Bezug auf die diesseits umfassend angegriffenen Anti-Corona-Maßnahmen und bat den Antragsgegner diese vorzulegen. Auf fünf Seiten erklärte sodann das bayrische Gesundheitsministerium, dass [b]keine Behördenakte existiere[/b] und auch nicht zusammengestellt werden könne."
...
"Zusammenfassend ist festzustellen, dass die Regierung des Freistaats Bayern in der massivsten Weise nahezu alle Grundrechte ihrer Bürger*innen aufgehoben hat, ohne diese Vorgänge, die Entscheidungsgrundlage, die Prognosen, die Abwägungsprozesse (Stichwort: Kollateralschäden) etc. in einer Behördenakte zu dokumentieren."
...
"Abschließend haben wir uns die Bemerkung erlaubt, dass es schwer fällt zu glauben, dass so etwas in einem Land wie Deutschland, das für seine akribische Bürokratie bekannt ist, möglich sein soll. Insbesondere haben wir uns auch die Frage gestellt, wie die Entscheidungsprozesse in Bayern aussahen. Hat jeder der Beteiligten ein paar Informationen, formeller oder informeller Natur, die er oder sie irgendwo aufgeschnappt hat, in den Ministerratssitzungen mündlich vorgetragen und dann wurde beschlossen, nahezu alle Grundrechte zu suspendieren? Nach der jüngsten Panne im Umgang mit den Testergebnissen von 44.000 Menschen, wobei 949 positiv waren und es nunmehr so aussieht, als bliebe es dabei, dass auch Tage danach nicht alle positiv Getestete aufgefunden und informiert werden können, erscheint diese Vorstellung erschütternder Weise gar nicht mehr so abwegig."
https://www.ckb-anwaelte.de/corona-update-17-august-2020/
@[u]Klehmchen,[/u] 80% von welcher Zahl?
Klehmchen
[quote="MD-Reiner"]
@[u]Klehmchen,[/u] 80% von welcher Zahl?[/quote]
Der obduzierten Fälle. Steht doch in der Metaanalyse drin.
MD-Reiner
[quote="Klehmchen"][quote="MD-Reiner"]
@[u]Klehmchen,[/u] 80% von welcher Zahl?[/quote]
Der obduzierten Fälle. Steht doch in der Metaanalyse drin.[/quote]
Es wäre wünschenswert, wenn man Zahlen im Kontext nennt, denn nur so kann man erkennen, wie gefährlich oder ungefährlich ein Virus ist.
Daher hier eine kleine Auswahl: Jeden Tag sterben mehr als 2.000 Menschen in Deutschland, davon derzeit fünf an oder mit Covid-19. Weniger als ein Prozent aller Krankenhaus-Intensivbetten sind mit Corona-Patienten belegt. Fünf! Den fünf täglichen „Corona-Toten“ (in Anführungszeichen gesetzt, da andere vorhandene Grunderkrankungen nicht als Todesursache berücksichtigt werden) im Juli und August stehen durchschnittlich 190 tägliche Tote zum Höhepunkt der Krise im April gegenüber. Die Todeszahlen fielen also seit April um 97 Prozent.
Oder du schaust in den link aus meinem letzten Beitrag zum Eilverfahren, da gibt es auch Zahlen, welche nachvollziehbar sind:
"Die Masken haben also Thüringen in sechs Wochen 17 Infektionen erspart, in einer Woche 2,8."
... "1.785.000 Menschen mussten also Masken tragen, um maximal 2,8 Infektionen pro Woche zu verhindern, die möglicherweise zu nicht einer einzigen ernsthaften Erkrankung geführt hätten. Wenn das nicht offensichtlich unverhältnismäßig ist, was dann?"
Hast du zu den 80% auch solche Fakten die uns weiter bringen?
sgt.strong
[quote="Klehmchen"][quote="sgt.strong"][quote="Klehmchen"]
[url=https://www.youtube.com/watch?v=njl7ThO91So]https://www.youtube.com/watch?v=njl7ThO91So[/url][/quote]
In welchem Staatsfernsehen kam das denn? Beziehungsweise was ist eigentlich in Deutschland "das Staatsfernsehen"?
Meinst du etwa die Aufforderung vom RKI vor Monaten, wo es mal hieß bevor ihr für Obduktionen die wenige Schutzausrüstung verballert, gebt sie lieber denen, die noch lebendige Menschen behandeln und wenn ihr doch obduziert schützt euch lieber richtig gut, weil wir nicht wissen, ob Tote ansteckend sein können? Also wenn mir jemand was verbietet, klingt das irgendwie immer anders.
Du meinst der Sinn der Studie war, zu sagen, die Herren wollen 5 Mark mehr haben? Dann solltest du vielleicht nochmal nachlesen. Der Sinn der Studie war herauszufinden, woran die Menschen sterben und es war in mehr als 80 Prozent der Fälle eine schwere Erkrankung der Lunge, die zum Tode geführt hat und nicht die übrigen Nebenerkrankungen.
Und warum soll eine Coronaobduktion schlechter bezahlt werden als jede andere? In Deutschland gibt es eine Gebührenordnung an die sich Ärzte und Institute zu halten haben. Da spielt das RKI keine Rolle.
Vielleicht solltet ihr auch mal in einem Stück Realität ankommen, bevor ihr anderen erklären wollt, wer hier wen überholt.
Zumal es bei Covid-19 nicht nur gesund und tot gibt. Über Langzeitfolgen ist auch noch wenig bekannt. Man kann auch schwere Lungenerkrankungen von einer Krankheit davon tragen ohne gleich daran zu sterben. Es gibt da ja nicht nur schwarz und weiß. Aber wahrscheinlich bilden sich das die Erkrankten auch nur ein, ist ja alles halb so wild.[/quote]
ach klemchen, wie soll man dir noch helfen. du fragst mich echt was das staatsfernsehen ist, ehrlich? :mrgreen:
meinst du das mit den schutzausrüstungen ernst? kittel und masken für pflegepersonal mit der schutzkleidung eines patologen zu vergleichen? es wird ja immer abstruser was du da von dir gibst. deine äußerung zur ansteckung wurde schon damals von dem hamurger patologen wiederlegt. atmen tote?
um auf die bezahlung der obduktionen zurück zu kommen. die kosten dafür können auch, auf grund der empfehlung des rki, von den krankenkassen abgelehnt werden. davon schon mal was gehört? ist dir das wort budget ein begriff? soll im deutschen gesundheitswesen sehr begrenzt sein.
ich hatte dich weiter oben schon sinngemäß gebeten mich mit dem propagandamist zu verschonen. ich schaue selber ab und zu ard und zdf, um zu sehen in welchen wellen wir gerade unterwegs sind und welche gespenste heute wieder an die wand gemalt werden. du bist warscheinlich emotional so erfasst, daß du das ganze nicht mehr differenziert betrachten kannst. soll halt so sein. dann setz dich doch in den keller mit deiner maske und bleib gesund. [size=100]apropo keller. der warntag am 10.09. soll übrigens das sicherheitsgefühl der bevölkerung stärken. hää? wie soll das ertönen von sirenen und simulieren eines katastopfenfalls mein sicherheitsgefühl stärken? da ist doch wohl eher das gegenteil der fall. da fallen mir glatt einige andere sachen ein, die unternommen werden können um mein sicherheitsgefühl zu stärken. [/size]
[size=100]hat man eigentlich bei unserem positiv getesteten spieler mal einen antikörpertest gemacht? oder war unsere manschaft eine woche lang wegen eines falsch postiven test in quarantäne?[/size]
mat
Weiter geht's
Aufgeflogen? 90 Prozent falsche Positiv-Tests in den USA? Muss Drosten vor Gericht?
https://www.journalistenwatch.com/2020/09/08/prozent-positiv-tests/
Mick Jagger
Journalistenwatch! :mrgreen:
HaHa, der "Lügenpresse" nicht glauben aber Rechts-lastige I-Blogs verlinken, genau mein Humor. *NICHT*
Plattfuß
[quote="Mick Jagger"]Journalistenwatch! :mrgreen:
HaHa, der "Lügenpresse" nicht glauben aber Rechts-lastige I-Blogs verlinken, genau mein Humor. *NICHT*[/quote]
Ja, ist ziemlich endgestört. :lol:
sgt.strong
[quote="Mick Jagger"]Journalistenwatch! :mrgreen:
HaHa, der "Lügenpresse" nicht glauben aber Rechts-lastige I-Blogs verlinken, genau mein Humor. *NICHT*[/quote]
"verlinken" fand ich jetzt gut.
ich finde "lustig", daß jegliche konträre meinung in die reche ecke gestellt wird und jeder der kritik übt ein nazi sein soll. politisiert doch mal nicht alles. früher sagte man mal konservativ.
ein franz josef strauß wäre hier und heute warscheinlich der ober-nazi.
wer sagt "all lives matter", ist ein nazi
wer gegen windräder ist, wird als nazi beschimpft
wer sagt, dieses coronavirus ist nicht so schlim wie es dargestellt wird , ist ein nazi und dazu noch ein verschwöhrungstheoretiker.
sagt mal, habt ihr sie noch alle?
über berichterstattung der ör brauchen wir hier nicht weiter reden.
Mick Jagger
FJS war ein Nazi mit einem demokratischen Umhang. Der hätte mehrfach vor Gericht gehört.
Und Journalistenwatch ist eine Naziseite. Wer sich mit den dortigen Aussagen gemein macht ist ein Nazi. Und Nazis sind Scheiße.
(tschuldigung an die Scheiße wenn ich sie damit beleidigt haben sollte!)
sgt.strong
[quote="Mick Jagger"]FJS war ein Nazi mit einem demokratischen Umhang. Der hätte mehrfach vor Gericht gehört.
Und Journalistenwatch ist eine Naziseite. Wer sich mit den dortigen Aussagen gemein macht ist ein Nazi. Und Nazis sind Scheiße.
(tschuldigung an die Scheiße wenn ich sie damit beleidigt haben sollte!)[/quote]
ich finde faschisten scheiße. der begrif nazi ist mir zu linksradikal geprägt und inflationär verwand. ob nun rechts- oder linksfaschisten. gehen mir alle auf den sack.
bluesky
Faschismus (wie in Italien unter Mussolini) war und ist auch etwas anderes als Nationalsozialismus (wie in Deutschland unter Hitler).