MD-Reiner
[quote="ignite"][b]Was soll mit dem ARD Beitrag sein? Die Kernaussagen sind, das wir einen guten Job gemacht haben[/b], den Virus besser erforscht und verstanden haben und auf Grundlage der Fakten und der aktuellen Entwicklungen unser handeln anpassen. WOW !
Ich kann zwar nicht für RTL und NTV sprechen aber auf MDR INFO und DLF wurde ständig kommuniziert das die Fälle der schweren Verläufe zurückgehen weil hauptsächlich jüngere Menschen infiziert sind.[/quote]
Übersetzung hier:
https://www.bitchute.com/video/PPZ3OBw1kgWQ/
Was für einen guten Job, von wem? Nochmals, die Zahlen stagnierten um den 15.03. und fielen ab dem 18.03. Und das alles ohne Maßnahmen. Die Maßnahmen die dann eingeführt wurden hatten eine [b]Wirkverzögerung[/b], das weißt du. Trotzdem gingen die Zahlen weiter zurück, auch in dieser Zeit der Verzögerung. Und Ende April mit Einführung der Maske waren die Zahlen im Keller. Weiterhin: keine der Maßnahmen hatte einen Einfluss auf die Kurve, sie wurde weder steiler noch flacher. Die Kurve verhält sich so, wie bei jeder Grippewelle. Wenn wir jetzt noch den schlechten Test richtig bewerten würden und die [u]mit[/u] Corona- Verstorbenen abziehen würden, dann hätten wir Zahlen die eben nicht belegen, wie toll wir alle sind. Denn sie sind so niedrig, wie schon lange nicht mehr in einer Grippesaison. Hast du 2017/18 auch jemandem auf die Schultern geklopft, weil nach geschätzten 25000 Toten das Virus von ganz allein(!!!!) wieder verschwunden ist. Und noch mal, einen Verlauf wie 2020 auf einen guten Job, von wem auch immer, zurück zu führen, ist für mich nicht nachzuvollziehen. Wäre die Pest aufgeschlagen hätte ich dir allerdings recht gegeben.
MD-Reiner
[quote="ignite"][quote="MD-Reiner"][quote="ignite"]
Dazu auch für dich nochmal...
[url=https://www.nytimes.com/interactive/2020/04/21/world/coronavirus-missing-deaths.html?fbclid=IwAR1udEro0UUnHNIw_GK-yDZtkRmPaIKv1T1NRsdph_VSOdW_yJ0khQce5qg]https://www.nytimes.com/interactive/202 ... J0khQce5qg[/url]
bzw. hier
https://yangkisuara.com/2020/05/02/tracking-the-true-toll-of-the-coronavirus-outbreak/[/quote]
Koordinatensysteme bei denen nicht einmal alle Axen eine Einteilung haben und dann noch nicht mal zum Vergleich einen Zeitraum über mehrere Jahre besitzen
sind wenig aussagekräftig. Habe ich schon in der Schule gelernt. Einmal hatte ich iin einer Mathearbeit vergessen die Y- Achse zu beschriften, da war das Theater groß.
Übersterblichkeit in armen Ländern sind jetzt schon die Folgen des log downs, von Falschbehandlungen, von schlechten Gesundheitssystemen usw.
Kann man im Netzt alles nachlesen.[/quote]
Ich denke du Informierst dich so gerne? Wenn du dir den Artikel genau anschaust dann findest du weiter unten die ausführlichen Diagramme mit Achseneinteilung. Auch siehst du darin den mit der gepunkteten Linie aus den letzten 3 Jahren berechneten Mittelwert ( bzw. Trend). In Hellgrau dazu die Kurven aus den jeweiligen Jahren.
Arme Länder? Ich sehe da Peaks bei Frankreich, Spanien, Schweiz, U.K, Schweden, Belgien, Italien...[/quote]
ok, nur Frankreich:
Einwohnerzahl rund 67 Millionen
an oder mit Corona Verstorbene: 30.701 (diese Zahl ergibt sich aus einer geänderten, also falschen Zählweise. Vor 2020 wurde auch in Frankreich ein Krebskranker schlussendlich als Krebstoter gezählt, auch wenn er sich in der Woche vor seinem Tod z.B. mit einem Influenzavirus infiziert hatte. Jetzt wird daraus ein Coronatoter!)
Übersterblichkeit: 25.700, ich gehe davon aus jeder der diese Zahl ließt auch weiß, dass es sich nicht ausschließlich um Coronatote handelt, sondern um die Übersterblichkeit aller Verstorbenen, egal was sie hatten. Da niemand weiß, wie hoch der prozentuale Anteil Derjenigen ist, welche davon nicht an C19 gestorben sind, sind die Zahlen eigentlich nicht optimal, um sie in ein Verhältnis zu setzen.
Wenn ich diese Zahlen sehe frage ich mich, wieso der Präsi von Frankreich sagt, dass sich Frankreich wegen C19 im Krieg befindet. Teile ich jetzt 67 Millionen auch noch durch 25700 komme ich auf eine Übersterblichkeit von 0,0004 (gerundet).
Was bleibt ist eine rote Kurve die Angst macht. Es kommt immer darauf an, wie ich Zahlen auslege. Da kann mal die "rote Lampe" angehen, oder die Ampel weiterhin auf Grün stehen. Jeder wie er möchte. Mir persönlich hat die alte Zählweise, also die vor 2020, besser gefallen. Da haben schon mal 25000 Menschen in Deutschland wegen eines Grippevirus diese Welt verlassen, ohne das wir gleich in einen log down mussten.
Magdeburg56
[quote="MD-Reiner"][size=100].[/size][size=100]Wäre die Pest aufgeschlagen hätte ich dir allerdings recht gegeben.[/size][/quote]
... die geistig Pest hat hier schon längst aufgeschlagen :roll:
MD-Reiner
[quote="Magdeburg56"][quote="MD-Reiner"][size=100].[/size][size=100]Wäre die Pest aufgeschlagen hätte ich dir allerdings recht gegeben.[/size][/quote]
... die geistig Pest hat hier schon längst aufgeschlagen :roll:[/quote]
Na du sei mal ruhig, noch ins Ausland fahren, wo schon die Welt soooo schwer unter dem Virus leidet, Deutschland eh viel schöner ist und es überall einfach nur noch gefährlich ist. Hörst du eigentlich auf unsere Politprominenz?
Also weißt du...! :lol:
MD-Reiner
Heute schon gelacht? Im Netz gefunden:
[i]Klar gibt es mehr Coronafälle, da mehr getestet wird.[/i]
[i]Wenn es mehr IQ- Tests geben würde, hätten wir auch mehr Idioten.[/i]
-Verfasser unbekannt-
ignite
[quote="MD-Reiner"]ok, nur Frankreich:
an oder mit Corona Verstorbene: 30.701 (diese Zahl ergibt sich aus einer geänderten, also falschen Zählweise. Vor 2020 wurde auch in Frankreich ein Krebskranker schlussendlich als Krebstoter gezählt, auch wenn er sich in der Woche vor seinem Tod z.B. mit einem Influenzavirus infiziert hatte. Jetzt wird daraus ein Coronatoter!)
Übersterblichkeit: 25.700, ich gehe davon aus jeder der diese Zahl ließt auch weiß, dass es sich nicht ausschließlich um Coronatote handelt, sondern um die Übersterblichkeit aller Verstorbenen, egal was sie hatten. Da niemand weiß, wie hoch der prozentuale Anteil Derjenigen ist, welche davon nicht an C19 gestorben sind, sind die Zahlen eigentlich nicht optimal, um sie in ein Verhältnis zu setzen.
Wenn ich diese Zahlen sehe frage ich mich, wieso der Präsi von Frankreich sagt, dass sich Frankreich wegen C19 im Krieg befindet. Teile ich jetzt 67 Millionen auch noch durch 25700 komme ich auf eine Übersterblichkeit von 0,0004 (gerundet).
Was bleibt ist eine rote Kurve die Angst macht. Es kommt immer darauf an, wie ich Zahlen auslege. Da kann mal die "rote Lampe" angehen, oder die Ampel weiterhin auf Grün stehen. Jeder wie er möchte. Mir persönlich hat die alte Zählweise, also die vor 2020, besser gefallen. Da haben schon mal 25000 Menschen in Deutschland wegen eines Grippevirus diese Welt verlassen, ohne das wir gleich in einen log down mussten.[/quote]
Nochmal...der Erwartungswert wurde aus dem Trend der letzten 3 Jahre berechnet. Das bedeutet 2017 ist bereits Bestandteil des Erwartungswertes. Was man auch sehr gut sieht wenn man sich die Kurven anschaut. In einer milder Grippesaison sollte man also unter dem Erwartungswert liegen ( was man in den Kurven für Januar-Februar auch sehr gut sieht). Jetzt haben wir also das so oft erwähnte 2017 das ja schon alleine den Erwartungswert hochzieht, will heißen hier sind alle zu erwartenden Krebs und Grippetoten schon mit einbezogen und trotzdem liegt Frankreich im März und April weit über dem Erwartungswert.
Was du mit deiner Berechnung sagen möchtest verstehe ich leider nicht.
Noch was zum Thema lockdown. Ich habe mal meine alten Arbeitsmails durchgeschaut. Am 4.02 sollten bereits Reisen nach Asien abgesagt werden und es wurden Desinfektionsständer im Haus installiert. Am 28.02 wurde das Dienstreiseverbot auf mehrer Gebiete erweitert, zudem gab es weitere Handlungsrichtlinien hinsichtlich Krankheitssysmptome und Kontaktverhalten. Am 3.3 wurden alle DIenstreisen und erste Veranstaltungen abgesagt. Ab 10.03 wurden alle Veranstalltungen mit mehr als 20 Leuten untersagt. Ab 11.03 wurden Notfallpläne für einen möglichen lockdown erstellt. Ab 17.03 waren die Kitas und Schulen zu und fast alle im HomeOffice.
Was ich damit sagen möchte, ist das schon vor dem lockdown Maßnahmen ergriffen wurden welche unser Kontaktverhalten beieinflußt haben und somit auch die Infektionszahlen.
Klehmchen
@Ignite das hat keinen Sinn. Alle diese völlig rationalen Erklärungen und Fakten stehen hier schon vor 20,30 und 40 Seiten und werden ganz einfach ignoriert. Es gibt hier einige Völlig Beratungsresistente Menschen die sich mit Alternativen Fakten ihre eigene Realität malen.
Du könntest jemand in den Kopf schießen und nur weil er vorher genießt hat würden hier einige Fragen ob er vielleicht nur mit einer Kugel im Kopf gestorben ist statt an der Kugel...
Magdeburg56
[quote="Klehmchen"] Es gibt hier einige Völlig Beratungsresistente Menschen die sich mit Alternativen Fakten ihre eigene Realität malen.
[/quote]
... dann lasst doch diese Menschen einfach mit sich selber spielen. Irgend wann verlieren auch diese die Freude an ihren Spiel :wave:
Plattfuß
[quote="Magdeburg56"]... dann lasst doch diese Menschen einfach mit sich selber spielen. Irgend wann verlieren auch diese die Freude an ihren Spiel :wave:[/quote]
:thumbup:
Es gibt keine gemeinsame Diskussionsgrundlage. Keine Ahnung, was das dann hier noch bringen soll.
MD-Reiner
[quote="ignite"][quote="MD-Reiner"]ok, nur Frankreich:
Was bleibt ist eine rote Kurve die Angst macht. Es kommt immer darauf an, wie ich Zahlen auslege. Da kann mal die "rote Lampe" angehen, oder die Ampel weiterhin auf Grün stehen. Jeder wie er möchte. Mir persönlich hat die alte Zählweise, also die vor 2020, besser gefallen. Da haben schon mal 25000 Menschen in Deutschland wegen eines Grippevirus diese Welt verlassen, ohne das wir gleich in einen log down mussten.[/quote]
Nochmal...der Erwartungswert wurde aus dem Trend der letzten 3 Jahre berechnet. Das bedeutet 2017 ist bereits Bestandteil des Erwartungswertes. Was man auch sehr gut sieht wenn man sich die Kurven anschaut. In einer milder Grippesaison sollte man also unter dem Erwartungswert liegen ( was man in den Kurven für Januar-Februar auch sehr gut sieht). Jetzt haben wir also das so oft erwähnte 2017 das ja schon alleine den Erwartungswert hochzieht, will heißen hier sind alle zu erwartenden Krebs und Grippetoten schon mit einbezogen und trotzdem liegt Frankreich im März und April weit über dem Erwartungswert.
Was du mit deiner Berechnung sagen möchtest verstehe ich leider nicht.
Noch was zum Thema lockdown. Ich habe mal meine alten Arbeitsmails durchgeschaut. Am 4.02 sollten bereits Reisen nach Asien abgesagt werden und es wurden Desinfektionsständer im Haus installiert. Am 28.02 wurde das Dienstreiseverbot auf mehrer Gebiete erweitert, zudem gab es weitere Handlungsrichtlinien hinsichtlich Krankheitssysmptome und Kontaktverhalten. Am 3.3 wurden alle DIenstreisen und erste Veranstaltungen abgesagt. Ab 10.03 wurden alle Veranstalltungen mit mehr als 20 Leuten untersagt. Ab 11.03 wurden Notfallpläne für einen möglichen lockdown erstellt. Ab 17.03 waren die Kitas und Schulen zu und fast alle im HomeOffice.
Was ich damit sagen möchte, ist das schon vor dem lockdown Maßnahmen ergriffen wurden welche unser Kontaktverhalten beieinflußt haben und somit auch die Infektionszahlen.[/quote]
Also dort wo du arbeitest wurde dies so gemacht. Einzelfall?
Was gemacht wurde, und das ist auch fakt, es gab Fasching, Fußball mit Fans, Urlaub rund um den Globus, Kino, Restaurantbesuche, Familienfeiern, also das ganz normale Leben!. Die Maske wurde erst zum Ende April befohlen. Bis dahin war Supermarkt, Baumark Bus/Bahn alles ganz normal, ohne das Verkäufer (m,w,d) auch nur im Entferntesten signifikant von dieser Krankheit betroffen waren. Die Betten waren in den Krankenhäusern vollkommen ausreichend, eine Pandemie sieht für mich anders aus. Ach ja, Mitte April hat z.B. Dänemark Schulen und Kindergärten wieder geöffnet, ohne Einschränkungen. Die Zahlen sind bekannt.
Keine Einschränkung, keine Einschränkung der Grundrechte, keine Maßnahme hatte eine große Auswirkung, dass es sofort aufgefallen wäre. Ich möchte nicht bestreiten, dass Händewaschen, Abstand und auch die Maske (!) überhaubt keinen Einfluss auf eine Grippe/ andere Erkrankung haben. Wo zeigen denn die Zahlen, dass es anders war?. Die Einschnitte in unser Leben, sei es privat, gesundheitlich oder beruflich stehen für mich nicht im Verhältnis zur tatsächlichen Gefährlichkeit dieses Virus. Jeder kann das anders sehen. Aber andere Meinungen abzubügeln, ja sogar zu unterstellen, man nehme mehr Tote in kauf, ist ein hartes Stück, was es zu verdauen gilt.
Achtung Verschwörung (nicht an dich gerichtet):
Wenn hier jemand glaubt, dass der Tag kommen wird, wo alles wieder so wird wie 2019, dem sage ich: "Pass auf, dass du dich da man nicht irrst. Sie haben uns mit der Maske und ihren Verordnungen durch den Sommer geschliffen, bei hohen Temperaturen, die Zahlen waren lächerlich gering, Kinder müssen eine Maske tragen- bar jeder Erkenntnis und Zahlen, Alte sterben einsam, obwohl gerade sie geschützt werden sollen."
Jetzt ist wieder Grippezeit, die falsche Zählweise wird fortgeführt, Zahlen werden nach wie vor nur aufaddiert, nicht ins Verhältnis gesetzt, Kritiker weiter nicht beachtet, Menschen in Angst gehalten, der Mittelstand ruiniert. Wie denkt ihr wird das enden? Ein Zurück wird es nicht geben. Als nächstes kommt der "freiwillige Zwang", die älteren Ossis wissen, was ich meinen könnte. Meinungsgleichheit wird ausgebaut, Impfungen durchgedrückt (beginnend bei den Masern), Überwachung forciert, Abweichler noch mehr nieder gemacht. Hier im Forum "gut" zu beobachten. Anstatt andere Meinungen zuzulassen wird man wie ein Aussätziger behandelt. Und von wem? Von denen die gut sein wollen. Man glaubt es kaum. Ich bin der Meinung wir alle sollten auf uns, unsere Familie und unser Leben viel mehr achten. Wir sollten wieder mehr Verantwortung übernehmen, sonst entgleiten uns zu viele und wichtige Dinge. Wer glaubt, dass die da "Oben" es schon richten werden, dem sage ich, dann überprüfe das wenigstens mit vielen verschiedenen Quellen und Meinungen. Sonst wacht ihr eines Tages auf und habt das alles nicht gewollt. Eure Freiheit sollte euch mehr Wert sein. Die bringt uns nicht Gates, Musk, Merkel oder die Pharmaindustrie. Eure Freiheit könnt ihr euch nur selber erhalten. Und denkt dran, eure Freiheit ist auch die Freiheit der Andersdenkenden. Verliert eine dieser "Parteien" seine Freiheit, verliert sie früher oder später auch die andere Seite. Und weil das meine Meinung ist, gehe ich auch für meine Kritiker auf die Strasse, auch wenn sie dies vielleicht lächerlich finden und nicht nachvollziehen können.
MD-Reiner
[quote="Klehmchen"]@Ignite das hat keinen Sinn. Alle diese völlig rationalen Erklärungen und Fakten stehen hier schon vor 20,30 und 40 Seiten und werden ganz einfach ignoriert. Es gibt hier einige Völlig Beratungsresistente Menschen die sich mit Alternativen Fakten ihre eigene Realität malen.
Du könntest jemand in den Kopf schießen und nur weil er vorher genießt hat würden hier einige Fragen ob er vielleicht nur mit einer Kugel im Kopf gestorben ist statt an der Kugel...[/quote]
Diesen Beitrag zu verstehen ist für mich nicht ganz einfach. Also wenn jemand bei einer Schießerei getötet wurde und c19 in sich trägt, dann ist er natürlich trotzdem an der Schußverletzung gestorben. Diese Vorgehensweise ist die, die bis Ende 2019 angewendet wurde und sie ist richtig. Das ist ja nur leider nicht mehr so.
Kannst du mir erklären, warum die Zählweise 2020 bei C19 geändert wurde?
Wenn du die neue Zählweise auch kritisierst lade ich dich gerne zur Demo am 17.10 hier in Magdeburg ein. Wenn du die neue Zählweise richtig findest lade ich dich erst recht sehr herzlich ein. Neue Denkanstösse sind immer wertvoll, glaube ich.
MD-Reiner
[quote="Toralf"]Keine Einschränkungen? Auch Dänemark hat einen Lockdown vollzogen. Läden wurden geschlossen und Veranstaltungen bis September verboten. Sogar der Postservice hat seine Lieferungen ausserhalb der EU ziemlich eingestellt. Seit 2 Monaten führt man auch die Maskenpflicht vermehrt ein.
Was hats gebracht? Die Sterberate ist auf dem selben Level wie in Deutschland. Schweden, dein vorher so beliebtes Beispiel, hat eine 5x höhere Sterbequote auf die Bevölkerung bezogen, weil man es nicht schaffte, die Risikogruppe zu schützen, was man ja auch im nachhinein erkannt hat.[/quote]
Ich bezog mich in Dänemark auf Kindergärten und Schulen.
Ja, genau, was hats gebracht? Keine signifikanten Änderungen! Mein reden. Die eingeführten Maßnahmen sind für Infektionen wie die Grippe falsch, oder wenn nicht falsch dann wenigstens überzogen und stehen nicht im Verhältnis zu den Zahlen. Selbst wenn wir die offiziellen Zahlen kritiklos ünernehmen ist es nicht furchterregend. Und gleich noch einmal, ich verstehe die Trauer, ich versteh die Angst der Hinterbliebenen. Aber wie wollen wir mit Corona zukünftig leben? Wir schaffen es doch auch mit Influenza zu leben, auch wenn uns diese Infektion Jahr für Jahr viel abverlangt! Wenn man weiß, wie "gut" und verlässlich die Grippeimpfung ist, dann frage ich mich, warum so viele Menschen auf eine C19- Impfung warten. Zumal ein Grippevirus mutiert und normalerweise dabei immer "ungefährlicher" wird. Also Kopf hoch Toralf, es wird schon.
mat
Was hat der Lockdown und die Masken in D gebracht?
Nichts, die Infektionzahlen und Sterberate war schon auf dem absteigenden Ast
Die westdeutschen Bundesländer haben die höchsten Einschränkungen und trotzdem bessert sich dort nichts.
Umso mehr getestet wird, umso höher steigt die Fehlerquotte, das sagte sogar die Bankkauffrau
mat
Vielleicht kann einer von den Zeugen Coronass mir diese Frage beantworten
Am Samstag wurden 2 Spieler von Aue positiv getestet und nach der Rückkehr nach Aue waren die Tests negativ und die 2 Nachtest nach Absprache mit dem Gesundheitsamt waren auch negativ
Wie kann soetwas passieren?
Schnatterinchen
[quote="mat"]Am Samstag wurden 2 Spieler von Aue positiv getestet und nach der Rückkehr nach Aue waren die Tests negativ und die 2 Nachtest nach Absprache mit dem Gesundheitsamt waren auch negativ
Wie kann soetwas passieren?[/quote]
Den ersten Test hat ein sorgfältiger Mediziner gemacht und die anderenen beiden Nachtests ein "Coronass Leugner" wie du scheinbar einer bist. Würde doch passen, oder?
Die Zahlen der letzten Wochen steigen, trotz gleichbleibender Messungen, das lässt sich nicht leugen und liegt klar an der Nachlässigkeit vieler Menschen hier.
Lass den zweiten Lock-Down kommen, so schlimm wie er für viele wäre, und die Zahlen gehen rapide wieder runter.
Klehmchen
[quote="mat"]Vielleicht kann einer von den Zeugen Coronass mir diese Frage beantworten
Am Samstag wurden 2 Spieler von Aue positiv getestet und nach der Rückkehr nach Aue waren die Tests negativ und die 2 Nachtest nach Absprache mit dem Gesundheitsamt waren auch negativ
A) falsch positiver Test (gibt es ja wirklich, geb selbst ich zu)
B) Virusinfektion überstanden und Viruslast in den Nachtests zu gering, dafür als negativ ausgewiesen
C) falsche Durchführung der Nachtests. Nicht tief genug im Rachen gewesen beispielsweise. Übrigens ein sehr häufiger Grund für negative Tests bei eigentlich positiven
ignite
"Wir haben deshalb in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt des Erzgebirgskreises am Sonntag zwei Nachtests veranlasst, weil die Testergebnisse am Samstag zudem nicht eindeutig ausfielen" Quelle MDR
Man kann gerne darüber Diskutieren ob man bei einem nicht eindeutigen Testergebnissen direkt alle in Quarantäne schicken muss, aber das es in diesem Fall zu Nachtests ( 2 an der Zahl) kommt ist ein sinnvoller Standard und spricht dafür, dass das System funktioniert.
mat
[quote="Klehmchen"][quote="mat"]Vielleicht kann einer von den Zeugen Coronass mir diese Frage beantworten
B) Virusinfektion überstanden und Viruslast in den Nachtests zu gering, dafür als negativ ausgewiesen
C) falsche Durchführung der Nachtests. Nicht tief genug im Rachen gewesen beispielsweise. Übrigens ein sehr häufiger Grund für negative Tests bei eigentlich positiven[/quote]
.... und genau diese Fehler können passieren bei ca 1,3 Mio Tests wöchentlich
Klehmchen
[quote="mat"][quote="Klehmchen"][quote="mat"]Vielleicht kann einer von den Zeugen Coronass mir diese Frage beantworten
C) falsche Durchführung der Nachtests. Nicht tief genug im Rachen gewesen beispielsweise. Übrigens ein sehr häufiger Grund für negative Tests bei eigentlich positiven[/quote]
.... und genau diese Fehler können passieren bei ca 1,3 Mio Tests wöchentlich[/quote]
Du hast aber schon verstanden dass bei zwei der drei Erklärung eine Infektion besteht oder bestanden hat oder?
Zumal entgehen deiner Aussage die Fehlerquote nicht hoch geht, wenn man mehr Testet. Die Quote bleibt gleich, erzählt die auch die gute Bankkauffrau. Zumal es ja mittlerweile Stellschrauben gibt um Variante A nicht zum Standard zu machen. Hatten wir hier schon alles erklärt.
MD-Reiner
Erst waren es die Todeszahlen, dann der Ro-Wert, jetzt soll es das Testen richten. Welche Sau wird dann ab 2021 durchs Dorf getrieben? Und noch einmal, warum machen wir das nicht auch bei Influenza? Man muss doch mal anfangen nach nachvollziehbaren Alternativen zu suchen, welche es auch schon gibt.
Die Spieler von Aue haben nur das Glück, dass sie nachgetestet wurden. Wie verfährt man sonst? Schulen und Kindergärten dicht, Altenheime schließen, das voll, unsinnige Programm. Gesundheitsämter überschlagen sich in ihren Maßnahmen der unsinnigsten Entscheidungen. Wie kann man einen Infizieren der Freiheit berauben? Der ist weder krank, bzw. der Test war falsch positiv.
Ich finde, hier ist etwas aus dem Ruder gelaufen. Meine Begründung habe ich schon mehrfach erwähnt, wir verfahren bei Influenza auch nicht so (warum auch) und wie soll es weiter gehen? Wie soll unsere Zukunft aussehen?
So gleich geht wieder der Livestream der corona-Info Tour los, diesmal aus Stuttgart und auch mit Schiffmann, Eckert und Ballweg. Bin dann mal weg.