ignite
[quote] Insbesondere bei diskrepanten Ergebnissen innerhalb eines Tests bzw. unklaren/unplausiblen Ergebnissen der PCR-Testung (z. B. grenzwertige Ct-Werte, untypischer Kurvenverlauf) muss eine sorgfältige Bewertung und Validierung durch einen in der PCR-Diagnostik erfahrenen und zur Durchführung der Diagnostik ermächtigten Arzt (s. dazu auch die Hinweise im EBM) erfolgen. Ggf. muss zur Klärung eine geeignete laborinterne Überprüfung (z. B. Wiederholung mit einem anderen Testsystem) erfolgen bzw. eine neue Probe angefordert werden. Der Befund soll eine klare Entscheidung im Hinblick auf die Meldung ermöglichen.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Vorl_Testung_nCoV.html[/quote]
MD-Reiner
[quote="Plattfuß"][quote="Magdeburg56"]... dann lasst doch diese Menschen einfach mit sich selber spielen. Irgend wann verlieren auch diese die Freude an ihren Spiel :wave:[/quote]
:thumbup:
Es gibt keine gemeinsame Diskussionsgrundlage. Keine Ahnung, was das dann hier noch bringen soll.[/quote]
Das mag ja so zu sein, aber wir sind eben alle keine kompletten Gutmenschen, sondern Typen die ihre Meinungen vertreten. Dafür würde ich also einen fred nicht zu arg kritisieren.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir das selbe Ziel haben, aber dies auf unterschiedlichen Wegen erreichen wollen. Und das ist ja nichts Ungewöhnliches im Leben.
Schnatterinchen
[quote="mat"]...[b]. und genau diese Fehler können passieren bei ca 1,3 Mio Tests wöchentlich[/b][/quote]
Jenau, die Meßfehler nehmen täglich zu und das RKI meldet einen sprunghaften Anstieg auf mehr als 4.000 Neuinfektionen in der BRD.
mat
[quote="Schnatterinchen"][quote="mat"]...[b]. und genau diese Fehler können passieren bei ca 1,3 Mio Tests wöchentlich[/b][/quote]
Jenau, die Meßfehler nehmen täglich zu und das RKI meldet einen sprunghaften Anstieg auf mehr als 4.000 Neuinfektionen in der BRD.[/quote]
Ohh, wir werden alle sterben
In der KW 40 wurden täglich mindest 232000 Test gemacht und wie hoch ist die Fehlerquotte? Denn Rest kamst du dir selber ausrechnen
Die Neuinfektionen als reine Zahl so hinzustellen hat überhaupt keine Aussagekraft
Wie voll sind den unserer Krankenhäuser?
Du wartest bestimmte schon sehnsücht auf eine Impfung, meine Dosis kannst du haben
Schnatterinchen
[quote="mat"]
Ohh, wir werden alle sterben
Wie voll sind den unserer Krankenhäuser? [/quote]
Früher oder später werden wir alle sterben, das ist sicherlich richtig.
Volle Krankehäuser gilt es zu vermeiden von daher der hohe Präventionsaufwand.
Warum hat die reine Neuinfektionszahl keine Aussagekraft, wenn schon seit Wochen die Anzahl der Tests gleichbleibend hoch ist?
mat
1,6mio Tests in der KW 40 und ja die Tests werden wöchentlich erhöht
MD-Reiner
Selbst die ard sagte am 5.10, dass sich jetzt vermehrt junge Menschen anstecken. Die stecken eine Grippe besser weg. Dies bestätigt die Einschätzung, dass es sich bei C19 um einen Virus handelt, der dem überwiegend größten Teil der Bevölkerung, geschätzt 99,9 nichts ernsthaftes anhaben kann. Dies würde auch erklären, warum die Betten, selbst bei steigenden Zahlen, leer bleiben. Selbst die von Merkel angsterzeugende Zahl von 19.000 Neuinfektionen im Dezember wird daran nichts ändern. Denn:
1) Der Test ist nicht in der Lage zwischen Infektion und Erkrankung zu unterscheiden, Anst vor den Zahlen ist deshalb völlig unbegründet
2) Der Test hat eine Fehlerquote, die nicht vernachlässigt werden darf. Mehrfachtestungen an positiv Getesteten belegen das immer häufiger
3) Außer den sehr alte Menschen, oder alten Menschen mit Vorerkrankungen kann das Virus nichts signifikant anrichten. Dazu ist es einfach zu schwach.
4) Die Krankenhäuser haben jetzt Masken ect., die eine Ausbreitung stark einschränken, selbst wenn es jetzt mal zu erhöhten Einweisungen kommen sollte
5) Der Wissensstand über C19 ist gestiegen
6) Immer mehr Menschen erkennen, dass Angst ein schlechter Beitrag für unser Immunsystem ist. Sie setzen sich wissentlich, ohne Maske, den alltäglichen Gefahren von Viren, Bakterien ect. aus und stärken so ihre Gesundheit.
Nachtrag:
Auch wenn das eigentlich völlig uninteressant ist, ich habe mir vor 2 Tagen meine Grippeschutzimpfung abgeholt. :think:
Völlg krude Verschwörungstheoretiker sagen, dass die Wirkverstärker zwar Kacke sind, aber den Vorteil haben könnten, das Immunsystem so "juckig" zu machen, dass auch C19 aufpassen muss, dass es nicht was vor den "Latz" geknallt bekommt. Wer braucht schon eine neue Impfung?
MD-Reiner
Ihr immer mit euren vollen Krankenhäusern, dass ist doch alles nicht mehr nachvollziehbar!
Beantwortet doch einfach mal die Frage, warum nach den Demos BLM, Coronagegner am 1. und28. 08., CSD und all den anderen Demos gegen die Coronamaßnahmen die Zahlen nicht gestiegen sind. Abstand, Maske, Händewaschen, alles Fehlanzeige.
Wer weiß die Antwort?
mat
[quote="Toralf"][quote="mat"]1,6mio Tests in der KW 40 und ja die Tests werden wöchentlich erhöht[/quote]
Woher hast du die Informationen? Im Bericht des RKI stehen 1.095.858 Tests für KW40. Im offiziellen Bericht stagnieren die Testzahlen seit 6 Wochen auf ca. 1.1Mio. Die Fallzahlen haben sich seitdem verdoppelt.[/quote]
Sorry, mein Fehler, hab da irgendwie ein Zahlendreher dabei gehabt
Block 7 Fan
Die Testzahlen vom RKI
MD-Reiner
[quote="Toralf"]Bei gleichbleibenden Testzahlen steigen die Fälle? Das dürfte doch gar nicht passieren? Corona ist doch vorbei? Oder kommen wir jetzt in die Zeit, wo sich solche Viren wieder besser fühlen? Nur diesmal starten wir mit 2.000 täglichen Fällen statt mit ein paar wenigen?[/quote]
Ich bin mir sehr sicher, dass du mit Zahlen umgehen kannst. Mich würde schon sehr interessieren, wie du über die folgenden Linien denkst. Ich weiß, Argumente der "Gegenseite" sind nicht überzeugend, Zahlenangaben hatten wir auch schon zur Genüge. Vielleicht mal in sich gehen, tief Luft holen und nochmals lesen. Nein, nicht antworten, sacken lassen und nochmals lesen. Dann die Zahlen bei worldometer nachprüfen, sonst kann ja jeder daher kommen und was behaupten. Da hättet ihr recht. Und dann schreiben, was eure Recherche ergeben hat. Hier die von jemand anderem:

[img]https://www.rubikon.news/media/images/512bbbc471684c811696c54f7425bc9a.png[/img]
Zitat: Es handelt sich um die Anzahl der Fälle in einem Land gerechnet auf die Anzahl der Tests, ausgedrückt in Prozent. Wenn also an der Skala links eine „16“ steht, dann heißt das, dass in einem Land 16 Prozent aller Getesteten als Sars-CoV-2-Fälle identifiziert worden sind — und dies für den 15. August 2020 und den 25. September 2020, also in der zeitlichen Entwicklung. "
Und für die "Freunde" der II. Welle folgendes Zitat:
"Peter Doshi fasste eine zunehmende Anzahl von Studien zusammen, die zeigen, dass eine bereits bestehende Bekanntschaft mit anderen Coronaviren offenbar ausreicht, um T-Zellen, also Gedächtniszellen, zu aktivieren, die dann das neue Virus abfangen, noch bevor es zu Symptomen kommt. Dabei kommt es zu keiner merklichen Bildung neuer, spezifischer Antikörper. Warum? Offenbar deswegen, weil das Maß an Immunität, das wir alle bereits gegen verschiedene andere Coronaviren haben, meistens ausreicht.
Das haben übrigens Sucharit Bhakdi, Stefan Hockertz, Beda Stadler und andere Immunologen von Anfang an vermutet. Vielleicht wäre es gut, wenn die Politik zur Abwechslung mal auf die Immunologen und nicht auf die Virologen hören würde? Die verstehen nämlich mehr vom Immunsystem, das im Bezug auf Covid-19 eine, wenn nicht die entscheidende Rolle spielt."
Quellenangabe:
Diagramm von Harald Walach, promovierte in klinischer Psychologie und Wissenschaftstheorie und ist Professor an der Medizinischen Universität Poznan, Polen, sowie Gastprofessor im Department Psychologie der Universität Witten/Herdecke.
https://www.rubikon.news/artikel/der-fallzahlen-fake
Schnatterinchen
Jetzt machen Bill Gates & Co ernst!!! :o,
Seit gestern[b] 5.132[/b] neue Covid-Infizierte in der BRD sind schon eine besorgniserregende Hausnummer. :shock:
Heute wird es dann wohl weitere Einschränkungen geben, Dank der vielen uneinsichtigen Partygänger und Maskenverweigerer.
Hooliganversteher
[quote="Schnatterinchen"
Heute wird es dann wohl weitere Einschränkungen geben, Dank der vielen uneinsichtigen Partygänger und Maskenverweigerer.[/quote]
Genau an denen liegt es... Meine Güte bist Du einfach gestrickt.
mat
[quote="Schnatterinchen"]Jetzt machen Bill Gates & Co ernst!!! :o,
Seit gestern[b] 5.132[/b] neue Covid-Infizierte in der BRD sind schon eine besorgniserregende Hausnummer. :shock:
Heute wird es dann wohl weitere Einschränkungen geben, Dank der vielen uneinsichtigen Partygänger und Maskenverweigerer.[/quote]
Kannst du bitte Ironie hinter deinem Beitrag schreiben?
Wieviele sind erkrankt, wieviele liegen auf der Intensivstation und wieviele sind gestorben die letzten Wochen???
Plattfuß
[quote="Schnatterinchen"]
Ja, den Zahlen sollten sich Laschet und Söder IN IHREN LÄNDERN mal annehmen und nicht andere Bundesländer drangsalieren. Leider wird einer dieser beiden Totalversager Kanzelkandidat.
Kretschmann weiß, warum er nicht ständig in den Medien herumkrakeelen muss. Für die anderen beiden ist das reiner Wahlkampf.
MD-Reiner
[quote="mat"][quote="Schnatterinchen"]Jetzt machen Bill Gates & Co ernst!!! :o,
Kannst du bitte Ironie hinter deinem Beitrag schreiben?
Wieviele sind erkrankt, wieviele liegen auf der Intensivstation und wieviele sind gestorben die letzten Wochen???[/quote]
Die Zahlen bekommst du nie und nimmer von Söder. Er sagt nur, sind gestiegen. Weder sagt er um wie viel/viele, weder sagt er von welchem "Startpunkt", hauptsache gestiegen. Und ins Verhältnis setzen muss schon gar nicht sein, das verwirrt nur.
Die Agenda steht seit der ersten Rede von Mutti. Dort hat sie alles gesagt.
Wenn du glaubst es geht nicht blöder, kommt der liebe Herr ...! Hab vergessen wies weiter geht. Was reimt sich blos auf blöder?
MD-Reiner
Zu keinem Zeitpunkt waren irgendwelche Zahlen in Deutschland besorgniserregend.
Besorgniserregend ist nur die Propaganda der Politiker und einiger Lobbyisten.
Selbst die falsche Zählweise ändert daran nichts.
Alle Daten und Zahlen sind frei zugäglich. Man muss nur wollen.
MD-Reiner
[quote="Toralf"][quote="MD-Reiner"]Zu keinem Zeitpunkt waren irgendwelche Zahlen [b]in Deutschland[/b] besorgniserregend.[/quote]
Huch, hat Mutti doch was richtig macht? Corona doch nicht vorbei? Besteht die Welt aus mehr als Deutschland?[/quote]
Wenn du die letzten Seiten gelesen hättest, würdest du wissen, dass auch andere Länder besser abgeschnitten haben, als die Zahlen hergeben.
Und das es Begründungen gibt, warum die Zahlen so waren, wie sie waren.
https://dlive.tv/samueleckert
MD-Reiner
... weil ich möchte, dass Zahlen und Diagramme selbstständig interpretiert werden und man auch mal zulässt, sich anzuhören, wie andere die selben Zahlen sehen.
Z. B. die Great Barrington Erklärung von Wissenschaftlern aus Oxford, Stanford und Harvard. Du siehst, ich schaue nicht nur Tagesschau oder Spiegel, nicht nur Schiffmann oder Wodarg, der Tellerrand gibt noch viel, viel mehr her. Und eben auch nicht nur für Deutschland.
Verschwörungtheorie an:
Habt ihr Angst vor dem Tellerrand? Habt ihr Angst, es könnte auch noch eine 2. Wahrheit geben? Habt ihr lieber Angst vor Corona als nachzuforschen, on es da noch was gibt? Ich meine ja nur, Beruftpolitiker sind genau so doof wie wir beide, was Infektionskrankheiten betrifft. Einem Kaufmann und einem Tierarzt geht es genau so. Und Drosten lag schon bei der Schweinegrippe falsch. So was solls also? Kann man sich auch mal über den Rand beugen. Gibt vielleicht Rücken- und Kopfschmerzen aber auch Erkenntnisse, wohin sich gerade unsere Gesellschaft bewegt.
Wo ist jetzt die Aus- Taste? Menno! Wenn ich sie Finde schalte ich die Verschwörung wieder aus.
Block 7 Fan
[color=#14171a][size=100][font=system-ui, -apple-system, BlinkMacSystemFont, Segoe UI, Roboto, Ubuntu, Helvetica Neue, sans-serif]Es darf einfach nicht sein, dass einige Regionen noch keine [/font][/size][/color][url=https://twitter.com/hashtag/Risikogebiete?src=hashtag_click][color=#000000]R[/color][/url][font=system-ui, -apple-system, BlinkMacSystemFont, Segoe UI, Roboto, Ubuntu, Helvetica Neue, sans-serif][color=#000000][size=100]isikogebiete [/size][/color][/font][color=#14171a][size=100][font=system-ui, -apple-system, BlinkMacSystemFont, Segoe UI, Roboto, Ubuntu, Helvetica Neue, sans-serif]sind. Also schnell nachbessern.
Was nicht passt wird passend [/font][/size][/color][color=#14171a][size=100][font=system-ui, -apple-system, BlinkMacSystemFont, Segoe UI, Roboto, Ubuntu, Helvetica Neue, sans-serif]gemacht.[/font][/size][/color]
Quelle: Welt Online