MD-Reiner
[quote="Block 7 Fan"][color=#14171a][size=100][font=system-ui, -apple-system, BlinkMacSystemFont, Segoe UI, Roboto, Ubuntu, Helvetica Neue, sans-serif]Es darf einfach nicht sein, dass einige Regionen noch keine [/font][/size][/color][url=https://twitter.com/hashtag/Risikogebiete?src=hashtag_click][color=#000000]R[/color][/url][font=system-ui, -apple-system, BlinkMacSystemFont, Segoe UI, Roboto, Ubuntu, Helvetica Neue, sans-serif][color=#000000][size=100]isikogebiete [/size][/color][/font][color=#14171a][size=100][font=system-ui, -apple-system, BlinkMacSystemFont, Segoe UI, Roboto, Ubuntu, Helvetica Neue, sans-serif]sind. Also schnell nachbessern.
Was nicht passt wird passend [/font][/size][/color][color=#14171a][size=100][font=system-ui, -apple-system, BlinkMacSystemFont, Segoe UI, Roboto, Ubuntu, Helvetica Neue, sans-serif]gemacht.[/font][/size][/color]
Quelle: Welt Online[/quote]
und nicht vergessen, Sicherheitsdienste sollen Hoheitsrechte bekommen. Polizeistaat gefällig? China grüßt schon von Weitem.
Schnatterinchen
[quote="mat"]
[b]Wie viele sind erkrankt, wie viele liegen auf der Intensivstation und wie viele sind gestorben die letzten Wochen???[/b][/quote]
Einen Teil deiner Fragen kannst du dir z.B. [url=https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4]hier[/url] beantworten lassen.
MD-Reiner
[quote="Toralf"]Die Erklärung wurde im AIER unterzeichnet. Ein Thinktank, gesponsert von Tabak-, Öl- und IT-Industrie, geschaffen, um den Einfluss der Regierungen zu senken. Warum gerade die die Maßnahmen der Regierungen kritisieren, könnte offensichtlicher nicht sein. So viel zum Thema Cui bono. So richtige Lösungen schlagen sie auch nicht vor.
Vor dem Tellerrand habe ich jedenfalls keine Angst. Snowden, Assange, Epstein und viele mehr haben aufgezeigt, was in dieser Welt möglich ist und wie wenig es die Leute eigentlich interessiert, solange sie ihr Leben normal weiterführen können. Warum geht denn niemand auf die Straße und fordert den Staat auf, die Mrd. aus diversen Offshore Steuerskandalen einzutreiben? Das kümmert keinen, obwohl man mit dem Geld sicherlich die Infrastruktur wie Schulen etc wesentlich verbessern könnte. Aber das ist wohl nicht so greifbar wie ein MNS.
Zu Drosten: Weil jemand mal falsch lag, hat er nie wieder recht? Was ist das für eine Argumentation?[/quote]
Danke für deine Antwort.
Wie du im Politfred lesen kannst, gibt es viele Dinge, welche scharf zu kritisieren sind. Da sind die überzogenen Einschränkungen wegen C19 nur ein kleiner Teil. In Summe sehe ich es so wie du, wir müssten eigentlich nur noch auf der Strasse sein. Aber es ist so, den Menschen geht es noch viel zu gut. Erst wenn sie in der totalen Diktatur aufwachen ist Schicht im Schacht.
Eines Tages gibt es vielleicht eine Impfung gegen Blödheit ;) und der Mensch fragt sich, warum er die nehmen sollte. Denn erstens fühlt er sich nicht als blöd und zweitens ist er überzeugt, dass mehr Intelligenz nicht nötig für ihn ist. Erst wenn die Bundeswehr vor seiner Haustür steht, oder auch Sicherheitsdienste, und ihn und seine Familie der Zwangsimpfung zuführen, wird er sich an diese, noch lächerlichen Zeilen, erinnern, dann aber ist es zu spät. Und selbst ohne Zwangsimpfung, das Leben wird so geregelt und gleichgeschaltet, dass du ohne Impfung nicht auskommen wirst.
Natürlich hat jeder eine zweite Chance verdient. Aber es gibt ja noch mehr Virologen und man hätte, um nochmals Fehler auszuschließen, auch weitere Herren oder Damen hinzuziehen können. z.B. die, die den Schweinegrippenschwindel aufgedeckt haben. Um so größer der pool, um so besser. Hat man aber nicht. Böse Zungen behaupten, die Schweinegrippe war für Drosten nur ein Test, um zu sehen, ob er für die Pharmaindustrie "brauchbar" ist. Ich könnte mir vorstellen(!), den Test hat er bestanden. Er kann schalten und walten, wie er will, der Rest schweigt (noch), alle ducken sich weg, und kommt doch mal wer um die Ecke, dann wird er "zerrissen". Meinungsvielfalt Fehlanzeige. Könnte ja auch mal Herrn Drosten auffallen, wenn so etwas sogar schon mir auffällt.
Und nochmals: meine Meinung ist nicht viel wert, weil ich kein Fachmann bin. Meistens beziehe ich mich auf Wissenschaftler die da mehr in der Materie stehen. Das ich zu allerserst die Mächtigen kritisiere stimmt auch. Aber ich habe aus der Geschichte gelernt, dass das kritische Hinterfragen unabdingbar ist, sonst machen sie, was sie wollen. Es ist doch einfach: neben TV einfach mal selbst nachforschen.
https://dlive.tv/samueleckert, jetzt live.
Jetzt wollen sie an unseren Körper, unsere Freiheit und weitere Einschränkungen unserer Grundrechte durchsetzen. Und alles wegen eines Virus, den die Menschen, trotz der Todeszahlen und ohne Impfung, gut im Griff haben.
Nach C19 kommt sicher(!) das nächste Virus, das nächste Bakterium, die nächste "Gefahr", vor der uns der Staat schützen muss/soll/kann. Er wird sich nicht zweimal bitten lassen!
Meine Meinung.
Schnatterinchen
[quote="MD-Reiner"][b]Jetzt wollen sie an unseren Körper, unsere Freiheit und weitere Einschränkungen unserer Grundrechte durchsetzen. [/b][/quote]
Jetzt sag nicht Erich H. & Erich M. kommen zurück. :lol: Wer will denn an deinen Körper? OK, in ein paar Jahren die Maden, aber die merkst du dann nicht mehr. :P
Magdeburg56
[quote="cherubim"]Nur welche Art der Diskussion über Corona ist gemeint und wie soll sie denn geführt werden? BWG.
[/quote]
Hallo Cherubim, ich meine es kann auch hier eine Diskussion über Corona geführt werden, so wie man dies im Bereich Fußball führt.
Auch da finden unterschiedliche Meinungen ihren Platz ohne auf irgendwelche Artikel zu verweisen. Einer schreibt der und der haben beschissen gespielt, der andere findet es natürlich nicht so. Dies empfinde ich als lebhafte Forumsdiskussion ohne auch den Gegenüber persönlich zu beleidigen ( was in der Regel auch funktioniert ) Aber jeder schreibt seine eigene Meinung. So stelle ich mir dies auch hier vor. Ein Bereich mit seiner eigenen Meinung ohne irgendwelche Verlautbarungen zu verlinken.
Zum Thema, ich finde,, Bayern sollte sich um ihre eigenen Hotspots kümmern und nicht versuchen irgendwlche Strafen auf alle einzuführen.
Hier finde ich unsere Regierung gut, die sich gegen den Bund und anderen Bundesländer mit ihreer eigenen Meinung durchsetzt.
Allerdings finde ich dieses zur Zeit praktizierte Beherbergungsverbot nicht gut und es schadet nicht nur dem Hotelgewerbe.
Auch eine generelle Maskenpflicht finde ich nicht gut und im freien schon gar nicht!.
Eigentlich wollte ich mich hier ja raus halten, aber auch ich habe eine eigene Meinung zu Corona auch ohne irgend etwas zu verlinken :wave:
MD-Reiner
[quote="Magdeburg56"][quote="cherubim"]Nur welche Art der Diskussion über Corona ist gemeint und wie soll sie denn geführt werden? BWG.
[/quote]
Hallo Cherubim, ich meine es kann auch hier eine Diskussion über Corona geführt werden, so wie man dies im Bereich Fußball führt.
Auch da finden unterschiedliche Meinungen ihren Platz ohne auf irgendwelche Artikel zu verweisen. Einer schreibt der und der haben beschissen gespielt, der andere findet es natürlich nicht so. Dies empfinde ich als lebhafte Forumsdiskussion ohne auch den Gegenüber persönlich zu beleidigen ( was in der Regel auch funktioniert ) Aber jeder schreibt seine eigene Meinung. So stelle ich mir dies auch hier vor. Ein Bereich mit seiner eigenen Meinung ohne irgendwelche Verlautbarungen zu verlinken.
Zum Thema, ich finde,, Bayern sollte sich um ihre eigenen Hotspots kümmern und nicht versuchen irgendwlche Strafen auf alle einzuführen.
Hier finde ich unsere Regierung gut, die sich gegen den Bund und anderen Bundesländer mit ihreer eigenen Meinung durchsetzt.
Allerdings finde ich dieses zur Zeit praktizierte Beherbergungsverbot nicht gut und es schadet nicht nur dem Hotelgewerbe.
Auch eine generelle Maskenpflicht finde ich nicht gut und im freien schon gar nicht!.
Eigentlich wollte ich mich hier ja raus halten, aber auch ich habe eine eigene Meinung zu Corona auch ohne irgend etwas zu verlinken :wave:[/quote]
Einen link zu setzen ist manchmal aber auch hilfreich. Warum soll ich hier ellenlang schreiben (wurde ja schon kritisiert), wenn jamand anderes das schon aufgeschrieben hat. Du verlinkst ja auch die aktuellen Presseberichte vom FCM und musst es dadurch nicht selbst schreiben.
Natürlich verstehe ich, wie du das meinst, halte deine Regelung aber für eine Einschränkung und keine Hilfe für eine breite Diskussion.
Wie willst du hier weiter verfahren?
Magdeburg56
[quote="cherubim"]Macht Sinn, wird in Zukunft auch nur angerissen, Informationen sollte man eh selbst lernen zu finden und sich mental wappnen. Grüsse.[/quote]
;!
MD-Reiner
Ist doch aber iwie komisch, wenn ich z.B schreibe... gebt mal bei yt "Anna in Konstanz" ein, da gibts was auf die Ohren.
Dann kann ich doch gleich den link setzten, ob sich das dann wer "antut" ist doch davon ganz unabhängig.
Es sei denn, wir diskutieren anschließend über das Video, das wär natürlich noch besser- das stimmt. :mrgreen:
mildred pierce
[quote="mat"]
Wieviele sind erkrankt, wieviele liegen auf der Intensivstation und wieviele sind gestorben die letzten Wochen???[/quote]
https://www.intensivregister.de/#/index
MD-Reiner
[quote="mildred pierce"][quote="mat"]
Wieviele sind erkrankt, wieviele liegen auf der Intensivstation und wieviele sind gestorben die letzten Wochen???[/quote]
https://www.intensivregister.de/#/index[/quote]
Gibt es da eine Übersicht der Entwicklung der letzten 2,3 Monate, um mal zu sehen, wie die Entwicklung ist?
Ansonsten hier auch mal ein Diagramm:
https://free2020.info/corona.html?lang=de
Wenn man dann auf "europe" geht und dann auf Germany gibts die Zahlen für uns.
(Ganz ohne links gehts halt nicht. Ich habs trotzdem verstanden, lieber Dete)
MD-Reiner
[quote="MD-Reiner"][quote="mildred pierce"][quote="mat"]
https://www.intensivregister.de/#/index[/quote]
Gibt es da eine Übersicht der Entwicklung der letzten 2,3 Monate, um mal zu sehen, wie die Entwicklung ist?
Ansonsten hier auch mal ein Diagramm:
https://free2020.info/corona.html?lang=de
Wenn man dann auf "europe" geht und dann auf Germany gibts die Zahlen für uns.
(Ganz ohne links gehts halt nicht. Ich habs trotzdem verstanden, lieber Dete)[/quote]
Ansonsten gerade maischberger im TV und Herr Streek wie immer sehr verständlich, nachvollziehbar und gut.
Den Mann sofort tauschen gegen Drosten/Wieler/Lauterbach/Spahn und alles wird gut.
sgt.strong
[quote="Toralf"]Laut dem Diagramm von free2020 ist covid 19 auf den besten Weg in die top 10. Das passt irgendwie nicht zu Aussagen wie "es ist vorbei" etc. Gegen nahezu alle krankheiten und Todesfälle in dieser liste tun wir aktiv oder passiv etwas, aber gegen covid 19 sollen wir das alles sein lassen? Das Teil kursiert seit nicht mal 1jahr und ist schon als enzelnennung fast in den top 10 wo viele anderen Sterbearten Gruppen darstellen.[/quote]
da wir aber erwiesener maßen keine übersterblichkeit aufweisen, verringern sich logischerweise andere todesursachen prozentual. wie gesagt, wenn jemand der auf covid 19 positiv getestet wurde aus dem fenster spring, taucht er in der statistik der covid 19 toten auf. guck mal wie viele leute an atemwegserkrankungen sterben (lungenkrebs) an leberzirrhose, an verkehrsunfällen. es wird weiter fröhlich tabak und alkohol verkauft und sich die steuern in die taschen gestopft. ok, am abschaffen des autos sind unsere grünen freunde ja schon fleißig dran.
Schnatterinchen
[quote="sgt.strong"] [b]am abschaffen des autos sind unsere grünen freunde ja schon fleißig dran.[/b][/quote]
Auf welchem Mond lebst du denn? Schon mal ein BEV gefahren? Ich bin eher schwarz als grün, möchte aber auch dass die Sticker und Smoker so langsam ihre Daseinsberechtigung auf unserem geschundenen Planeten verlieren.
Und zum Thema Zahlen:
"Die Zahl der Coronatests schwankt seit Mitte August zwischen rund [b]1,1 Millionen und 1,2 Millionen pro Woche[/b]. Die Rate der positiven Tests ist nach RKI-Angaben vom Mittwochabend jedoch deutlich gestiegen: [b]von 0,74 Prozent Ende August auf 2,48 Prozent[/b] in der Woche vom 5. bis 11. Oktober.
Die Zahl der binnen eines Tages mit dem Coronavirus neu infizierten Menschen in Deutschland ist erneut sprunghaft gestiegen und hat damit einen Rekordwert erreicht. Die Gesundheitsämter meldeten nach Angaben des [url=https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/thema/rki]Robert Koch-Instituts[/url] vom Donnerstagmorgen [b]6.638 Neuinfektionen – rund 1500 mehr als am Mittwoch[/b]."
[size=85]Quelle: FAZ[/size]
[size=100]Und das Ende der Fahnenstange ist immer noch nicht in Sicht.[/size]
Plattfuß
[quote="sgt.strong"]ok, am abschaffen des autos sind unsere grünen freunde ja schon fleißig dran.[/quote]
Also meinen Alt-Stinker (Bj. 2001) will keiner abschaffen. Die Steuer ist sehr günstig und meine Versicherung ebenso. Mein Stinker ist noch sehr gut in Schuss. Dem Weiterstinken steht nichts im Weg. Es wäre ja auch schwachsinnig ein funktionierendes Auto durch einen anderen Haufen Blech/Rohstoffe zu ersetzen.
Schnatterinchen
[quote="Plattfuß"]
[b]Also meinen Alt-Stinker (Bj. 2001) will keiner abschaffen. Die Steuer ist sehr günstig und meine Versicherung ebenso. [/b][/quote]
Das wird sich aber ändern, warte es ab, auch wenn es leider vorerst nur in kleinen Dosen passiert. Diesel, Benzin und Steuern ziehen an, das ist beschlossen.
Plattfuß
[quote="Schnatterinchen"][quote="Plattfuß"]
[b]Also meinen Alt-Stinker (Bj. 2001) will keiner abschaffen. Die Steuer ist sehr günstig und meine Versicherung ebenso. [/b][/quote]
Das wird sich aber ändern, warte es ab, auch wenn es leider vorerst nur in kleinen Dosen passiert. Diesel, Benzin und Steuern ziehen an, das ist beschlossen.[/quote]
Ewig wird mein Auto auch nicht mehr halten. Bis Juni 2022 habe ich TÜV, dann werde ich sehen, was sinnvoll ist. :thumbup:
MD-Reiner
So, so, das RKI meldet also rund 6650 Menschen, die das Virus in sich tragen.
Das sollte nicht besorgniserregend sein, denn:
- wir wissen nicht, wie viele davon krank werden, sicher ist 80% auf keinen Fall
- der Test ist für einen Nachweis nicht geeignet, steht ja auf der Packung und sagt auch sein Erfinder und der heißt nicht Prof. Drosten
- die Zählweise der Todeszahlen ist für mich Betrug, da sie für C19 so geändert wurde, dass die Zahlen größer werden müssen, als tatsächlich vorhanden
- von den 6650 Menschen sind min 50% Nachmeldungen von anderen Tagen, es sind also nicht alle 6650 neuen "Fälle", sie stammen teilweise von vor Monaten
Den letzten Punkt kann man gut auch selbst überprüfen, in dem man beim RKI auf's das dashbord geht und sich die Meldedaten ansieht. Habe ich für euch gemacht. Die letzte gemeldete aktuelle Zahl ist +/- 3047.
[attachment=0]15.10.2020.pdf[/attachment]
Nachtrag: Danke für den Hinweis, ich hatte in meiner Aufzählung einen wichtigen Punkt vergessen. Also dann,
- die Anzahl der Testungen hat sich verdreifacht
bluesky
Machst du eigentlich noch irgendwas anderes, außer morgens "Corona" in deine Suchmaschine zu tippen? Das hoffe ich doch, echt jetzt.
sgt.strong
[quote="Schnatterinchen"][quote="sgt.strong"] [b]am abschaffen des autos sind unsere grünen freunde ja schon fleißig dran.[/b][/quote]
Auf welchem Mond lebst du denn? Schon mal ein BEV gefahren?
[/quote]
du meinst so ein fahrzeug dessen herstellung soviel co2 verbraucht wie mein diesel wenn ich damit 10 jahre unterwegs bin, und wo man heute noch nicht weiß wie man den berg an batterien entsorgen soll? für das kinder im kongo mit ihren händen das kobald aus dem berg holen und mit dem lithium abbau massiv die umwelt geschädigt wird? nein, so ein fahrzeug werde ich auch nie fahren. auch keinen plug in hybrid, bei dem als alibi ein elektromotor und 100 kg batterie durch die gegend geschleppt werden, nur um ein e kennzeichen sprich fördergelder zu erhalten. ich lebe auf dem mond den man rot rot grün verseuchtes berlin nennt. übrigens hier spricht man nicht von verbrennungsmotorfreie stadt sondern ganz unverholen von einer autofreien stadt als ziel.
MD-Reiner
[quote="bluesky"]Machst du eigentlich noch irgendwas anderes, außer morgens "Corona" in deine Suchmaschine zu tippen? Das hoffe ich doch, echt jetzt.[/quote]
Da es keinen Fußball mehr gibt, so wie ich ihn mag, habe ich mehr Zeit für Dinge die mir sehr wichtig sind.
War nach dem Mittag in den Pilzen, falls dich das interessiert.