MD74
Und, was gefunden, gibts jetzt bissl mehr?
BWG
bluesky
Jetzt dürfte doch alles raus sein? Wir haben vor vier Wochen beschlossen, nicht mehr zu gehen. Diese Berge von Pilzen hinterher zu putzen, war einfach zu anstrengend. Gefrierfächer sind voll.
MD-Reiner
[quote="MD74"]Und, was gefunden, gibts jetzt bissl mehr?
BWG[/quote]
Normal, sind aber nochmal gut raus gekommen.
Schnatterinchen
[quote="sgt.strong"][b]du meinst so ein fahrzeug dessen herstellung soviel co2 verbraucht wie mein diesel wenn ich damit 10 jahre unterwegs bin, und wo man heute noch nicht weiß wie man den berg an batterien entsorgen soll?[/b][/quote]
Sag lieber nichts mehr, du hast dich bereits, ob deiner Unkenntnis, genug geoutet. :roll:
Klehmchen
[quote="MD-Reiner"][quote="mildred pierce"][quote="mat"]
Wieviele sind erkrankt, wieviele liegen auf der Intensivstation und wieviele sind gestorben die letzten Wochen???[/quote]
https://www.intensivregister.de/#/index[/quote]
Gibt es da eine Übersicht der Entwicklung der letzten 2,3 Monate, um mal zu sehen, wie die Entwicklung ist?
Ansonsten hier auch mal ein Diagramm:
https://free2020.info/corona.html?lang=de
Wenn man dann auf "europe" geht und dann auf Germany gibts die Zahlen für uns.
(Ganz ohne links gehts halt nicht. Ich habs trotzdem verstanden, lieber Dete)[/quote]
Darf ich noch mal ganz kurz darauf hinweisen, dass der Untertext der Grafik schlicht gelogen ist? Die CDC hat niemals behauptet, dass nur 6% der Corona-Toten echte Corona-Tote sind. Es wurde lediglich gesagt, dass 6 Prozent der Toten keinerlei andere Erkrankung hatten (im Grunde also vorher kerngesund). Wer mit Depressionen aus dem Fenster springt und an den Sturzfolgen stirbt, der ist auch definitiv an den Sturzfolgen gestorben und nicht daran, dass er Depressionen hatte.
Klehmchen
[quote="MD-Reiner"]So, so, das RKI meldet also rund 6650 Menschen, die das Virus in sich tragen.
Das sollte nicht besorgniserregend sein, denn:
- wir wissen nicht, wie viele davon krank werden, sicher ist 80% auf keinen Fall
- der Test ist für einen Nachweis nicht geeignet, steht ja auf der Packung und sagt auch sein Erfinder und der heißt nicht Prof. Drosten
- die Zählweise der Todeszahlen ist für mich Betrug, da sie für C19 so geändert wurde, dass die Zahlen größer werden müssen, als tatsächlich vorhanden
- von den 6650 Menschen sind min 50% Nachmeldungen von anderen Tagen, es sind also nicht alle 6650 neuen "Fälle", sie stammen teilweise von vor Monaten
Den letzten Punkt kann man gut auch selbst überprüfen, in dem man beim RKI auf's das dashbord geht und sich die Meldedaten ansieht. Habe ich für euch gemacht. Die letzte gemeldete aktuelle Zahl ist +/- 3047.
15.10.2020.pdf
Nachtrag: Danke für den Hinweis, ich hatte in meiner Aufzählung einen wichtigen Punkt vergessen. Also dann,
- die Anzahl der Testungen hat sich verdreifacht[/quote]
Genau wir haben keine Ahnung wieviele krank werden, aber eine Zahl darf man trotzdem in den Raum schmeißen. Herrlich, dass du an dich selbst scheinbar andere Kriterien legst als an alle anderen. Aber gut, ich würde ja sogar wirklich soweit gehen, dass du mit den 80 Prozent Recht haben wirst.
Welche Test meinst du jetzt, der nicht für den Nachweis von Sars-Cov-2 geeignet ist? Hatten wir ja hier auch schon mal kurz diskutiert als es darum ging, dass es gar nicht DEN Test gibt, sondern weltweit unzählig verschiedene verwendet werden von denen einige ein sehr hohe Spezifität und Sensititivität aufweisen, die kombinert beim Charite-Test auf 97% geschätzt wird, bei anderen natürlich auch ohne Frage schlechter liegt. Deswegen wäre es aber schön, wenn wir uns da mal einigen könnten auf welchen Test wir uns beziehen, wenn wir von guten oder furchtbar schlechten Tests reden.
Kannst du die "falsche" Zählweise bei Corona irgendwie belegen? Also wo genau ist da der Betrug, dass dort höhere Zahlen herauskommen als es tatsächliche Nachweise gibt? Auch wenn hier nicht soviel verlinkt werden soll, bitte entweder eine schlüssige Erklärung mit eindeutigen Verweisen, wo das zu finden ist oder vielleicht wirklich mal eine richtige Quellenangabe dazu.
Der letzte Punkt ist genauso Quatsch. Ja es gibt natürlich Nachmeldungen. Die entstehen aber weil beispielsweise einige Gesundheitsämter und Landesbehörden nicht 24 Stunden rund um die Uhr arbeiten und teilweise am Wochenende einfach gar keine Zahlen melden. Wenn ein Bundesland Samstag und Sonntag nicht meldet und dann aber jeden Tag 1.000 neue Infektionen hätte, dann fließen diese beim RKI erst am Montag als Nachmeldung ein. So what? Deswegen geht es ja beispielsweise um 7-Tages-Werte, wenn über Maßnahmen entschieden wird. Da gleicht sich das ja dann aus, denn haufenweise Nachmeldungen nach Monaten gibt es ja nun nicht.
Deine Bemerkung zum Dashboard solltest du vielleicht noch einmal überdenken. Ja die Zahl von 3047 findet man dort tatsächlich für den 14.10.2020, sortierst du nach Meldedatum werden es schon 4010 Neumeldungen für den 14.10.2020. Also genau der gleiche Tag. Den Unterschied kann ich dir aber nicht exakt erklären außer vielleicht verschiedene Zeiten, wo das eingepflegt wurde. Und dann kommen eben höchstwahrscheinlich noch Nachmeldungen der Vortage hinzu, die entweder von den Laboren nicht am gleichen Tag untersucht werden konnten (ja das tritt immer häufiger auf, dass Proben 2-3 Tage liegen) oder eben von den Behörden nicht gleich eingearbeitet werden konnten. Das ändert dann ja nichts daran, dass sich die Gesamtzahl der Nachweise um die Zahl der Nachmeldungen plus die wirklichen Neunachweise von heute erhöht. Es wird also wohl noch einmal mehr als 2.000 Nachmeldungen für die Vortage gegegeben haben. Aber macht es das dann harmloser? Nein eigentlich nicht, denn es zeigt nur, dass die Zahlen in Wahrheit wahrscheinlich sogar noch höher liegen, da wir den gleichen Effekt in den nächsten Tagen dann für den 15.10.2020 sehen werden. Wenn ich ein Probe von heute eben erst übermorgen untersuche, weil die Kapazität heute fehlte, dann muss man natürlich bei korrekter Zählweise, dann übermorgen den Wert von heute nach oben korrigieren. Alles andere wäre doch Betrug.
Und by the way. Das RKI hat nicht gemeldet, dass 6638 Menschen das Virus in sich tragen. Ist doch wieder so ein Bullshit, der maximal zur Hälfte der Wahrheit entspricht. Es gibt 6638 neue Nachweise und nichts anderes sagt diese Zahl aus. Dazu kommen noch tausende Menschen der letzten Tage, die ebenfalls noch das Virus in sich tragen. Das ist ja dann immer das was landläufig als aktive Infektionen geschätzt wird und derzeit um die 50.000 liegt. Mag vielleicht noch nicht so dramatisch sein, liegt aber um den Faktor 8 über der Zahl, die du genannt hast. Und ganz ehrlich glaube ich eben so langsam, dass das nicht Unwissenheit war, wenn du soviel Zeit mit dem Thema verbringst, sondern pure Absicht. Und das ärgert mich dann doch maßgeblich, wenn du mit offensichtlich falschen Zahlen versuchst deine Sichtweise den anderen deutlich zu machen.
sgt.strong
[quote="Schnatterinchen"][quote="sgt.strong"][b]du meinst so ein fahrzeug dessen herstellung soviel co2 verbraucht wie mein diesel wenn ich damit 10 jahre unterwegs bin, und wo man heute noch nicht weiß wie man den berg an batterien entsorgen soll?[/b][/quote]
Sag lieber nichts mehr, du hast dich bereits, ob deiner Unkenntnis, genug geoutet. :roll:[/quote]
na du bist mir ja ein spaßvogel. informiere dich mal richtig. mir ist schon klar, daß nicht nur das e auto daran beteiligt ist. aber es ist etwas heuchlerisch dieses mobil als das non plus ultra darzustellen.
MD-Reiner
@Klehmchen,
du brauchst nur einen Beitrag über deinem schauen. Da springt einer aus dem Fenster und hat Depressionen. Woran ist er verstorben? Ganz einfach, an C19, weil der Test positiv war. Und hättest du dir den link mit Frau Prof. K.Reiss angesehen, dann wüstest du, dass erst [u]seit C19(!)[/u], ein Kebskranker im Endstadium, der Positiv auf C19 getestet wurde, in die Statistik von C19 eingeht. Wenn du den Äußerungen von Herrn Prof. Püschel ein Ohr geschenkt hättest wüsstest du, dass bei über 200 Leichenschauen die Toten nicht an C19 verstorben sind, aber in der C19 Statistik auftauchen, weil der Test positiv war. Also ist die Todeszahlliste ein fake und wird von mir nicht für voll genommen. Das du mich nicht verstehen kannst, kann ich nicht ändern.
Ich habe hier keine Lust über den Erfinder des PCR- Testes zu schwadronieren. Du findest seine Aussagen, für was der Test geeignet ist, und für was nicht, ganz bestimmt.
Fotos im Netz zeigen verpackte Test mit dem Hinweis, dass sie nicht validiert sind und für einen Virusnachweis nicht gedacht sind. Das gleiche für die normalen Masken, in Deutscher Sprache, dass sie gegen Viren nicht schützen.
Ich empfehle dir, die Sendung mayschberger von gestern. Herr Prof. Streek hat gesagt, und ich teile seine Meinung, dass er sich keine Sorgen macht, wenn sich 100 Raver gegenseitig anstecken. Wir haben andere Sorgen und die liegen z.B. bei alten Menschen. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, außer sich das Interview anzusehen. Panik ist nicht nötig.
Ich selber habe Nachmeldungen aus dem April gefunden. Musst du schon selbst suchen. Einfach zu behaupten, es ginge nur um 1-2 Tage ist nicht richtig. Ich hatte nicht geschrieben, dass ich Nachmeldungen für harmlos halte- bitte! Aber wenn es um ein paar Tausend pro Tag gehen könnte, ist eine kritische Bemerkung erlaubt. Zumal dies 8 Monate lang nicht der Fall war!!!!
Das du mir recht gibst, dass es sich nur um Neumeldungen und nicht Kranke handelt musst du nicht mir sagen. Schön wäre es, dies auch in der Presse und dem TV klar und deutlich erklärt zu bekommen. Ich weiß um die Ungefährlichkeit dieser Zahlen, viele Menschen allerdings nicht. Diese armen "Würstchen" entlich aus ihrer Angst zu holen ist oberste Pflicht der Politik, dem RKI und der Lückenpresse. Denn sie alle haben diese Angst zu verantworten!
Bei der ganzen Geschichte C19 brauchst du mir keine Absicht, zu was auch immer, zu unterstellen. Ich habe weder diese Panik noch Halbwahrheiten in die Welt gesetzt. Ich habe weder Grundrechte asugesetzt, noch einen Diskurs verhindert, noch finde ich es gut, dass nur eine handvoll Menschen über unser Leben entscheiden. Beschwer dich bitte wo anders.
Die Grippe scheint ganz abhanden gekommen zu sein. Falls sie jemand finden sollte, bitte melden. Ansonsten ist eine Impfung womöglich ganz umsonst.
Klehmchen
Ok Reiner, hab ich verstanden. Du kannst oder willst keine deiner Aussagen belegen. Dann erübrigt sich aber auch die ganze Diskussion.
MD-Reiner
[quote="Klehmchen"]Ok Reiner, hab ich verstanden. Du kannst oder willst keine deiner Aussagen belegen. Dann erübrigt sich aber auch die ganze Diskussion.[/quote]
Ich würde mich freuen, wenn du selber suchst. Ich habe in den letzten Monaten gelernt, dass Wissen eine Holschuld ist.
Und wenn du suchst so wie ich, in der VS, im Öffentlich Rechtlichen Programmen, in Unterlagen des BMI, bei Ärzten und Wissenschaftlern, beim RKI, bei Herrn Span, Bei Herrn Gates, bei KenFM, bei Rubikon, in YT, auf Demos, Klub der klaren Worte, Pets Ansichten, Der Blaue Bote, Corona Transition, MWGFD, NichtOhneUnsMD, Tyschis Einblicke, Schwedisches Gesundheitsamt, Kary Mullis, WHO, Friedensblick, Dushan Wegner, usw, usf. Da braucht es keine links. Wer will der kann.
Na gut, hier mal ein paar Zitate einer Nobelpreisträgers:
„Mit PCR, wenn man es gut macht, kann man ziemlich alles in jedem finden.“
„Die Messung ist nicht exakt.“
„PCR ist ein Prozess, der aus etwas eine ganze Menge macht. Es sagt Ihnen nicht, dass Sie krank sind. Und es sagt nicht, dass das Ding, das man findet, Ihnen Schaden zugefügt hätte.“
Mehr Hilfe gibts nicht. Und links nur noch, wenns nicht anders möglich ist.
Na gut, damit du nicht sagen kannst, ich wäre nicht kooperativ (und das nach 59 Seiten!), hier ein link. Aber du musst versprechen, bis zum Schuss durchzuhalten, denn die Moral kommt tatsächlich ganz zum Schluss:
Mist, Dete war schon wieder schneller.
Wird also nichts mit der Moral hier.
Gib bei yt ein: "Aufstehen, Setzen, Drill, Leiden" ein Video eines Lehrers aus Berlin.
MD-Reiner
Nein Dete, bitte nicht löschen.
Die Meldung ist erst rund 2 Stunden alt und sehr interessant. Ich machs auch nicht wieder! Pionierehrenwort!
https://www.n-tv.de/wissen/Covid-19-weniger-toedlich-als-vermutet-article22104272.html
Wir Verschwurbler wissen das schon lange. Die Seite von Prof Ioannidis verfolge ich schon lange. Eine wurde hier sogar mal gelöscht, ein anderes Mal wurde nur schlecht von ihm geschrieben.
Na ja, nun kommt die who nicht mehr drum herum. Auch gut
Deutscher
[quote="Klehmchen"]Ok Reiner, hab ich verstanden. Du kannst oder willst keine deiner Aussagen belegen. Dann erübrigt sich aber auch die ganze Diskussion.[/quote]
Hallo Klehmchen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und Deine Beiträge insgesamt im Forum angesehen. Bis in den November 2019 hast Du regelmäßig zu Themen des Clubs geschrieben. Dann kam im Frühjahr der CUT! Seit dem scheint nur noch dieses Thema für Dich interessant zu sein. Deinen letzten Beitrag mit Fußballbezug (ohne Corona-Hintergrund) hast Du im Juli gepostet. Schade. Zu 95 Prozent bedienst Du seit Monaten diesen Thread. Das steht in keinem gesunden Verhältnis mehr und wenn dieses Thema so eine Wertigkeit in Deiner Freizeit eingenommen hat, tust Du mir leid.
Es ist ein Forum, in dem es vordergründig um unseren Club gehen sollte. Denk mal darüber nach.
jpf
[quote="Deutscher"][quote="Klehmchen"]Ok Reiner, hab ich verstanden. Du kannst oder willst keine deiner Aussagen belegen. Dann erübrigt sich aber auch die ganze Diskussion.[/quote]
Hallo Klehmchen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und Deine Beiträge insgesamt im Forum angesehen. Bis in den November 2019 hast Du regelmäßig zu Themen des Clubs geschrieben. Dann kam im Frühjahr der CUT! Seit dem scheint nur noch dieses Thema für Dich interessant zu sein. Deinen letzten Beitrag mit Fußballbezug (ohne Corona-Hintergrund) hast Du im Juli gepostet. Schade. Zu 95 Prozent bedienst Du seit Monaten diesen Thread. Das steht in keinem gesunden Verhältnis mehr und wenn dieses Thema so eine Wertigkeit in Deiner Freizeit eingenommen hat, tust Du mir leid.
Es ist ein Forum, in dem es vordergründig um unseren Club gehen sollte. Denk mal darüber nach.[/quote]
Allerdings ganz angenehm, dass hier auch jemand schreibt, der zumindest schonmal auf dem Campus einer medizinischen Fakultät gesehen worden ist und nicht nur an der Youtube-Uni studierte.
MD-Reiner
[quote="jpf"][quote="Deutscher"][quote="Klehmchen"]Ok Reiner, hab ich verstanden. Du kannst oder willst keine deiner Aussagen belegen. Dann erübrigt sich aber auch die ganze Diskussion.[/quote]
Es ist ein Forum, in dem es vordergründig um unseren Club gehen sollte. Denk mal darüber nach.[/quote]
Allerdings ganz angenehm, dass hier auch jemand schreibt, der zumindest schonmal auf dem Campus einer medizinischen Fakultät gesehen worden ist und nicht nur an der Youtube-Uni studierte.[/quote]
Das stimmt.
Aber bei vielen links findest du Doktoren, Professoren (m,w.d), die seit jahrzehnten auf diesem Gebiet arbeiten. Auch nicht schlecht.
Klehmchen
[quote="Deutscher"][quote="Klehmchen"]Ok Reiner, hab ich verstanden. Du kannst oder willst keine deiner Aussagen belegen. Dann erübrigt sich aber auch die ganze Diskussion.[/quote]
Vielleicht solltest du mal nicht in Prozenten, sondern in absolut Zahlen schauen. Da dürfte mir hier in diesem Thread einige problemlos den Rang ablaufen und viel mehr Zeit in ihrer Freizeit mit Corona verbringen. Aber die Freizeitgestaltung überlasse ich jedem selber.
Ich würde auch gerne wieder mehr über den Club schreiben. Aber seien wir mal ehrlich, wenn man nicht gerade dabei ist Köpfe von Managern, Geschäftsführer, Trainern oder dem ein oder anderen Spieler zu fordern, dann hat dieses Forum jetzt wenig anderes zu bieten gehabt seit langer Zeit, wenn man was über den Club schreiben wollte
Plattfuß
Die Klopapier-Hamsterei geht schon wieder los... :roll:
Der Dank dafür geht an die Panik-Wahlkämpfer Laschet und Söder...
Bolle65
[quote="Plattfuß"]Die Klopapier-Hamsterei geht schon wieder los... :roll:
Der Dank dafür geht an die Panik-Wahlkämpfer Laschet und Söder...[/quote]
Scheiss drauf :mrgreen:
Plattfuß
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_122263.htm
Interessant, dass Gaviria nach Februar zum zweiten Mal positiv getestet wurde. Ich nehme an und hoffe mal, dass das Testergebnis korrekt war, da er vollkommen frei von Symptomen ist, es auch im Radsport schon falsch-positive Tests gab und deswegen ein Team einen Rennen gar nicht erst angetreten ist.
Beim Giro gab es schon 13 positive Fälle. Zwei Teams sind schon ausgestiegen. Ich bin gespannt, wie die Spanien-Rundfahrt verläuft. Bei den Vorab-Tests sind schon zwei Nicht-Rennfahrer positiv getestet worden.
Schnatterinchen
[quote="Plattfuß"][b]Beim Giro gab es schon 13 positive Fälle. Zwei Teams sind schon ausgestiegen. Ich bin gespannt, wie die Spanien-Rundfahrt verläuft. Bei den Vorab-Tests sind schon zwei Nicht-Rennfahrer positiv getestet worden.[/b][/quote]
Einfach nur krank, dass hier im Sinne des Kommerz und weniger des Sports, weitergemacht werden darf. :|
sgt.strong
[quote="Plattfuß"]https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_122263.htm
Interessant, dass Gaviria nach Februar zum zweiten Mal positiv getestet wurde. Ich nehme an und hoffe mal, dass das Testergebnis korrekt war, da er vollkommen frei von Symptomen ist, es auch im Radsport schon [b]falsch-positive Tests gab und deswegen ein Team einen Rennen gar nicht erst angetreten ist.
[/b]
Beim Giro gab es schon 13 positive Fälle. Zwei Teams sind schon ausgestiegen. Ich bin gespannt, wie die Spanien-Rundfahrt verläuft. Bei den Vorab-Tests sind schon zwei Nicht-Rennfahrer positiv getestet worden.[/quote]
ich glaube die antwort hast du dir selber schon gegeben.
genau wie bei wismut aue vor dem hsv spiel.
vieleicht hat er zu viel papaja gegessen? ;)
wer selber sport treibt weiß auch, daß man empfänglicher für infekte ist, wenn mann es mit dem trainig etwas übertreibt oder am limit trainiert wie so ein profiradsportler. sollte man nicht überbewerten. wenn die herren drosten, söder, wiehler und herr lauterbach nichts davon erfahren ist es halb so wild. ;!