Spock
[quote="Jaqueline"]
Okay dann freundlicher und sachlicher.
@Herr Holscher
Tach Marionette. Sollte irgendwann Mario nicht mehr der Boss sein, bist auch Du weg vom Fenster.
[/quote]
Ich finde es unter aller Sau, was von manchen geschrieben wird. Jeder der für unseren Verein arbeitet oder spielt gibt sicher sein Bestes, davon bin ich schon überzeugt. Dabei werden auch Fehler gemach, manche sind evtl. auch mal auf ihrem Posten überfordert. Auch Mario Kallnik, wie jeder andere Mensch hat sicher auch den einen oder anderen Fehler gemacht. Für mich bleibt aber, dass er auch sehr viel gutes für uns getan hat und hoffentlich noch lange tun wird. Man muss ja nicht mit allem zufrieden sein, aber diese ewigen Beschimpfungen werden jedenfalls immer unerträglicher und sind einfach nur unfair.
Also alle anständigen und wahren Fans unseres Vereins diesen "Mist" zukünftig einfach überlesen.
Spfr. Holscher ich wünsche viel Erfolg in unserem Verein und hoffentlich viele Erfolge in den PK´s zu kommentieren :thumbup:
blaupause
Meine Güte. Ich denke, dass man sich auch mal ein wenig zusammenreißen kann.
Also.
1. Die sprachliche Kompetenz beim Club ist mit der Einstellung von Manuel Holscher gewachsen.
2. Das soll keine Kritik an Norman sein. Ich habe mich nie zu gewissen Holprigkeiten oder "Spielgeräten" geäußert und werde das auch weiterhin nicht tun. Ich könnte jederzeit, trotz oder gerade wegen einiger Defizite, mit NS als Pressesprecher des Clubs gut leben.
3. Der Zeitpunkt der Verpflichtung von Manuel Holscher war, na, wie sagt man, maximal ungünstig.
4. Wer von einem Pressesprecher Fundamentalkritik an dessen eigenem Arbeitgeber erwartet, der hat die Jobbeschreibung höchstwahrscheinlich nicht gelesen. Für kritisches Nachfragen ist die Presse zuständig, nicht das Sprachrohr eines Vereins, einer Partei, einer Firma oder einer anderen Körperschaft.
5. Die Teilnahme an der Demontage von Jens Härtel nehme ich Herrn Holscher immer noch übel.
6. Ich würde mir wünschen, dass die "Erweiterung des Medienteams" unser größtes oder sogar einziges Problem wäre.
Boerdi.
[quote="Manuel Holscher"]
[quote="Boerdi."]
[quote="V_Waldi"]
Das würde mich auch interessieren! Peinlich ist es, dass Holscher die Verletztenliste dieses Mal selbst vorträgt und auch er mehrere Spieler vergisst, wie z. B. Bell Bell oder Baris Atik.
[/quote]
Seit dem der Holscher beim FCM ist, geht's da mit der Presseabteilung Berg ab. Bevor er da war, fand ich die öffentlichen Darstellung beim Club viel besser. Für mich die sinnloseste
Einstellung, die der FCM in dieser Saison getätigt hat wenn man von TH mal absieht.
[/quote]
Ich bin grundsätzlich sehr offen für konstruktive Kritik. Aber wie genau begründen Sie denn Ihre Vorwürfe? Was hat sich aus Ihrer Sicht genau verschlechtert? Inwiefern haben Sie Einblick in die Arbeit einer Pressestelle?
[/quote]
Ich hab Ihnen eine längere PN geschickt.
Der Sperrige
Auffallend ist in diesem Forum vor allem auch, dass genau die paar Hanseln, die, wie auch hier, wieder und wieder persönlich beleidigend und quasi wie mit einem Brett vor dem Kopf vor allem gegen leitende oder führende Angestellte des Clubs, meist unter Vorgabe von Halbwissen, mosern, genau die sind, die sich echauffieren, wenn man ihnen berechtigterweise eine latente Rechtschreibschwäche unterstellt. Das nur nebenbei.
FCM Oldie 58
[quote="Andy-FCM"]
Evtl. sollten wir hier mal einen Vorstellungsthread einstellen, in dem sich jeder mal kurz grob beschreibt, wie und wann er zum FCM gekommen ist und was er so zu seiner Beziehung zum Club zu berichten hat.
[/quote]
Einige kennt man noch von den User Treff`s vergangener Jahre, viele wie Bierbauch, Ostfale oder Legende schreiben nichts mehr.
Man kann auch unten die Signatur nutzen, so wie ich mit meinem Y T Kanal, was etwas aussagt über die Person. Wird aber nicht jeder wollen Andi, es fehlt manchen auch das Ventil im Stadion, so will man hier Luft ablassen.
Manuel585
Tja, genau diese Art und Weise, wie sie hier einige User an den Tag legen, war der Grund, warum ich mir hier vor einer Weile mal eine längere Auszeit genommen habe. Als ich dann dachte, es hat sich wieder etwas beruhigt, bin ich auch gern wieder zurück gekommen.
Allerdings muss ich mittlerweile feststellen, dass die selben User hier nachwievor ihr Unwesen treiben und alles was nicht ihrer Meinung entspricht, zum Teil mit Beleidigungen und Unsachlichkeit beantwortet wird.
Allerdings gibt es hier mittlerweile auch User, deren Art und Weise mir sehr angenehm erscheint und deren Beiträge lese ich auch sehr gern.
Warum hier teilweise so ein tiefes Niveau herrscht kann ich mir dennoch einfach nicht erklären.
Nichtsdestotrotz bin ich nun weiterhin hier und freue mich auf die Diskussionen mit den Usern, die
Ihrem Dasein in einem Forum auch alle Ehre machen.
Lasst euch durch die Meckerfraktion hier bloß nicht unterkriegen.
BWG
Ingowomo
Alles was neu ist, ist nun einmal nicht wirklich gewollt. Ich zähle mich dazu. Ich sage nur PN die einem die Richtung weisen sollen. Habe schon etliche bekommen.
fischer
[quote="FCM Oldie 58"]
Einige kennt man noch von den User Treff`s vergangener Jahre, viele wie Bierbauch, Ostfale oder Legende schreiben nichts mehr.
Man kann auch unten die Signatur nutzen, so wie ich mit meinem Y T Kanal, was etwas aussagt über die Person. Wird aber nicht jeder wollen Andi, es fehlt manchen auch das Ventil im Stadion, so will man hier Luft ablassen.
[/quote]
Schreiben in dieser Situation ist nicht einfach. Nichts läuft, aber man will ja nicht nur meckern und schwarzsehen. Einzelne Spieler angehen ist auch nicht fair. Und Optimismus ausstrahlen fällt immer schwerer und wird unglaubwürdig. Da hält man eben lieber die Klappe. Verändern kann man in sonem Forum eh nichts. Höchstens als Frustventil nutzen. Also nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Andy-FCM
Mich wundert bei Pressekonferenzen schon immer, warum vor dem Spiel so genau über Personalien gesprochen wird. Meine Vorstellung geht eher in die Richtung, den Gegner vorher nicht so genau zu informieren, mit welchen Spielern von der bisherigen Verletztenliste wieder zu rechnen ist. Bis wann soll den die Aufstellung für ein Spiel offiziell benannt werden? Eine Stunde vor Anpfiff?
[gelöscht]
Da kommt mal jemand vom Verein her, stellt sich den Fans und wird unter aller Kanone runter gemacht. Das ist ja echt übel! Und ja, Herr Holscher muss eine gewisse Form waren. Ob nun beim "Sie" oder bei Fragen an Herrn Kallnik. SO vergrault ihr ihn gleich wieder.
FCMSRO
Herr Holscher,
mal ein ganz anderes Thema, das mir in Zeiten, in denen Fans noch erlaubt waren, extrem auf die Nerven ging. Das Timing des Stadionsprechers bei Abspielen der Vereinshymne, das unsägliche unterbrechen von Fangesängen durch PKW Besitzerausrufe und Werbeblöcke, die nervige Schulglocke, etc. Auf dem Weg zur Professionalität gehört es, alle Bereiche auf den Prüfstand zu stellen. Gerade beim Thema Stadionsprecher muss man sich regelmäßig peinlich berührt bei Bekannten entschuldigen.
R2D2
[b]hat sich alles in vier Monaten von selbst erledigt , brauchen wir hier gar nicht mehr auswerten oder rum diskutieren[/b]
[b]können wir uns als Halbamateure dann sowieso nicht mehr leisten[/b]
Peter Taubenrock
Ich sehe das anders: Mit Herrn Holscher sind die Pressekonferenzen deutlich professioneller geworden, allein das Sprechen des Manuel Holschers ist zwei Ligen besser als von Herrn Seidler.
Herr Holscher, ich möchte die Gelegenheit nutzen und meine Enttäuschung vom Liveticker mitteilen. Nicht nur die angezeigten Ergebnisse, bitte entschuldigen Sie den kleinen Schmunzler, auch die Art und Weise des Schreibens missfallen mir. Hier wird auf einem offiziellen Ticker geschrieben, als chattet da eine Privatperson und dieses Gejammer über den Schiedsrichter. Wenn man die Szenen dann im MDR sieht, hat der Schiedsrichter meistens recht mit seinen Entscheidungen. Ich finde, das hat was von schlechter Verlierer.
Ein offizieller Liveticker muss schon etwas sachlich schreiben und keine Tatsachen verdrehen, Clubfan hin oder her.
Vielleicht können Sie das dem Schreiberling mitteilen. Danke.
FCMSRO
[quote="Peter Taubenrock" post_id=702068 time=1613925737 user_id=101785]
Ich sehe das anders: Mit Herrn Holscher sind die Pressekonferenzen deutlich professioneller geworden, allein das Sprechen des Manuel Holschers ist zwei Ligen besser als von Herrn Seidler.
Herr Holscher, ich möchte die Gelegenheit nutzen und meine Enttäuschung vom Liveticker mitteilen. Nicht nur die angezeigten Ergebnisse, bitte entschuldigen Sie den kleinen Schmunzler, auch die Art und Weise des Schreibens missfallen mir. Hier wird auf einem offiziellen Ticker geschrieben, als chattet da eine Privatperson und dieses Gejammer über den Schiedsrichter. Wenn man die Szenen dann im MDR sieht, hat der Schiedsrichter meistens recht mit seinen Entscheidungen. Ich finde, das hat was von schlechter Verlierer.
Ein offizieller Liveticker muss schon etwas sachlich schreiben und keine Tatsachen verdrehen, Clubfan hin oder her.
[/quote]
Die rote Karte war ein Witz. Ich hab da nicht einmal eine Berührung gesehen. Ok, das Spiel war da eh schon durch. Dennoch hat der Schiedsrichter heute in 50:50 Entscheidungen eigentlich nur gegen uns gepfiffen. So objektiv sollte man dann schon sind. Das Spiel hätten wir heute dennoch verloren. Die Truppe ist tot. Der Abstieg unter diesen Randbedingungen mehr als sicher. Viele teure Gesichter, die man sich über Jahre geleistet hat, werden verschwinden.
puyol
[quote="FCMSRO"]
[quote="Peter Taubenrock"]
[/quote]
Die rote Karte war ein Witz. Ich hab da nicht einmal eine Berührung gesehen. Ok, das Spiel war da eh schon durch. Dennoch hat der Schiedsrichter heute in 50:50 Entscheidungen eigentlich nur gegen uns gepfiffen. So objektiv sollte man dann schon sind. Das Spiel hätten wir heute dennoch verloren. Die Truppe ist tot. Der Abstieg unter diesen Randbedingungen mehr als sicher. [b]Viele teure Gesichter, die man sich über Jahre geleistet hat, werden verschwinden[/b].
[/quote]
aber eines bleibt :mrgreen:
Magdeburg56
[quote="Peter Taubenrock"][b]Peter Taubenrock[/b]
[/quote]
Dir ist ja noch nicht mal bekannt, wer den Liveticker jetzt macht :mrgreen: Es ist eine Sie, sie heißt Nicole.
Peter Taubenrock
Ich bitte vielmals um Verzeihung, könnten Sie es der Frau Nicole weitergeben?
Es ist auch gar nicht böse gemeint. Ich empfinde es nur als unnötig, auf offiziellem Posten weinerlich zu schreiben.
Magdeburg56
[quote="Peter Taubenrock"][b]Peter Taubenrock[/b]
Es ist auch gar nicht böse gemeint. Ich empfinde es nur als unnötig, auf offiziellem Posten weinerlich zu schreiben.
[/quote]
ja so haben wir uns schon immer unterschieden. Ich habe früher geschrieben wie es ein Fans sieht und dies war auch nicht immer im feinen FCM Ton :mrgreen:
Früher hatten wir uns den Ticker geteilt, Nicole hat die Heimspiele gemacht und ich nur Auswärts auf den Dorfplätzen dieser Welt :wave:
Nicole macht nun immer Heim und Auswärtsspiele und keiner weiß besser als ich was für ein Zeitaufwand diese Ehrenarbeit bedeutet. Also lass mir die Tickerfrau in Frieden!
blaupause
Der Ticker passt schon so, für Fans des FCM.
Für alle anderen gibt's [s]Mastercard[/s] mdr- und Kicker-Ticker.
Eurospartino
[quote="Spock"]
[quote="Jaqueline"]
Okay dann freundlicher und sachlicher.
@Herr Holscher
Tach Marionette. Sollte irgendwann Mario nicht mehr der Boss sein, bist auch Du weg vom Fenster.
[/quote]
Ich finde es unter aller Sau, was von manchen geschrieben wird. Jeder der für unseren Verein arbeitet oder spielt gibt sicher sein Bestes, davon bin ich schon überzeugt. Dabei werden auch Fehler gemach, manche sind evtl. auch mal auf ihrem Posten überfordert. Auch Mario Kallnik, wie jeder andere Mensch hat sicher auch den einen oder anderen Fehler gemacht. Für mich bleibt aber, dass er auch sehr viel gutes für uns getan hat und hoffentlich noch lange tun wird. Man muss ja nicht mit allem zufrieden sein, aber diese ewigen Beschimpfungen werden jedenfalls immer unerträglicher und sind einfach nur unfair.
Also alle anständigen und wahren Fans unseres Vereins diesen "Mist" zukünftig einfach überlesen.
Spfr. Holscher ich wünsche viel Erfolg in unserem Verein und hoffentlich viele Erfolge in den PK´s zu kommentieren :thumbup:
[/quote]
Manuel Holscher würde nie für den Club arbeiten, wenn er nicht in einer unglaublichen Beständigkeit Kallinks Handeln und seine Selbstherrlichkeit zu verklären. Einen kritischen Journalisten hätte er hier nie eingestellt. Für mich haben beide nichts (mehr) beim Club verloren.