FCM Oldie 58
[quote="Manuel Holscher"]
[quote="FCM Oldie 58"]
[quote="Manuel Holscher"][size=100] Und Baris Atik, den ich natürlich sehr gut kenne ;-), trainiert ebenfalls.[/size]
[/quote]
Dass sie hier im Forum auf Kritik ( ob gerechtfertigt oder nicht) antworten, finde ich gut. Da möchte ich die Gelegenheit nutzen, und meine Anregung zum Soundcheck vor einer PK noch ergänzen.
Mit einem ausziehbaren langen Stativ für das Mikro kann man durch die Reihen gehen ( den Abstand zum Sprecher je nach Stimme und Intensität regulieren), ohne dass es jemand in die Hand bekommt (mit störenden Geräuschen) Natürlich erst für die Zeit nach den momentanen Beschränkungen. Bisher waren die Fragen der Presse kaum zu verstehen.
Einen schönen Abend, Jo M
[/quote]
Einen Soundcheck gibt es vor jeder PK. Diesmal gab es bei der technischen Verarbeitung des zuvor guten Tons im Nachgang leider ein Problem. [b]Dies sollte aber beim nächsten Mal hoffentlich behoben sein.
[/b][/quote]
Das Problem war in der Tat behoben, dazu waren alle drei Akteure in der Lage, professionell zu artikulieren. Doch das war leider auch das einzig Positive an diesem Spieltag, so dass die Erwartungshaltung der Fans gleich null ist. In Wiesbaden kann man also "befreit" aufspielen.
Magdeburg56
[youtube]DsG6nK2h8s4[/youtube]
[youtube]9F_5xGtGki0[/youtube]
R2D2
ich bin hier gerade durch Zufall in dieser Rubrik gelandet und da ist es mir ein Bedürfnis mal zu schreiben , dass sich die Pressekonferenzen echt zum positiven verbessert haben.
Und das liegt nicht nur am neuen Trainer , nein auch die Professionalität ist nun bei der ganzen " Aufmachung " sichtbar.
Ton , Bild , Mikrofone und auch anderes sind nun mindestens 3. Liga tauglich , vielleicht sogar noch besser.
[b]Ich glaube ich wollte hiermit mal die Medienabteilung , insbesondere Herrn Holscher loben ! [/b]( es wurden einige Sachen die hier oft , meist auch zurecht bemängelt wurden sind abgestellt , bzw. verbessert )
Es sollte nicht immer nur gemeckert werden , NEIN [b]wenn etwas besser geworden ist , sollte man das auch mal erwähnen. [/b]:thumbup: ;! :thumbup:
BART
[quote="R2D2"]
ich bin hier gerade durch Zufall in dieser Rubrik gelandet und da ist es mir ein Bedürfnis mal zu schreiben ,
[/quote]
erstaunlich, wo du doch eine Seite vorher schon da warst
R2D2
[quote="BART"]
[quote="R2D2"]
ich bin hier gerade durch Zufall in dieser Rubrik gelandet und da ist es mir ein Bedürfnis mal zu schreiben ,
[/quote]
erstaunlich, wo du doch eine Seite vorher schon da warst
[/quote]
war am 21.2.21 ... nun ja das ist einen Monat her
FCMFan1990
Ich möchte die Sommerpause mal nutzen, um die Professionalisierung beim 1. FC Magdeburg im Bereich Medien und Design zu loben.
Die Kanäle der sozialen Medien wirken mittlerweile richtig gepflegt. Es gibt viele interessante Formate, Neuzugänge werden gut präsentiert.
Im Allgemeinen existiert ein einheitliches Design vom Ticketing bis hin zu social media, was sehr hochwertig aussieht und einen hohen Wiedererkennungswert bietet. Der PK-Raum sucht seinesgleichen in der dritten Liga.
FCM-TV hat sich auch gemacht, immer mit interessanten Interviews und guter Spielaufbereitung.
Fazit: Die Verpflichtung des viel gescholtenen Manuel Holscher hat sich gelohnt. Es läuft vieles in die richtige Richtung. Weiter so! ;!
FCMSRO
[quote=FCMFan1990 post_id=711306 time=1624792894 user_id=10275]
Ich möchte die Sommerpause mal nutzen, um die Professionalisierung beim 1. FC Magdeburg im Bereich Medien und Design zu loben.
Die Kanäle der sozialen Medien wirken mittlerweile richtig gepflegt. Es gibt viele interessante Formate, Neuzugänge werden gut präsentiert.
Im Allgemeinen existiert ein einheitliches Design vom Ticketing bis hin zu social media, was sehr hochwertig aussieht und einen hohen Wiedererkennungswert bietet. Der PK-Raum sucht seinesgleichen in der dritten Liga.
FCM-TV hat sich auch gemacht, immer mit interessanten Interviews und guter Spielaufbereitung.
Fazit: Die Verpflichtung des viel gescholtenen Manuel Holscher hat sich gelohnt. Es läuft vieles in die richtige Richtung. Weiter so! ;!
[/quote]
Richtig. Da hat sich in den letzten Jahren einiges getan.
Aber nicht nachlassen! Auch im Stadion hat sich vieles getan. Was mir noch nicht gefällt sind die defekten Anzeigetafeln, das Timing und Feingefühl des Stadionsprechers für ein Einspieler (Werbung, News, etc) in bestimmten Spiel- und Kurvensituationen (Durchsage von Spielsponsor während Choreo oder Hüpfeinlagen, Hymne so spät gestartet dass sie durch den Spielbeginn unterbrochen wird, etc).
blaupause
Unsere PK vorm Mannheim-Spiel hat mir gefallen. Akustisch waren auch die Fragesteller gut zu verstehen. Was für ein Kontrast zur PK nach dem Spiel am Sonnabend, bei der tontechnisch richtig viel Luft nach oben war!
Magdeburg56
Da hat ja auch Waldhof Mannheim den Hut auf :wave:
blaupause
Und Tontechnik ist offenbar nicht die Stärke der Mannheimer.
Was sie dagegen momentan richtig gut können, ist gegen uns zu spielen. :D
R2D2
Hallo Herr Holscher ,
bitte achten sie bei den Pressekonferenzen darauf , dass nicht immer die Hinterköpfe der Medienvertreter mitten im Bild mit zu sehen sind.
Es stört ungemein wenn man der Pressekonferenz folgen will , aber dort immer eine Glatze oder ein Haarschopf mitten im Bild vor ihnen und dem Trainer aufblitzt.
Also am besten im Sichtbereich der Kamera ( Mitte ) keine Stühle mehr hinstellen.
Sonst alles super und sie machen ihre Sache wirklich alle sehr gut !!!
Eurospartino
[quote="Eurospartino"]
[quote="Spock"]
[quote="Jaqueline"]
Okay dann freundlicher und sachlicher.
@Herr Holscher
Tach Marionette. Sollte irgendwann Mario nicht mehr der Boss sein, bist auch Du weg vom Fenster.
[/quote]
Ich finde es unter aller Sau, was von manchen geschrieben wird. Jeder der für unseren Verein arbeitet oder spielt gibt sicher sein Bestes, davon bin ich schon überzeugt. Dabei werden auch Fehler gemach, manche sind evtl. auch mal auf ihrem Posten überfordert. Auch Mario Kallnik, wie jeder andere Mensch hat sicher auch den einen oder anderen Fehler gemacht. Für mich bleibt aber, dass er auch sehr viel gutes für uns getan hat und hoffentlich noch lange tun wird. Man muss ja nicht mit allem zufrieden sein, aber diese ewigen Beschimpfungen werden jedenfalls immer unerträglicher und sind einfach nur unfair.
Also alle anständigen und wahren Fans unseres Vereins diesen "Mist" zukünftig einfach überlesen.
Spfr. Holscher ich wünsche viel Erfolg in unserem Verein und hoffentlich viele Erfolge in den PK´s zu kommentieren :thumbup:
[/quote]
Manuel Holscher würde nie für den Club arbeiten, wenn er nicht in einer unglaublichen Beständigkeit Kallinks Handeln und seine Selbstherrlichkeit zu verklären. Einen kritischen Journalisten hätte er hier nie eingestellt. Für mich haben beide nichts (mehr) beim Club verloren.
[/quote]
Obiges ist vor nun fast einem Jahr geschrieben worden. Insbesondere den letzten Satz würde ich mittlerweile bezogen auf MH nicht mehr schreiben. Die Medienarbeit, insbesondere im Social-Media-Bereich, hat sich seit seiner Einstellung m.E. deutlich verbessert. Wollte ich nur mal loswerden. Weiter so... ;)
Der Sperrige
Wen interessiert das?
Manuel585
[quote="Der Sperrige" post_id=721184 time=1641427676 user_id=101628]
Wen interessiert das?
[/quote]
Mich zum Beispiel. Der Post ist ein positives Beispiel dafür, dass man seiner eigenen geschriebenen Meinung auch mal kritisch gegenüber stehen kann und sich selbst auch mal eingestehen kann, wenn man sich in seiner Meinung vertan hat und es eben mal doch anders kam als gedacht!
Bravo für deine Einsicht Eurospartino 👍🏻
Sollte es hier öfter mal geben.
BWG
fischer
Gibt ja auch Einige hier, die gerne mal uralte Posts aus dem Zusammenhang gerissen vorkramen, um Andere der Dummheit und/oder der Charakterlosigkeit zu überführen. In der damaligen Situation war die Anstellung von Herrn Holscher genauso wenig nachvollziehbar wie das lange Festhalten von Schork an Hossmang.
Alfons Zitterbacke
[quote="Manuel585"]
[quote="Der Sperrige"]
Wen interessiert das?
[/quote]
Mich zum Beispiel. Der Post ist ein positives Beispiel dafür, dass man seiner eigenen geschriebenen Meinung auch mal kritisch gegenüber stehen kann und sich selbst auch mal eingestehen kann, wenn man sich in seiner Meinung vertan hat und es eben mal doch anders kam als gedacht!
Bravo für deine Einsicht Eurospartino 👍🏻
Sollte es hier öfter mal geben.
BWG
[/quote]
MMn hat das nichts mit einsicht zu tun sondern mit anerkennung verbesserter medienarbeit durch den kritisierten. Ich persönlich schaue mir das gar nicht mehr an auch die social media sachen aber das andere (persönliche) gründe.
V_Waldi
[quote="fischer"]
Gibt ja auch Einige hier, die gerne mal uralte Posts aus dem Zusammenhang gerissen vorkramen, um Andere der Dummheit und/oder der Charakterlosigkeit zu überführen. [b]In der damaligen Situation war die Anstellung von Herrn Holscher genauso wenig nachvollziehbar wie das lange Festhalten von Schork an Hossmang.
[/b][/quote]
Das würde ich gar nicht sagen. Die Dritte Liga schreibt vor, dass jeder Verein einen Vollzeit-Pressesprecher beschäftigen muss. Dieser muss bei jedem Spiel (ob heim- oder auswärts) immer vor Ort sein. Da braucht man schon eine Stelle + Stellvertreter. Der Verein hat einfach seine Strukur professionalisiert um sich u.a. auch einfach an die Vorgaben zu halten. Es wäre eigentlich kaum der Rede wert gewesen, die hitzige Debatte ist glaube ich hauptsächlich wegen der damaligen sportlichen Situation entstanden. Da lagen die Nerven nun Mal blank.
Magdeburg56
[url=https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/verein/willkommen-beim-club/9789]Willkommen beim Club: Marco Zachau[/url]
kingheins
[quote=Magdeburg56 post_id=743847 time=1672664178 user_id=8066]
[url=https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/verein/willkommen-beim-club/9789]Willkommen beim Club: Marco Zachau[/url]
[/quote]
Ob wir dadurch die Liga halten ?
R2D2
[quote="kingheins"]
[quote="Magdeburg56"]
[/quote]
Ob wir dadurch die Liga die Liga halten ?
[/quote]
[b].... immer diese negativen Schwingungen :mrgreen:[/b]