V_Waldi
Kontinuität im Profifußball ist sowohl lobens-als auch auch erstrebenswert. Theoretisch auch in unserem Fall. Nur haben wir beim FCM das Problem, dass keine professioellen Strukturen bestehen an denen man auch kontinuierlich festhalten kann.
Unser Cheftrainer ist bis zu seinem Amtsantritt völlig unerfahren gewesen, was die Dritte Liga und alles darüber hinaus betrifft. Die beiden Co.-Trainer Mincu und Bankert sind noch sehr jung und bis auf ihre Tätigkeit beim Club auch noch völlig unerfahren im Profibereich. Der Athletiktrainer Lars Mertelmeyer macht bei uns auch erst seit kurzem seine erste Schritte im Herrenbreich der Profis. Das kann kein Fundament für einen Profi-Verein sein, der sich mittelfristig die zweite Bundesliga zum Ziel gesetzt hat. Das kann auch kein Fundament sein für die Dritte Liga, die eine Profiliga ist.
Zugegeben, ich als Fußballromantiker, fand die Vorstellung schön, dass wir mit einem Trainerstab in die Saison starten, der aus bekannten Gesichtern besteht. Hoßmang, Bankert, Tischer, Mincu, Merhelmeyer - das hat dem Club für mich ein familiäres Gesicht gegeben. Ich muss mir jedoch eingestehen, dass das einfach nicht reicht. Uns fehlt Erfahrung, Professionalität und ich denke allem voran auch Autorität. Wenn ein 28jähriger, der überkeinerlei Erfahrung im Profi-Bereich verfügt unsere Offensive einstellt, dann läuft irgendetwas schief. Das merken Spieler. Die haben doch Antennen dafür, ob ihr Gegenüber Ahnung von dem hat was er zu vermitteln versucht.
Ich gebe Schork recht, Kontinuität ist das Zauberwort und der Schlüssel zum Erfolg. Aber um den Weg der Kontinuität zu gehen, braucht es erst Mal ein Fundament, an das man bedingslos glaubt. Dazu gehört ein erfahrenes, professionelles Trainerteam und eine Vision wie man Fußballspielen möchte.
Wenn Schork an Hoßmang festhält, bedeutet das im schlimmsten Fall, dass wir bis zu seinem Vertragsende an ihm festhalten und ihn somit auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie sehen werden. Bis zu diesem Zeitpunkt (Vertragsende bzw. Entlasung) sehe ich die Entwicklung des Vereins in der Rückwärtsbewegung.
Mein Fazit daraus ist, dass wir schleunigst einen Trainerstab aufbauen müssen, der perspektivisch auch dazu in der Lage ist in Liga 2 zu funktionieren. Man muss jetzt eine Dauerlösung finden. Keinen Trainerstab für den Klassenerhalt, kein Trainerstab für Konsolidierung. Nein, es braucht einen Trainerstab für jahrelange kontinuierliche Entwicklung.
FCMFan71
[quote=V_Waldi post_id=694132 time=1608546143 user_id=101846]
Kontinuität im Profifußball ist sowohl lobens-als auch auch erstrebenswert. Theoretisch auch in unserem Fall. Nur haben wir beim FCM das Problem, dass keine professioellen Strukturen bestehen an denen man auch kontinuierlich festhalten kann.
Unser Cheftrainer ist bis zu seinem Amtsantritt völlig unerfahren gewesen, was die Dritte Liga und alles darüber hinaus betrifft. Die beiden Co.-Trainer Mincu und Bankert sind noch sehr jung und bis auf ihre Tätigkeit beim Club auch noch völlig unerfahren im Profibereich. Der Athletiktrainer Lars Mertelmeyer macht bei uns auch erst seit kurzem seine erste Schritte im Herrenbreich der Profis. Das kann kein Fundament für einen Profi-Verein sein, der sich mittelfristig die zweite Bundesliga zum Ziel gesetzt hat. Das kann auch kein Fundament sein für die Dritte Liga, die eine Profiliga ist.
Zugegeben, ich als Fußballromantiker, fand die Vorstellung schön, dass wir mit einem Trainerstab in die Saison starten, der aus bekannten Gesichtern besteht. Hoßmang, Bankert, Tischer, Mincu, Merhelmeyer - das hat dem Club für mich ein familiäres Gesicht gegeben. Ich muss mir jedoch eingestehen, dass das einfach nicht reicht. Uns fehlt Erfahrung, Professionalität und ich denke allem voran auch Autorität. Wenn ein 28jähriger, der überkeinerlei Erfahrung im Profi-Bereich verfügt unsere Offensive einstellt, dann läuft irgendetwas schief. Das merken Spieler. Die haben doch Antennen dafür, ob ihr Gegenüber Ahnung von dem hat was er zu vermitteln versucht.
Ich gebe Schork recht, Kontinuität ist das Zauberwort und der Schlüssel zum Erfolg. Aber um den Weg der Kontinuität zu gehen, braucht es erst Mal ein Fundament, an das man bedingslos glaubt. Dazu gehört ein erfahrenes, professionelles Trainerteam und eine Vision wie man Fußballspielen möchte.
Wenn Schork an Hoßmang festhält, bedeutet das im schlimmsten Fall, dass wir bis zu seinem Vertragsende an ihm festhalten und ihn somit auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie sehen werden. Bis zu diesem Zeitpunkt (Vertragsende bzw. Entlasung) sehe ich die Entwicklung des Vereins in der Rückwärtsbewegung.
Mein Fazit daraus ist, dass wir schleunigst einen Trainerstab aufbauen müssen, der perspektivisch auch dazu in der Lage ist in Liga 2 zu funktionieren. Man muss jetzt eine Dauerlösung finden. Keinen Trainerstab für den Klassenerhalt, kein Trainerstab für Konsolidierung. Nein, es braucht einen Trainerstab für jahrelange kontinuierliche Entwicklung.
[/quote]
Daumen hoch !!!
FCM Oldie 58
Schade dass es keine User Treffs mehr gibt, den @ Waldi (Nick Name vom Hund ? ), hätte ich gern kennen gelernt. Solche Standort Analyse unseres Vereins hätte ich gern von den Verantwortlichen gehört. FCM TV hat ständig Interviews mit Spielern und Trainern geführt, oft von geringem Interesse.
In der heutigen Situation,wo sich jeder fragt , wie wird der Club dem drohenden Untergang entgegensteuern, da passiert nichts, außer der eher unsachlichen Bemerkung des SD, kontinuierlich weiter so.
Nichts Neues wäre allerdings, wenn heute gesagt wird, "die Trainerfrage stellt sich nicht", und morgen wird er freigestellt. (mein Weihnachtswunsch ) :angel:
Eisenschwein
[quote="FCM Oldie 58"] Meine Frau wurde pfündig,
[/quote]
@[b]FCM Oldie 58:[/b]
[size=100][b]:wtf: liegts an den pfielen süssigkeiten ?[/b][/size]
FCM Oldie 58
[quote="Eisenschwein"]
[quote="FCM Oldie 58"] Meine Frau wurde fündig,
[/quote]
@[b]FCM Oldie 58:[/b]
[size=100][b]:wtf: liegts an den pfielen süssigkeiten ?
[/b][/size]
[/quote]
erwischt :crazy: sie sagte auch vor 50 Jahren, wir werden niemals auseinander gehen
FCMFan71
Das komplette Interview ist nun auf SiO.
Gibt keinen Grund den Trainer zu wechseln, Mannschaft hat Qualität ... muss nur umgesetzt werden.
Verstärkung nur dann wenn der Markt was hergibt und in Etat passt.
Na dann, läuft ...
Hat BS wohl anders gesehen damals und jeden Stein umgedreht ... naja geht ja auch so.
Ohne Änderungen ein anderes Ergebnis zu erwarten ist .... nunja ambitioniert . ;-)
S2kT68m
[quote=FCMFan71 post_id=694146 time=1608568366 user_id=100546]
Das komplette Interview ist nun auf SiO.
Gibt keinen Grund den Trainer zu wechseln, Mannschaft hat Qualität ... muss nur umgesetzt werden.
Na dann, läuft ...
Hat BS wohl anders gesehen damals und jeden Stein umgedreht ... naja geht ja auch so.
Ohne Änderungen ein anderes Ergebnis zu erwarten ist .... nunja ambitioniert . ;-)
[/quote]
Was für ein Widerspruch! Wenn die Qualität des Kaders stimmt (was ich ähnlich sehe), scheinen die Trainer wohl Mist zu machen. Wenn die aber, so wie es heißt, die absoluten Koryphäen auf ihrem Gebiet sind, dann ist der Kader Müll. Es muss definitiv einer Verantwortung übernehmen. Trainer oder Kaderzusammenbauer. Rotzfrech ist das!
Der FCM Account von Facebook hat das Interview auch gerade geteilt! Darunter geht's schon gut zur Sache.
KirscheMD
Also geht’s nach der Winterpause steil nach oben. Trainer passt ja, Potential auch.
Haben halt nur ein halbes Jahr Anlauf genommen.
Alles richtig gemacht. Der Otmar übernimmt das öffentliche Reden, der Rest verkriecht sich, keine Ahnung wohin.
Geht nachher alles schief, schiebt man es auf ihn, aber das spielt dann keine Rolle mehr, da er dann in den Ruhestand geht.
Lieber Gott, oder wer auch immer, lass ein Wunder geschehen. Denn sie wissen nicht, was sie tun.
Libero
Für mich bleibt eigentlich nur eine Frage: Hat OS in den Wochen seines hiesigen Wirkens die Mannschaft - außerhalb des Trainingsplatzes - auch nur einmal spielen sehen (hierzu zähle ich auch die entsprechenden Kurzberichte der Regionalsender)?
S2kT68m
Ein Neuer soll wenigstens kommen im Januar. Einer der sofort weiter hilft. So zu lesen bei Bild+.
Eisenschwein
[quote=KirscheMD post_id=694149 time=1608574391 user_id=10572]
Lieber Gott, oder wer auch immer, lass ein Wunder geschehen. Denn sie wissen nicht, was sie tun.
[/quote]
Ja genau.
Ps: Kalle hat mit seinem Sparkurs jahrelang alles richtig gemacht. Konsolidierung erfolgreich. Schulden abgebaut.
Was er aber nicht begreift , dass ein Fussballverein keine Sparkasse ist. Du musst ständig investieren..... Vor allem in die Mannschaft. Gleichschritt ist Rückschritt.
haudica
[color=#000000][size=100][font=Gotham XNarrow, Avenir Next Condensed, sans-serif-condensed, Arial Narrow, Arial Nova, sans-serif][b]Torjäger Christian Beck (32) und Sören Bertram (29) suchen seit Monaten nach ihrer Form. Neuzugang Kai „Panzer“ Brünker (26) rollt bislang noch keinen Gegner platt und die Leihgaben Maximilian Franzke (21) und Florian Kath (26) sind verletzt...[/b][/font][/size][/color]
[color=#000000][size=100][font=Gotham XNarrow, Avenir Next Condensed, sans-serif-condensed, Arial Narrow, Arial Nova, sans-serif]Der Angriff beim 1. FC Magdeburg muss nach nur 13 Toren in 15 Spielen im Winter unbedingt aufgemotzt werden. Eine Pflichtaufgabe für Neu-Sportdirektor Otmar Schork (63)![/font][/size][/color]
[color=#000000][size=100][font=Gotham XNarrow, Avenir Next Condensed, sans-serif-condensed, Arial Narrow, Arial Nova, sans-serif][b]Der Kallnik-Nachfolger zu BILD: „Klar ist, dass wir in der Offensive Defizite sehen und uns dort verstärken wollen. Wir brauchen die Überzeugung, dass ein potenzieller Neuzugang uns auch kurzfristig weiterbringt.“[/b][/font][/size][/color]
FCMFan71
[quote=haudica post_id=694155 time=1608577178 user_id=9731]
[color=#000000][size=100][font=Gotham XNarrow, Avenir Next Condensed, sans-serif-condensed, Arial Narrow, Arial Nova, sans-serif][b]Torjäger Christian Beck (32) und Sören Bertram (29) suchen seit Monaten nach ihrer Form. Neuzugang Kai „Panzer“ Brünker (26) rollt bislang noch keinen Gegner platt und die Leihgaben Maximilian Franzke (21) und Florian Kath (26) sind verletzt...[/b][/font][/size][/color]
[color=#000000][size=100][font=Gotham XNarrow, Avenir Next Condensed, sans-serif-condensed, Arial Narrow, Arial Nova, sans-serif]Der Angriff beim 1. FC Magdeburg muss nach nur 13 Toren in 15 Spielen im Winter unbedingt aufgemotzt werden. Eine Pflichtaufgabe für Neu-Sportdirektor Otmar Schork (63)![/font][/size][/color]
[color=#000000][size=100][font=Gotham XNarrow, Avenir Next Condensed, sans-serif-condensed, Arial Narrow, Arial Nova, sans-serif][b]Der Kallnik-Nachfolger zu BILD: „Klar ist, dass wir in der Offensive Defizite sehen und uns dort verstärken wollen. Wir brauchen die Überzeugung, dass ein potenzieller Neuzugang uns auch kurzfristig weiterbringt.“[/b][/font][/size][/color]
[/quote]
Meint er so weiterbringt wie der Trainer ?
S2kT68m
[quote=FCMFan71 post_id=694156 time=1608577613 user_id=100546]
[/quote]
[/quote]
Wie kann Dir nur die Weitsicht fehlen, den genialen Clou dahinter zu erkennen? In Wirklichkeit sind wir besser, als die Tabelle sagt. Die Tendenz ist eindeutig -> 10 Punkte von 21. Wir sollten endlich mal innehalten und zufrieden sein, mit dem was wir haben. Wir nörgeln hier bloß viel zu viel.
stanie
[quote="Toralf"]
Kommt mir alles so bekannt vor... https://fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=9297&p=693801#p693801
[/quote]
Du weisst doch, dass hier alle mitlesen. ;)
hutsmoke
https://blue-generation.de/images/media/news/1608416196.jpg
FCMFan71
[quote=S2kT68m post_id=694157 time=1608577953 user_id=8247]
[quote=FCMFan71 post_id=694156 time=1608577613 user_id=100546]
[/quote]
[/quote]
Wie kann Dir nur die Weitsicht fehlen, den genialen Clou dahinter zu erkennen? In Wirklichkeit sind wir besser, als die Tabelle sagt. Die Tendenz ist eindeutig -> 10 Punkte von 21. Wir sollten endlich mal innehalten und zufrieden sein, mit dem was wir haben. Wir nörgeln hier bloß viel zu viel.
[/quote]
Hast ja Recht, sollten wir. Platz 20 ist ja jetzt auch nicht Sooo schlecht.
Seit-Bayernsieg-Fan
[quote="fischer"]
[quote="Seit-Bayernsieg-Fan"]
Ja ist ja nun kein Geheimnis, dass sie an Hoßmang festhalten...
[/quote]
... aber warum? Angesichts der gezeigten Leistungen und erreichten Ergebnisse darf man als Fan und Mitglied eine Erklärung erwarten!
[/quote]
Bin voll bei dir. Aber die werden wir wohl sicher nicht bekommen.
Seit-Bayernsieg-Fan
Bleibt unterm Strich die Frage, was mach Otmar Schork überhaupt hier?
FCMFan71
[quote=nisto post_id=694163 time=1608581263 user_id=9434]
[quote="FCMFan71"]
[/quote]
Das hat er gesagt? Das ist ja haargenau, was die Clubverantwortlichen seit Jahren sagen. Ich dachte er bringt neue Ideen ein. Das wird noch lustig in der Rückrunde.
[/quote]
Ja, hat er so gesagt.
Soviel zum Thema Impulse von außen, bis jetzt ziemlich lächerlich, um es mal milde auszudrücken. Vielleicht ist sportliche Inkompetenz ja auch ansteckend bei uns... man weiß es nicht.
Also wohl doch eine Alibi-Einstellung wie Franz. Kallnik ist ein GF der traurigen Gestalt.