FCMFan71
[quote=Seit-Bayernsieg-Fan post_id=694165 time=1608581867 user_id=10051]
Bleibt unterm Strich die Frage, was mach Otmar Schork überhaupt hier?
[/quote]
Rentenpunkte sammeln. ;-)
Tom978
[quote="FCMFan71"]
[quote="Seit-Bayernsieg-Fan"]
[/quote]
[/quote]
Volle Fahrt Voraus, in den Untergang!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BW-Zicke
[quote="FCMFan71"]
[/quote]
[/quote]
Nun bleibt doch mal ganz ruhig.....alles Nebelkerzen. :o Es gibt jetzt auch beim 1. FC Magdeburg im Gegensatz zum letzten Jahr so eine Art "Weihnachtsfrieden". Und dann geht es los. :twisted: Ob in Form von Trainerwechsel oder Spielertransfe[size=100]r wird man sehen ;![/size]
FCMFan71
[quote=BW-Zicke post_id=694169 time=1608584341 user_id=8290]
[quote="FCMFan71"]
[/quote]
[/quote]
Nun bleibt doch mal ganz ruhig.....alles Nebelkerzen. :o Es gibt jetzt auch beim 1. FC Magdeburg im Gegensatz zum letzten Jahr so eine Art "Weihnachtsfrieden". Und dann geht es los. :twisted: Ob in Form von Trainerwechsel oder Spielertransfe[size=100]r wird man sehen ;![/size]
[/quote]
Trotzdem bleibt die Grundlage ein guter Trainer , sonst kann OS auch 4,5 Neue holen ....
Eurospartino
[quote=Seit-Bayernsieg-Fan post_id=694165 time=1608581867 user_id=10051]
[/quote]
Die MARIOnette spielen?
Dass er dem Club weiterhelfen wird, glaube ich nach dem Interview nicht mehr. Er verlängert nur die Amtszeit von Mario Kallnik, da es vermutlich als nächste Eskalationsstufen zunächst erstmal den Trainer und/oder den Sportdirektor treffen wird. Insofern kostet er uns (und bringt Mario Kallnik) nur Zeit.
hutsmoke
Aber warum sollte er das tun? Kohle? Nö, bestimmt nicht. Eigentlich hat er das auch nicht nötig, warum ohne Not den Ruf ruinieren, besser wäre doch, einen Traditionsklub zurück in obere Gefilde zuführen. Das hätte was, oder ist er in eine Falle getappt? Dann könnte er aber hinschmeißen und Kallnik bloßstellen. Alles sehr seltsam ...
Fishbed-J
Ich hatte vor anderthalb Monaten mal die Frage gestellt, was die potentielle Beförderung vom Sportdirektor zum Sportgeschäftsführer bedeutet (danke übrigens, wenn auch mit Verspätung, für die Aufklärung).
Jetzt fällt mir auf, wie blöd meine Frage damals war.
Richtigerweise wäre wohl zu fragen gewesen, was die Beförderung vom Vorruheständler zum Sportdirektor bedeutet.
Aber vielleicht werden wir alle noch erleuchtet.
Boerdi.
Heute steht in der Volksstimme ein Interview mit OS. Ist aber eigentlich ein Abklatsch von dem was im mdr zu hören war.
FCM Oldie 58
[quote="Boerdi."]
Heute steht in der Volksstimme ein Interview mit OS. Ist aber eigentlich ein Abklatsch von dem was im mdr zu hören war.
[/quote]
Ja, du hattest dich leider nicht verhört, jetzt haben wir es auch noch schwarz auf weiß.
V_Waldi
[quote="FCM Oldie 58"]
[quote="Boerdi."]
[/quote]
Ja, du hattest dich leider nicht verhört, jetzt haben wir es auch noch schwarz auf weiß.
[/quote]
Ich glaube der letzte Satz im Interview war es, der mir zumindest etwas Hoffnung machte. Da meinte Schork, man arbeitet hart im Hintergrund - auch wenn man bezüglich Transfers nicht jeden Tag eine Wasserstandsmeldung abgibt. Ich vermute Mal, der ein oder andere Neue wird hier bald aufschlagen. Ich hoffe es noch dringender als ich es vermute.
haudica
[color=#2c2f34][size=150][font=Poppins]"Hoßmang macht einen guten Job" [/font][/size] :evil:[/color]
mephisto1963
[quote="V_Waldi"]
[quote="FCM Oldie 58"]
[quote="Boerdi."]
[/quote]
[/quote]
Ich glaube der letzte Satz im Interview war es, der mir zumindest etwas Hoffnung machte. Da meinte Schork, man arbeitet hart im Hintergrund - auch wenn man bezüglich Transfers nicht jeden Tag eine Wasserstandsmeldung abgibt. Ich vermute Mal, der ein oder andere Neue wird hier bald aufschlagen. Ich hoffe es noch dringender als ich es vermute.
[/quote]
Ich hoffe du liegst richtig mit deiner Annahme. Bin da aber genauso gespannt bzw. hoffnungsvoll das dies dann so geschehen wird. Der Herr Schork sollte nicht unterschätzt werden. Ich glaube aber erst nach der Winterpause bzw. nach den getätigten Transfers das wir nicht absteigen. Hoßmang sollte trotz allem eher früher als später ausgetauscht werden.
FCMFan71
[quote=mephisto1963 post_id=694193 time=1608630356 user_id=98147]
[quote="V_Waldi"]
[quote="FCM Oldie 58"]
[/quote]
[/quote]
Ich hoffe du liegst richtig mit deiner Annahme. Bin da aber genauso gespannt bzw. hoffnungsvoll das dies dann so geschehen wird. Der Herr Schork sollte nicht unterschätzt werden. Ich glaube aber erst nach der Winterpause bzw. nach den getätigten Transfers das wir nicht absteigen. Hoßmang sollte trotz allem eher früher als später ausgetauscht werden.
[/quote]
Ohne neuen Trainer werden auch neue Spieler hier ins Leere laufen ...
wolffcm
Wenn ich schön höre die Mannschaft hat sich verbessert das kann ich nicht verstehen. Ja vielleicht beim murmeln. :D Aber vielleicht ist auch der Plan und geradewegs in 4.Liga zu bringen. Mit diesen Trainer auf jeden Fall. <Herr Schork handeln Sie endlich und befreien uns von diesen Trainer.<
Bolle65
https://www.az-online.de/sport/altmark-sport/generieren-wenig-chancen-13947459.html
haudica
[/quote]
Schaut auf seinen Kontoauszug,,,,,und sagt alles richtig gemacht :evil:
FCMFan71
1860 hat auch solche Probleme wie wir mit dem Kader ...
„ Es ist wichtig, dass wir uns mit Transfers beschäftigen. Die letzten zwei Spiele sollen nicht den Eindruck erwecken, jetzt brauchen wir nichts mehr zu machen und die Jungen regeln das schon."
Das sind mal Ansagen ... aber auf Platz 20 kann man schon mal kritiklos zufrieden sein
puyol
was erwartet ihr was der neue otmar hier sagen würde als fazit? :lol:
der kader ist mies, der trainer meints gut, aber kann nichts vermitteln.
damit würde er seinen gönner und financier KALLNIK öffentlich angehen.
nun gut, otmar hat keinen instagram-account, aber dann gäbe es halt andere sanktionen.
otmar zu krisitisieren dafür ist quatsch:
er wird sich nur von anfang januar bis anfang februar messen lassen können. an den ergebnissen der transferperiode.
alles andere hat keinen einfluss auf die tabelle.
der erfolg mit härtel, diese zeit der wunder, der freude. sie hat auch mich blind gemacht, blind auf strukturen eines dikators zu reagieren, die angelegt worden.
Magdeburg56
[quote="haudica"]
[size=100]Schaut auf seinen Kontoauszug,,,,,und sagt alles richtig gemacht :evil:[/size]
[/quote]
Das Gute in diesem Jahr ist doch, dass Frührentner im Jahr 2020 ganze 44590,-€ und 2021 ganze 46060,-€ dazuverdienen können ohne dass die Rente gekürzt wird ;!
Eine gute Regelung die auch ich nutze :mrgreen:
R2D2
[quote="V_Waldi"]
Kontinuität im Profifußball ist sowohl lobens-als auch auch erstrebenswert. Theoretisch auch in unserem Fall. Nur haben wir beim FCM das Problem, dass keine professioellen Strukturen bestehen an denen man auch kontinuierlich festhalten kann.
Unser Cheftrainer ist bis zu seinem Amtsantritt völlig unerfahren gewesen, was die Dritte Liga und alles darüber hinaus betrifft. Die beiden Co.-Trainer Mincu und Bankert sind noch sehr jung und bis auf ihre Tätigkeit beim Club auch noch völlig unerfahren im Profibereich. Der Athletiktrainer Lars Mertelmeyer macht bei uns auch erst seit kurzem seine erste Schritte im Herrenbreich der Profis. Das kann kein Fundament für einen Profi-Verein sein, der sich mittelfristig die zweite Bundesliga zum Ziel gesetzt hat. Das kann auch kein Fundament sein für die Dritte Liga, die eine Profiliga ist.
Zugegeben, ich als Fußballromantiker, fand die Vorstellung schön, dass wir mit einem Trainerstab in die Saison starten, der aus bekannten Gesichtern besteht. Hoßmang, Bankert, Tischer, Mincu, Merhelmeyer - das hat dem Club für mich ein familiäres Gesicht gegeben. Ich muss mir jedoch eingestehen, dass das einfach nicht reicht. Uns fehlt Erfahrung, Professionalität und ich denke allem voran auch Autorität. Wenn ein 28jähriger, der überkeinerlei Erfahrung im Profi-Bereich verfügt unsere Offensive einstellt, dann läuft irgendetwas schief. Das merken Spieler. Die haben doch Antennen dafür, ob ihr Gegenüber Ahnung von dem hat was er zu vermitteln versucht.
Ich gebe Schork recht, Kontinuität ist das Zauberwort und der Schlüssel zum Erfolg. Aber um den Weg der Kontinuität zu gehen, braucht es erst Mal ein Fundament, an das man bedingslos glaubt. Dazu gehört ein erfahrenes, professionelles Trainerteam und eine Vision wie man Fußballspielen möchte.
Wenn Schork an Hoßmang festhält, bedeutet das im schlimmsten Fall, dass wir bis zu seinem Vertragsende an ihm festhalten und ihn somit auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie sehen werden. Bis zu diesem Zeitpunkt (Vertragsende bzw. Entlasung) sehe ich die Entwicklung des Vereins in der Rückwärtsbewegung.
Mein Fazit daraus ist, dass wir schleunigst einen Trainerstab aufbauen müssen, der perspektivisch auch dazu in der Lage ist in Liga 2 zu funktionieren. Man muss jetzt eine Dauerlösung finden. Keinen Trainerstab für den Klassenerhalt, kein Trainerstab für Konsolidierung. Nein, es braucht einen Trainerstab für jahrelange kontinuierliche Entwicklung.
[/quote]
[b]genau getroffen ![/b]