Eisenschwein
[quote="Magdeburg56"]
[quote="haudica"]
[size=100]Schaut auf seinen Kontoauszug,,,,,und sagt alles richtig gemacht :evil:[/size]
[/quote]
Das Gute in diesem Jahr ist doch, dass Frührentner im Jahr 2020 ganze 44590,-€ und 2021 ganze 46060,-€ dazuverdienen können ohne dass die Rente gekürzt wird ;!
[color=#8e44ad]Eine gute Regelung die auch ich nutze[/color] :mrgreen:
[/quote]
warum ? reicht die beamtenpension nicht ?
Jonny
Die einzige Entscheidung, die er hätte treffen können, wäre die eines neuen Trainers. Und nur weil er die jetzt nicht so trifft, wie die meisten sich das wünschen, ist er sofort inkompetent und chillt hier nur rum?
Die Trainerfrage ist nur ein Puzzlestück. Ich messe ihn vor allem an den Wintertransfers.
FCMFan71
[quote=Jonny post_id=694301 time=1608735286 user_id=98593]
Die einzige Entscheidung, die er hätte treffen können, wäre die eines neuen Trainers. Und nur weil er die jetzt nicht so trifft, wie die meisten sich das wünschen, ist er sofort inkompetent und chillt hier nur rum?
Die Trainerfrage ist nur ein Puzzlestück. Ich messe ihn vor allem an den Wintertransfers.
[/quote]
Naja, als inkompentent hat hier niemand OS bewertet (das sind wohl andere ...). Er wird sich an seinen Entscheidungen/Erfolg messen lassen müssen. Und by the Way Jonny, bei einer Platzierung auf Rang 20 darf man schon mal sportliche Entscheidungen / Aussagen kritisch hinterfragen.
Trainer nur ein Puzzlestück? Da irrst du leider ...
Du würdest also lieber 5 Spieler verpflichten als 4 Spieler und einen guten Trainer?
Jonny
[quote=FCMFan71 post_id=694315 time=1608740622 user_id=100546]
[/quote]
Naja, als inkompentent hat hier niemand OS bewertet (das sind wohl andere ...). Er wird sich an seinen Entscheidungen/Erfolg messen lassen müssen. Und by the Way Jonny, bei einer Platzierung auf Rang 20 darf man schon mal sportliche Entscheidungen / Aussagen kritisch hinterfragen.
Du würdest also lieber 5 Spieler verpflichten als 4 Spieler und einen guten Trainer?
[/quote]
Sicherlich darf man das - ich bin auch kein Fan von Hoßmang und hätte mir eine gute(!) Alternative gewünscht. Ich bin aber auch der Meinung, dass wir mit besseren Spielern auch besser dastehen würden - unabhängig von Hoßmangs Qualitäten.
In so fern warte ich erstmal ab, womit wir uns verstärken. Wenn Schorck der Meinung ist, das passt so weit, muss er halt bei den Spielern ein glückliches Händchen zeigen, sonst sinkt die Laune noch schneller.
FCMFan71
[quote=Jonny post_id=694321 time=1608741714 user_id=98593]
[quote=FCMFan71 post_id=694315 time=1608740622 user_id=100546]
[/quote]
[/quote]
Sicherlich darf man das - ich bin auch kein Fan von Hoßmang und hätte mir eine gute(!) Alternative gewünscht. Ich bin aber auch der Meinung, dass wir mit besseren Spielern auch besser dastehen würden - unabhängig von Hoßmangs Qualitäten.
In so fern warte ich erstmal ab, womit wir uns verstärken. Wenn Schorck der Meinung ist, das passt so weit, muss er halt bei den Spielern ein glückliches Händchen zeigen, sonst sinkt die Laune noch schneller.
[/quote]
Es wird hart auf hart kommen im Januar. Spielen wir so wie zuvor werden wir unseren Platz weiter stabil festigen.
Natürlich sind gute Spieler immer eine Stärkung, zumindest dann wenn sie ins System der Mannschaft integriert werden und wissen was zu tun ist.
Aber genau da ist die Krux bei uns , also meiner Meinung nach.
Die Qualität ist allgemein in der 3. Liga bei den Spielern sehr hoch , wenn du und da jetzt wirklich , und ich meine wirklich, verstärken willst brauchst du a) echt qualitativ hochwertige Leute und b) eine funktionierende Mannschaft mit System ... und da kommen wir zum Trainer und seinem Team.
Der könnte nämlich das Niveau der kompletten ! Mannschaft heben ( Fußball ist halt keine Einzelsportart).
Und da ich persönlich unseren aktuellen Trainer für zu limitiert im harten Profigeschäft halte ist das das Fundament des Ganzen, was wohl unseren Platz 20 erklärt. Nicht zwingend die Spieler im Einzelnen. Wobei es da , sind wir uns ja auch einig, viele Reserven gibt. Stichwort führungsspieler ezc. .....
Boerdi.
Marc Arnold hat der Braunschweiger Zeitung ein Interview gegeben in dem er bestätigt hat das die Verhandlungen mit dem FCM weit voran geschritten waren. Nun kann sich jeder seine Gedanken machen warum es nicht geklappt hat mit dem FCM.
Ich persönlich denke das es um den Trainerjob ging.
blaupause
[url=https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/article231204752/Marc-Arnold-Ich-habe-ein-paar-mehr-Sympathien-fuer-Eintracht.html]Braunschweiger Zeitung[/url]
BW-Zicke
[quote="Jonny"]
Die Trainerfrage ist nur ein Puzzlestück.[b] Ich messe ihn vor allem an den Wintertransfers.
[/b][/quote]
Und da wird auch ein neuer Trainer kommen :shh: :o
S2kT68m
[quote=BW-Zicke post_id=694346 time=1608747007 user_id=8290]
[quote="Jonny"]
Die Trainerfrage ist nur ein Puzzlestück.[b] Ich messe ihn vor allem an den Wintertransfers.
[/b][/quote]
[/quote]
Spekulation oder "Insider-Wissen"?
BW-Zicke
[quote="S2kT68m"]
[quote="BW-Zicke"]
[quote="Jonny"]
[/b][/quote]
[/quote]
Spekulation oder "Insider-Wissen"?
[/quote]
von beiden ein bisschen :shock: Frag mal testspieler ;)
hutsmoke
[quote="blaupause"]
[url=https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/article231204752/Marc-Arnold-Ich-habe-ein-paar-mehr-Sympathien-fuer-Eintracht.html]Braunschweiger Zeitung[/url]
[/quote]
Herr Arnold, wann sieht man Sie wieder als Manager im Profi-Fußball?
Es gab in der Vergangenheit einige Anfragen und hin und wieder auch konkrete Verhandlungen, auch wenn nicht an jedem Gerücht etwas dran war.[b] Zuletzt wäre sicherlich der 1. FC Magdeburg eine spannende Aufgabe für mich gewesen, mit recht weit fortgeschrittenen Gesprächen.[/b] Die Auswirkungen der Corona-Pandemie machen die Suche nach einer neuen Aufgabe recht schwierig. Da alle Klubs sparen müssen und im Zweifel die Trainerposition zuerst gewechselt wird. Wir werden sehen, was sich im neuen Jahr ergibt.
Woran lag es? Zu teuer? Zuviel Macht? Zuviel Ahnung vom Geschäft?
Es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, bis TL hier aufgeschlagen wäre ...
FCM Oldie 58
[quote="BW-Zicke"]
[/quote]
Wenn du es sagst.....der Weihnachtsmann wird ihn schon auf dem Schlitten haben, den Hoßmang ziehen muss. Und äh, ist mein größter Weihnachtswunsch jetze !! Schönes Fest euch allen.
Plattfuß
[quote=BW-Zicke post_id=694349 time=1608747375 user_id=8290]
Frag mal testspieler ;)
[/quote]
Na dann können wir auch im Kaffeesatz lesen oder Hühnerknochen befragen. ;-)
ElliO
Tuchel ist frei! Herr Schork, reagieren Sie! :mrgreen:
bluesky
Können wir uns erstmal auf sowas wie Weihnachtsfrieden einlassen? Die nächsten drei Tage wird Herr Tuchel bestimmt nirgendwo eingestellt.
Eisenschwein
forum drei tage vom server nehmen . wäre doch mal was.
blauweißesblut
Nun, Herr Schork, 1860 hat einen Spieler verpflichtet, Rostock bereits zwei. Sie haben ganz richtig bemerkt, dass es nur eine kurze Saisonpause gibt, und in Anbetracht der beiden zusätzlichen Nachholspiele für unseren Verein brauchen wir echte Verstärkungen sofort. Also am besten mit dem ersten Training im neuen Jahr. Ich bin wirklich gespannt, wann Sie die erste Verpflichtung bekannt geben. Oder sondieren Sie bereits den Verkauf unserer Leistungsträger?
R2D2
[quote="blauweißesblut"]
Nun, Herr Schork, 1860 hat einen Spieler verpflichtet, Rostock bereits zwei. Sie haben ganz richtig bemerkt, dass es nur eine kurze Saisonpause gibt, und in Anbetracht der beiden zusätzlichen Nachholspiele für unseren Verein brauchen wir echte Verstärkungen sofort. Also am besten mit dem ersten Training im neuen Jahr. Ich bin wirklich gespannt, wann Sie die erste Verpflichtung bekannt geben. Oder sondieren Sie bereits den Verkauf unserer Leistungsträger?
[/quote]
[b]wenn schon drei gute verpflichtet wurden ... bleibt ja für uns wie immer ...die Resterampe und Schnäpchen über ... :roll:
[/b]
puyol
mensch, wat soll schorki denn machen?
hol du doch superspieler, denen du "nur" noch 3.000 pro monat bieten kannst. die dazu überlegen müssen, im sommer vielleicht wieder wechseln/umziehen zu müssen.
wenn der spieler jemanden von unsren spielern kennt, kontaktiert der den und fragt was so geht. und nunja..was meinste denn wie das klima IM verein so ist????
wir sind schlusslicht. auf ganz vielen entscheidenden ebenen.
Eisenschwein
[quote="puyol"]
mensch, wat soll schorki denn machen?
[/quote]
wozu hol ich den denn dann ? wenn er in der jetzigen spielpause/transferperiode nicht handelt , kann er anfang februar gleich mit hossi gehn .