mephisto1963
[quote="Eisenschwein"]
[quote="puyol"]
mensch, wat soll schorki denn machen?
[/quote]
wozu hol ich den denn dann ? wenn er in der jetzigen spielpause/transferperiode nicht handelt , kann er anfang februar gleich mit hossi gehn .
[/quote]
Ja das muß man schon ganz deutlich so sagen. Er hat doch Netzwerk. Also dann jetzt auch einnetzen, festmachen und nicht absteigen. Danach Aufstiegsmannschaft zusammengestellt und Hansa gefolgt. So hatten wir gedacht. Aus wenig viel machen kann er doch bestimmt auch in Magdeburg. Dafür würde er doch geholt weil Kalle nicht kann. Auf geht's und in die Hände gespuckt. Ran ans Werk. Alle warten schon drauf. Ist kein Witz.
FCMFan71
[quote=mephisto1963 post_id=694608 time=1609354314 user_id=98147]
[quote="Eisenschwein"]
[quote="puyol"]
[/quote]
wozu hol ich den denn dann ? wenn er in der jetzigen spielpause/transferperiode nicht handelt , kann er anfang februar gleich mit hossi gehn .
[/quote]
Ja das muß man schon ganz deutlich so sagen. Er hat doch Netzwerk. Also dann jetzt auch einnetzen, festmachen und nicht absteigen. Danach Aufstiegsmannschaft zusammengestellt und Hansa gefolgt. So hatten wir gedacht. Aus wenig viel machen kann er doch bestimmt auch in Magdeburg. Dafür würde er doch geholt weil Kalle nicht kann. Auf geht's und in die Hände gespuckt. Ran ans Werk. Alle warten schon drauf. Ist kein Witz.
[/quote]
Definitiv kein Witz, habe gestern mal die PK nach dem Spiel gegen Freiburg angesehen, wie Streich die Lautstärke umgehauen hat... so muss das bald wieder ...
Der Riese möchte nicht wieder schlafen, auch wenn er momentan dämmert ...
puyol
[quote=Eisenschwein post_id=694604 time=1609352336 user_id=87385]
[quote="puyol"]
[/quote]
wozu hol ich den denn dann ?
[/quote]
das musst du kallnik fragen, der hat alle trainer und spieler geholt und sich sicher dabei etwas gedacht.
ich geb schork ne chance.
gute voraussetzungen hat er nicht.
warum man ihn geholt hat?
weil kein anderer kommen will und er als rentner viel billiger ist.
ich hoffe er kann zaubern!
puyol
[quote=FCMFan71 post_id=694610 time=1609354723 user_id]
habe gestern mal die PK nach dem Spiel gegen Freiburg angesehen, wie Streich die Lautstärke umgehauen hat... so muss das bald wieder ...
[/quote]
die pfeifkonzerte wären sowas von brachial.
zur halbzeit würden die zeitungen schon von entlassungen und rücktritten schreiben, weil es keine andere angemessene reaktion geben könnte.
so geht ein 10.000 mitglieder verein still und zufrieden unter.
realist 56
[quote="puyol"]
[quote="Eisenschwein"]
[quote="puyol"]
[/quote]
wozu hol ich den denn dann ?
[/quote]
das musst du kallnik fragen, der hat alle trainer und spieler geholt und sich sicher dabei etwas gedacht.
ich geb schork ne chance.
gute voraussetzungen hat er nicht.
warum man ihn geholt hat?
weil kein anderer kommen will und er als rentner viel billiger ist.
ich hoffe er kann zaubern!
[/quote]
das scheint er tatsächlich zu können , wenn ich die 3 neuverpflichtungen sehe ...
auf jeden fall hat er den durchblick und zieht qualität der quantität vor und scheint nicht auf die resterampe zu schauen , wie wir es vom sonnenkönig gewohnt waren
blaupause
Herr Schork hat eindeutig ein gewisses Maß an Vertrauen verdient. Und er hat auch bereits etwas vom Vorschuss zurückgezahlt.
djurgarden
[quote="blaupause"]
Herr Schork hat eindeutig ein gewisses Maß an Vertrauen verdient. Und er hat auch bereits etwas vom Vorschuss zurückgezahlt.
[/quote]
An wen hat er den denn zurückgezahlt? An Herrn Hoßmang? Oder Herrn Kallnik? Von mir hatte er angesichts der Umstände seiner Verpflichtung und seiner folgenden Hinhaltetaktik ohnehin keine Vorschusslorbeeren bekommen. Zwei Monate nach seiner Amtsübernahme in der Winterpause drei Spieler zu verpflichten, ist erst mal keine Kunst. Die Kunst besteht darin, aus dem Riesenkader eine wettbewerbsfähige Mannschaft zu machen. Habe ich jemanden, der das kann, ist es gut. Habe ich ihn nicht, muss ich mir einen Mann suchen, der dies kann. Wenn wir dann dennoch absteigen, haben wir wenigstens alles versucht. Alles zu versuchen, erscheint mir die erste Pflicht des neuen Sportchefs. Einen unfähigen Trainer nur deshalb zu behalten, weil seit zwei Jahren immer nur unfähige Trainer verpflichtet wurden, ist eigentlich ein schlimmes Arbeitszeugnis für den gegenwärtigen Trainer (vom Tabellenstand und dem heutigen Spiel ganz abgesehen). Aber es ist auch kein gutes Zeugnis für Herrn Schork.
Olli76
[quote="djurgarden"]
[quote="blaupause"]
[/quote]
An wen hat er den denn zurückgezahlt? An Herrn Hoßmang? Oder Herrn Kallnik? Von mir hatte er angesichts der Umstände seiner Verpflichtung und seiner folgenden Hinhaltetaktik ohnehin keine Vorschusslorbeeren bekommen. Zwei Monate nach seiner Amtsübernahme in der Winterpause drei Spieler zu verpflichten, ist erst mal keine Kunst. Die Kunst besteht darin, aus dem Riesenkader eine wettbewerbsfähige Mannschaft zu machen. Habe ich jemanden, der das kann, ist es gut. Habe ich ihn nicht, muss ich mir einen Mann suchen, der dies kann. Wenn wir dann dennoch absteigen, haben wir wenigstens alles versucht. Alles zu versuchen, erscheint mir die erste Pflicht des neuen Sportchefs. Einen unfähigen Trainer nur deshalb zu behalten, weil seit zwei Jahren immer nur unfähige Trainer verpflichtet wurden, ist eigentlich ein schlimmes Arbeitszeugnis für den gegenwärtigen Trainer (vom Tabellenstand und dem heutigen Spiel ganz abgesehen). Aber es ist auch kein gutes Zeugnis für Herrn Schork.
[/quote]
;!
blaupause
Natürlich ist es keine Kunst, drei Spieler zu verpflichten. Das könnte ich auch. Aber ich habe den Eindruck, dass Herr Schork es besser kann als ich, dass er es vielleicht sogar ganz gut kann. Und manches dauert halt offenbar etwas Zeit. Wir alle hätten uns gewünscht, dass es schneller geht. Herr Schork scheint es aber Schritt für Schritt zu machen.
Natürlich werden wir einen Trainer bekommen. Ich bete zum Fußballgott, dass es dann nicht schon zu spät ist.
Übrigens sind Verlautbarungen, nun ja, Verlautbarungen. Die bilden die Wirklichkeit nur teilweise ab, anders ausgedrückt, man sagt uns nicht alles. Das sollte klar sein.
Murmel57
[quote="blaupause"]
Natürlich werden wir einen Trainer bekommen. Ich bete zum Fußballgott, dass es dann nicht schon zu spät ist.
[/quote]
Ich wünsche mir so sehr das du Recht hast! Aber wenn dann alle drei!
Nur mit dem Beten habe ich es nicht so, trotz das ich glaube der Fußballgott liebt Blau/Weiß
Der Sperrige
[quote="djurgarden"]..... Einen unfähigen Trainer nur deshalb zu behalten, weil seit zwei Jahren immer nur unfähige Trainer verpflichtet wurden, ist eigentlich ein schlimmes Arbeitszeugnis für den gegenwärtigen Trainer (vom Tabellenstand und dem heutigen Spiel ganz abgesehen). Aber es ist auch kein gutes Zeugnis für Herrn Schork.
[/quote]
Es wurden aber in den letzten zwei Jahren mitnichten nur unfähige Trainer verpflichtet. Oenning und Krämer als unfähig zu bezeichnen greift zu kurz. Oenning hatte vier Monate Zeit, mit einem minderqualifizierten Kader noch die Klasse zu halten, was ihm knapp nicht gelungen ist. Aber er hat zumindest eine ordentliche Handschrift hinterlassen. Mit Krämer wäre wohl ein Aufenthalt im gesicherten Mittelfeld Standard geworden. Einzig die Causa Wollitz war der (absehbare) Griff ins Klo. Hoßmang ist als Notnagel passabel, aber dennoch wohl ein Fehler, den man OS kaum anlasten kann, sofern er ihn noch rechtzeitig klug korrigiert.
Peter Taubenrock
[quote="djurgarden"]
[quote="blaupause"]
[/quote]
[/quote]
Wie lange begleiten Sie den FCM schon?
Glauben Sie ernsthaft, Herr Schork entscheidet allein über die Position des Trainers?
Na macht es "klick" ?
Herr Schork hat den Kader nicht zusammengestellt, auch den Trainer nicht verpflichtet. Herr Schork wurde von Mario Kallnik ausgesucht, für kompetent befunden.
Und er muss liefern, aus einer Sch*-Ausgangssituation Gold machen.
Wieso machen Sie die Misere an ihm fest? Keine 2 Monate in Magdeburg.
Sie sind sonst so realistisch kritisch, das schätze ich sehr. Und nun haben wir mit Schork alle zusammen den Schuldigen für den Abstieg und das 2 jährige Dilemma gefunden?
Ja, haben wir den Buh-Mann jetzt verpflichtet?
Dann ist ja gut, alle vorherigen Entscheidungsträger bitte in den Sessel fallen lassen. Weiter machen!
mephisto1963
Mensch Otmar Pelle Wollitz hat nur noch Vertrag bis 06/2021. Noch 5 mal zahlen dann ist der finanzielle Posten auch Geschichte. Kalle kann doch sofort bei den Sponsoren mal mit der Klingelbüchse vorbeischauen und für den neuen Trainer mobil machen. Schick ihn in die Spur und gib ihm alle Adressen mit und sag ihm das er erst wiederkommen soll wenn er das benötigte Geld zusammen hat. Das kann Kalle doch am besten. Mit Kohle hat er es doch. Denn neuen Cheftrainer hast du hoffentlich schon an der Angel. Du willst doch nicht gleich wieder in den Süden in diesem Jahr und uns mit Kalle hier alleine lassen! Wir bauen auf dich!
blaupause
Sehr geehrter Herr Schork,
bitte bringen Sie das Experiment zu einem schnellen Abschluss. Daten sind genug gesammelt - bitte beschleunigen Sie die Auswertung maximal, ziehen Sie schnellstmöglich Schlüsse und handeln Sie dann sofort, unverzüglich. Ich gehe fest davon aus, dass Sie nicht unvorbereitet sind.
BWG
[color=#888888][size=74]PS: Apologies for cross-posting. Won't do it again. Promised![/size][/color]
Eisenschwein
[quote="Der Sperrige"]
Es wurden aber in den letzten zwei Jahren mitnichten nur unfähige Trainer verpflichtet. Oenning und Krämer als unfähig zu bezeichnen greift zu kurz. Oenning hatte vier Monate Zeit, mit einem minderqualifizierten Kader noch die Klasse zu halten, was ihm knapp nicht gelungen ist. Aber er hat zumindest eine ordentliche Handschrift hinterlassen. Mit Krämer wäre wohl ein Aufenthalt im gesicherten Mittelfeld Standard geworden. Einzig die Causa Wollitz war der (absehbare) Griff ins Klo. Hoßmang ist als Notnagel passabel, aber dennoch wohl ein Fehler, den man OS kaum anlasten kann,[color=#d35400] sofern er ihn noch rechtzeitig klug korrigiert.[/color]
[/quote]
rechtzeitig ist vorbei.
mephisto1963
Wie sagte Joe Biden vor ein paar Tagen nochmal? Genug ist genug ist genug! Jetzt handeln sage ich bevor alles zu spät ist.
djurgarden
[quote="Eisenschwein"]
[quote="Der Sperrige"]
Es wurden aber in den letzten zwei Jahren mitnichten nur unfähige Trainer verpflichtet. Oenning und Krämer als unfähig zu bezeichnen greift zu kurz. Oenning hatte vier Monate Zeit, mit einem minderqualifizierten Kader noch die Klasse zu halten, was ihm knapp nicht gelungen ist. Aber er hat zumindest eine ordentliche Handschrift hinterlassen. Mit Krämer wäre wohl ein Aufenthalt im gesicherten Mittelfeld Standard geworden. Einzig die Causa Wollitz war der (absehbare) Griff ins Klo. Hoßmang ist als Notnagel passabel, aber dennoch wohl ein Fehler, den man OS kaum anlasten kann,[color=#d35400] sofern er ihn noch rechtzeitig klug korrigiert.[/color]
[/quote]
rechtzeitig ist vorbei.
[/quote]
Darüber gibt es sicher unterschiedliche Ansichten. Und mit zunehmendem zeitlichen Abstand und angesichts des gegenwärtigen Herumstümperns verklärt sich bei manchem auch der Blick. Sowohl Oenning als auch Krämer waren unfähig, die von ihnen geforderten Aufgaben zu erfüllen. Der eine sollte die zweite Liga halten. Hat er nicht geschafft. Der andere sollte eine Mannschaft entwickeln, die möglichst bald wieder aufsteigen kann. Hat er nicht geschafft. Sie zu verpflichten war in beiden Fällen ein Fehler, weil absehbar war, dass sie an ihren Aufgaben scheitern würden. Schön spielen zu lassen und sympathisch rüberzukommen reicht nicht. Natürlich ist die Verpflichtung von Hoßmang nicht dem jetzigen Sportchef anzurechnen. Das hat auich niemand behauptet. Anzulasten ist ihm aber, dass er ihn weiter rumstümpern lässt. Hoßmang fehlt einfach alles, was er für diese Aufgabe benötigt. Und mit seinem Auftreten macht er uns zudem lächerlich. Da kann es schon mal passieren, dass die Arbeit seiner Vorgänger verklärt erscheint. Fakt ist - und das geht an die Adresse des aus der Frührente geholten Sportchefs - muss alles versucht werden, den Profifußball für Magdeburg zu erhalten. Mit dem Schönreden der mangelhaften Arbeit eines unfähigen Trainers gelingt das wohl kaum.
FCM Oldie 58
[quote="blaupause"]
Sehr geehrter Herr Schork,
bitte bringen Sie das Experiment zu einem schnellen Abschluss. Daten sind genug gesammelt - bitte beschleunigen Sie die Auswertung maximal, ziehen Sie schnellstmöglich Schlüsse und handeln Sie dann[b][u] sofort, unverzüglich.[/u][/b] Ich gehe fest davon aus, dass Sie nicht unvorbereitet sind.
BWG
[color=#888888][size=74]PS: Apologies for cross-posting. Won't do it again. Promised![/size][/color]
[/quote]
sofort, unverzüglich...... bringt manchmal gravierende Veränderungen.
blaupause
Immer diese aufmerksamen Leser!
;!
Genau so war es gemeint.
zteini
Ottmar, Du bist gekommen um zu bleiben? - dann lass Dich nicht länger von Hoßmang auf der Nase herumtanzen! Was der Trainer hier treibt ist doch nicht mehr normal! sein (hämisches) Dauergrinsen, sein (zynisches) Nachfragen, seine (sarkastischen) Antworten .... die Sache mit dem "Weckruf" war für mich ja wohl die Krönung, wenn nicht ER - als verantwortlicher Trainer - wer sonst hat die Verantwortung die Mannschaft "wachzurütteln"?!
Ottmar, bringen deine 3 neuen Spieler Lösungen mit? das "fordert" ja unser Trainer mittlerweile, da er selber keine hat! & ich frage mich, in welches System die Neuen eingebunden werden sollen, Hoßmang hat ja keines! ... Achja, "gierig" & "brutal" ... "ohne Blick nach links & rechts" :-( ....... allerdings haben unsere Gegner immer eine "hohe Mentalität" .... Hmm tja schwierig
Wir haben keine Zeit mehr um bis Ende Januar zu warten, zu schauen, zu hoffen
Mich beschleicht hier so ein Gefühl, als fühle sich unser Trainer inzwischen als Mr. Unantastbar, sein Auftreten können Sie, Herr Schork, doch auch nicht gutheißen
Wenn Sie den Knoten auf der Bank, Trainer - Co & CoCo, lösen können - dann handeln sie bitte, besser gestern als morgen!