mephisto1963
[quote="Eisenschwein"]ich denke das wird in seinem alter wohl mehr ein fernstudium. ich glaube nicht dass der seinen hauptwohnsitz nach md verlegt[/quote]
Das muß er ja auch nicht. Nebenwohnsitz reicht doch.
Clockwork Orange
[quote="FCM-Fan1985"]Herzlich willkommen Herr Schork,
Bin auch positiv überrascht das er es geworden ist!
Ich hoffe er kann wieder aus den vollen schöpfen, nach seiner Auszeit beim SV Sandhausen.
Die Pressekonferenz zu seinem Rücktritt ist auch ganz sehenswert. Stimmt mich wirklich positiv das er es geworden ist.
Hoffentlich klappts mit „uns“!!![/quote]
Bitte stell mal einen Link ein ... die würde ich auch gerne mal sehen.
FCM-Fan1985
[quote="Clockwork Orange"][quote="FCM-Fan1985"]Herzlich willkommen Herr Schork,
Bin auch positiv überrascht das er es geworden ist!
Ich hoffe er kann wieder aus den vollen schöpfen, nach seiner Auszeit beim SV Sandhausen.
Die Pressekonferenz zu seinem Rücktritt ist auch ganz sehenswert. Stimmt mich wirklich positiv das er es geworden ist.
Hoffentlich klappts mit „uns“!!![/quote]
Bitte stell mal einen Link ein ... die würde ich auch gerne mal sehen. [/quote]
Die PK zu seinem „Rücktritt“ ist gleichzeitig die zu dem Spiel gegen uns. Ab Minute 20 ca.
https://youtu.be/Ukw0t4oF8Mo
hutsmoke
[quote="blauweißesblut"][quote="darkiii"]Erste Aufgabe Herr Schork...
Bitte Türpitz zurückholen... Danke[/quote]
Lustig finde ich auch die Begründung von Petermann. Weil er mit wenig Geld ausgekommen ist. Aha, das sind also das maßgebliche Kriterium um einen SD zu verpflichten für den AR. Da wird M-K. sicher nicht widersprochen haben.[/quote]
Ich glaube mit Coronahintergrund nachvollziehbar, es geht darum nicht abzusteigen und zu überleben.
ice-te
[quote="Eisenschwein"]ich denke das wird in seinem alter wohl mehr ein fernstudium. ich glaube nicht dass der seinen hauptwohnsitz nach md verlegt[/quote]
Letztlich zählt die geleistete Arbeit und nicht wo jemand wohnt.
Man kann immer alles negativ sehen, man kann aber einfach auch mal positiv sein (ausser bei Corona und anderen Krankheiten).
Die Verpflichtung ist zumindest von der Papierform her zunächst mal ein Coup! Hier wurde ja inzwischen vom Präsidenten bis zum Co-Trainer jeder niedergemacht, aber diese Verpflichtung zeigt das ordentlich gearbeitet wird. Und man darf sich über diesen Coup als Fan auch mal freuen. Was her Schork mit Sandhausen erreicht hat verdient allen Respekt, wollen wir hoffen das es hier auch so klappt.
V_Waldi
[quote="FCMFan1990"]Überrascht hat mich die Entscheidung schon, aber nicht unsererseits. Mit 63 seine eigene Komfortzone noch einmal zu verlassen, um in den rauen Osten zu gehen, dazu gehört schon einiges! Respekt dafür!
Ich denke über seine Qualifikation brauchen wir nur wenig Worte zu verlieren. Seine Arbeit in Sandhausen spricht für sich.
Sein Netzwerk dürfte außerdem ziemlich groß sein, davon können wir nur profitieren.[/quote]
Ich war auch überrascht, sehr sogar. Aber umso mehr freue ich mich über die Verpflichtung, die in meinen Augen wirklich außergewöhnlich ist.
FCMcrewBS
Zum Glück nicht Arnold. Jeder halbwegs bewanderte Braunschweiger hatte schon die Hände übern Kopf zusammengeschlagen.
Seit-Bayernsieg-Fan
Kallnik wird schon seinen Anteil an dieser Personalie haben.
Aber auch für mich der Wunschkandidat. Finde ich gut. Nur braucht er Zeit, ich hoffe, der restliche FCM kann sie ihm geben.
V_Waldi
Die Frage ist was man in dieser Saison noch von ihm erwartet. Wir haben einen Kader mit 29 Spielern und einen Wollitz + Renno auf der Gehaltsliste. Viel Spielraum hat er für diese Saison nicht mehr, er könnte einen neuen Trainer installieren, der hoßmang beerbt und in der Winterpause noch den ein oder anderen neuen Spieler holen. Letzteres geht vermutlich nur wenn wir es auch schaffen in der Winterpause Spieler abzugeben. Man darf gespannt sein, aber die Erwartungshaltung sollte in dieser Saison nicht mehr allzu hoch sein.
Aerolith
Es sollte mich sehr wundern, wenn ein SD bei uns erfolgreich würde. Ich denke, er wird, sofern er nicht ein Meister der Diplomatie ist, zwischen den Gremien zerrieben werden.
FCMFan1990
[quote="V_Waldi"]Die Frage ist was man in dieser Saison noch von ihm erwartet. Wir haben einen Kader mit 29 Spielern und einen Wollitz + Renno auf der Gehaltsliste. Viel Spielraum hat er für diese Saison nicht mehr, er könnte einen neuen Trainer installieren, der hoßmang beerbt und in der Winterpause noch den ein oder anderen neuen Spieler holen. Letzteres geht vermutlich nur wenn wir es auch schaffen in der Winterpause Spieler abzugeben. Man darf gespannt sein, aber die Erwartungshaltung sollte in dieser Saison nicht mehr allzu hoch sein.[/quote]
Meine Erwartungen an Schork in Kürze:
1. Kurzfristig (diese Saison)
- Bewertung des Trainerteams und ggf. Neuverpflichtung eines geeigneten Trainers
- Bearbeitung der Kaderschwachstellen in der Winterpause und möglichst auch Ausdünnen des Kaders bereits zur Winterpause
- [b]Sichern der Drittklassigkeit
[/b]
2. Mittelfristig (ab kommender Saison etwa 3 Jahre)
- sportliche Stabilisierung des FCM
- Formen eines aufstiegsfähigen Drittligateams mit klarer und definierter Spielphilosophie.
3. Langfristig (>4 Jahre)
- Aufstieg in die zweite Bundesliga und Etablierung
Ich rechne aufgrund seines Alters damit, dass er vermutlich maximal 7 Jahre bleiben wird. Wenn er das o.g. hier in seiner Zeit schafft, hat sich die Verpflichtung mehr als gelohnt.
Fishbed-J
Was bedeutet eigentlich die erwähnte potentielle Beförderung vom Sportdirektor zum Sportgeschäftsführer?
Normen73
[quote="Fishbed-J"]Was bedeutet eigentlich die erwähnte potentielle Beförderung vom Sportdirektor zum Sportgeschäftsführer?[/quote]
Das MK als GF Finanzen nicht sein Vorgesetzter ist. Beide sind dann gleichrangig GF
blaupause
Zitat:
[i]'Schon in den 1970er Jahren spotteten Wehrpflichtige: '''Die Bundeswehr ist dafür da, den Feind an der Grenze so lange aufzuhalten, bis Militär kommt''', und spielten damit darauf an, dass eine so relativ große Armee auch damals bei volleren Kassen nicht überall auf dem neuesten Stand gehalten werden konnte.'[/i]
Was sagt uns das?
Keine Ahnung!
Aber TH sieht sich als [s]Partei[/s]Vereinssoldat. Das beweisen verschiedene Äußerungen von ihm ("ich bin nur ein kleines Zahnrad", "ich bin ein Teil des Vereins") die [b]NICHT[/b] unfreiwillig komisch wirken, wie die Vogelstimme meinte, sondern im Gegenteil völlig ernst gemeint sind und ihn in der Einstellung von so manchem Legionär unterscheiden.
Ich glaube fest, dass er sich mit vollem Einsatz für den Club in die Bresche geworfen hat und das auch weiterhin tun und sich alle Mühe geben will.
Dafür Dank.
Ich glaube aber andererseits ebenso, dass Mühe allein auf Dauer nicht genügt, und dass bestimmte Limitierungen nicht dauerhaft durch Enthusiasmus oder Leidenschaft kompensiert werden können.
Mit OS an Bord und der gestern gewonnenen Zeit habe ich das eine oder andere gute Gefühl.
Nämlich dass es zwar noch ein Weilchen, aber eben nicht mehr ewig dauern wird, bis [i]"Militär"[/i] kommt.
Und dass uns das alles nicht zu teuer zu stehen kommen wird.
Und dass wir mittelfristig wieder mehr solche sonnigen Tage wie gestern werden erleben dürfen.
Und dass TH früher oder später ohne Beschädigung wird an das NLZ zurückkehren können.
[color=#1341b5] [b]Der 1. FC MAGDEBURG wird niemals untergeh'n!
KÄMPFEN UND SIEGEN!
EINMAL - IMMER
NUR DER FCM
[/b][/color]
FCM Oldie 58
[quote="Normen73"][quote="Fishbed-J"]Was bedeutet eigentlich die erwähnte potentielle Beförderung vom Sportdirektor zum Sportgeschäftsführer?[/quote]
Das MK als GF Finanzen nicht sein Vorgesetzter ist. Beide sind dann gleichran[/quote]
interessant, lohnt es sich dann noch Kallnik raus zu rufen ? Ich denke, dem Vertrag mit Herrn Schork trägt er vollinhaltlich mit, im Interesse des Clubs. Wenn der neue SD seine Transfers für diese Saison bewerten müsste, würde sein Urteil wohl nicht so schlecht ausfallen.
Mit Frantzke, Obermaier, Müller, Malachowski, Jacobson, Kath, auch Weiner brachte er mehr Qualität in die Mannschaft Die Verpflichtung eines neuen Trainers, der daraus auch was formt scheitert bisher am finanziellen Risiko (Pandemie)
Mecklenbörder
[quote="FCMcrewBS"]Zum Glück nicht Arnold. Jeder halbwegs bewanderte Braunschweiger hatte schon die Hände übern Kopf zusammengeschlagen.[/quote]
Warum ist das so?
Von außen betrachtet sah das in seiner Zeit recht erfolgreich und (mit Lieberknecht) stabil aus.
Seit-Bayernsieg-Fan
[quote="Normen73"][quote="Fishbed-J"]Was bedeutet eigentlich die erwähnte potentielle Beförderung vom Sportdirektor zum Sportgeschäftsführer?[/quote]
Das MK als GF Finanzen nicht sein Vorgesetzter ist. Beide sind dann gleichrangig GF[/quote]
Zumindest offiziell...
realist 56
[quote="FCMcrewBS"]Zum Glück nicht Arnold. Jeder halbwegs bewanderte Braunschweiger hatte schon die Hände übern Kopf zusammengeschlagen.[/quote]
wie kommst du darauf und warum sollte das so sein ?
blauweißesblut
Es würde mich interessieren ob Arnold jemals eine echte Chance hatte, nachdem die Bild ihn als heißen Kandidaten genannt hatte.
Egal. Wir haben einen neuen SD. Ist bestimmt nicht schlechter als Marc Arnold.
Arpi
[quote="blauweißesblut"]Es würde mich interessieren ob Arnold jemals eine echte Chance hatte, nachdem die Bild ihn als heißen Kandidaten genannt hatte.
Egal. Wir haben einen neuen SD. Ist bestimmt nicht schlechter als Marc Arnold.[/quote]
Unser neuer Sportdirektor ist schon ein Schwergewicht der Branche dessen Vita für sich spricht und der keinem mehr beweisen muss das er sein Handwerk versteht. Hoffe er kann an seine Erfolge in Sandhausen anknüpfen und im Duo mit MK den FCM perspektivisch wieder in ruhigere Fahrwasser lotsen. Und ich hoffe das bei unpopulären Entscheidungen die fallen könnten und werden nicht gleich wieder ein Aufschrei der Fanmassen folgt. Es geht um den FCM als Ganzes und nicht zm persönliche Befindlichkeiten einzelner. Personenkult und Klüngelleien dürfen gern unterbleiben