blauweißesblut
[quote="Arpi"][quote="blauweißesblut"]Es würde mich interessieren ob Arnold jemals eine echte Chance hatte, nachdem die Bild ihn als heißen Kandidaten genannt hatte.
Egal. Wir haben einen neuen SD. Ist bestimmt nicht schlechter als Marc Arnold.[/quote]
Unser neuer Sportdirektor ist schon ein Schwergewicht der Branche dessen Vita für sich spricht und der keinem mehr beweisen muss das er sein Handwerk versteht. Hoffe er kann an seine Erfolge in Sandhausen anknüpfen und im Duo mit MK den FCM perspektivisch wieder in ruhigere Fahrwasser lotsen. Und ich hoffe das bei unpopulären Entscheidungen die fallen könnten und werden nicht gleich wieder ein Aufschrei der Fanmassen folgt. Es geht um den FCM als Ganzes und nicht zm persönliche Befindlichkeiten einzelner. Personenkult und Klüngelleien dürfen gern unterbleiben[/quote]
;! dem gibt es nichts hinzuzufügen!
V_Waldi
[quote="blauweißesblut"][quote="Arpi"][quote="blauweißesblut"]Es würde mich interessieren ob Arnold jemals eine echte Chance hatte, nachdem die Bild ihn als heißen Kandidaten genannt hatte.
Egal. Wir haben einen neuen SD. Ist bestimmt nicht schlechter als Marc Arnold.[/quote]
Unser neuer Sportdirektor ist schon ein Schwergewicht der Branche dessen Vita für sich spricht und der keinem mehr beweisen muss das er sein Handwerk versteht. Hoffe er kann an seine Erfolge in Sandhausen anknüpfen und im Duo mit MK den FCM perspektivisch wieder in ruhigere Fahrwasser lotsen. Und ich hoffe das bei unpopulären Entscheidungen die fallen könnten und werden nicht gleich wieder ein Aufschrei der Fanmassen folgt. Es geht um den FCM als Ganzes und nicht zm persönliche Befindlichkeiten einzelner. Personenkult und Klüngelleien dürfen gern unterbleiben[/quote]
;! dem gibt es nichts hinzuzufügen![/quote]
Richtig, es gilt nun Otmar zu vertrauen, was anderes bleibt uns Fans auch kaum noch übrig. Ich wüsste auch nicht welchem Fachmann man jetzt noch mehr vertrauen könnte, der Otmar müsste defintiv wissen was er macht.
Schnatterinchen
[quote="Arpi"]
[b]Unser neuer Sportdirektor ist schon ein Schwergewicht der Branche dessen Vita für sich spricht und der keinem mehr beweisen muss das er sein Handwerk versteht. [/b][/quote]
Woran lässt sich das ganz konkret festmachen? Ich kannte den Otmar bis dato noch nicht, so dass ich ihn auch noch nicht beurteilen kann.
Es soll Personen geben, die zählen auch MOe zu den Schwergewichten der Branche, nur weil er einmal mit Nürnberg aufgestiegen ist, den Rest kennen wir.
V_Waldi
[quote="Schnatterinchen"][quote="Arpi"]
[b]Unser neuer Sportdirektor ist schon ein Schwergewicht der Branche dessen Vita für sich spricht und der keinem mehr beweisen muss das er sein Handwerk versteht. [/b][/quote]
Woran lässt sich das ganz konkret festmachen? Ich kannte den Otmar bis dato noch nicht, so dass ich ihn auch noch nicht beurteilen kann.
Es soll Personen geben, die zählen auch MOe zu den Schwergewichten der Branche, nur weil er einmal mit Nürnberg aufgestiegen ist, den Rest kennen wir.[/quote]
Ich hatte Otmar schon lange auf dem Zettel, bin aber davon ausgegangen, dass er im Ruhestand ist. Dass Schork ein Schwergewicht in der Branche ist, lässt sich ganz einfach daran festmachen, dass er Sandhausen von der Dritten Liga in die zweite Liga führte als Geschäftsführer Sport. Da verweilen Sie bis heute. Er hat es Jahr für Jahr geschafft Spieler nach Sandhausen zu lotsen, die die dortigen sportlichen Ziele erreichen konnten und das über weiten Strecken mit einem Etat der immer zu den kleinsten der Liga gehörte. Schork hat sich auch des Öfteren in unteren Ligen die Spieler rausgefischt und auch immer ein Händchen für gute Trainer gehabt wie z. B. Alois Schwartz der aus Erfurt aus der Dritten Liga kam und 3 Jahre gute Arbeit beim Zweitligisten machte oder auch Uwe Koschinat, der ebenfalls aus Liga 3 kam und dort einen guten Job machte. Selbst in der Saison, als Sie mit uns zusammen fast abgestiegen wären, schaffte er es durch gute Personalentscheidungen in der Winterpause den Verein in Liga 2 zu halten. Selbst wenn Sandhausen abgestiegen wäre, hätte das sein Denkmal dort nicht geschmälert. Wir reden hier vom SV Sandhausen. Das kann man gar nicht hoch genug einschätzen, was er aus dem Verein gemacht hat.
Edith erwähnt gerade noch sein weitflächig vorhandenes Netzwerk, bestehend aus eigentlich allen Bundesligisten und dem Ausland, wo er ebenfalls regelmäßig Spieler holte.
Schnatterinchen
[quote="V_Waldi"][b]Dass Schork ein Schwergewicht in der Branche ist, lässt sich ganz einfach daran festmachen, dass er Sandhausen von der Dritten Liga in die zweite Liga führte als Geschäftsführer Sport. Da verweilen Sie bis heute. Er hat es Jahr für Jahr geschafft Spieler nach Sandhausen zu lotsen, die die dortigen sportlichen Ziele erreichen konnten und das über weiten Strecken mit einem Etat der immer zu den kleinsten der Liga gehörte. [/b][/quote]
Und ich dachte immer der super solvente Präsident, den hätte ich hier sofort verpflichtet :lol: , war und ist der große Macher (Machmeier) beim SV Sandhausen. So ein Präsident fehlt uns hier.
BeliWR
Wieso? Wir haben doch den flotten weißen Peter :D
V_Waldi
[quote="Schnatterinchen"][quote="V_Waldi"][b]Dass Schork ein Schwergewicht in der Branche ist, lässt sich ganz einfach daran festmachen, dass er Sandhausen von der Dritten Liga in die zweite Liga führte als Geschäftsführer Sport. Da verweilen Sie bis heute. Er hat es Jahr für Jahr geschafft Spieler nach Sandhausen zu lotsen, die die dortigen sportlichen Ziele erreichen konnten und das über weiten Strecken mit einem Etat der immer zu den kleinsten der Liga gehörte. [/b][/quote]
Und ich dachte immer der super solvente Präsident, den hätte ich hier sofort verpflichtet :lol: , war und ist der große Macher (Machmeier) beim SV Sandhausen. So ein Präsident fehlt uns hier.[/quote]
Für den sportlichen Bereich war aber nun Mal Otmar zuständig, da spielt der Präsi eher eine untergeordnete Rolle.
Mr. Germarican
Ich sehe es auch sehr positiv. Scheint ein Ruhepol zu sein.
Was er mit Sandhausen erreicht hat spricht für sich. Die Hoffnung liegt darin das er für sich das FCM Feuer entfachen kann. :twisted:
jay-r
[quote="V_Waldi"][quote="Schnatterinchen"][quote="Arpi"]
Es soll Personen geben, die zählen auch MOe zu den Schwergewichten der Branche, nur weil er einmal mit Nürnberg aufgestiegen ist, den Rest kennen wir.[/quote]
Ich hatte Otmar schon lange auf dem Zettel, bin aber davon ausgegangen, dass er im Ruhestand ist. Dass Schork ein Schwergewicht in der Branche ist, lässt sich ganz einfach daran festmachen, dass er Sandhausen von der Dritten Liga in die zweite Liga führte als Geschäftsführer Sport. Da verweilen Sie bis heute. Er hat es Jahr für Jahr geschafft Spieler nach Sandhausen zu lotsen, die die dortigen sportlichen Ziele erreichen konnten und das über weiten Strecken mit einem Etat der immer zu den kleinsten der Liga gehörte. Schork hat sich auch des Öfteren in unteren Ligen die Spieler rausgefischt und auch immer ein Händchen für gute Trainer gehabt wie z. B. Alois Schwartz der aus Erfurt aus der Dritten Liga kam und 3 Jahre gute Arbeit beim Zweitligisten machte oder auch Uwe Koschinat, der ebenfalls aus Liga 3 kam und dort einen guten Job machte. Selbst in der Saison, als Sie mit uns zusammen fast abgestiegen wären, schaffte er es durch gute Personalentscheidungen in der Winterpause den Verein in Liga 2 zu halten. Selbst wenn Sandhausen abgestiegen wäre, hätte das sein Denkmal dort nicht geschmälert. Wir reden hier vom SV Sandhausen. Das kann man gar nicht hoch genug einschätzen, was er aus dem Verein gemacht hat.
Edith erwähnt gerade noch sein weitflächig vorhandenes Netzwerk, bestehend aus eigentlich allen Bundesligisten und dem Ausland, wo er ebenfalls regelmäßig Spieler holte.
Schwergewicht der Branche halte ich für ein wenig übertrieben. Das wäre in meinen Augen ein Herr Eberl. Gut, er hat Sandhausen in die zweite Liga gebracht. Ist auch kein meckern. Ich finde die Verpflichtung, obwohl ich auch noch nie von ihm hörte, gut![/quote]
Schnatterinchen
[quote="V_Waldi"][b]Für den sportlichen Bereich war aber nun Mal Otmar zuständig, da spielt der Präsi eher eine untergeordnete Rolle.
[/b][/quote]
Das kann durchaus sein. Ich zitiere mal einen Kommentar zum Thema aus der "Zuckerberg-Community":
[size=100][i]"Der Erfolg lag aber schon lange zurück, ob man wirklich Rentner verpflichten sollte, zumindest dürfte MK hier kein großen Gelder ausgegeben haben. Man hätte aber auch beim Jobcenter nachfragen können. In Sandhausen sagt der Präsident was wie wann und von wem gemacht wird, Schork hatte man nur durchgefüttert weil er lange im Verein war."[/i][/size]
Wir werden es in kürze sehen, wie O.M. die Dinge hier anpacken wird.
FCMcrewBS
[quote="Mecklenbörder"]
[quote="FCMcrewBS"]Zum Glück nicht Arnold. Jeder halbwegs bewanderte Braunschweiger hatte schon die Hände übern Kopf zusammengeschlagen.[/quote]
Warum ist das so?
Von außen betrachtet sah das in seiner Zeit recht erfolgreich und (mit Lieberknecht) stabil aus.
[/quote]
Die einhellige Meinung der Braunschweiger über Arnold: Ohne Lieberknecht wäre da nichts gegangen.
Okay inzwischen hätte man die beiden ja im Doppelpack holen können. ^^
V_Waldi
[quote="FCMcrewBS"]
[quote="Mecklenbörder"]
[quote="FCMcrewBS"]Zum Glück nicht Arnold. Jeder halbwegs bewanderte Braunschweiger hatte schon die Hände übern Kopf zusammengeschlagen.[/quote]
Warum ist das so?
Von außen betrachtet sah das in seiner Zeit recht erfolgreich und (mit Lieberknecht) stabil aus.
[/quote]
Die einhellige Meinung der Braunschweiger über Arnold: Ohne Lieberknecht wäre da nichts gegangen.
[b]Okay inzwischen hätte man die beiden ja im Doppelpack holen können.[/b] ^^
[/quote]
Ich hätte nichts dagegen einen Lieberknecht künftig bei uns an der Seitenlinie zu sehen.
FCM-Fan1985
[quote="V_Waldi"]
[quote="FCMcrewBS"]
[quote="Mecklenbörder"]
Warum ist das so?
[/quote]
[b]Okay inzwischen hätte man die beiden ja im Doppelpack holen können.[/b] ^^
[/quote]
Ich hätte nichts dagegen einen Lieberknecht künftig bei uns an der Seitenlinie zu sehen.
[/quote]
Ich hätte schon was dagegen... So richtig überzeugt bin ich von dem nicht.
Magdeburg56
[youtube]dmY6THTJrT8[/youtube]
FCM Oldie 58
Beindruckend diese klaren und überzeugenden Aussagen dieses Mannes, so viel Professionalität und Persönlichkeit hatten wir noch nicht beim Verein. Auch ein zusätzliches 4 Augengespräch mit den-lt. Trainer- auf unbestimmte Zeit suspendierten Sündern zeigt mir, er geht die Probleme gründlich und fair, aber auch zügig an.
Ob unser Cheftrainer lehrfähig-und willig ist ? Ein Klassenunterschied zwischen den beiden, bin gespannt wie es weiter geht.
thor30600
Guter Mann!
blauweißesblut
Ich war beeindruckt vom Auftreten und den Antworten von Herrn Schork. Ich hoffe seine Ruhe und Gelassenheit färbt auf die Spieler ab. Er ist bestimmt kein zweiter Quälix, kein Haudrauf, trotzdem habe ich keine Zweifel das er konsequent handelt, wenn er es für nötig erachtet. Mir stellt sich eigentlich nur die Frage, wie gut er Spiele lesen kann um das taktische Niveau eines Trainers richtig einzuschätzen. Na, das wird dann die Zeit beantworten.
FCM-Fan1985
Is keen uffjerchtes Hemde! Hört sich gut an, was er so bisher erzählt.
Der Schiele ist wohl Top-Kandidat beim MSV...
fischer
Hätte Herr Schork bereits das Team für diese Saison mit Trainer und Spielern zusammengestellt, wäre ich sicher, dass wir die Klasse halten und sportlich eine gute Rolle spielen. In der jetzigen Situation sind seine Möglichkeiten, Defizite anzugehen, stark limitiert. Da bleibt dann eben auch nur, an den Teamgeist zu appellieren. Hoffentlich kriegen wir mit ihm die Kurve.
Plattfuß
Und ich warte einfach mal ab.