mildred pierce
hab mir den podcast mit ihm jetzt auch mal angehört.
was soll er denn sagen? "ich bin erst seit november hier, aber ihr habt hier vorher nen schrott kader zusammengestellt!"
leicht hat er es sicher nicht... aber einige aussagen finde ich trotzdem sehr eigenartig. naja...
puyol
[quote="mildred pierce"]
was soll er denn sagen? "ich bin erst seit november hier, aber ihr habt hier vorher nen schrott kader zusammengestellt!"
leicht hat er es sicher nicht... aber einige aussagen finde ich trotzdem sehr eigenartig. naja...
[/quote]
seh ich auch so.
bin erstaunt, wieviele fans die tabellenposition auf schorks werken festmachen. der ist seit november hier, hatte nur die wintertransferperiode unter extrem schlechten voraussetzungen.
da gibt es andere entscheidungsträger, die hier seit jahren müll bauen.
die bleiben aber unberührt von kritik. komisch oder?
jemand der drei saisons mist macht, bleibt verschont. jemand, der 4 monate hier ist, der ist nun der schuldige für die ergebnisse dieser tollen vorarbeit.
fuenfzehn
[quote=puyol post_id=700188 time=1612635882 user_id=11880]
[quote="mildred pierce"]
[/quote]
seh ich auch so.
bin erstaunt, wieviele fans die tabellenposition auf schorks werken festmachen. der ist seit november hier, hatte nur die wintertransferperiode unter extrem schlechten voraussetzungen.
da gibt es andere entscheidungsträger, die hier seit jahren müll bauen.
die bleiben aber unberührt von kritik. komisch oder?
jemand der drei saisons mist macht, bleibt verschont. jemand, der 4 monate hier ist, der ist nun der schuldige für die ergebnisse dieser tollen vorarbeit.
[/quote]
Der Kader ist ihm natürlich nicht anzulasten. Darum geht es jedoch gar nicht bei der Kritik. Schwierig bzw. äußerst eigenartig ist jedoch seine Analyse bzw. Bewertung der aktuellen Situation.
Sinngemäß zu sagen, dass die Stürmer Schuld sind, dass keine Tore geschossen werden, ist eine - gelinde gesagt - etwas oberflächliche Sichtweise. Und das ist das fatale. Ein Sané ist ein guter Transfer, keine Frage. Aber er allein kann nicht dafür sorgen, dass wir nun mehr Tore schießen. Dafür braucht es eine entsprechende Mannschaftstaktik. Und die gab und gibt es im gesamten Saisonverlauf nicht, zumindest nicht dauerhaft. Und wenn man dahingehend analysiert, kann es nur einen Schluss geben.
Btw.: Unser Kader ist im Vergleich zum südlichen Nachbarn und auch im Vergleich mit Zwickau um Längen besser. Trotzdem punkten die anderen kontinuierlich und wir freuen uns, wenn wir mehr Ballbesitz als der Gegner haben und betiteln diese brotlose Kunst als verbessertes Offensivspiel. Verbessertes Offensivspiel ist für mich ein Mehr an Torchancen. Wenn die dann alle verballert werden, kann man das ggf auf die Stürmer schieben.
blaupause
Hätten wir so verloren, wie gestern V. Köln, mit dickem, fettem Alu-Pech, dann könnte man vielleicht anders sprechen. Aber so?
Boerdi.
Ich finde mit jedem Tag des Untätig sein in Sachen Trainer macht sich OS immer überflüssiger.
fischer
Meine Meinung zu Schork hat sich von neutral über kritisch zu extrem ablehnend gewandelt, wobei meine aktuelle Bewertung nicht ohne böseste Verbalinjurien auskommt. Und da ist mir seine frühere Tätigkeit völlig schnuppe. Sieht denn keiner im Verein, was zwei Angestellte hier für einen riesigen Schaden verursachen?
FCM Oldie 58
[quote="fuenfzehn"]
fuenfzehn
Btw.: Unser Kader ist im Vergleich zum südlichen Nachbarn und auch im Vergleich mit Zwickau um Längen besser. Trotzdem punkten die anderen kontinuierlich und wir freuen uns, wenn wir mehr Ballbesitz als der Gegner haben und betiteln diese brotlose Kunst als verbessertes Offensivspiel. Verbessertes Offensivspiel ist für mich ein Mehr an Torchancen. Wenn die dann alle verballert werden, kann man das ggf auf die Stürmer schieben.
[/quote]
Das wollte ich nochmal- so auf den Punkt- reinstellen.
Magdeburg56
[quote="fischer"][b]fischer[/b]
Meine Meinung zu Schork hat sich von neutral über kritisch zu extrem ablehnend gewandelt, wobei meine aktuelle Bewertung nicht ohne böseste Verbalinjurien auskommt. Und da ist mir seine frühere Tätigkeit völlig schnuppe. Sieht denn keiner im Verein, was zwei Angestellte hier für einen riesigen Schaden verursachen?
[/quote]
na da bin ich mal gespannt auf die ganzen Fragen beim [url=https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/wernesgruener-fcm-fantalk/8514]Fantalk[/url]
Criewener
Oldie, du hast es für mich auf den Punkt gebracht. Ein Trainer der gute Spieler schlechter macht ist schon grenzwertig. Aber was unsere Verantwortliche sehen, ich weiß es nicht. Wir haben hier die Negation der Negation zum Vorteil Einzelner. Es kann nicht so weiter gehen
fischer
Ich bezweifle, dass beim Fantalk was Substantielles rumkommt. Schork weicht nur aus und erzählt skuriles Zeugs, war ja im MDR-Podcast schon so.
ferrari590
Herr Schork macht es im Prinzip richtig.
Er behält einen kühlen Kopf und hat eine Strategie.
Das Problem ist, dass er an einem kaputten System festhält. Das ist der Unterschied zwischen dem Sandhausen damals und dem Magdeburg heute.
Das hätte er früh erkennen und handeln müssen. Sonst ist er für mich ein solider Zweitligamanager. Er wird sicher in der kommenden Saison wieder im Profifußball unterkommen.
Für die 4. Liga wird sein Salär zu hoch sein.
MD74
Ach, Kalle weg und Marius übernehmen lassen für 2 Jahre auf Probe, mit einem schmaleren Gehalt zum Anfang. Aber, ob der dafür Zeit und Lust hat...
Problem bei dieser Konstellation, Kallnik steht dann noch 12 Monate auf der Payroll, hhhmm, alles Mist irgendwie :cry:
BWG
Schnatterinchen
[quote="MD74"]
MD74 schrieb:
[b]Ach, Kalle weg und Marius übernehmen lassen für 2 Jahre auf Probe, mit einem schmaleren Gehalt zum Anfang. Aber, ob der dafür Zeit und Lust hat...
[/b][/quote]
Was willst du denn hier mit Sowislo? Ich schätze mal der wäre mit dem Posten maßlos überfordert.
Kalle ist schon die beste Besetzung auf diesem Posten, es fehlen uns nur starke Gremien, die die Angestellten des Vereins, ggf., in die Schranken weisen. DIesbezüglich hat Kalle hier einen Freibrief, aus Mangel an Kompetenz seitens seines Arbeitgebers.
MD74
Na ja, ich !! hab Ihn für einen klugen Spieler gehalten damals, ausgestattet mit notwendigen Softskills. Wie er sich jetzt beruflich im Detail weiter entwickelt hat, keine Ahnung.
Aber was hat denn unseren jetzigen GF für diese Aufgabe prädestiniert?? Auch nicht sonderlich viel, das ist zumindest meine Meinung.
Schaun wir mal, die Zeichen zeigen ganz klar in Richtung Liga 4, dann wird und muss es auch einen Neuanfang geben.
BWG
blauweißesblut
Gewisse kaufmännische Fähigkeiten machen noch keinen guten Geschäftsführer. 10 oder 15 Jahre als SD ohne höhere Fußballweihen in einem Dorfklub machen offensichtlich nicht zwingend zu einem guten SD, der Situationen korrekt einschätzen kann. Ein glückliches Händchen bei Verpflichtungen würde ich O.S. nicht absprechen, ich glaube aber das er besser in der Scoutingabteilung aufgehoben wäre. So wie M.K. maximal als kaufmännischer Angestellter beim Klub, eventuell auch im AR, aber nie als GF in der GmbH.
Ansonsten, hört auf zu meckern. Vor 9 Spieltagen wäre der letzte gute Zeitpunkt gewesen ein machtvolles Signal zu setzen - gegen T.H. und gegen die Gremien. Was soll denn jetzt noch passieren? Wie soll jetzt noch der Abstieg vermieden werden? Jetzt kommt hoffentlich die AOMV die mit den Gremien abrechnen kann, aber bis dahin haben alle noch Zeit ihr Süppchen zu kochen und ihre Gehälter zu kassieren, vor allem aber alles wie bisher weiter laufen zu lassen.
FCMFan1990
[quote="blauweißesblut"]
Gewisse kaufmännische Fähigkeiten machen noch keinen guten Geschäftsführer. 10 oder 15 Jahre als SD ohne höhere Fußballweihen in einem Dorfklub machen offensichtlich nicht zwingend zu einem guten SD, der Situationen korrekt einschätzen kann. Ein glückliches Händchen bei Verpflichtungen würde ich O.S. nicht absprechen, ich glaube aber das er besser in der Scoutingabteilung aufgehoben wäre. So wie M.K. maximal als kaufmännischer Angestellter beim Klub, eventuell auch im AR, aber nie als GF in der GmbH.
[b]Ansonsten, hört auf zu meckern. Vor 9 Spieltagen wäre der letzte gute Zeitpunkt gewesen ein machtvolles Signal zu setzen - gegen T.H. und gegen die Gremien. Was soll denn jetzt noch passieren? Wie soll jetzt noch der Abstieg vermieden werden? Jetzt kommt hoffentlich die AOMV die mit den Gremien abrechnen kann, aber bis dahin haben alle noch Zeit ihr Süppchen zu kochen und ihre Gehälter zu kassieren, vor allem aber alles wie bisher weiter laufen zu lassen. [/b]
[/quote]
Bin da voll bei dir. Sollten wir in dieser Saison tatsächlich absteigen, werden auch wir Fans im Gesamtbild eine unrühmliche Rolle einnehmen. Die sonst so lautstarke und kreative Fanszene versagt auf ganzer Linie. Und das gilt für so ziemlich alle. Vom einfachen unorganisierten Fan, über die Fanclubs bis hin zu Block U. Im Online-Meckern sind wir alle groß, aber nur noch da. Andy mit seiner wohlgemeinten Initiative möchte ich da ausdrücklich ausnehmen. Aber auch dort haben wir uns wegen irgendeiner Genehmigung klein machen lassen. Ich stelle einfach mal die Frage in den Raum: Hätte uns noch vor 2-3 Jahren eine fehlende Genehmigung davon abgehalten, für unseren Club zu kämpfen? Ich denke, wir wissen die Antwort.
Insofern sehe ich das ganz knallhart. Sollte der Abstieg tatsächlich eintreten, dann hat man die Chance Profifussball für den FCM leichtfertig weggeschmissen und das vermutlich für Jahre. Und daran hat der Geschäftsführer mit seinen mittlerweile jahrelangen Fehlentscheidungen einen großen Anteil. Dazu ein Sportdirektor, der nicht willens ist, längst überfällige Entscheidungen zu treffen und Gremien, die ihn nicht in die Pflicht nehmen. Dazu wie oben angesprochen eine offenkundig recht satte Fanszene, die sich im Erreichten der letzten Jahre suhlt. Ich nehme mich da auch nicht raus. Auch als einzelner, nicht organisierter Fan muss ich mich fragen, ob ich genug getan habe.
Und da braucht mir auch keiner kommen, wir seien die größten der Welt. Ein Witz sind wir momentan. Vom Trainer über den Geschäftsführer und Sportdirektor über die Gremien bis hin zu den Fans.
So, das musste jetzt mal raus!
frankie61
[quote="FCMFan1990"]
[quote="blauweißesblut"]
[b]Ansonsten, hört auf zu meckern. Vor 9 Spieltagen wäre der letzte gute Zeitpunkt gewesen ein machtvolles Signal zu setzen - gegen T.H. und gegen die Gremien. Was soll denn jetzt noch passieren? Wie soll jetzt noch der Abstieg vermieden werden? Jetzt kommt hoffentlich die AOMV die mit den Gremien abrechnen kann, aber bis dahin haben alle noch Zeit ihr Süppchen zu kochen und ihre Gehälter zu kassieren, vor allem aber alles wie bisher weiter laufen zu lassen. [/b]
[/quote]
Bin da voll bei dir. Sollten wir in dieser Saison tatsächlich absteigen, werden auch wir Fans im Gesamtbild eine unrühmliche Rolle einnehmen. Die sonst so lautstarke und kreative Fanszene versagt auf ganzer Linie. Und das gilt für so ziemlich alle. Vom einfachen unorganisierten Fan, über die Fanclubs bis hin zu Block U. Im Online-Meckern sind wir alle groß, aber nur noch da. Andy mit seiner wohlgemeinten Initiative möchte ich da ausdrücklich ausnehmen. Aber auch dort haben wir uns wegen irgendeiner Genehmigung klein machen lassen. Ich stelle einfach mal die Frage in den Raum: Hätte uns noch vor 2-3 Jahren eine fehlende Genehmigung davon abgehalten, für unseren Club zu kämpfen? Ich denke, wir wissen die Antwort.
Insofern sehe ich das ganz knallhart. Sollte der Abstieg tatsächlich eintreten, dann hat man die Chance Profifussball für den FCM leichtfertig weggeschmissen und das vermutlich für Jahre. Und daran hat der Geschäftsführer mit seinen mittlerweile jahrelangen Fehlentscheidungen einen großen Anteil. Dazu ein Sportdirektor, der nicht willens ist, längst überfällige Entscheidungen zu treffen und Gremien, die ihn nicht in die Pflicht nehmen. Dazu wie oben angesprochen eine offenkundig recht satte Fanszene, die sich im Erreichten der letzten Jahre suhlt. Ich nehme mich da auch nicht raus. Auch als einzelner, nicht organisierter Fan muss ich mich fragen, ob ich genug getan habe.
Und da braucht mir auch keiner kommen, wir seien die größten der Welt. Ein Witz sind wir momentan. Vom Trainer über den Geschäftsführer und Sportdirektor über die Gremien bis hin zu den Fans.
So, das musste jetzt mal raus!
[/quote]
Da muss ich dir Recht geben.Wir gehen sehenden Auges dem Untergang entgegen.
Vielleicht soll das auch so sein.Dieses nicht handeln oder reagieren ist nicht mehr zu erklären.
FCM Oldie 58
@ 1990
Traurig, aber das ist die Realität. Ich dachte, Mit Sarkasmus und Ironie stecke ich das irgendwie weg, aber auch ich gebe nun langsam auf. Wenn noch etwas zu reparieren wäre, der Zeitpunkt bis zum Trainingsstart am Dienstag dürfte der Letzte sein.
Die Tabelle interessiert sonst wirklich niemanden mehr.
haudica
Herr Schork scheint noch nicht angekommen zu sein!Das ist hier kein Provinz -Verein,wie sein vorheriger !
Hier ticken die Uhren anderst!Bei Abstieg hatter wenigstens sein Konto aufgebessert :evil:
Der Sperrige
Bei reichlich Überlegung empfinde ich dieses ganze mega-pessimistische Gejammer als doch reichlich bedenklich. Selbst, wenn jetzt irgendein Supertrainer hier noch auflaufen sollte, WER gibt denn die Garantie, dass das zwingend zum Erfolg führen muss? Insofern steht allein schon die Logik gegen eine solche Maßnahme. Rational betrachtet ist die momentane Praxis selbst unter Berücksichtigung eines möglichen Abstiegs quasi alternativlos.