Lünebomber
Weil Lösung B scheisse sein kann bleiben wir alternativlos bei Lösung A, die über einen Zeitraum von einem Jahr zweifelsfrei nachgewiesen hat dass sie stabil scheisse ist. Nee doch, macht Sinn.
Magdeburg56
[quote="Der Sperrige"][b]Der Sperrige[/b]
Rational betrachtet ist die momentane Praxis selbst unter Berücksichtigung eines möglichen Abstiegs quasi alternativlos.
[/quote]
Endlich mal was zum :mrgreen: bei der ganzen Corona Scheiße und dem Schnee :mrgreen:
Nur gut, dass hier auch Anhänger anderer Vereine schreiben dürfen ;!
fischer
Trolle einsperren! Absteigen ist Sc.....e !!! Und wenn die Wahrscheinlichkeit eines Klassenerhalts nur 20 % beträgt, muss man alles versuchen anstatt tatenlos zuzuschauen.
V_Waldi
[quote="FCM Oldie 58" post_id=700391 time=1612784186 user_id=10999]
@ 1990
Traurig, aber das ist die Realität. Ich dachte, Mit Sarkasmus und Ironie stecke ich das irgendwie weg, aber auch ich gebe nun langsam auf. Wenn noch etwas zu reparieren wäre, der Zeitpunkt bis zum Trainingsstart am Dienstag dürfte der Letzte sein.
Die Tabelle interessiert sonst wirklich niemanden mehr.
[/quote]
Es ist ein Teufelskreis. Solange Hoßmang mehr als 3 Spiele in Folge verlieren darf, ohne entlassen zu werden, steigen wir ab. Gewinnt er zwischendurch ein Spiel, darf er auch weiter bleiben und wir steigen auch ab. Entlassen wir ihn bei 4 oder 5 sieglosen Spielen in Folge, ist der Abstand zum rettenden Ufer zu groß und es wird kein guter Trainer mehr übernehmen, da die Chance auf den Klassenerhalt zu gering ist.
Es ist zum verzweifeln.
mildred pierce
[quote="FCMFan1990"]
[quote="blauweißesblut"]
Gewisse kaufmännische Fähigkeiten machen noch keinen guten Geschäftsführer. 10 oder 15 Jahre als SD ohne höhere Fußballweihen in einem Dorfklub machen offensichtlich nicht zwingend zu einem guten SD, der Situationen korrekt einschätzen kann. Ein glückliches Händchen bei Verpflichtungen würde ich O.S. nicht absprechen, ich glaube aber das er besser in der Scoutingabteilung aufgehoben wäre. So wie M.K. maximal als kaufmännischer Angestellter beim Klub, eventuell auch im AR, aber nie als GF in der GmbH.
[b]Ansonsten, hört auf zu meckern. Vor 9 Spieltagen wäre der letzte gute Zeitpunkt gewesen ein machtvolles Signal zu setzen - gegen T.H. und gegen die Gremien. Was soll denn jetzt noch passieren? Wie soll jetzt noch der Abstieg vermieden werden? Jetzt kommt hoffentlich die AOMV die mit den Gremien abrechnen kann, aber bis dahin haben alle noch Zeit ihr Süppchen zu kochen und ihre Gehälter zu kassieren, vor allem aber alles wie bisher weiter laufen zu lassen. [/b]
[/quote]
Bin da voll bei dir. Sollten wir in dieser Saison tatsächlich absteigen, werden auch wir Fans im Gesamtbild eine unrühmliche Rolle einnehmen. Die sonst so lautstarke und kreative Fanszene versagt auf ganzer Linie. Und das gilt für so ziemlich alle. Vom einfachen unorganisierten Fan, über die Fanclubs bis hin zu Block U. Im Online-Meckern sind wir alle groß, aber nur noch da. Andy mit seiner wohlgemeinten Initiative möchte ich da ausdrücklich ausnehmen. Aber auch dort haben wir uns wegen irgendeiner Genehmigung klein machen lassen. Ich stelle einfach mal die Frage in den Raum: Hätte uns noch vor 2-3 Jahren eine fehlende Genehmigung davon abgehalten, für unseren Club zu kämpfen? Ich denke, wir wissen die Antwort.
Insofern sehe ich das ganz knallhart. Sollte der Abstieg tatsächlich eintreten, dann hat man die Chance Profifussball für den FCM leichtfertig weggeschmissen und das vermutlich für Jahre. Und daran hat der Geschäftsführer mit seinen mittlerweile jahrelangen Fehlentscheidungen einen großen Anteil. Dazu ein Sportdirektor, der nicht willens ist, längst überfällige Entscheidungen zu treffen und Gremien, die ihn nicht in die Pflicht nehmen. Dazu wie oben angesprochen eine offenkundig recht satte Fanszene, die sich im Erreichten der letzten Jahre suhlt. Ich nehme mich da auch nicht raus. Auch als einzelner, nicht organisierter Fan muss ich mich fragen, ob ich genug getan habe.
Und da braucht mir auch keiner kommen, wir seien die größten der Welt. Ein Witz sind wir momentan. Vom Trainer über den Geschäftsführer und Sportdirektor über die Gremien bis hin zu den Fans.
So, das musste jetzt mal raus!
[/quote]
guter text.
und zu der geplanten hup-aktion von andy bringst du es auf den punkt. von der idee her gut, aber dieses ganze planen, reden... in lautern und dresden haben se einfach aktionen gestartet. und die haben gezündet. im wahrsten sinne des wortes.
ich möchte nicht falsch verstanden werden. was andy da geplant hat, der zeitliche aufwand... finde ich grossartig und aller ehren wert. aber in zeiten von corona war doch klar, dass dem ganzen nen riegel vorgeschoben wird. mich würde auch nicht überraschen, wenn irgendwann rauskommt, dass alle möglichen institutionen wie polizei, etc. dem ganzen zugestimmt haben aber peter fechner mal kurz eike hennig angerufen hat, so nach dem motto: "die wollen uns den arsch einheizen, verbiete das mal auf grund von corona..." bei dem magdeburger klüngel ja nicht ganz auszuschliessen... vielleicht aber auch nur ne verschwörungstheorie.... aber auch die sind ja momentan en vogue.
mildred pierce
[quote="fuenfzehn"]
Btw.: Unser Kader ist im Vergleich zum südlichen Nachbarn und auch im Vergleich mit Zwickau um Längen besser. Trotzdem punkten die anderen kontinuierlich und wir freuen uns, wenn wir mehr Ballbesitz als der Gegner haben und betiteln diese brotlose Kunst als verbessertes Offensivspiel. [/quote]
wenn unser kader besser wäre, würden wir vor denen stehen.
was zwickau so anbietet... wenn ich morris schröter sehe... der rennt als wenn es kein morgen gibt. die haben mit könig nen alte herren spieler, der knipst. da erkenne ich ne mannschaftliche geschlossenheit.
in unserem kader erkenne ich sowas nicht... in den interviews nur dummes gesülze... "wir müssen..., im nächsten spiel..." das ist doch alles bullshit. das ist schlafwagenfussball. so wie unser acker aussieht, könnte man meinen, dass die jungs den 90 minuten umgeflügt haben. aber das sieht man in keinem spiel. (wahrscheinlich darf unter der woche der rennverein mit seinen hottehühs ins stadion. anders ist der zustand ja nicht mehr zu erklären.) um zu kämpfen, kratzen, beissen, spucken... brauch ich ga keinen trainer. wenn ich als spieler nicht von allein darauf komme, dann kann ich es auch ganz lassen. und wenn jetzt wieder das argument kommt, der trainer erklärt ihnen das falsche... hmm... wir können ja nicht mal mit der brechstange... nicht mal knallebuff den ball nach vorn pelzen... nicht mal das kriegen wir hin.
ja, hossmang muss weg... aber mittlerweile glaube ich auch, dass sich diese truppe keiner antun möchte...
ich sag mal ganz provokativ... anstatt dass beckus sein kapitänsamt hinwirft, hätte er mal öffentlich tacheles reden sollen. auf der bank sitzt er doch sowieso. dann wäre es eben die tribüne geworden. aber vielleicht hat er mit dem ganzen ja auch schon innerlich abgeschlossen... wer weiss das schon?
FCM Oldie 58
[quote="Der Sperrige"]
Bei reichlich Überlegung empfinde ich dieses ganze mega-pessimistische Gejammer als doch reichlich bedenklich. Selbst, wenn jetzt irgendein Supertrainer hier noch auflaufen sollte, WER gibt denn die Garantie, dass das zwingend zum Erfolg führen muss? Insofern steht allein schon die Logik gegen eine solche Maßnahme. Rational betrachtet ist die momentane Praxis selbst unter Berücksichtigung eines möglichen Abstiegs quasi alternativlos.
[/quote]
Garantien und Logik gibt es beim Fußball nicht, aber klug die Köpfe zusammenstecken, natürlich mit Mindestabstand.
Eurospartino
[quote="mildred pierce"]
[quote="fuenfzehn"]
Btw.: Unser Kader ist im Vergleich zum südlichen Nachbarn und auch im Vergleich mit Zwickau um Längen besser. Trotzdem punkten die anderen kontinuierlich und wir freuen uns, wenn wir mehr Ballbesitz als der Gegner haben und betiteln diese brotlose Kunst als verbessertes Offensivspiel. [/quote]
was zwickau so anbietet... wenn ich morris schröter sehe... der rennt als wenn es kein morgen gibt. die haben mit könig nen alte herren spieler, der knipst. da erkenne ich ne mannschaftliche geschlossenheit.
in unserem kader erkenne ich sowas nicht... in den interviews nur dummes gesülze... "wir müssen..., im nächsten spiel..." das ist doch alles bullshit. das ist schlafwagenfussball. so wie unser acker aussieht, könnte man meinen, dass die jungs den 90 minuten umgeflügt haben. aber das sieht man in keinem spiel. (wahrscheinlich darf unter der woche der rennverein mit seinen hottehühs ins stadion. anders ist der zustand ja nicht mehr zu erklären.) um zu kämpfen, kratzen, beissen, spucken... brauch ich ga keinen trainer. wenn ich als spieler nicht von allein darauf komme, dann kann ich es auch ganz lassen. und wenn jetzt wieder das argument kommt, der trainer erklärt ihnen das falsche... hmm... wir können ja nicht mal mit der brechstange... nicht mal knallebuff den ball nach vorn pelzen... nicht mal das kriegen wir hin.
ja, hossmang muss weg... aber mittlerweile glaube ich auch, dass sich diese truppe keiner antun möchte...
ich sag mal ganz provokativ... [b]anstatt dass beckus sein kapitänsamt hinwirft, hätte er mal öffentlich tacheles reden sollen. auf der bank sitzt er doch sowieso.[/b] dann wäre es eben die tribüne geworden. aber vielleicht hat er mit dem ganzen ja auch schon innerlich abgeschlossen... wer weiss das schon?
[/quote]
Sorry, das ist absoluter Unsinn. Er ist nicht Hobby-Fußballer sondern Profi. Er ist klug genug, als Angestellter gute Mine zum bösen Spiel zu machen.
fuenfzehn
[quote="mildred pierce" post_id=700441 time=1612813977 user_id=9625]
[quote="fuenfzehn"]
ich sag mal ganz provokativ... anstatt dass beckus sein kapitänsamt hinwirft, hätte er mal öffentlich tacheles reden sollen. auf der bank sitzt er doch sowieso. dann wäre es eben die tribüne geworden. aber vielleicht hat er mit dem ganzen ja auch schon innerlich abgeschlossen... wer weiss das schon?
[/quote]
Deiner Argumentation zufolge bräuchte man ja gar keinen Trainer. Das ist eine verwegene Theorie und man müsste sich fragen, weshalb sich sämtliche Vereine sowas überhaupt leisten. Deiner Theorie zufolge kauft man gute Einzelspieler und die machen ihr Ding. Ähm, mitnichten!
Der König schießt doch keine Tore, weil der sich den Ball schnappt, 5 Leute ausspielt und dann schießt. Nein, der wird durch seine Mitspieler in Tornähe angespielt bzw mit Flanken bedient. Aber der würde bei uns genauso verhungern, weil es keine Mannschaftstaktik gibt und keine mannschaftliche Geschlossenheit. Und das ist Aufgabe des Trainers. Und wenn der denen alles gut erklärt und die es wiederholt nicht umsetzen, dann stimmt irgendwas nicht.
Dein Beispiel mit der Brechstange: das funktioniert nur, wenn vorne mehr als 1 Spieler stehen und auch die Leute dann nachrücken, um die zweiten Bälle zu erobern. Merkste, hat auch was mit Mannschaftstaktik zu tun und nicht damit, dass unsere Spieler den Ball nicht weit nach vorn pelzen können.
Aber die Stärke eines Kaders allein am aktuellen Tabellenplatz abzulesen, halte ich für falsch.
fuenfzehn
[quote="Der Sperrige" post_id=700422 time=1612803488 user_id=101628]
Bei reichlich Überlegung empfinde ich dieses ganze mega-pessimistische Gejammer als doch reichlich bedenklich. Selbst, wenn jetzt irgendein Supertrainer hier noch auflaufen sollte, WER gibt denn die Garantie, dass das zwingend zum Erfolg führen muss? Insofern steht allein schon die Logik gegen eine solche Maßnahme. Rational betrachtet ist die momentane Praxis selbst unter Berücksichtigung eines möglichen Abstiegs quasi alternativlos.
[/quote]
Ich finde es irreführend, dass du fortwährend in diesem und deinen anderen Beiträgen Worte wie Logik, Objektivität, Realität, Rationalität etc. verwendest. Nichts von dem kommt in auch nur einem deiner Beiträge vor, allerdings suggerierst du das.
Und auch wenn es vergebene Liebesmüh ist, noch was zu deinem Statement: natürlich gibt es keine Garantien im Fußball. Aber man kann die Wahrscheinlichkeit erhöhen und mit einem Wechsel auf der Trainerposition noch einmal einen letzten Impuls zu setzen. Die Entscheider denken, es ist mit der aktuellen Konstellation zu schaffen. Sehe ich anders, aber nicht zu ändern. Diese Entscheidung aber als alternativlos darzustellen ist bizarr, aber dazu schrieb ich eingangs bereits etwas.
Rumburak
[quote=FCMFan1990 post_id=700386 time=1612780941 user_id=10275]
[quote="blauweißesblut"]
Gewisse kaufmännische Fähigkeiten machen noch keinen guten Geschäftsführer. 10 oder 15 Jahre als SD ohne höhere Fußballweihen in einem Dorfklub machen offensichtlich nicht zwingend zu einem guten SD, der Situationen korrekt einschätzen kann. Ein glückliches Händchen bei Verpflichtungen würde ich O.S. nicht absprechen, ich glaube aber das er besser in der Scoutingabteilung aufgehoben wäre. So wie M.K. maximal als kaufmännischer Angestellter beim Klub, eventuell auch im AR, aber nie als GF in der GmbH.
[b]Ansonsten, hört auf zu meckern. Vor 9 Spieltagen wäre der letzte gute Zeitpunkt gewesen ein machtvolles Signal zu setzen - gegen T.H. und gegen die Gremien. Was soll denn jetzt noch passieren? Wie soll jetzt noch der Abstieg vermieden werden? Jetzt kommt hoffentlich die AOMV die mit den Gremien abrechnen kann, aber bis dahin haben alle noch Zeit ihr Süppchen zu kochen und ihre Gehälter zu kassieren, vor allem aber alles wie bisher weiter laufen zu lassen. [/b]
[/quote]
Bin da voll bei dir. Sollten wir in dieser Saison tatsächlich absteigen, werden auch wir Fans im Gesamtbild eine unrühmliche Rolle einnehmen. Die sonst so lautstarke und kreative Fanszene versagt auf ganzer Linie. Und das gilt für so ziemlich alle. Vom einfachen unorganisierten Fan, über die Fanclubs bis hin zu Block U. Im Online-Meckern sind wir alle groß, aber nur noch da. Andy mit seiner wohlgemeinten Initiative möchte ich da ausdrücklich ausnehmen. Aber auch dort haben wir uns wegen irgendeiner Genehmigung klein machen lassen. Ich stelle einfach mal die Frage in den Raum: Hätte uns noch vor 2-3 Jahren eine fehlende Genehmigung davon abgehalten, für unseren Club zu kämpfen? Ich denke, wir wissen die Antwort.
Insofern sehe ich das ganz knallhart. Sollte der Abstieg tatsächlich eintreten, dann hat man die Chance Profifussball für den FCM leichtfertig weggeschmissen und das vermutlich für Jahre. Und daran hat der Geschäftsführer mit seinen mittlerweile jahrelangen Fehlentscheidungen einen großen Anteil. Dazu ein Sportdirektor, der nicht willens ist, längst überfällige Entscheidungen zu treffen und Gremien, die ihn nicht in die Pflicht nehmen. Dazu wie oben angesprochen eine offenkundig recht satte Fanszene, die sich im Erreichten der letzten Jahre suhlt. Ich nehme mich da auch nicht raus. Auch als einzelner, nicht organisierter Fan muss ich mich fragen, ob ich genug getan habe.
Und da braucht mir auch keiner kommen, wir seien die größten der Welt. Ein Witz sind wir momentan. Vom Trainer über den Geschäftsführer und Sportdirektor über die Gremien bis hin zu den Fans.
So, das musste jetzt mal raus!
[/quote]
Was sollten wir Fans denn tun? Um mal auf Block U zurückzukommen.
Aktivitäten bezüglich Misere seit Krämerentlassung.
Unzählige Ansprachen an Trainer und Mannschaft
Bowlingabend
Runder Tisch u. A. mit Kalle...
Rotterdamfahrt
Diverse Stellungnahmen ob im Netz oder anderswo
Plakate am Stadion mit Botschaften
Empfang der Mannschaft am Stadion nach einem missglückten Auswärtsspiel samt Forderungen wie z. B. Rücktritt Hoßmang
Mitbeteiligung am Aufruf zur AOMV
....
Und was hat es gebracht? Mal ausgenommen Rotterdamfahrt, da ging es eher um finanzielle Hilfe.
Ansonsten prallte alles ab. Nichts gegen das geplante Hupkonzert aber auch das hätte nichts gebracht. Schork oder Hoßmang hätten wieder was von Verständnis gefaselt. Ein kritischer Bericht in der Presse und das war es.
Also, was können wir Fans tun? Das Modell Marseille? Oder so ein Trainingsbesuch, wie ihn die Ultras Dynamo vor zig Jahren gemacht haben, als hinterher Spieler von,, Todesangst,, schwafelten?
Hoßmang ne Pizza bei bringen?
Diese Dinge kannste nicht mehr bringen und nützen auch nichts.
Also was? Spontane Lichterketten? Hungerstreiks?
Wir können gerade nicht viel machen. Ich nehme uns Fans hier raus.
In meinem Fanclub hatten wir am Wochenende genau diese Debatten. Wir wollten hinfahren und unseren Unmut freien Lauf lassen aber außer Kohle abdrücken wegen einer Owi wäre der Effekt 0 gewesen.
Und wenn Du dann vl. übers Ziel hinausschießt laufen die Waldis und Killes Amok. Vertrackte Kiste.
bluesky
In erster Linie auf sich selbst aufpassen und jeglicher aufkeimender "Egal"-Stimmung und sich langsam einschleichendem Desinteresse ggü. dem Fußball allgemein (durch Geisterspiele) und dem Club im besonderen versuchen, mental entgegenzutreten. Fußball muss für jeden den Stellenwert behalten, den er vor Corona und Clubabsturz hatte.
Man muss sozusagen doppelt wach bleiben. Was den Club generell betrifft (denn schlecht ginge es dem gerade auch ohne Corona). Und insgesamt; darf nicht passieren, dass dem Fußball mit den Fans dieses (schon zu Ostzeiten den Oberen aufstoßende) subversive, nur bedingt kontrollierbare Stück für Stück verlorengeht.
wolffcm
ich finde keine Worte warum Herr Schork an diesen Trainer festhält. Der Punktschnitt ist unterirdisch und in der Mannschaft stimmt es auch nicht. Und so wird es auch weitergehen da kann man nichts mehr kippen. Da hilft nur so wie möglich ein Trainerwechsel. Und wer dieses nicht erkennt der versteht es nicht Fußball zu lesen. Denn wenn so weitergehen soll mit den jetzigen Trainer dann wird mit aller Sicherheit nächste Saison 4.Liga gespielt und dies kann Herr Schork nicht wollen oder doch??? Ich habe langsam meine Zweifel daran.
Andy-FCM
[quote="wolffcm"]
ich finde keine Worte warum Herr Schork an diesen Trainer festhält. Der Punktschnitt ist unterirdisch und in der Mannschaft stimmt es auch nicht. Und so wird es auch weitergehen da kann man nichts mehr kippen. Da hilft nur so wie möglich ein Trainerwechsel. Und wer dieses nicht erkennt der versteht es nicht Fußball zu lesen. Denn wenn so weitergehen soll mit den jetzigen Trainer dann wird mit aller Sicherheit nächste Saison 4.Liga gespielt und dies kann Herr Schork nicht wollen oder doch??? Ich habe langsam meine Zweifel daran.
[/quote]
Herr Schork bräuchte ja für einen Trainerwechsel das O.k. von Mario K., dem Finanzchef, und da haben wir das Problem wieder. M. K. kann nur dann nichts mehr dagegen machen, wenn Schork eine Trainerzusage hat und gleichzeitig einen Sponsor, der diesen neuen Trainer bezahlt.
Dieser Sponsor könnte auch seinen Willen öffentlich bekunden, aber das möchte nicht jeder Sponsor. Es sind einfach zu viele Probleme z.Z. und es funktionieren nicht alle Mechanismen so wie früher. Da hatten wir kein Corona, da waren noch Zuschauer im Stadion und kein Lockdown und Flockdown. Die Zeiten sind allgemein sehr unsicher und das ist alles nicht förderlich. Aber wenn die Mannschaft jedes Spiel so angeht, wie das gegen DD, dann kann es noch klappen mit dem Klassenerhalt, was nicht bedeuten soll, dass ein richtiger Trainer dazu nicht vorteilhafter wäre.
fischer
Man hat zunehmend das Gefühl, dass Schork den Verein gezielt in die 4. Liga führen soll und die Verantwortung dafür übernehmen darf. Dann ist er weg und Kallnik, Fechner und AR erklären sich frei von jeglicher Schuld. Wie billig!
Schnatterinchen
[quote="Andy-FCM"]
[b]Herr Schork bräuchte ja für einen Trainerwechsel das O.k. von Mario K., dem Finanzchef, und da haben wir das Problem wieder. M. K. kann nur dann nichts mehr dagegen machen, wenn Schork eine Trainerzusage hat und gleichzeitig einen Sponsor, der diesen neuen Trainer bezahlt.[/b][/quote]
Dann sollen mal Sport- und Wirtschaftsbeirat, wenn sie denn noch irgendwo im Hntergrund wirken, einen dementsprechenden Vorschlag machen. Jeder gibt monatlich einen Riesen und gut ist.
Es geht aber auch anders, wenn z.B. unser Präsident mal mit der Hand auf Kalles Schreibtisch schlagen würde und ihm singend, "Mit 66-Jahren, da fängt das Leben an", zum Lockermachen des Notgroschens anweisen würde. Macht er nicht, ich weiß, ihm könnte danach die Hand wehtun. :roll:
AC_65
[quote="fischer"]
Man hat zunehmend das Gefühl, dass Schork den Verein gezielt in die 4. Liga führen soll und die Verantwortung dafür übernehmen darf. Dann ist er weg und Kallnik, Fechner und AR erklären sich frei von jeglicher Schuld. Wie billig!
[/quote]
So ein Schwachsinn was Du hier so äußerst. Niemand hat das Interesse an Liga 4 ! Aber macht alle nur weiter so, dann schaffen wir das tatsächlich. Kein Zusammenhalt mehr, permanente Anfeindungen gegen alle und jeden - Da sind wir auf dem richtigen Weg ! Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass z.Z. vielleicht überhaupt niemand hier her will ? Aber so manch einer weiß ja hier alles immer ganz genau und muss immer weiter Öl ins Feuer gießen - das ist genau der richtige Weg. Erbärmlich !
fischer
... ist ja nur ein Gefühl und hoffe das dieses täuscht. Und hier ist mit Sicherheit keiner an irgendwas Schuld, ist mind. ein genauso großer Quatsch!
FCM2030
Niemand hat die Absicht, in die vierte Liga abzusteigen :lol:
FCMFan71
[quote=AC_65 post_id=700486 time=1612873298 user_id=101934]
[quote="fischer"]
[/quote]
So ein Schwachsinn was Du hier so äußerst. Niemand hat das Interesse an Liga 4 ! Aber macht alle nur weiter so, dann schaffen wir das tatsächlich. Kein Zusammenhalt mehr, permanente Anfeindungen gegen alle und jeden - Da sind wir auf dem richtigen Weg ! Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass z.Z. vielleicht überhaupt niemand hier her will ? Aber so manch einer weiß ja hier alles immer ganz genau und muss immer weiter Öl ins Feuer gießen - das ist genau der richtige Weg. Erbärmlich !
[/quote]
Erklärst du uns bösen Schreiberlingen dann bitte auch noch kurz, WARUM hier niemand her möchte?