Rumburak
[quote=bluesky post_id=700456 time=1612860446 user_id=99798]
In erster Linie auf sich selbst aufpassen und jeglicher aufkeimender "Egal"-Stimmung und sich langsam einschleichendem Desinteresse ggü. dem Fußball allgemein (durch Geisterspiele) und dem Club im besonderen versuchen, mental entgegenzutreten. Fußball muss für jeden den Stellenwert behalten, den er vor Corona und Clubabsturz hatte.
Man muss sozusagen doppelt wach bleiben. Was den Club generell betrifft (denn schlecht ginge es dem gerade auch ohne Corona). Und insgesamt; darf nicht passieren, dass dem Fußball mit den Fans dieses (schon zu Ostzeiten den Oberen aufstoßende) subversive, nur bedingt kontrollierbare Stück für Stück verlorengeht.
[/quote]
Da hast Du recht.
Rumburak
[quote="FCMFan71"]
[quote="AC_65"]
[quote="fischer"]
Man hat zunehmend das Gefühl, dass Schork den Verein gezielt in die 4. Liga führen soll und die Verantwortung dafür übernehmen darf. Dann ist er weg und Kallnik, Fechner und AR erklären sich frei von jeglicher Schuld. Wie billig!
[/quote]
So ein Schwachsinn was Du hier so äußerst. Niemand hat das Interesse an Liga 4 ! Aber macht alle nur weiter so, dann schaffen wir das tatsächlich. Kein Zusammenhalt mehr, permanente Anfeindungen gegen alle und jeden - Da sind wir auf dem richtigen Weg ! Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass z.Z. vielleicht überhaupt niemand hier her will ? Aber so manch einer weiß ja hier alles immer ganz genau und muss immer weiter Öl ins Feuer gießen - das ist genau der richtige Weg. Erbärmlich !
[/quote]
Erklärst du uns bösen Schreiberlingen dann bitte auch noch kurz, WARUM hier niemand her möchte?
[/quote]
Wegen dem bösen Forum. ;)
realist 56
[quote="Rumburak"]
[quote="FCMFan71"]
[quote="AC_65"]
So ein Schwachsinn was Du hier so äußerst. Niemand hat das Interesse an Liga 4 ! Aber macht alle nur weiter so, dann schaffen wir das tatsächlich. Kein Zusammenhalt mehr, permanente Anfeindungen gegen alle und jeden - Da sind wir auf dem richtigen Weg ! Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass z.Z. vielleicht überhaupt niemand hier her will ? Aber so manch einer weiß ja hier alles immer ganz genau und muss immer weiter Öl ins Feuer gießen - das ist genau der richtige Weg. Erbärmlich !
[/quote]
Erklärst du uns bösen Schreiberlingen dann bitte auch noch kurz, WARUM hier niemand her möchte?
[/quote]
Wegen dem bösen Forum. ;)
[/quote]
pöhse pöhse pöse :lol: :lol: :lol:
Andy-FCM
[url=https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/wernesgruener-fcm-fantalk/8514]Dann ist doch das im Moment nicht mehr so notwendig[/url]

[img]https://1.fc-magdeburg.de/images/aktuelles/8514.jpg[/img]
05.02.2021
Wernesgrüner FCM-Fantalk
[b]Sportdirektor Otmar Schork gastiert im Fanprojekt Magdeburg[/b]
[url=https://1.fc-magdeburg.de/#][/url]
Magdeburg56
[quote="Andy-FCM"]Andy-FCM
[url=https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/wernesgruener-fcm-fantalk/8514]Dann ist doch das im Moment nicht mehr so notwendig[/url]
[/quote]
natürlich, es gibt genug Fragen an Herrn Schork
Andy-FCM
[quote="Magdeburg56"]
[quote="Andy-FCM"]Andy-FCM
[/quote]
natürlich, es gibt genug Fragen an Herrn Schork
[/quote]
Ohne zu wissen was nun auf der Position des Cheftrainers wird, hat er m. E. momentan wichtigere Aufgaben, als den Fans Fragen zu beantworten. Wenn die Trainerposition geklärt ist, kann das ja gerne stattfinden. Vorher wird er zu diesem Thema auch nichts sagen. Also würde viel um den heißen Brei herumgeredet werden. Aber evtl. sind wir ja am Donnerstag schon schlauer.
fuenfzehn
Mit jeder seiner Aussagen fällt es mir schwerer, mich mit OS anzufreunden.
Ihm sollte doch im Vorfeld bewusst gewesen sein, dass der FCM nicht mit Sandhausen vergleichbar ist und der öffentliche Druck zwangsläufig größer.
Aber gut, vielleicht braucht er auch einfach etwas länger zur Eingewöhnung ;-)
Magdeburg56
[quote="Andy-FCM"]
[b]Andy-FCM[/b]
[size=100]Ohne zu wissen was nun auf der Position des Cheftrainers wird, hat er m. E. momentan wichtigere Aufgaben, als den Fans Fragen zu beantworten. Wenn die Trainerposition geklärt ist, kann das ja gerne stattfinden. Vorher wird er zu diesem Thema auch nichts sagen. Also würde viel um den heißen Brei herumgeredet werden. Aber evtl. sind wir ja am Donnerstag schon schlauer.[/size]
[/quote]
Na dann sei mal froh, dass man Deine Demo abgesagt hast, :roll:
sgt.strong
ich hoffe herr schork hat schon ein par kandidaten für das traineramt in petto. alles ander wäre grob fahrlässig. gehe nicht davon aus, daß sein plan b war, daß plan a funktioniert.
FCM Oldie 58
[quote="Magdeburg56"]
[quote="Andy-FCM"]
[b]Andy-FCM[/b]
[size=100]Ohne zu wissen was nun auf der Position des Cheftrainers wird, hat er m. E. momentan wichtigere Aufgaben[/size]
[size=100].Na dann sei mal froh, dass man Deine Demo abgesagt hast, :roll:[/size][/quote]
[/quote]
Der Andy kann aber mit seiner Initiative dazu beigetragen haben, dass es Herrn Schork [b][u]nach intensivem Gedankenaustausch[/u][/b] doch gelungen ist, ihn vom Rücktritt seines bis 2022 laufenden Vertrages zu "überzeugen" . Ob das auch der geschafft hätte, der ihm diesen langfristigen Vertrag verpasst hat ??
FCM Oldie 58
[quote="Magdeburg56"]
[quote="Andy-FCM"]
[b]Andy-FCM[/b]
[size=100]Ohne zu wissen was nun auf der Position des Cheftrainers wird, hat er m. E. momentan wichtigere Aufgaben[/size]
[size=100].Na dann sei mal froh, dass man Deine Demo abgesagt hast, :roll:[/size][/quote]
[/quote]
Der Andy kann aber mit seiner Initiative dazu beigetragen haben, dass es Herrn Schork [b][u]nach intensivem Gedankenaustausch[/u][/b] doch gelungen ist, ihn vom Rücktritt seines bis 2022 laufenden Vertrages zu "überzeugen" . Ob das auch der geschafft hätte, der ihm diesen langfristigen Vertrag verpasst hat ??
Andy-FCM
Da ja [b]Türkgücü München [/b]den Alexander Schmidt entlassen hat, und das als Aufsteiger auf Platz 7 :o, können wir ja den gleich bei uns weiterbeschäftigen. Der kennt sich auf jeden Fall aktuell in dieser Liga aus. ......und die können unseren haben :think: Gibts die Sendung "Frauentausch" noch? Machen wir neu... Trainertausch. Alles nicht ganz ernst gemeint ;)
mildred pierce
[quote="fuenfzehn"]
Aber die Stärke eines Kaders allein am aktuellen Tabellenplatz abzulesen, halte ich für falsch.
[/quote]
nix anderes als der tabellenplatz entscheidet über meisterschaft oder abstieg. da spielt die stärke des kaders erst mal keine rolle.
blauweißesblut
[quote="mildred pierce"]
[quote="fuenfzehn"]
Aber die Stärke eines Kaders allein am aktuellen Tabellenplatz abzulesen, halte ich für falsch.
[/quote]
nix anderes als der tabellenplatz entscheidet über meisterschaft oder abstieg. da spielt die stärke des kaders erst mal keine rolle.
[/quote]
Sagen wir einfach, dass man die Stärke einer Mannschaft am Tabellenplatz ablesen kann, und das die Stärke einer Mannschaft nicht identisch sein muss mit der Stärke eines Kaders.
mildred pierce
darauf können wir uns einigen.
ich bestreite ja nicht, dass ein neuer trainer der mannschaft wieder leben einhaucht. hat ja in ansätzen unter oenning auch funktioniert. aber auch da hat es letzten endes nicht gereicht. wir brauchen nen wascheschten feuerwehrmann bis zum ende das saison. peter neururer.
fuenfzehn
[quote="mildred pierce" post_id=700693 time=1612952797 user_id=9625]
[quote="fuenfzehn"]
[/quote]
[/quote]
Da hast du aber vorher was ganz anderes geschrieben. Sei's drum, ich finde den Ansatz von blauweißesblut gut!
mildred pierce
hmm... also ich halte die mannschaft nicht für so stark. mal unabhängig vom trainer. bei nem neuen trainer fängt jeder bei null an. das ist ja erst mal nicht schlecht. wir werden sehen was dabei rumkommt. es ist nun mal auch viel psychologie dabei... dass der grösste teil des kaders einigermassen gegen den ball treten kann, ist mir schon bewusst.
es ist ja nun nicht so, dass wir zehn punkte hinten dran sind... aber trotzdem sollte man erst mal punkte holen. dabei ist mir die spielweise egal. lieber fünfmal mit destruktiven fussball fünf siege holen als mit fünf mal hurra fussball untergehen...
fuenfzehn
[quote="mildred pierce" post_id=700701 time=1612954910 user_id=9625]
hmm... also ich halte die mannschaft nicht für so stark. mal unabhängig vom trainer. bei nem neuen trainer fängt jeder bei null an. das ist ja erst mal nicht schlecht. wir werden sehen was dabei rumkommt. es ist nun mal auch viel psychologie dabei... dass der grösste teil des kaders einigermassen gegen den ball treten kann, ist mir schon bewusst.
es ist ja nun nicht so, dass wir zehn punkte hinten dran sind... aber trotzdem sollte man erst mal punkte holen. dabei ist mir die spielweise egal. lieber fünfmal mit destruktiven fussball fünf siege holen als mit fünf mal hurra fussball untergehen...
[/quote]
Jetzt bin ich größtenteils bei dir ;-) Wobei ich die Spieler einzeln betrachtet für stärker halte als bei einigen Konkurrenten. Aber es ist eben Mannschaftssport.
Ich hätte mir gewünscht, wir hätten öfter mal einfach destruktiv gespielt als immer den gleichen Stiefel. Diese Variation im Stielansatz fehlte mir bei Hoßmang.
mildred pierce
[quote="fuenfzehn"] Wobei ich die Spieler einzeln betrachtet für stärker halte als bei einigen Konkurrenten. Aber es ist eben Mannschaftssport.[/quote]
so siehts aus.
es ist nun mal nicht von der hand zu weisen, dass wir die dritte saison hintereinander gegen den abstieg spielen. unter verschiedenen trainern. also kann es ja nicht nur an den jweiligen trainern gelegen haben...
egal wie diese saison ausgeht, es muss ein neuanfang her. damit meine ich nicht mal, dass man 15 spieler tauschen muss. aber es muss langsam und vorsichtig wieder an einer dna gebastelt werden. so wie einst unter petersen und härtel. ich möchte den verantwortlichen nicht mal absprechen, dass sie es nicht ernst meinten, mit der kontinuität. ging aber nun mal voll nach hinten los.
ergo... egal wie... die saison retten und klasse halten und dann mal ein bisschen demütiger in die neue saison gehen. von mir aus auch mit nem neuen dreijahresplan. aber nicht so ne grosse klappe haben ala "liga erobern" oder "besessen von der zweiten liga"
fischer
[quote="Andy-FCM"]

[img]https://1.fc-magdeburg.de/images/aktuelles/8514.jpg[/img]
05.02.2021
Wernesgrüner FCM-Fantalk
[b]Sportdirektor Otmar Schork gastiert im Fanprojekt Magdeburg[/b]
[/quote]
Abgesagt!