blauweißesblut
[quote="mildred pierce"]
[quote="fuenfzehn"] Wobei ich die Spieler einzeln betrachtet für stärker halte als bei einigen Konkurrenten. Aber es ist eben Mannschaftssport.[/quote]
so siehts aus.
es ist nun mal nicht von der hand zu weisen, dass wir die dritte saison hintereinander gegen den abstieg spielen. unter verschiedenen trainern. also kann es ja nicht nur an den jweiligen trainern gelegen haben...
egal wie diese saison ausgeht, es muss ein neuanfang her. damit meine ich nicht mal, dass man 15 spieler tauschen muss. aber es muss langsam und vorsichtig wieder an einer dna gebastelt werden. so wie einst unter petersen und härtel. ich möchte den verantwortlichen nicht mal absprechen, dass sie es nicht ernst meinten, mit der kontinuität. ging aber nun mal voll nach hinten los.
ergo... egal wie... die saison retten und klasse halten und dann mal ein bisschen demütiger in die neue saison gehen. von mir aus auch mit nem neuen dreijahresplan. aber nicht so ne grosse klappe haben ala "liga erobern" oder "besessen von der zweiten liga"
[/quote]
Sorry, Mildred, das ich hier noch einmal dazwischen grätsche. Ich denke ich weiß was du meinst, aber unter Krämer haben wir nicht gegen den Abstieg gespielt. Nach den ersten Niederlagen hat er erkannt das ein Hurrastil mit unserem Kader nicht möglich ist und hat daher die Abwehr stabilisiert. Erfolgreich. So erfolgreich das wir bis zum Saisonende mit die beste Abwehr hatten und mit die wenigsten Gegentore. Unser Problem in der letzten Saison , wie in dieser, ist die fehlende Offensivkraft im Mittelfeld. Türpitz, Bülter, Erdmann, Niemeyer, Preisinger und Kirchbaum waren weg und die neu verpflichtet Spieler waren nur in der Lage das Spiel zu eröffnen und offensiv zu gestalten, wenn es der Gegner (1860) zuließ. Gegen Defensiv spielende Mannschaften hatte wir hier schon Probleme. Bertram fand nur die 1. Saisonhälfte statt, Kvesic dann in der zweiten. Der Rest, nun ja. Was dann unter Wollitz passierte ist eigentlich nur schwer zu erklären. Ich denke er sollte, wollte oder musste offensiver Spielen, mit Spielern die es nicht konnten und neuen Spielern die uns nicht geholfen haben. Dazu war er nicht in der Lage eine Mannschaft zu formieren. Das Grundübel der letzten, und erst recht dieser Saison ist in einer vollkommen verkorksten Kaderzusammenstellung zu suchen gepaart mit einem Trainer der meiner Meinung überfordert war eine Mannschaft zu formen und ein System zu entwickeln, was tatsächlich umsetzen konnte. Von daher ist T.H. natürlich mit verantwortlich, aber ganz bestimmt nicht er allein. Ich würde sogar sagen das er nicht der Hauptverantwortliche war/ist.
Eurospartino
[quote="fischer"]
[quote="Andy-FCM"]
[url=https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/wernesgruener-fcm-fantalk/8514]Dann ist doch das im Moment nicht mehr so notwendig[/url]

[img]https://1.fc-magdeburg.de/images/aktuelles/8514.jpg[/img]
05.02.2021
Wernesgrüner FCM-Fantalk
[b]Sportdirektor Otmar Schork gastiert im Fanprojekt Magdeburg[/b]
[url=https://1.fc-magdeburg.de/#][/url]
[/quote]
Abgesagt!
[/quote]
Nachvollziehbar.
MD74
Abgesagt.. Wegen Unbespielbarkeit des Glasfasernetzes :?
Ach Herrjeh, morgen wird der Sander ausm Hut gezaubert und dann läuft der nächste Shitstorm.
Hat man wenigstens einen Abend Ruhe vor dem Pack :-))
BW-Zicke
[quote="sgt.strong"]
ich hoffe herr schork hat schon ein par kandidaten für das traineramt in petto. alles ander wäre grob fahrlässig. gehe nicht davon aus, daß sein plan b war, daß plan a funktioniert.
[/quote]
Sehe das genauso..... Man hat (bestimmt) schon vorgefühlt, wer passt, wer möchte, wen kann man bezahlen, wer geht zur Not mit in die Regio.... viele werden es dann nicht mehr sein, aus denen man auswählen kann :? Diese Reißleine hätte man schon früher ziehen müssen :o
FCM Oldie 58
[quote="BW-Zicke"]
Diese Reißleine hätte man schon früher ziehen müssen :o
[/quote]
Aber nun ist es passiert, Herr Schork wird "intensiven Gedankenaustausch" mit potentiellen Kandidaten führen, und ich werde mir wieder die PK live anschauen.
Danke Zicke für deine guten infos zuletzt.
Magdeburg56
Neben Sane und Granatowski der nächste gute Transfer mit Herrn Titz ;!
Andy-FCM
[quote="Magdeburg56"]
[/quote]
Auf Baris Atik bin ich ja auch noch gespannt. Soll ja wieder im Training sein.
R2D2
[quote="Andy-FCM"]
[quote="Magdeburg56"]
[/quote]
[/quote]
[b]beim FCM nennt man das , ... ist teilintegriert[/b]
FCMFan71
[quote=Andy-FCM post_id=701091 time=1613168544 user_id=10853]
[quote="Magdeburg56"]
[/quote]
[/quote]
Im vollen Mannschaftstraining oder im Individualtraining nach Verletzung und 12 monatiger Spielpause?
Also ich sehe ihn uns nicht helfen, das muss die Mannschaft richten die gerade da ist.
Magdeburg56
[url=https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/das-sind-momente-die-ich-nicht-vergessen-werde/9014]„Das sind Momente, die ich nicht vergessen werde“[/url]
Murmel57
Schönes Interview :clap:
Ich glaube das sind Momente, die wir nie vergessen werden!
Danke Otmar Schork
Bluthure-SBK
Dem möchte ich mich uneingeschränkt anschließen. Geiles Interview 👍🏻
Pieter
[quote="FCMFan71"]
[quote="Andy-FCM"]
[quote="Magdeburg56"]
[/quote]
[/quote]
Im vollen Mannschaftstraining oder im Individualtraining nach Verletzung und 12 monatiger Spielpause?
Also ich sehe ihn uns nicht helfen, das muss die Mannschaft richten die gerade da ist.
[/quote]
Das Netz vergisst nie! ;)
Magdeburg56
[youtube]gyMGKRdjgOg[/youtube]
Spock
Eine der besten und kompetentesten PK einer sportlichen Leitung die ich je gesehen habe, Klasse und großer Dank an Herrn Schork.
Olli76
[quote=Spock post_id=720842 time=1640159687 user_id=101907]
Eine der besten und kompetentesten PK einer sportlichen Leitung die ich je gesehen habe, Klasse und großer Dank an Herrn Schork.
[/quote]
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.
RosslauerJung
dito!
Danke Otmar!
Boerdi.
Nun hat der Otmar wohl um zwei Jahre verlängert.
So steht's in der Bild, meldet Liga3 - online
Stadtfeld MD
[size=100]Hoffentlich stimmt der letzte Satz im Artikel auch.[/size]
[color=#2c2f34][size=100][font=-apple-system, BlinkMacSystemFont, Segoe UI, Roboto]([i]Die Verträge von Titz und Atik werden sich dann wohl automatisch verlängern.[/i]) :thumbup:[/font][/size][/color]
[color=#2c2f34][size=100][font=-apple-system, BlinkMacSystemFont, Segoe UI, Roboto][url=https://www.liga3-online.de/bericht-1-fc-magdeburg-verlaengert-mit-sportchef-otmar-schork/]Hier geht es zum Artikel.[/url][/font][/size][/color]
mat
[url=https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/otmar-schork-verlaengert-vertrag/9214]Otmar Schork verlängert Vertrag · 1. FC Magdeburg (fc-magdeburg.de)[/url]
[color=#222222][size=120][font=Lato, Arial, Helvetica, sans-serif]64-Jähriger wird zum Geschäftsführer Sport berufen[/font][/size][/color]