Goal1985
Also kein Geld aber die 80000 für Stappmann waren drin...... Okay
FCMFan71
[quote=Goal1985 post_id=737684 time=1662129652 user_id=101329]
[/quote]
Ich denke in der Besetzung der IV hatte man sich komplett verschätzt.
Jörn
[quote=Goal1985 post_id=737684 time=1662129652 user_id=101329]
[/quote]
Naja was sind 80.000.
Bei der Verpflichtung von nem gestandenen zweitligaspieler reden wir ja inkl einer kleinen ablöse und eines jahresgehaltes von Ausgaben von um die 1 Mio. Und da sprechen wir von nem Spieler wo man sich nicht sicher sein kann dass er weiterhilft. Für so einen müsste man schon deutlich tiefer in die Tasche greifen.
R2D2
ich finde ein [b]sehr gutes und ehrliches Interview[/b] von O.Schork !
warum sind denn 3 sehr gute Spieler zu Paderborn gegangen ? Das hatten wir doch auch alles schon beim letzten Aufstieg.
Es liegt wie immer an der Kohle und nur an der Kohle !
[b]Was erwarten hier viele ??? [/b]
Das Bundesligaspieler oder Spieler aus der 1. Italienischen Liga oder aus der Premier League hier Schlange stehen um bei uns in Magdeburg spielen zu dürfen ?
Ich finde wir spielen den besten Fußball seit vielen Jahrzehnten und auch wenn wir es nicht schaffen die 2.Liga zu halten ,..... was soll dann geschehen ???
Wollt ihr einen Pelle Wollitz zurück , oder einen anderen 4.klassigen Trainer ???
Wir sollten längerfristig denken !!!
Ich persönlich glaube das wir [b]keinen[/b] besseren Trainer und Sportdirektor bekommen können und wir sollten verdammt froh sein die jetzt hier zu haben !!!!
Haben doch vor 2 Jahren erlebt , dass es auch ganz anders kommen kann.
Dann würden wir jetzt wieder gegen Mäuselwitz und Optik Rathenow spielen.
Und aus der Liga wieder rauszukommen .... na viel Spaß !
P.S.: ich wette mit jedem hier , dass ein Christian Titz und auch Otmar Schork sofort bessere Angebote ( auch finanziell ) haben könnten , als sie hier in MD haben.
... sollten lieber alle froh sein das sie hier sind und noch bleiben ....
Stadtfeld MD
[quote="cherubim"]
Das stimmt, erklärt dennoch nich, weshalb der Kader in solch einer Breite verstärkt (?!) wurde. Vielleicht hat ja Jemand einen Link der die Planung nachvollziehbar auflöst (dies ist wertfrei, ich übe damit keine Kritik, wills nur nachvollziehen können).
[/quote]
Warum wurde vor der Saison kein Stürmer verpflichtet und zumindest jetzt ein RV geholt.
Kein Wort darüber im Interview. Immer nur Ausreden.....
30 Mann Kader, davon höchstens 15-17 Spieler Zweitligatauglich. Der Wasserkopf wurde aufgestockt und für VL-Spieler Ablöse bezahlt.
Soll keine Kritik sein.... ;)
Glaube trotzdem weiter an den Klassenerhalt.
Pieter
[quote="Stadtfeld MD"]
[quote="cherubim"]
Das stimmt, erklärt dennoch nich, weshalb der Kader in solch einer Breite verstärkt (?!) wurde. Vielleicht hat ja Jemand einen Link der die Planung nachvollziehbar auflöst (dies ist wertfrei, ich übe damit keine Kritik, wills nur nachvollziehen können).
[/quote]
Warum wurde vor der Saison kein Stürmer verpflichtet und zumindest jetzt ein RV geholt.
30 Mann Kader, davon höchstens 15-17 Spieler Zweitligatauglich. Der Wasserkopf wurde aufgestockt und für VL-Spieler Ablöse bezahlt.
[b]Soll keine Kritik sein.... ;)[/b]
[/quote]
Ist als solche auch überhaupt nicht erkennbar! 😄
Jonny
Denke auch, so wie bisher äußert sich Schorck sehr überlegt und ehrlich, wie es läuft und wieso es so läuft, auch das in der Vorbereitung eben vieles nicht so wie geplant lief und auf Grund der aktuellen Verletzten der Start auch bisschen schlechter verläuft als erwartet. Gerade das Kernleute wie Atik und Schuler direkt zu Beginn ausfallen macht sich in der Offensive schon bemerkbar, das ist einfach ein Fakt.
Wir schauen erstmal, wie jetzt die nächsten Spiele so laufen, die nächste Transferperiode ist ja mit dem Winter nicht sehr weit weg.
FCMFan71
[quote=Pieter post_id=737706 time=1662136407 user_id=8350]
[quote="Stadtfeld MD"]
[quote="cherubim"]
[/quote]
[b]Soll keine Kritik sein.... ;)[/b]
[/quote]
Ist als solche auch überhaupt nicht erkennbar! 😄
[/quote]
Sollte trotzdem akzeptiert sein, jede Organisation die man nickt gesund kritisiert geht Iwann unter . ;-)
Mecklenbörder
[quote="Goal1985"]
[/quote]
Und du kannst jetzt schon einschätzen, dass Tim Stappman das nicht wert sein kann? Also ich warte da erst einmal ab, was er für ein Potenzial hat und ob er an das Team herangeführt werden kann.
R2D2
[quote="Mecklenbörder"]
[quote="Goal1985"]
[/quote]
Und du kannst jetzt schon einschätzen, dass Tim Stappman das nicht wert sein kann? Also ich warte da erst einmal ab, was er für ein Potenzial hat und ob er an das Team herangeführt werden kann.
[/quote]
vor allem was sind einmal 80.000 Euro in der 2. Liga ?
ein Fliegenschiss !
Spieler die hier von einigen erwartet werden kosten ein Minimum ab 800.000 Euro und bei weitem noch mehr.
möchte nicht wissen was ein z.B. ein Fiete Arp gekostet hat und was er monatlich verdient ...
FCMFan71
[quote=R2D2 post_id=737710 time=1662137345 user_id=101890]
[quote="Mecklenbörder"]
[quote="Goal1985"]
[/quote]
[/quote]
ein Fliegenschiss !
Spieler die hier von einigen erwartet werden kosten ein Minimum ab 800.000 Euro und bei weitem noch mehr.
möchte nicht wissen was ein z.B. ein Fiete Arp gekostet hat und was er monatlich verdient ...
[/quote]
Für uns sind 80.000€ sicher kein Fliegenschiss.
R2D2
[quote="R2D2"]
[quote="Mecklenbörder"]
[quote="Goal1985"]
[/quote]
[/quote]
ein Fliegenschiss !
[b]möchte nicht wissen was ein z.B. ein Fiete Arp gekostet hat und was er monatlich verdient ...
[/b][/quote]
ach habe es gerade selber gefunden ...
[color=#202124][size=120][font=arial, sans-serif][color=inherit]Quelle Internet: Was verdient Fiete Arp bei Holstein Kiel ?[/color]
[/font][/size][/color]
[size=120][color=#202124][font=arial, sans-serif][b]Fiete Arp[/b] erhält ein [b]monatliches Gehalt[/b] von [b]417Tsd. € [/b]in dieser Saison, [b]sein Jahresgehalt beträgt 5,0Mio[/b].[/font][/color][/size]
[color=#202124][font=arial, sans-serif][size=120]ergo 80.000 Euro = Fliegenschiss [/size][/font][/color]
Jörn
[quote=cherubim post_id=737693 time=1662130840 user_id=10247]
[/quote]
Naja ein möglicher gedankengang könnte ja sein, man holt 10 entwicklungsfähige Spieler, die noch nicht auf dem Niveau bewiesen haben, dass sie es können. Selbst wenn man sich fast sicher sein kann dass sich die hälfte nicht durchsetzt, ist das vielleicht die bessere Strategie als alternativ für das geld 2 richtig gestandene zweitligaspieler zu holen, von denen man aber auch nicht sicher sein kann dass sie einschlagen. Die Strategie könnte auf jeden Fall Sinn machen, wenn man zum Einen mit das wenigste Geld der Liga hat und zum Anderen ein Trainer hat dessen Stärken genau darin liegen solche Spieler zu entwickeln.
Hat natürlich den Nachteil das insbesondere am Anfang der Saison auch die Entwicklung bei einigen dieser Spieler noch nicht voll eingeschlagen hat.
Wie gesagt das könnten die Gedanken sein, ob sie es auch sind, ist mir nicht bekannt
mat
[quote="R2D2"]
[quote="R2D2"]
[quote="Mecklenbörder"]
[/quote]
ein Fliegenschiss !
[b]möchte nicht wissen was ein z.B. ein Fiete Arp gekostet hat und was er monatlich verdient ...
[/b][/quote]
[color=#202124][size=120][font=arial, sans-serif][color=inherit]Quelle Internet: Was verdient Fiete Arp bei Holstein Kiel ?[/color]
[/font][/size][/color]
[size=120][color=#202124][font=arial, sans-serif][b]Fiete Arp[/b] erhält ein [b]monatliches Gehalt[/b] von [b]417Tsd. € [/b]in dieser Saison, [b]sein Jahresgehalt beträgt 5,0Mio[/b].[/font][/color][/size]
[color=#202124][font=arial, sans-serif][size=120]ergo 80.000 Euro = Fliegenschiss [/size][/font][/color]
[/quote]
Das glaubst doch wohl selber nicht
:mrgreen:
FCMFan71
[quote=Jörn post_id=737713 time=1662138392 user_id=8270]
[quote=cherubim post_id=737693 time=1662130840 user_id=10247]
[/quote]
Naja ein möglicher gedankengang könnte ja sein, man holt 10 entwicklungsfähige Spieler, die noch nicht auf dem Niveau bewiesen haben, dass sie es können. Selbst wenn man sich fast sicher sein kann dass sich die hälfte nicht durchsetzt, ist das vielleicht die bessere Strategie als alternativ für das geld 2 richtig gestandene zweitligaspieler zu holen, von denen man aber auch nicht sicher sein kann dass sie einschlagen. Die Strategie könnte auf jeden Fall Sinn machen, wenn man zum Einen mit das wenigste Geld der Liga hat und zum Anderen ein Trainer hat dessen Stärken genau darin liegen solche Spieler zu entwickeln.
Hat natürlich den Nachteil das insbesondere am Anfang der Saison auch die Entwicklung bei einigen dieser Spieler noch nicht voll eingeschlagen hat.
Wie gesagt das könnten die Gedanken sein, ob sie es auch sind, ist mir nicht bekannt
[/quote]
Ist sicher durchaus ein nachvollziehbarer Weg, wobei natürlich sehr risikoreich. Denn auch diese Talente sind begehrt. Mir wäre da ein Mittelweg angenehmer.
Du siehst ja das Ding mit der IV, da muss man jetzt nach verpflichten, obwohl man 4 geholt hat.
Ist wirklich ein heißes Schwert diese Liga als Neuling .
R2D2
[quote="mat"]
[quote="R2D2"]
[quote="R2D2"]
ein Fliegenschiss !
[/b][/quote]
[/font][/size][/color]
[/quote]
Das glaubst doch wohl selber nicht
:mrgreen:
[/quote]
ich kann es natürlich auch nicht prüfen
https://salarysport.com/de/football/bundesliga-2/holstein-kiel/
https://www.fussballtransfers.com/spieler/jann-fiete-arp/gehalt
ch.brown
das war das kolportierte Bayern Gehalt, da aber da nicht einmal die korrekte Laufzeit in den Medien passte, ist auch dies mit Vorsicht zu genießen
Bayern hat ihn wohl in irgendeiner Form ausgezahlt, weil sein Vertrag bis 23 gelaufen wäre
Jörn
Ne die gehälter bei bayern sind öffentlich bekannt. Die 5 mio Jahresgehalt kann man schon als fakt annehmen. Bei kiel ist das nicht öffentlich und wird zwar auch im 7 stelligen bereich liegen aber sicher deutlich unter den 5 mio
Goal1985
[quote=R2D2 post_id=737710 time=1662137345 user_id=101890]
[quote="Mecklenbörder"]
[quote="Goal1985"]
[/quote]
[/quote]
ein Fliegenschiss !
[/quote]
Klar sind 80k nicht viel für die 2.Liga aber wenn wir schon keine Asche haben dann kauf ich kein Spieler der jetzt in der 2 Mannschaft spielt. Da hätte ich das Geld für ein besseres Scouting vor der Saison ausgegeben oder für Werbemittel um weitere Sponsoren an Land zu ziehen....
Jörn
Das Problem ist, bei keinem Spieler weiß man vorher ob es passt. Und die Frage ist, wird er die ganze Saison zweite Mannschaft spielen oder hilft er uns noch weiter? Gibt es darüber schon gesicherte Informationen?