Goal1985
[quote=Jörn post_id=737746 time=1662185404 user_id=8270]
Das Problem ist, bei keinem Spieler weiß man vorher ob es passt. Und die Frage ist, wird er die ganze Saison zweite Mannschaft spielen oder hilft er uns noch weiter? Gibt es darüber schon gesicherte Informationen?
[/quote]
Also Aufsteiger benötigst du Spieler die dir sofort weiterhelfen und nicht erst irgendwann. Des Weiteren stand das Budget schon vor der Session fest. Warum gehe ich dann son Risiko ein, wenn ich weiß das der Verein finanziell kleine Brötchen backen muss.....
Jörn
[quote=Goal1985 post_id=737753 time=1662192588 user_id=101329]
[quote=Jörn post_id=737746 time=1662185404 user_id=8270]
Das Problem ist, bei keinem Spieler weiß man vorher ob es passt. Und die Frage ist, wird er die ganze Saison zweite Mannschaft spielen oder hilft er uns noch weiter? Gibt es darüber schon gesicherte Informationen?
[/quote]
Also Aufsteiger benötigst du Spieler die dir sofort weiterhelfen und nicht erst irgendwann. Des Weiteren stand das Budget schon vor der Session fest. Warum gehe ich dann son Risiko ein, wenn ich weiß das der Verein finanziell kleine Brötchen backen muss.....
[/quote]
Wasn für n Risiko? 80.000 euro? Da dürfte das risiko bei den meisten ablösefreien neuzugängen finanziell größer sein.
Und wie erwähnt, Spieler bei denen man sicher sein kann dass sie weiterhelfen dürften so in etwa in dem kostenbereich liegen, dass wir uns anstatt 10 nur 1 oder max 2 Neuzugänge hätten leisten können. Bei so wenigen Neuzugängen hätten auch alle gejammert und darüber dass n 20 mann kader zu wenig ist
Clockwork Orange
Wenn man ganz ehrlich ist, war eigentlich nur Atik ein Erfolg von Schork ... der Rest war bisher so naja.
Mit den Ausreden von Schork gehe ich auch absolut nicht mit. Wie schon oft gesagt, man hätte anstatt 11 Spiele in die Breite lieber 4 echte Verstärkungen holen sollen. Das kommt finanziell sicher aufs gleiche. Und die Ausrede, dass niemand nach Magdeburg möchte, gehe ich überhaupt nicht mit. Außerdem gab es schon Interviews in denen es hieß, wir sind eine gute Adresse für Spieler. Es ist die Aufgabe der sportlichen Leitung es schmackhaft zu machen. Wie hat es Aue geschafft Spieler und Spielerfrauen nach Aue ins Kaff zu holen oder Sandhausen? Für mich ist die Kaderplanung ein glatte 6 und dafür möchte ich keine komischen Ausreden hören.
Nový
[quote="Jörn"]
Und wie erwähnt, Spieler bei denen man sicher sein kann dass sie weiterhelfen dürften so in etwa in dem kostenbereich liegen, dass wir uns anstatt 10 nur 1 oder max 2 Neuzugänge hätten leisten können. Bei so wenigen Neuzugängen hätten auch alle gejammert und darüber dass n 20 mann kader zu wenig ist
[/quote]
Ein 20 Mann Kader scheint völlig ausreichend zu sein.[url=https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/perfekte-bundesliga-kader-studie-37252986]https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/perfekte-bundesliga-kader-studie-37252986[/url]
Magdeburg56
[quote="Clockwork Orange"]
Und die Ausrede, dass niemand nach Magdeburg möchte, gehe ich überhaupt nicht mit.
[/quote]
Was für eine Aussage von Dir :roll:
Nenne mir einen Spieler mit dem Du dich unterhalten hast :wave:
Arpi
[quote="Clockwork Orange" post_id=737981 time=1662278462 user_id=101790]
Wenn man ganz ehrlich ist, war eigentlich nur Atik ein Erfolg von Schork ... der Rest war bisher so naja.
Mit den Ausreden von Schork gehe ich auch absolut nicht mit. Wie schon oft gesagt, man hätte anstatt 11 Spiele in die Breite lieber 4 echte Verstärkungen holen sollen. Das kommt finanziell sicher aufs gleiche. Und die Ausrede, dass niemand nach Magdeburg möchte, gehe ich überhaupt nicht mit. Außerdem gab es schon Interviews in denen es hieß, wir sind eine gute Adresse für Spieler. Es ist die Aufgabe der sportlichen Leitung es schmackhaft zu machen. Wie hat es Aue geschafft Spieler und Spielerfrauen nach Aue ins Kaff zu holen oder Sandhausen? Für mich ist die Kaderplanung ein glatte 6 und dafür möchte ich keine komischen Ausreden hören.
[/quote]
Ich denke Sandhausen muss sich in Sachen Attraktivität des Standortes nicht verstecken. Als Vorort von Heidelberg gelegen im sonnigen Rheingau hat der Standort sicherlich eine ansprechende Lebensqualität zu bieten. Da dürften es beispielsweise Paderborn, Bielefeld und Heidenheim schwerer haben da mitzuhalten
Alfons Zitterbacke
[quote=R2D2 post_id=737710 time=1662137345 user_id=101890]
[quote="Mecklenbörder"]
[quote="Goal1985"]
Also kein Geld aber die 80000 für Stappmann waren drin...... Okay
[/quote]
Und du kannst jetzt schon einschätzen, dass Tim Stappman das nicht wert sein kann? Also ich warte da erst einmal ab, was er für ein Potenzial hat und ob er an das Team herangeführt werden kann.
[/quote]
vor allem was sind einmal 80.000 Euro in der 2. Liga ?
ein Fliegenschiss !
[/quote]
Er spielt aber nicht in der 2. Liga sondern nur Verbandsliga und da schätze ich 80.000€ in etwa wie den durchschnittlichen Jahresetat eines Verbandsligisten ein.
R2D2
[quote="Alfons Zitterbacke"]
[quote="R2D2"]
[quote="Mecklenbörder"]
Und du kannst jetzt schon einschätzen, dass Tim Stappman das nicht wert sein kann? Also ich warte da erst einmal ab, was er für ein Potenzial hat und ob er an das Team herangeführt werden kann.
[/quote]
vor allem was sind einmal 80.000 Euro in der 2. Liga ?
ein Fliegenschiss !
[/quote]
Er spielt aber nicht in der 2. Liga sondern nur Verbandsliga und da schätze ich 80.000€ in etwa wie den durchschnittlichen Jahresetat eines Verbandsligisten ein.
[/quote]
man hat ja die 80.000 Euro bestimmt nicht nur so zum Spaß ausgegeben , sondern weil man sich von ihm mehr erwartet als Das wo er jetzt gespielt hat.
Und wenn dann so ein " zweiter M. Bülter " bei rauskommt , sagt auch keiner von euch .... woow , dass hat der Schorck und der Titz aber toll gemacht !
ich denke mal das wir hier auch junge Talente suchen und längerfristig verpflichten mit der promisse , dass sie mal ein vielfaches dessen was wir investiert haben Wert werden.
Sicher ist das natürlich nie , aber gut Möglich.
Vielleicht ist ja ein Tim Stappmann bald das 10 fache oder 20 fache " Wert " ..... schonmal daran gedacht ?
R2D2
[quote="haudica"]
[list]
[*]Wer die Jugend hat, hat die Zukunft.
[*][b]wir stehen am Vorabend großer Ereignisse [/b]
Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.Zitate von Napoleon
[/list]
[/quote]
ich liebe Überraschungen !!! :wave:
FCM Oldie 58
Schork wird sich zu Recht bestätigt sehen wenn er nun hört, dass unser Trainer nach den Probeeinheiten sich sehr zufrieden über die 2 Neuzugänge äußert. Besonders auch deren Verständnis zu seiner Spielphilosophie, was bei so gestandenen Profis (s. Atik) natürlich keine Überraschung ist.
Wir können froh sein, solche Verantwortlichen im Verein zu haben, mit ihnen wird es schrittweise sorgenfrei werden.
Nový
[quote="FCM Oldie 58"]
Schork wird sich zu Recht bestätigt sehen wenn er nun hört, dass unser Trainer nach den Probeeinheiten sich sehr zufrieden über die 2 Neuzugänge äußert.
[/quote]
Habe nicht anderes erwartet. Solche Äußerungen werden [b]immer[/b] wohlwollend positiv sein. Persönlich habe ich noch keinen Trainer erlebt, der vor laufenden Kameras erklärt, dass er verwundert darüber sei, was für Scheiß Spieler der Sportdirektor mal wieder verpflichtet habe.
Bitte diese Aussagen nicht überbewerten.
Magdeburg56
[url=https://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/fc-magdeburg-schork-gruende-saisonstart-100.html]Sportchef Otmar Schork erklärt Fehlstart des 1. FC Magdeburg[/url]
manja_und_majo
[quote="Nový"]
[quote="FCM Oldie 58"]
Schork wird sich zu Recht bestätigt sehen wenn er nun hört, dass unser Trainer nach den Probeeinheiten sich sehr zufrieden über die 2 Neuzugänge äußert.
[/quote]
Habe nicht anderes erwartet. Solche Äußerungen werden [b]immer[/b] wohlwollend positiv sein. Persönlich habe ich noch keinen Trainer erlebt, der vor laufenden Kameras erklärt, dass er verwundert darüber sei,[b] [color=#d35400]was für Scheiß Spieler der Sportdirektor mal wieder verpflichtet habe.[/color][/b]
[/quote]
:shock: :silent:
FCM Oldie 58
[quote="Nový"]
[quote="FCM Oldie 58"]
[/quote]
Habe nicht anderes erwartet. Solche Äußerungen werden[b] immer wohlwollend positiv sein.[/b] Persönlich habe ich noch keinen Trainer erlebt, der vor laufenden Kameras erklärt, dass er verwundert darüber sei, was für Scheiß Spieler der Sportdirektor mal wieder verpflichtet habe.
[/quote]
Nein, er würde sich zurückhalten mit seiner Einschätzung, hat er im vorliegenden Fall aber nicht, und das gut so.
R2D2
die beiden neuen Abwehrspieler ....
Otmar der Fuchs !
Murmel57
Nachdem, was ich gestern gesehen hab, war es ein Geniestreich!
Danke Otmar
blaupause
Da hat Otmar in der letzten Woche wohl den ersten Heimsieg der Saison verpflichtet.
bluesky
Und wie wurde hier schon wieder gemeckert, warum er sich nicht äußert etc...
Magdeburg56
@ [url=http://www.fcmfanshop.de/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=101790&sid=60da443abea22c88218cb598b7c76c74][color=inherit][size=100][font=-apple-system, Helvetica Neue, Roboto, Segoe UI, Helvetica, sans-serif]Clockwork Orange[/font][/size][/color][/url] wie ist denn nun Deine Einschätzung?
FCMFan71
[quote=blaupause post_id=738549 time=1662974483 user_id=89575]
Da hat Otmar in der letzten Woche wohl den ersten Heimsieg der Saison verpflichtet.
[/quote]
Das war nach 2,3 Tagen Training schon großes Kino, da sieht man mal was Qualität wirklich bedeutet. ;-)