Ich kann Schork verstehen. Die aktuelle Situation zeigt mir zum einen, warum er so lange versucht hat Titz zu halten - weil er diesen Kader einfach auf eine Qualität gehoben hat, die er sonst nicht hat. Zum anderen glaube ich wurde entsprechend versucht einen Trainer zu finden, der einen ähnlichen Stil spielt, der aber auch nicht zu teuer ist, weil wir nach wie vor finanziell gut haushalten müssen - die Wahl für Fiedler war daher logisch. Das es jetzt auf Anhieb nicht so klappt - okay, kann passieren. Wenn jetzt aber von Fans und Gremien der Druck kommt ,den Trainer rauszuschmeißen, ändert das nichts daran, dass Schork dann die Verantwortung zugeschoben wird, wenn die "Schnelle Ablösung" in Form eines neuen Trainers nicht zündet - eben weil sie super kurzfristig gefunden wurde. Keiner von uns weiß, welche potenziellen Kandidaten man im Kopf hat und welche eventuell bei Verhandlungen absagen, weil sie auf diese Situation keine Lust haben.
Meckern und Fordern ist immer einfach, keiner von uns muss am Ende ja seinen Kopf dafür hinhalten, wenns nicht klappt.
Ich vertraue auf Schork. Auch wenn er entscheiden würde, dass wir noch Spiele mit Fiedler machen, weil die Suche nach einer Alternative die wirklich funktioniert etwas dauert. Wenn wir einfach nur IRGENDEINEN Trainer anstellen, hauptsache Fiedler ist weg, kann das halt ganz schnell den Club viel Geld kosten und am Ende ändert sich rein gar nichts an der sportlichen Situation. Dann hat man einfach nur Geld verbrannt.