djurgarden
[quote="FCM Oldie 58"]
Warum sollte er sich fragen, was er hier schon bewegt hat, er wird es wissen. Und du sicher auch, du wirst uns sicher gleich aufklären, was er alles noch nicht erreicht hat. Dieses Insiderwissen habe ich leider nicht, neugierig wäre ich schon, ob er z.B. Einfluss auf den Trainer, einzelne Spieler nehmen kann, schreib mal.
[/quote]
Ach weißt du, Insiderwissen ist doch nicht meine Sache. Das habe ich dir schon mal gesagt, sage es Dir aber gern auch ein zweites Mal. Oder braucht man intime Kenntnisse, um hier eine Meinung äußern zu dürfen? Wie gesagt,´ich kann damit nicht dienen. Ich zähle nur gern eins und eins zusammen, bilde mir eine Meinung, die ich ich - wie ich mir einbilde - in sachlicher Form äußere. Da ich nicht in der Kabine bei den Vieraugengesprächen mit Spielern oder Trainer anwesend sein durfte, ist mir der neue Sportchef eben lediglich durch das überschwängliche Lob für Kallnik aufgefallen, durch den Hochgesang auf Spiele, in denen wir zwei Mal erfolglos aufs gegnerische Tor geschossen haben oder durch weiteres Hinauszögern eines Trainerwechsels. Das hatten wir alles auch vor seiner Verpflichtung, hätte auch vom gelobten Vorgänger stammen können. Neu ist vielleicht diese peinliche Attacke auf einen Schiedsrichter. Nun ja, du wirst das gewiss alles mit einem positiven Vorzeichen versehen. Unter solchem Gesichtspunkt hast du auch gewiss viel Freude an den weiteren Spielen unter Trainer Hoßmang - der nun nach deiner Ansicht vom neuen Sportchef angeleitet wird. Immerhin hat er ja nun nach elf Ligaspielen tatsächlich gemerkt, dass wir im gegnerischen Strafraum tätiger werden müssen. Vielleicht hat ihm das aber auch der neue Sportchef unter vier Augen verraten. Das wäre erfreulich, würde aber wiederum die Frage aufwerfen, warum ein Trainer solch einen Hinweis benötigt.
djurgarden
[quote="djurgarden"]
[quote="FCM Oldie 58"]
Warum sollte er sich fragen, was er hier schon bewegt hat, er wird es wissen. Und du sicher auch, du wirst uns sicher gleich aufklären, was er alles noch nicht erreicht hat. Dieses Insiderwissen habe ich leider nicht, neugierig wäre ich schon, ob er z.B. Einfluss auf den Trainer, einzelne Spieler nehmen kann, schreib mal.
[/quote]
Ach weißt du, Insiderwissen ist doch nicht meine Sache. Das habe ich dir schon mal gesagt, sage es Dir aber gern auch ein zweites Mal. Oder braucht man intime Kenntnisse, um hier eine Meinung äußern zu dürfen? Wie gesagt,´ich kann damit nicht dienen. Ich zähle nur gern eins und eins zusammen, bilde mir eine Meinung, die ich ich - wie ich mir einbilde - in sachlicher Form äußere. Da ich nicht in der Kabine bei den Vieraugengesprächen mit Spielern oder Trainer anwesend sein durfte, ist mir der neue Sportchef eben lediglich durch das überschwängliche Lob für Kallnik aufgefallen, durch den Hochgesang auf Spiele, in denen wir zwei Mal erfolglos aufs gegnerische Tor geschossen haben oder durch weiteres Hinauszögern eines Trainerwechsels. Das hatten wir alles auch vor seiner Verpflichtung, hätte auch vom gelobten Vorgänger stammen können. Neu ist vielleicht diese peinliche Attacke auf einen Schiedsrichter. Nun ja, du wirst das gewiss alles mit einem positiven Vorzeichen versehen. Unter solchem Gesichtspunkt hast du auch gewiss viel Freude an den weiteren Spielen unter Trainer Hoßmang - der nun nach deiner Ansicht vom neuen Sportchef angeleitet wird. Immerhin hat er ja nun nach elf Ligaspielen tatsächlich gemerkt, dass wir im gegnerischen Strafraum tätiger werden müssen. Vielleicht hat ihm das aber auch der neue Sportchef unter vier Augen verraten. Das wäre erfreulich, würde aber wiederum die Frage aufwerfen, warum ein Trainer solch einen Hinweis benötigt.
Habe noch ein PS:
Wenn Dir meine Meinung nicht genehm, finde ich das ebenso normal wie sie einem anderen vielleicht genehm ist. Aber dann kann man darauf sachlich ganz einfach reagieren: Etwa in der Form: [i][b]Ich bin anderer Ansicht als Du, und zwar aus diesem oder jenem Grund.[/b][/i] Man muss nicht versuchen, den anderen irgendwie madig zu machen. Das ruft nur eine entsprechende Reaktion hervor.[/quote]
fischer
[quote="FCMSRO"]
Koschinat ist ja nun frei... Könnte ich mir sehr gut als Mann an der Seitenlinie vorstellen... Die Verbindung zum SD sollte ja vorhanden sein.
[/quote]
Ist doch jetzt offensichtlich, dass kein neuer Trainer geholt werden soll. Und wenn die sportliche Situation den Druck zu stark erhöht, ist es zu spät und kein Trainer tut sich das noch an; außer man zwingt ihn mit scheißeviel Geld, was bei uns aber ausgeschlossen ist. Dann kommt ne interne Lösung und wir dümpeln in die Regio. Man kann durch die blau-weiße Brille alles positiver sehen, aber auch im hochgelobten letzten Spiel hatten wir kaum Torchancen. Der point-of-return ist lange überschritten. Ich bleib auch inne Regio dabei, wie seit bald 60 Jahren; nur außwärts beschränkt sich auf Halberstadt und Rathenow ( wennse drinne bleiben ) .
FCMFan1990
[quote="FCMSRO"]
Koschinat ist ja nun frei... Könnte ich mir sehr gut als Mann an der Seitenlinie vorstellen... Die Verbindung zum SD sollte ja vorhanden sein.
[/quote]
Koschinat würde ich sofort abholen und persönlich hier her tragen. Aus meiner Sicht ein richtig guter Trainer, der auch menschlich perfekt zu uns passen würde.
Aber fischer hat es schon angesprochen, je aussichtsloser die sportliche Situation wird, desto schwerer wird es, gute und gestandene Trainer zu finden, die den Karren aus den Dreck ziehen.
Magdeburg56
[quote="FCMFan1990"]
[size=100] je aussichtsloser die sportliche Situation wird, desto schwerer wird es, gute und gestandene Trainer zu finden, die den Karren aus den Dreck ziehen.[/size]
[/quote]
gerade gute Trainer die wissen was sie können, stellen sich gerne sportliche Herausforderungen
V_Waldi
Uwe Koschinat wäre auch in meinen Augen ein sehr sehr guter Mann. Bitte verpflichten. Besser jetzt als gleich.
S2kT68m
Uwe Koschinat wäre wirklich knorke. Muss man nur schnell sein und ob wir das sind?
FCM-OldieMartin
Und wenn morgen Müller, Meier, Schulze frei wäre, würdet ihr den haben wollen...
Irgendwie hirnrissig... oder :?:
Magdeburg56
[quote="FCM-OldieMartin"]
Und wenn morgen Müller, Meier, Schulze frei wäre, würdet ihr den haben wollen...
[/quote]
Du hast den Martin in der Aufzählung vergessen :mrgreen:
Hirnrissig wäre es, wenn man sich als Fan gar keine Gedanken machen würde :!:
FCM-OldieMartin
[quote=Magdeburg56 post_id=691971 time=1606254537 user_id=8066]
[/quote]
Du hast den Martin in der Aufzählung vergessen :mrgreen:
Hirnrissig wäre es, wenn man sich als Fan gar keine Gedanken machen würde :!:
[/quote]
Hirnrissig ist es, sich Gedanken über etwas zu machen, was nicht eintreten wird...
Gedanken mache ich mir auch über den FCM, besonders wenn es ihm, wie zur Zeit sportlich nicht besonders gut geht. Aber mit Unrealistischem beschäftige ich mich nicht, weil es für mich hirnrissig ist.
Magdeburg56
[size=100]Hirnrissig ist es, sich Gedanken über etwas zu machen, was nicht eintreten wird...[/size]
Gedanken mache ich mir auch über den FCM, besonders wenn es ihm, wie zur Zeit sportlich nicht besonders gut geht. Aber mit Unrealistischem beschäftige ich mich nicht, weil es für mich hirnrissig ist.
[/quote]
stimmt, ein Müller, Meier oder Schulze wird hier nicht aufschlagen, weil die wurden hier auch noch nie genannt also wird dies nicht eintreten.
Was aber eintreten wird, wir werden wenn es so weiter läuft einen neuen Trainer bekommen, ob es Dir gefällt oder nicht! Und ja auch ich würde gerne einen neuen Trainer hier sehen!
V_Waldi
[/quote]
Warum ist das hirnsinnig? Wenn der geliebte Verein mit 8 Punkten aus 11 Spielen am Tabellenende auf die rote Laterne wartet ist es völlig legitim, dass sich ein Trainer her gewünscht wird, der das ändert. Und umso größer der Markt an guten Trainern ist, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man ein guten Griff macht. Alois Schwartz, Thorsten Lieberknecht, Michael Schiele und jetzt auch Uwe Koschinat sind durch die Bank interessante Kandidaten. Ob sie einschlagen weiß man nie, dafür gibts keine leider keine Garantie im Fußball.
FCM-OldieMartin
[quote=V_Waldi post_id=691984 time=1606299908 user_id=101846]
[/quote]
Warum ist das hirnsinnig? Wenn der geliebte Verein mit 8 Punkten aus 11 Spielen am Tabellenende auf die rote Laterne wartet ist es völlig legitim, dass sich ein Trainer her gewünscht wird, der das ändert. Und umso größer der Markt an guten Trainern ist, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man ein guten Griff macht. Alois Schwartz, Thorsten Lieberknecht, Michael Schiele und jetzt auch Uwe Koschinat sind durch die Bank interessante Kandidaten. Ob sie einschlagen weiß man nie, dafür gibts keine leider keine Garantie im Fußball.
[/quote]
Hirnrissig ist vielleicht zu provokant von mir geschrieben.
Aber m.E. hat die Klubführung eine andere Denkweise. Wenn es nach Meinung von Fechner, Petermann, Kallnick, Schork und was weiß ich noch von wem auch immer ein neuer Trainer notwendig werden sollte, kommt der wohl erst aus den Reihen des FCM, z.B. Patrick Sander... Das lässt sich finanziell am besten händeln zu Zeiten von Corona.
Magdeburg56
[size=100]Wenn es nach Meinung von Fechner, Petermann, Kallnick, Schork und was weiß ich noch von wem auch immer ein neuer Trainer notwendig werden sollte, kommt der wohl erst aus den Reihen des FCM, z.B. Patrick Sander... Das lässt sich finanziell am besten händeln zu Zeiten von Corona.[/size]
[/quote]
Dies mag Dein Wunsch sein, aber es wurde von keinem der von Dir genannten so geäußert oder Du stellst den Link rein wo dies so steht
Bolle65
[quote="FCMFan1990"]
[quote="FCMSRO"]
[/quote]
Koschinat würde ich sofort abholen und persönlich hier her tragen. Aus meiner Sicht ein richtig guter Trainer, der auch menschlich perfekt zu uns passen würde.
Aber fischer hat es schon angesprochen, je aussichtsloser die sportliche Situation wird, desto schwerer wird es, gute und gestandene Trainer zu finden, die den Karren aus den Dreck ziehen.
[/quote]
Ich nehme auch an, der Uwe würde zu uns sehr gut passen.
Kurzfristig noch besser, weil finanziell vermutlich günstiger, wenn die Jungs einstweilen unter Hoßmang endlich den Karren ausm Dreck ziehen .
FCM-OldieMartin
[quote=Magdeburg56 post_id=691992 time=1606308124 user_id=8066]
[size=100]Wenn es nach Meinung von Fechner, Petermann, Kallnick, Schork und was weiß ich noch von wem auch immer ein neuer Trainer notwendig werden sollte, kommt der wohl erst aus den Reihen des FCM, z.B. Patrick Sander... Das lässt sich finanziell am besten händeln zu Zeiten von Corona.[/size]
[/quote]
Dies mag Dein Wunsch sein, aber es wurde von keinem der von Dir genannten so geäußert oder Du stellst den Link rein wo dies so steht
[/quote]
Die Ökonomie wird wohl eine eventuelle Trainerfrage in dieser Zuschauer-losen Coronazeit beantworten.
Vielleicht hast du Recht oder ich. Schaun wir mal.
Lünebomber
Da kommt wieder neben dem Klassenunterschied zusätzlich noch die Coronaverzerrung ins Spiel.
Spieler und Trainer mit Coronaaltverträgen verdienen viel mehr als seit diesem Sommer geboten werden kann, insofern wird Koschinat (wie auch Ziegner oder Wollitz) schön seinen Vertrag aussitzen als ein deutlich schlechter dotiertes Angebot anzunehmen.
schornstein
[quote="Lünebomber"]
Da kommt wieder neben dem Klassenunterschied zusätzlich noch die Coronaverzerrung ins Spiel.
Spieler und Trainer mit Coronaaltverträgen verdienen viel mehr als seit diesem Sommer geboten werden kann, insofern wird Koschinat (wie auch Ziegner oder Wollitz) schön seinen Vertrag aussitzen als ein deutlich schlechter dotiertes Angebot anzunehmen.
[/quote]
zwei jahre absitzen kann aber auch "weg vom fenster" bedeuten... da wäre man schlecht beraten,denke ich
Criewener
Michael Schiele ist raus, er übernimmt in Sandhausen.
Plattfuß
Wo sollte der denn raus sein? Ich glaube nicht, dass wir einen neuen Trainer suchen.