Schnatterinchen
[quote="Plattfuß"]
Wo sollte der denn raus sein? Ich glaube nicht, dass wir einen neuen Trainer suchen.
[/quote]
Du nicht aber vllt. er. 8-)
Criewener
Ich weiß nicht ob wir einen neuen Trainer suchen, erachte es aber als zwingend notwendig.
S2kT68m
[quote=Criewener post_id=692185 time=1606421262 user_id=11206]
Ich weiß nicht ob wir einen neuen Trainer suchen, erachte es aber als zwingend notwendig.
[/quote]
Ich hoffe es rotiert im Hintergrund. Alles andere wäre Selbstmord.
V_Waldi
Es wird im Hintergund brodeln, da bin ich mir sicher. Was macht Schork denn sonst den lieben langen Tag. Der ist ja nicht gekommen um hier seinen Arsch abzusitzen. Er müsste eigentlich damit beschäftigt sein mit Beratern zu telefonieren für potenzielle Winterzugänge und parallel dazu bei Trainern anzuklopfen, ob sie sich vorstellen könnten hier zu zu übernehmen, falls Hoßmang die Wende bis Neujahr nicht schafft.
R2D2
[quote="FCMFan1990"]
[quote="V_Waldi"]Die Frage ist was man in dieser Saison noch von ihm erwartet. Wir haben einen Kader mit 29 Spielern und einen Wollitz + Renno auf der Gehaltsliste. Viel Spielraum hat er für diese Saison nicht mehr, er könnte einen neuen Trainer installieren, der hoßmang beerbt und in der Winterpause noch den ein oder anderen neuen Spieler holen. Letzteres geht vermutlich nur wenn wir es auch schaffen in der Winterpause Spieler abzugeben. Man darf gespannt sein, aber die Erwartungshaltung sollte in dieser Saison nicht mehr allzu hoch sein.[/quote]
Meine Erwartungen an Schork in Kürze:
1. Kurzfristig (diese Saison)
- Bewertung des Trainerteams und ggf. Neuverpflichtung eines geeigneten Trainers
- Bearbeitung der Kaderschwachstellen in der Winterpause und möglichst auch Ausdünnen des Kaders bereits zur Winterpause
- [b]Sichern der Drittklassigkeit
[/b]
2. Mittelfristig (ab kommender Saison etwa 3 Jahre)
- sportliche Stabilisierung des FCM
- Formen eines aufstiegsfähigen Drittligateams mit klarer und definierter Spielphilosophie.
3. Langfristig (>4 Jahre)
- Aufstieg in die zweite Bundesliga und Etablierung
Ich rechne aufgrund seines Alters damit, dass er vermutlich maximal 7 Jahre bleiben wird. Wenn er das o.g. hier in seiner Zeit schafft, hat sich die Verpflichtung mehr als gelohnt.
[/quote]
sehr gut die Erwartungen formuliert ... und genau so denken glaube ich viele hier
blaupause
[quote=Plattfuß post_id=692176 time=1606412234 user_id=101587]
Wo sollte der denn raus sein? Ich glaube nicht, dass wir einen neuen Trainer suchen.
[/quote]
Eben.
Warum auch.
Ich sehe keinen Grund.
Wir haben einen Trainer, der den Dingen gern auf den Grund geht, der gern hinter die Dinge schaut und der die Dinge auch gern zerlegt.
Ein Trainer, der gern ausgetretene Pfade verlässt.
Gut so!
Stören wir ihn dabei nicht!
Nur durch Experimentierfreude kann man beispielsweise herausfinden, ob Offensivspieler tatsächlich in der Tendenz eher Tore machen und Defensive eher die Aufgabe haben sollen, Gegentore zu verhindern. Und wofür ist eigentlich dieses ominöse Mittelfeld gedacht? Früher oder später wird auch dieses Geheimnis gelüftet werden.
Eine unvoreingenommene Herangehensweise macht neue Erkenntnisse doch erst möglich. Ist es denn wirklich so, dass die Mannschaft mit den wenigsten Punkten am Saisonende die Liga verlässt? Eine Frage, für deren Beantwortung gerade ein Experiment läuft.
Wir dürfen auf das Ergebnis gespannt sein.
fischer
Nach dem, was ich mitbekommen habe, sucht der Verein/die GmbH zur Zeit keinen neuen Cheftrainer. Warum auch? Mit Pressesprecher und Sportdirektor wurden die entscheidenden Posten neu besetzt. Läuft!
FCM Oldie 58
@ Blaupause, an Sarkasmus nicht mal von mir zu überbieten. Eigentlich schön zu lesen, wenn es doch nur nicht wahr wäre, wo der Glaube an Veränderung fehlt. Wenigstens beruhigt uns der Cheftrainer mit seiner Überzeugung, solange er lächelt.
Olli76
Bin mal gespannt wann die ersten Äusserungen kommen das wir einen "finanziellen Engpass" haben. Ich hab da so ein ungutes Gefühl.
Nový
[quote="Olli76"]
Bin mal gespannt wann die ersten Äusserungen kommen das wir einen "finanziellen Engpass" haben. Ich hab da so ein ungutes Gefühl.
[/quote]
Hör auf zu unken. bei unserem überdimensionierten Spielerkader hatte ich diesen Gedanken allerdings auch schon.
mephisto1963
[quote="Nový"]
[quote="Olli76"]
[/quote]
Hör auf zu unken. bei unserem überdimensionierten Spielerkader hatte ich diesen Gedanken allerdings auch schon.
[/quote]
Schon vor Wochen habe ich dieses Thema erwähnt. Naja ohne Zuschauereinnahmen wirds schwer. Die paar Fernsehgelder werden nicht reichen. Aber wie machen es die anderen Vereine? Den geht's nicht besser. M. K. ist doch aber unser Rechenkünstler. Der macht das schon. Oder? :lol:
Mecklenbörder
[quote="mephisto1963"]
[quote="Nový"]
[quote="Olli76"]
[/quote]
[/quote]
Schon vor Wochen habe ich dieses Thema erwähnt. Naja ohne Zuschauereinnahmen wirds schwer. Die paar Fernsehgelder werden nicht reichen. Aber wie machen es die anderen Vereine? Den geht's nicht besser. M. K. ist doch aber unser Rechenkünstler. Der macht das schon. Oder? :lol:
[/quote]
Man muss kein großer Rechenkünstler sein, um zu prognostizieren, dass nach dieser Saison alle Vereine der 3. Liga - bis auf DD - in den Miesen sind und einige wohl in die Insolvenz steuern...
FCMFan71
[quote=Olli76 post_id=692269 time=1606539776 user_id=9476]
[/quote]
Olli, wer zum 1.11.20 einen hauptamtlichen Media-Chief neu einstellt und anschließend einen Sportchef dürfte nicht in finanziellen Schwierigkeiten stecken.
Oder er betreibt Insolvenz-Förderung ;-)
BW-Zicke
[quote="mephisto1963"]
[quote="Nový"]
[quote="Olli76"]
[/quote]
[/quote]
Schon vor Wochen habe ich dieses Thema erwähnt. Naja ohne Zuschauereinnahmen wirds schwer. Die paar Fernsehgelder werden nicht reichen. Aber wie machen es die anderen Vereine? Den geht's nicht besser. M. K. ist doch aber unser Rechenkünstler. Der macht das schon. Oder? :lol:[/quote]
Haben die Vereine nicht Geld bekommen wegen der Corona Krise? Letzte Woche habe ich ein wenig das Spiel Lübeck gegen die kleinen Bayern verfolgt und da hat der Reporter auch etwas erzählt von wegen dass die Vereine nochmals Geld bekommen:
Im Netz habe ich dass hier gefunden:
Neben der Fortzahlung der Millionen-Hilfe bis Mitte nächsten Jahres soll auch die von den Profiligen kritisierte Deckelung des Höchstbetrages von 800.000 auf drei Millionen Euro pro Verein erhöht werden.
„[b]Damit wird sichergestellt, dass alle Ligen die Saison zu Ende spielen können und damit Insolvenzen bis zum Juni 2021 eigentlich abgewendet werden“,[/b] sagte der CDU-Sportpolitiker Frank Steffel der Deutschen Presse-Agentur. „Das ist ein starkes Zeichen für die Clubs und eine politische Botschaft, dass uns die Profiligen etwas bedeuten.“
Die betroffenen Profiligen, zu denen auch die 3. Fußball-Liga und die Frauenfußball-Bundesliga gehören, hatten in diesem Jahr bereits eine Soforthilfe von 200 Millionen Euro bekommen, mit der ausbleibende Zuschauereinnahmen wegen der Pandemie von April bis Dezember 2020 zu 80 Prozent erstattet werden sollen. Bisher sind davon laut Steffel 75 Millionen Euro abgerufen oder beantragt worden. Die verbleibenden 125 Millionen Euro sollen ins neue Jahr übertragen werden.
---> Quelle Aachener Zeitung.
Ich denke auch, wer noch einen Medienvertreter zusätzlich einstellt, dem kann es so schlecht nicht gehen. Warum man dafür nicht mal eine Frau eingestellt hat---> eigentlich schade. Funktioniert ja bei anderen Vereinen auch.
Bolle65
[quote="BW-Zicke"]
[size=100]Haben die Vereine nicht Geld bekommen wegen der Corona Krise? [/size]
[/quote]
Soll (te) wohl so sein. WIR aber NICHT.
BISHER, laut Herrn Kallnik , nicht. DA wir in der letzten Saison GEWINN ERZIELT haben. Laut M.K., vor ca. 2 Wochen, wolle man sich um andere "Geldquellen" bemühen.
Edith: Stand in der VS vom 04.11.2020. FCM aufgrund des erzielten Gewinns, aus 19/20 , nicht förderfähig.
Das bedeutet, ohne anderen Vereinen zu nahe zu treten, Bilanzfälscher können Steuergeld abgreifen.
BW-Zicke
[quote="Bolle65"]
[quote="BW-Zicke"]
[size=100]Haben die Vereine nicht Geld bekommen wegen der Corona Krise? [/size]
[/quote]
Soll (te) wohl so sein. WIR aber NICHT.
BISHER, laut Herrn Kallnik , nicht. DA wir in der letzten Saison GEWINN ERZIELT haben. Laut M.K., vor ca. 2 Wochen, wolle man sich um andere "Geldquellen" bemühen.
[/quote]
Ah ok, danke.
Eisenschwein
lieber herr schork.
mit eigenen weihnachten wirds dieses jahr nix.arbeit steht an. brauchbare spieler braucht der club. und vielleicht drei tainer gegen einen fähigen eintauschen. wenn bis mitte januar nix in der hinsicht passieren sollte , dann bitte gleich zu hause bleiben.
sorry , lobhudlei und zusammenhalt reicht leider nicht aus in unsrer lage.
ums mit anderen worten auszudrücken: ......................
ach ne ich lass das lieber mit der komfortzone :wtf:
Boerdi.
Wenn in der Zeit bis Ende Januar in Sachen Personal sowohl im Trainerbereich als auch bei den Spielern nichts passiert ist der Posten des neuen Sportdirektor in meinen Augen raus geschmissen Geld. Wobei Ende Januar eigentlich schon viel zu spät ist!
FCMFan1990
[quote="Boerdi."]
Wenn in der Zeit bis Ende Januar in Sachen Personal sowohl im Trainerbereich als auch bei den Spielern nichts passiert ist der Posten des neuen Sportdirektor in meinen Augen raus geschmissen Geld. Wobei Ende Januar eigentlich schon viel zu spät ist!
[/quote]
Solange kein Druck von Außen kommt, wird hier nichts passieren. Dafür ist Schork aus Sandhausen einfach zu sehr das ruhige und konstante arbeiten gewohnt und wie unser Aufsichtsrat handelt, wissen wir ja nun.
Es muss Druck von den Fans kommen (auf welche Art und Weise auch immer).
Andy-FCM
Sie werden jetzt richtig froh sein, dass wir nicht ins Stadion kommen dürfen. Andere Aktionen müssen her!!!
Liegen die Pfeile noch irgendwo rum?
Die kann man doch auf die lehren Sitzplätze legen.
https://www.youtube.com/watch?v=xERydOGxfDk