[gelöscht]
Vielleicht hätte man statt Schork lieber den Lieberknecht (als Trainer) verpflichten sollen. :problem:
FCM-OldieMartin
[quote=sgt.strong post_id=693908 time=1608266999 user_id=8123]
[quote=R2D2 post_id=693905 time=1608253562 user_id=101890]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif][b]Grüß Gott !!![/b][/font]
[/quote]
er muß ja nicht gleich sein blut austauschen um hier als sportdirektor anerkannt zu werden. aber so langsam sollten mal reaktionen kommen. ist mal jemand an der geschäftsstelle vorbei gefahren ob da noch licht brennt? außer über unsere helden der traditionsmannschaft war seit dienstag nichts mehr zu hören/lesen. mir wird langsam bange.
[/quote]
Ja, diese Ruhe (Untätigkeit?), dieses Schweigen...das lässt mir die Nackenhaare hoch steigen. Nach allem, wie die Saison bis jetzt gelaufen ist, der Tabellenstand, die vermeintliche Spielphilosophie, die man nicht erkennen kann, die Körpersprache der Mannschaft, das Auftreten des Trainers, der Vereinsführung, die Reaktion der Sponsoren -Geldgeber- (Frage: gibt's da überhaupt eine?)... In mir steigt die Unruhe! Eine Wende zu Besserem sehe ich zur Zeit nicht. Bis zum 9. Januar wäre Zeit zu nachhaltigen Veränderungen.
ElliO
Man wollte ja das Duisburgspiel abwarten, um Entscheidungen zu treffen. Da dieses ja nun nicht stattfindet(was abzusehen war), kann man glaube auch ruhig heute schon mal aktiv werden.
Wir werden sehen...
MD74
Auch da hörte man, das die Corona Nr.(Quarantäne) auch ganz nett wäre um die Spiele ins neue Jahr zu verschieben.
Ich persönlich glaube, da kommt noch was, so blöd sind die beim Club auch nicht. Also abwarten, wünschen und hoffen, beten dann halt zuletzt.
Iss ja bald das W-Fest.
R2D2
[b]ich habe das Gefühl da wird im Hintergrund gerade mächtig gewirbelt [/b].... glaube wir werden noch erstaunt sein was da kommt in den nächsten drei Wochen !
fischer
[quote="R2D2"]
[b] [/b].... glaube wir werden noch erstaunt sein was da kommt in den nächsten drei Wochen !
[/quote]
...Weihnachten, Silvester, Neujahr und Lockdown!
FCMFan71
Ich habe immer noch die leise Hoffnung, dass Herr Schork ein Ehrenmann ist und sich nicht für sowas hat einspannen lassen.
Boerdi.
Werde das Gefühl nicht los, das JH hier wieder aufschlägt. An der Küste ist er ja auch nicht mehr sehr beliebt, wenn man sich mit Hansafans unterhält.
Tamara Bunke
Niemals! Nicht nach dieser fairen und ehrenhaften Entlassung hier! J.H. würde lieber Glas kauen, verständlicherweise!
MD74
Und morgen iss die Pandemie vorbei...
Nee, bei aller Liebe.
1. hat Hansa noch alle Optionen und die sollten wissen das Sie nicht unbedingt den stärksten
Kader haben, daher ist ein Aufstieg kein Muss in meinen Augen. Corona wird auch bei deren Überlegungen eine Rolle spielen,
noch 2 Trainer zusätzlich auf der Payroll und ein größerer Umbruch im Sommer 2021, ick wees nich.
2. Unter Kalle dribbelt der Jens hier sicher nicht mehr auf, außer, der böse Bube in dem Spiel war der Franz, hhmm.
3. Haben wir nen Haufen neue Spieler und seine Lieblinge wird er wohl auch nicht alle mitnehmen können.
Sehe keine realistischen Chancen auf eine Verpflichtung Härtels.
BWG
FCM-OldieMartin
[quote=Boerdi. post_id=693942 time=1608290078 user_id=101897]
Werde das Gefühl nicht los, das JH hier wieder aufschlägt. An der Küste ist er ja auch nicht mehr sehr beliebt, wenn man sich mit Hansafans unterhält.
[/quote]
M.M.n wäre eine Wiedereinstellung von JH eine fatale Fehlentscheidung, weil...
JH verkörperte bei seiner Entlassung vom FCM die gleiche Spielweise, wie sie jetzt der FCM zelebriert. Er war damals nicht in der Lage, in das Spiel mehr spielerische Elemente zu implantieren. Nur lang nach vorne und Kampf, was in seiner Schlußphase beim FCM in Krampf ausartete. Das änderte sich schlagartig mit MOe als Trainer, ohne das neue Spieler meines Wissens mit dem damaligen Trainerwechsel kamen. Ein neuer Trainer muss in der Lage sein, unterschiedliche Spielideen der Mannschaft beizubringen und zwingend durchzusetzen. Ich bin der Meinung, dass die Mannschaft dazu in der Lage ist, bei richtiger einfühlsamer Ansprache eines neuen Trainers das zu verinnerlichen. Sie sollte nach einem neuen Trainer lechzen!
FCM Oldie 58
[quote="Tamara Bunke"]
Niemals! Nicht nach dieser fairen und ehrenhaften Entlassung hier![b] J.H. würde lieber Glas kauen, [/b]verständlicherweise!
[/quote]
du meintest sicher Gras kauen, wäre auch bekömmlicher. Und J.H. ist in der 3. Liga einer der Besten, und bei der Kogge dort dauerhaft gut aufgehoben.
Tamara Bunke
Ich meine wirklich GLAS, denn selbst das wäre für ihn wohl bekömmlicher als beim Club nochmal einzusteigen, Gras kaut jeder ohne Probleme =0)
duckfinger
[quote="FCM-OldieMartin"]
... Das änderte sich schlagartig mit MOe als Trainer, ohne das neue Spieler meines Wissens mit dem damaligen Trainerwechsel kamen ....
[/quote]
Gab schon neue Spieler in der Winterpause. Mit Loria stand auf einmal einer im Kasten, der souverän war. Kirchhoff war ein Unterschiedsspieler, auch wenn er oft pausieren musste. Perthel und Lewerenz weniger stark. Ob Härtel wieder in die Erfolgsspur gefunden hätte, wenn ihm nicht ständig öffentlich Ratschläge um die Ohren gehauen worden wären, weiß keiner.
hutsmoke
Ehrlich, ich dachte auch immer, mit JH kriegen wir nicht die Kurve. Wenn ich jetzt aber so das Handeln bzw. Nichthandeln der Führung MK/MF/OS betrachte erscheint doch vieles in einem anderen Licht ...
FCMFan1990
[quote="duckfinger"]
[quote="FCM-OldieMartin"]
... Das änderte sich schlagartig mit MOe als Trainer, ohne das neue Spieler meines Wissens mit dem damaligen Trainerwechsel kamen ....
[/quote]
Gab schon neue Spieler in der Winterpause. Mit Loria stand auf einmal einer im Kasten, der souverän war. Kirchhoff war ein Unterschiedsspieler, auch wenn er oft pausieren musste. Perthel und Lewerenz weniger stark. Ob Härtel wieder in die Erfolgsspur gefunden hätte, wenn ihm nicht ständig öffentlich Ratschläge um die Ohren gehauen worden wären, weiß keiner.
[/quote]
Und wenn man ihm mit dem "Eroberungsinterview" nicht jegliche Autorität entrissen hätte...
FCM Oldie 58
Da sind wir wieder in der Vergangenheit, weil wir Angst vor der Zukunft haben. Da aber in den letzten Jahren Kallnik nie durchblicken ließ, was er an Transfers in petto hat, denke ich dass er und der SD uns zum Trainingsauftakt noch überraschen wird. Auch Kurzarbeit für das Trainerteam würde ich für ihre " Leistungen " als angemessen sehen.
Seit-Bayernsieg-Fan
Fragwürdig, wie jemand über die Leistung Härtels meckern kann und dann eine Identität zu unserem Spiel sieht. Da fällt mir nur eins auf und dass sind die gesammelten Punkte diese Saison zwischen Hansa und uns.
ferrari590
Herr Schork muss jetzt Hand anlegen, sonst war seine Verpflichtung ohne Wirkung.
Hoffentlich bewahrheitet sich meine Befürchtung nicht, dass in der "Pause" wenig bis gar nichts tut.
V_Waldi
[quote=ferrari590 post_id=693981 time=1608325966 user_id=9061]
Herr Schork muss jetzt Hand anlegen, sonst war seine Verpflichtung ohne Wirkung.
Hoffentlich bewahrheitet sich meine Befürchtung nicht, dass in der "Pause" wenig bis gar nichts tut.
[/quote]
Angenommen es passiert nichts, womit vertreibt sich Herr Schork denn den lieben langen Tag? Also er wird ja bezahlt. Dafür muss er arbeiten. Ein Sportdirektor dient ja dazu, die Personalentscheidungen im sportlichen Bereich zu treffen. Neue Spieler zu kontaktieren, mit ihnen zu verhandeln, den Kader und Stab zu planen, usw.. Wenn jetzt wirklich nichts passiert, dann würde das doch im Umkehrschluss bedeuten, dass er quasi einfach nur körperlich anwesend ist. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sehen wir zur Rückrunde keinen neuen Trainer, werden wir doch wohl mindestens 1-2 Spieler begrüßen dürfen. Oder? Also so ganz tatenlos...gibt's doch eigentlich nur im öffentlichen Dienst oder irre ich mich?
Da passiert schon noch was. Alles andere wäre Wahnsinn. Ich suche schon Mal drei Haselnüsse während ich darüber grübel.