Schnatterinchen
[quote="Magdeburg56"]
[quote="Schnatterinchen"]
[b]Schnatterinchen[/b]
....weil uns das Wasser bis zum Hals steht und uns auch noch die Zeit davon zu rennen scheint.
[/quote]
also zur Zeit steht uns nur der Schnee etwas über den Knöchel und der taut auch bald wieder weg :mrgreen:
[/quote]
Na dann schau mal hin zur Elbe, wie die aussieht. Nach Schnee und Kälte kommt dann Hochwasser. :mrgreen:
V_Waldi
[quote="Addi09"]
"[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Für Plan B oder sogar C war doch nun lange genug Zeit."[/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]... anscheinend wohl nicht, aber es ist schon bedenklich das man nicht schneller reagieren kann, heißt doch auch, man hat tatsächlich geplant, länger an TH festzuhalten[/font]
[/quote]
Einen richtigen sattelfesten Plan B für so eine Situation zu haben ist auch schwierig. Vermutlich kann man im vornherin nur Mal hier und da anklopfen und fragen, ob sich die jeweiligen Trainer denn überhaupt vorstellen könnten den Club eventuell im Laufe der Saison zu übernehmen. Die wenigsten Trainer würden wahrscheinlich vorab sagen "Hey ja klar, ich unterschreibe sofort wenn ihr Hoßmang feuert oder er von selbst geht, ruft dann einfach an, ich warte hier solange". Man handelt ja keine Vertäge aus, nur weil der aktuelle Trainer vielleicht Mal das Handtuch werfen könnte. Ich denke man wird die Kandidaten schon entsprechend kontaktiert haben, nur dann gehen eben die Verhandlungen los. Bei denjenigen, die noch irgendwo auf der Gehaltsliste stehen, wird´s dann vermutlich zäh. Die können vielleicht ohne Verein mehr Geld verdienen als mit. Bei denjenigen, die schon länger ohne Job sind, wird das Interesse vom Club aus nicht so groß sein. Mir ist es lieber, man wartet ein Paar Tage länger, als das es wieder ein Schnellschuss wird. Man muss stets bedenken, dass die aktuell zu treffende Entscheidung absolut richtungsweisend für unseren Verein ist und über unsere Zukunft über vermutlich viele Jahre entscheiden wird.
fischer
Aus verständlichen Gründen hat Schork das Team nie öffentlich bewertet. Dann kann man auch nur spekulieren. Möglicherweise sieht er die Mannschaft nicht drittligatauglich und sucht gezielt einen Aufbautrainer für die Regio. Das würde auch erklären, warum er so lange an TH festgehalten hat. Oder er glaubt an eine reale Chance auf den Klassenerhalt und sucht einen Kurzzeitfeuerwehrmann. Oder er sieht eine 50-50-Wahrscheinlichkeit und sucht einen Trainer für "alle Fälle", der in beiden Ligen bleibt. Das wird natürlich schwierig. So wie ich es verstanden habe, hat Schork nur Vertrag für die 3. Liga. Somit könnte er nach einem möglichen Abstieg ganz raus sein und ein anderer müsste das neue Team zusammenstellen.
Seit-Bayernsieg-Fan
[quote="cherubim"]
Oder, um es positiv zu werten, hat man nicht hinterrücks nach Alternativen Ausschau gehalten und sucht nun den Trainer. Das ist, rein menschlich gesehen, besser als schon am nächsten Tag einen Neuen zu präsentieren. Wurde mehrfach, auch hier, Vereinen vorgeworfen ne linke Nummer abgezogen zu haben.
[/quote]
Stimme ich definitiv zu. Dennoch könnte man überlegen, ob in drei Tagen nicht schon mehr möglich gewesen wäre. Aber das vermag ich nicht zu beurteilen.
Nový
Mal ne frage: brauchen wir zu einem Spiel unbedingt einen Trainer mit einer bestimmten Lizenz? Oder können wir auch die Co‘s auf die Bank setzen?
Addi09
[quote="Nový"]
Mal ne frage: brauchen wir zu einem Spiel unbedingt einen Trainer mit einer bestimmten Lizenz? Oder können wir auch die Co‘s auf die Bank setzen?
[/quote]
reicht doch wenn Heiko da ist ;-)
Eisenschwein
[quote="Nový"]
[/quote]
glaube es gibt da so ne 20 tage frist .
P-AOK
Das waren noch Zeiten....als vor 1990, die Trainer noch "d e l e g i e r t" wurden.
Da konnte man sich auf den D.F.V. noch verlassen.
Da mußte man nicht selbst aktiv werden. Man lehnte sich in den Lehnstuhl und Berlin machte.
Heute sind sie autark und man wartet und wartet.
Der alte Häuptling der Indianer hatte Recht: "Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf !"
FCM Oldie 58
[quote="Eisenschwein"]
[quote="Nový"]
[/quote]
[/quote]
Auf die Bank setzen kannst du auch Achim, Dirk, oder einen Jugendtrainer unseres Vereins, würde nicht schlechter laufen als bisher in dieser Saison. Aber noch vertraue ich unserem SD, wenn auch die Situation für ihn nun immer schwerer geworden ist.
Bremer
[quote="P-AOK"]
Das waren noch Zeiten....als vor 1990, die Trainer noch "d e l e g i e r t" wurden.
Da konnte man sich auf den D.F.V. noch verlassen.
Da mußte man nicht selbst aktiv werden. Man lehnte sich in den Lehnstuhl und Berlin machte.
Heute sind sie autark und man wartet und wartet.
Der alte Häuptling der Indianer hatte Recht: "Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf !"
[/quote]
Sei froh, dass es Berlin nicht mehr macht, stell Die vor, dass läuft dann wie die Covid-Impfstoff-Bestellung, inzwischen spielt der HSV in der CL und wir haben immer noch keinen Trainer...
Playboy1981
[quote="FCM Oldie 58" post_id=701018 time=1613144051 user_id=10999]
[quote="Eisenschwein"]
[quote="Nový"]
[/quote]
[/quote]
Auf die Bank setzen kannst du auch Achim, Dirk, oder einen Jugendtrainer unseres Vereins, würde nicht schlechter laufen als bisher in dieser Saison. Aber noch vertraue ich unserem SD, wenn auch die Situation für ihn nun immer schwerer geworden ist.
[/quote]
Ich bin mir ziemlich sicher, dass am Montag kein/der Neue/-r auf der Trainerbank sitzt.
Selbst von Kollege Schork einen findet, wird der unmöglich die negativen Coronatests in der Zeit bekommen. Heißt...Mincu und Bankert sitzen auf der Bank.
FCM Oldie 58
[quote="Playboy1981"]
Ich bin mir ziemlich sicher, dass am Montag kein/der Neue/-r auf der Trainerbank sitzt.
Selbst von Kollege Schork einen findet, wird der unmöglich die negativen Coronatests in der Zeit bekommen. Heißt..[b].Mincu und Bankert sitzen auf der Bank.[/b]
[/quote]
Das würde bei einem Sieg aber bedeuten, dass kein NEUER einen Vertrag bekommt, da spart der Kallnik nochmal.
haudica
viele Vereinslose Trainer sitzen ihre Verträge aus..Geld kommt!Da wird keiner einen Vertrag bis Saisonende unterschreiben!
Der Sperrige
Herzlich willkommen, Christian!!
[quote]
[b]Christian Titz wird neuer Cheftrainer des 1. FC Magdeburg[/b]
Der 1. FC Magdeburg hat Christian Titz als neuen Cheftrainer der Drittligamannschaft verpflichtet. Der 49-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2022, der für die 3. Liga Gültigkeit besitzt. Er wird die Mannschaft bereits auf das Drittligaspiel bei Türkgücü München vorbereiten und am Montagabend bei der Partie auf der Bank sitzen.
[b]Christian Titz[/b] wurde am 1. April 1971 in Mannheim geboren. Als Spieler durchlief er unter anderem die Jugendabteilung des SV Sandhausen. Im Männerbereich spielte er für die SG Egelsbach und den SC Idar-Oberstein.
Seine ersten Schritte als Trainer machte Christian Titz von 2000 bis 2004 bei der U-19-Mannschaft von Alemannia Aachen. Über den 1. FC Passau kam er 2009 zu Viktoria Köln und stand anschließend von 2011 bis 2014 beim FC 08 Homburg an der Seitenlinie.
Im Juli 2015 wechselte er zum Hamburger SV, coachte zunächst das U-17-Team, dann die 2. Mannschaft und von März bis Oktober 2018 schließlich die Profimannschaft der Hansestädter. In der Bundesliga verbuchte er für den HSV in acht Spielen vier Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen. In der 2. Bundesliga waren es in zehn Partien fünf Siege, drei Remis und zwei Niederlagen.
Zuletzt stand der 49-Jährige von Juli 2019 bis Juni 2020 beim Regionalligisten RW Essen unter Vertrag. In dieser Zeit standen in 25 Regionalligaspielen 17 Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlage zu Buche.
[b]Otmar Schork, Sportdirektor beim 1. FC Magdeburg:
[/b]„Wir sind sehr froh, dass es uns innerhalb weniger Tage gelungen ist, Christian Titz für den 1. FC Magdeburg zu gewinnen. Mit ihm haben wir einen neuen Impuls gesetzt und gehen jetzt gemeinsam die Mission Klassenerhalt in der 3. Liga an. Er verfügt über viel Erfahrung, hat bereits in der Bundesliga und in der 2. Bundesliga gearbeitet. Es gilt jetzt, schnell die Mannschaft zu erreichen und in eine erfolgreichere Zukunft zu führen.“
[i]Stationen von Christian Titz im Überblick:[/i]
[i]07/00 bis 06/04 Alemannia Aachen U19[/i]
[i]11/05 bis 08/06 1. FC Passau[/i]
[i]07/09 bis 12/09 Viktoria Köln[/i]
[i]07/11 bis 04/14 FC 08 Homburg[/i]
[i]07/15 bis 06/17 Hamburger SV U17[/i]
[i]07/17 bis 03/18 Hamburger SV II[/i]
[i]03/18 bis 10/18 Hamburger SV[/i]
[i]07/19 bis 06/20 Rot-Weiss Essen[/i]
[/quote]
FCMFan71
Na dann willkommen und viel Erfolg in den 16 Spielen, Herr Titz!
Trapper
Christian viel Glück!!!!!
BWG
Trapper
sumie72
Sehr gute Entscheidung Herr Titz. :)
Viel Erfolg und herzlich Willkommen
Playboy1981
Wow, hätte ich nicht mit gerechnet.
Das kann aber funktionieren. Herr Titz hat bewiesen das er es kann.
Bin in jeden Fall gespannt und hoffe von Herzen, dass das der Schuss für den Klassenerhalt und die Zukunft ist.
Herzlich Willkommen Christian Titz.
FCMFan71
[quote=FCMFan71 post_id=701039 time=1613156593 user_id=100546]
Na dann willkommen und viel Erfolg in den 16 Spielen, Herr Titz!
[/quote]
Sympathischer Mann, kann nur Glück bringen, da er 2 Tage vor mir geboren wurde. Guter Jahrgang :-)
Der Sperrige
Wo bleiben die Naserümpfer und Verzagten...?