Playboy1981
[quote=sumie72 post_id=700956 time=1613121098 user_id=9997]
Der Sportbuzzer bringt OLIVER ZAPEL ins Gespräch. Ex von Fortuna Köln, Bremen II und Sonnenhof .Den hatten wir glaube noch nicht so im Fokus.
Zu Ziegner, für drei warme Suppen am Tag sollte das Gehalt was er hier bezogen hätte auch reichen. Wir sollten niemanden hinterher weinen, der hier nicht zu 100 % her will . Wenn ich Bock auf den Club habe , ist mir die Kohle doch zweitrangig. Also bei mir wäre es so :)) Wie gesagt , so wenig ist es hier wohl auch nicht .
[/quote]
Den Zapel hat die BILD schon gestern, warum auch immer, ins Gespräch gebracht.
Ich habe meine Meinung zu ihm. Kennt den Fußballosten nicht und hat nur einmal in Großaspach bewiesen, dass er es kann. Wäre für mich niemand, der dem Club helfen könnte.
Arpi
[quote="Playboy1981"]
[quote="sumie72"]
Der Sportbuzzer bringt OLIVER ZAPEL ins Gespräch. Ex von Fortuna Köln, Bremen II und Sonnenhof .Den hatten wir glaube noch nicht so im Fokus.
Zu Ziegner, für drei warme Suppen am Tag sollte das Gehalt was er hier bezogen hätte auch reichen. Wir sollten niemanden hinterher weinen, der hier nicht zu 100 % her will . Wenn ich Bock auf den Club habe , ist mir die Kohle doch zweitrangig. Also bei mir wäre es so :)) Wie gesagt , so wenig ist es hier wohl auch nicht .
[/quote]
Ich habe meine Meinung zu ihm. Kennt den Fußballosten nicht und hat nur einmal in Großaspach bewiesen, dass er es kann. Wäre für mich niemand, der dem Club helfen könnte.
[/quote]
Warum muss denn die Personalie den Fußball-Osten kennen ? Wenn ich mir die aktuellen Trainer von Union, Zwickau und den beiden ungeliebten Vereinen an der Saale oder elbaufwärts angucke scheinen diese ja trotz fehlendem Stallgeruch ganz passable Arbeit abzuliefern, auch wenn es schon zum Teil weh tut dies feststellen zu müssen.
V_Waldi
[quote="Arpi"]
[quote="Playboy1981"]
[quote="sumie72"]
[/quote]
Ich habe meine Meinung zu ihm. [b]Kennt den Fußballosten nicht [/b]und hat nur einmal in Großaspach bewiesen, dass er es kann. Wäre für mich niemand, der dem Club helfen könnte.
[/quote]
[b]Warum muss denn die Personalie den Fußball-Osten kennen ?[/b] Wenn ich mir die aktuellen Trainer von Union, Zwickau und den beiden ungeliebten Vereinen an der Saale oder elbaufwärts angucke scheinen diese ja trotz fehlendem Stallgeruch ganz passable Arbeit abzuliefern, auch wenn es schon zum Teil weh tut dies feststellen zu müssen.
[/quote]
Er muss den Fußballosten nicht kennen, da hast du völlig Recht, es ist aber auch nicht verkehrt wenn ein bißchen Ost-oder Mitteldeutsche Mentalität m Trainerstab vertreten ist. Ich fände das auf der Co-Trainer Positon ganz schön. Dynamo hat dort Heiko Scholz, H*lle hat Daniel Ziebig und ich glaube sogar noch Michael Hiemisch. Ich hatte es schon weiter oben irgendwo geschrieben, ein erfahrener Fußball-Ostfale als Co.wäre wünschenswert. Es muss ja kein geborener Ossi (Volkan Uluc z. B.) sein, es reicht wenn er sich im Ostdeutschen Fußball auskennt und die Mentalität verinnerlicht und auch mal weitergibt. Silvio Bankert erfüllt das Profil theoretisch auch, aber der ist einfach noch zu unerfahren.
R2D2
[quote="V_Waldi"]
[quote="sumie72"]
[/quote]
Also Zapel´s Vita spricht nun wirklich nicht für ihn. Bis auf seine erste Amtszeit in Aspach, war eigentlich jede Station von Misserfolg geprägt. In Köln und in Bremen war es jeweils ein ganz kurzes Gastspiel. Völlig zu Recht, sein Punktedurchschnitt war unterirdisch, in Köln lag er bei 0,67 und in Bremen sogar bei 0,38.
Ich würde mir also wünschen, dass man von der Personalie die Finger lässt.
[/quote]
[b]also genau richtig für uns , ... von der Resterampe[/b]
blauweißesblut
[quote="sumie72"]
[/quote]
Die Trainer die für unseren Klub eingestanden sind und mit Herz und Seele dabei waren, sind doch hier vom Hof gejagt worden.
FCMFan1990
[quote="V_Waldi"]
[quote="sumie72"]
[/quote]
Also Zapel´s Vita spricht nun wirklich nicht für ihn. Bis auf seine erste Amtszeit in Aspach, war eigentlich jede Station von Misserfolg geprägt. In Köln und in Bremen war es jeweils ein ganz kurzes Gastspiel. Völlig zu Recht, sein Punktedurchschnitt war unterirdisch, in Köln lag er bei 0,67 und in Bremen sogar bei 0,38.
[/quote]
Vollkommen korrekt! Bitte, bitte nicht in diese Trainer-Regale greifen. Dazu zählen weitere Namen wie Schmitt, Schommers, Frontzeck etc.
Bevor man einen solchen Trainer verpflichtet, bitte einem jungen und talentierten Trainer die Chance geben (z.B. Wildersinn oder Ziehl). Mit Letzteren kann man wenigstens in der Regionalliga wieder etwas aufbauen.
Bremer
[quote="Playboy1981"]
[quote="sumie72"]
[/quote]
Den [color=#c0392b][b]Zapel [/b][/color]hat die BILD schon gestern, warum auch immer, ins Gespräch gebracht.
[/quote]
FINGER weg, dann kann Hossi weiter machen...
Playboy1981
[quote=Arpi post_id=700959 time=1613122728 user_id=8038]
[quote="Playboy1981"]
[quote="sumie72"]
[/quote]
[/quote]
Warum muss denn die Personalie den Fußball-Osten kennen ? Wenn ich mir die aktuellen Trainer von Union, Zwickau und den beiden ungeliebten Vereinen an der Saale oder elbaufwärts angucke scheinen diese ja trotz fehlendem Stallgeruch ganz passable Arbeit abzuliefern, auch wenn es schon zum Teil weh tut dies feststellen zu müssen.
[/quote]
Mit Mentalität meinte ich eher, dass Wissen was hier um die Vereine los ist. Welches (kritische) Umfeld und wie die Menschen hier Fußball leben.
Das ist schon etwas anderes, als in Großaspach.
Etwas was wohl auch der Kollege Schork erst lernen musste.
R2D2
[quote="Playboy1981"]
[quote="Arpi"]
[quote="Playboy1981"]
[/quote]
[/quote]
Mit Mentalität meinte ich eher, dass Wissen was hier um die Vereine los ist. Welches (kritische) Umfeld und wie die Menschen hier Fußball leben.
Das ist schon etwas anderes, als in Großaspach.
Etwas was wohl auch der Kollege Schork erst lernen musste.
[/quote]
genau , wir sind doch hier kein Dorf Verein
V_Waldi
[quote="FCMFan1990"]
[quote="V_Waldi"]
[quote="sumie72"]
[/quote]
[/quote]
Vollkommen korrekt! Bitte, bitte nicht in diese Trainer-Regale greifen. Dazu zählen weitere Namen wie Schmitt, Schommers, Frontzeck etc.
Bevor man einen solchen Trainer verpflichtet, bitte einem jungen und talentierten Trainer die Chance geben (z.B. Wildersinn oder [b]Ziehl[/b]). Mit Letzteren kann man wenigstens in der Regionalliga wieder etwas aufbauen.
[/quote]
Rüdiger Ziehl wäre in meinen Augen ein Glücksgriff. Er ist mit den modernen Trainingsmethoden bestens vertraut, schaffte es mit einem jungen Team dauerhaft erfolgreich zu sein, kann mit jungen Spielern umgehen, hat ein Auge für Talente, hat Sieger-Mentalität und ist quasi unverbaucht. Die Trennung von WOB erfolgte einvernehmlich, auch er wollte den nächsten Schritt gehen. Den könnte er hier machen. Von allen Trainern, die der Markt so hergibt, wäre er mein Favorit.
Bolle65
[quote="V_Waldi"]
[size=100]Rüdiger Ziehl wäre in meinen Augen ein Glücksgriff. Er ist mit den modernen Trainingsmethoden bestens vertraut, schaffte es mit einem jungen Team dauerhaft erfolgreich zu sein, kann mit jungen Spielern umgehen, hat ein Auge für Talente, hat [b]Sieger-Mentalität....[/b][/size]
[/quote]
Ja, zwingend erforderlich .
Und daraus ergibt sich nun ein absoluter Lieferzwang, vom ersten Spiel an, da der Karren inzwischen dermaßen tief im Dreck feststeckt .
Also braucht es obendrauf ne Menge Traute, sich den Job gerade jetzt hier anzutun .
FCM2030
[quote="Rosswein"]
Hmm ich stelle mir vor meinem inneren Auge vor, wie Trainer X aus dem Fenster schaut. Glatte Straßen, Kälte, dazu Corona. Falls er ein guter Trainer war, ein entspannter morgendlicher Blick auf den Kontostand und auf dem Telefon wöchentlich eine Anfrage von diversen Vereinen. Dann ruft Schork an. Blick auf die Tabelle. Blick auf den Kader. Blick in soziale Medien. Blick auf letzte Ergebnisse....;)
[/quote]
...und dann die Erkenntnis: hey ich kann da absolut nix falsch machen! Noch schlechter geht gar nicht. Hier kann ich nurngewinnen ich bin dabei! ;! :D
[size=100]Ich bin in unserer aktuellen Situation gegen Experimente bei der Trainerwahl. Bitte jemand mit Erfahrung der weiß was er tut und auch schon mehrmals bewiesen hat das er Krisen bewältigen kann. Klassenerhalt geht über alles! Was dann nächstensaison ist ist erstmal zweitrangig.[/size]
Bremer
Wenn einer wie Ziegner nicht will, gibt es keinen Grund, da noch nachzuweinen. Hier muß ein neuer Trainer her, der sich zerreißt, der engagiert ist, notfalls auch am Trainingsgelände übernachtet, um früh der erste zu sein. :lol: Nein, einen durch fette Kündigungszahlungen vom kleinen Südverein aus SA träge gewordenen Übungsleiter brauchen wir hier nicht... :mrgreen:
Bolle65
[quote="Bremer"]
Nein, einen durch fette Kündigungszahlungen vom kleinen Südverein aus SA träge gewordenen Übungsleiter brauchen wir hier nicht... :mrgreen:
[/quote]
;! Unterschreib ich .
sumie72
[quote=Bremer post_id=700982 time=1613127934 user_id=8410]
Wenn einer wie Ziegner nicht will, gibt es keinen Grund, da noch nachzuweinen. Hier muß ein neuer Trainer her, der sich zerreißt, der engagiert ist, notfalls auch am Trainingsgelände übernachtet, um früh der erste zu sein. :lol: Nein, einen durch fette Kündigungszahlungen vom kleinen Südverein aus SA träge gewordenen Übungsleiter brauchen wir hier nicht... :mrgreen:
[/quote]
Besser kann man es nicht ausdrücken. Sehe es genauso. Man muss als Coach das HKS mit Gänsehaut betreten. Dieses Gefühl den Spielern wieder vermitteln, dann klappt einiges wieder von allein. Bisschen Erfolg dann vorausgesetzt.
nonamed
Genau die BILD hat recht, auf jedenfall dieses mal, sie haben endlich wirklich mal recherchiert. Sorry aber wer das glaubt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. :crazy:
FCM Oldie 58
[quote="nonamed"]
Genau die BILD hat recht, auf jedenfall dieses mal, sie haben endlich wirklich mal recherchiert. Sorry aber wer das glaubt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. :crazy:
[/quote]
Egal wer da recherchiert, glaubhaft ist für mich nicht was ich hier oder da lese. Wer ernsthaft ein Problem ansprechen oder lösen möchte, der kann es offen kommunizieren. Gerne auch über Skyp zugeschaltet, mit verwackeltem Gesicht und schlechter Tonqualität, aber authentisch. Das Papier ist geduldig, und kaum noch zeitgemäß.
Schnatterinchen
[quote="Bremer"]
[b]Hier muß ein neuer Trainer her, der sich zerreißt, der engagiert ist, notfalls auch am Trainingsgelände übernachtet, um früh der erste zu sein. :lol:[/b][/quote]
°
Tja, warum isser denn noch noch hier?
Das Vakuum hier dauert mir schon wieder viel zu lange, vor allen Dingen, weil uns das Wasser bis zum Hals steht und uns auch noch die Zeit davon zu rennen scheint.
Für Plan B oder sogar C war doch nun lange genug Zeit.
Addi09
"[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Für Plan B oder sogar C war doch nun lange genug Zeit."[/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]... anscheinend wohl nicht, aber es ist schon bedenklich das man nicht schneller reagieren kann, heißt doch auch, man hat tatsächlich geplant, länger an TH festzuhalten[/font]
Magdeburg56
[quote="Schnatterinchen"]
[b]Schnatterinchen[/b]
....weil uns das Wasser bis zum Hals steht und uns auch noch die Zeit davon zu rennen scheint.
[/quote]
also zur Zeit steht uns nur der Schnee etwas über den Knöchel und der taut auch bald wieder weg :mrgreen: