Der Sperrige
[quote=magdeburger_db post_id=701106 time=1613195777 user_id=9457]
[quote="Der Sperrige"]
Na, das klingt aber stark so, als wäre hier ein verschmähter Übungsleiter leicht angesäuert!
Oder hast du Tuchel oder Kloppo erwartet?
[/quote]
Ganz unrecht hat er nun auch wieder nicht. Titz sehe ich als ähnlichen Trainertypen wie Oenning. Sie bringen die Mannschaft spiellerich voran, aber das ist ja im Abstiegskampf nicht wirklich gefragt, sondern da ist ja eher Kämpfen angesagt. Und das Oenning im Abstiegskampf nicht der richtige Trainer was hat man ja gesehen. Titz und Oenning sind eher Aufbautrainer zu Saisonbeginn.
[/quote]
Falsch. Bei ungetrübter Betrachtung der Spiele unter Oenning wäre auch dir aufgefallen, dass die Truppe keineswegs nur Klaviersonaten auf die Platte gebracht hat. Oenning ist nur sehr knapp gescheitert, obwohl die damalige Besetzung absolut nicht zweitligatauglich war! Und ein Vergleich beider Trainer hat auch nur mit dreiacht auf dem Kessel Sinn. Denn also: Prosit! Gell?
[gelöscht]
[quote="Der Sperrige"]
[quote="magdeburger_db"]
[quote="Der Sperrige"]
Na, das klingt aber stark so, als wäre hier ein verschmähter Übungsleiter leicht angesäuert!
Oder hast du Tuchel oder Kloppo erwartet?
[/quote]
Ganz unrecht hat er nun auch wieder nicht. Titz sehe ich als ähnlichen Trainertypen wie Oenning. Sie bringen die Mannschaft spiellerich voran, aber das ist ja im Abstiegskampf nicht wirklich gefragt, sondern da ist ja eher Kämpfen angesagt. Und das Oenning im Abstiegskampf nicht der richtige Trainer was hat man ja gesehen. Titz und Oenning sind eher Aufbautrainer zu Saisonbeginn.
[/quote]
Falsch. Bei ungetrübter Betrachtung der Spiele unter Oenning wäre auch dir aufgefallen, dass die Truppe keineswegs nur Klaviersonaten auf die Platte gebracht hat. Oenning ist nur sehr knapp gescheitert, obwohl die damalige Besetzung absolut nicht zweitligatauglich war! Und ein Vergleich beider Trainer hat auch nur mit dreiacht auf dem Kessel Sinn. Denn also: Prosit! Gell?
[/quote]
Ich fand das Spiel unter Oenning wahnsinnig gut anzuschauen, extrem verbessert. Letztendlich hat es aber nicht die Punkte gebracht. Das die Mannschaft allerdings nicht zweitligatauglich war, ist ein Argument. Selbst unsere Topspieler ala Türpitz haben sich nicht in der Zweiten Liga etablieren können. Einzig Bülter ist ein Gegenbeispiel.
Weiteres dreiachter Argument: Sie waren beide beim HSV. :D
SigiReuven
Oha. Ponyhofleben, weil man tatsächlich einige Spiele des HSV erlebt hat und mitbekommen hat, was er da eben leistete bzw. nicht hinbekam. Nun erwartet manch einer von Titz, dass er aus einem nicht einfachen Kader eine Mannschaft schweißt. Das ist ihm in Essen bspw. nicht gelungen, da war er mit zum Schluss sogar mit Teilen der Mannschaft überkreuz. Einzig bei der 2. Vertretung des HSV war der für mich überzeugend, das war jedoch Liga 4.
Den Trainer, den ich mir gewünscht hätte, haben jetzt die Duisburger. Mit Lieberknecht hätte ich mich auch noch anfreunden können. Klar, Garantien gibts nie.
Grüße von einem verschmähten Trainer. Oh Gott, Himmel hilf. Aber wenn der FCM Titz als letzte Patrone sieht und mit ihm und einem Kapitän Müller den Abstiegskampf antreten möchte, wünsche ich gutes Gelingen, erlaube mir aber dennoch größere Zweifel.
Der Sperrige
Die Zweifel seien dir gegönnt.
StS
Das es CT wird, hat mich wie fast alle sehr überrascht. Weiß zwar, dass er beim HSV war und letztlich nicht wirklich erfolgreich, kenne von ihm aber sonst weiter nix, wusste nicht mal das er in Essen war. Kann ihn ansonsten überhaupt nicht einschätzen, außer vllt, dass er relativ ruhig und sachlich rüberkommt.
Man kann nur hoffen, dass er die Mannschaft erreicht und so eine Philosophie fährt, von Spiel zu Spiel zu denken, jeweils auf den kommenden Gegner einstellt usw.. Bissl Ahnung von Fußball und Taktik usw. wird er ja wohl haben. Kann ja auch sein, dass er entsprechende Schlüsse aus seinem Jobs in HH und E gezogen hat und jetzt in MD sein Meisterstück vollbringt.
OK, es ist alles von Hoffnung getrieben, was ich hier so schreibe.
StS
... ist ja schon der 7.Trainer, unter dem Christian Beck beim FCM arbeitet. Glaube, so eine Konstellation gibt's nicht allzu oft.
Wünsche ihm, dass sein Stellenwert unter CT wieder besser wird.
CB ist für mich so eine Art Inkarnation des FCM der Nachwendezeit.
Immer_BlauWeiss
Mal am Rande. Erster optischer Eindruck war so eine Mischung aus Paule Seguin und Otmar Schork. Muss ja nicht das schlechteste Omen sein.
Seit-Bayernsieg-Fan
[quote="Der Sperrige"]
[/quote]
Und wenn man sich in der Fußballwelt auskennt bzw. vertrauenswürdige Kontakte zu anderen Vereinen bzw. Fans hat, sind diese auch berechtigt. Aber man kann eben nicht kalkulieren, inwieweit er sich weiterentwickelt hat.
Meinen Informationen nach haben sie auch mit Schmidt von Türkgücü verhandelt, er wäre meiner Meinung nach für diese Mannschaft geeigneter gewesen. Schade. Aber nun hoffen wir auf Titz und gehen mit ihm die Mission gemeinsam an.
Der Sperrige
Iss aber auch reichlich Kaffesatzleserei dabei. Keiner von uns kann rational einschätzen, mit welchem der durchs Dorf getriebenen Trainer der Erfolg sicher wäre. Fakt ist, die Erfahrung und der durchschnittliche Punkteschnitt sprechen FÜR CT. Dem entspricht auch die Meinung von Fans aus HH und Essen.
FCM Oldie 58
[quote="Der Sperrige"]
[/quote]
Da hat er sich zwar früh morgens extra angemeldet, aber doch zu spät, um seine Zweifel Herrn Schork zu sagen, bei seinem Hintergrundwissen. Er wird auch die Hooligans verstehen !
FCMFan1990
Begeistert bin ich von dieser Trainerwahl auch nicht zu 100%.
Titz ist ein Trainer mit einer klaren Vorstellung von Fussball und die ist stark auf Dominanz und Ballbesitz ausgerichtet. Aus meiner Sicht hätte uns ein Trainer, der klar auf Umschaltfussball setzt, besser zu Gesicht gestanden. Für Ballbesitz-Fussball ist die dritte Liga im Allgemeinen und unser Kader im Besonderen nicht geeignet.
Ich erwarte aber von Titz, dass er seine Vorstellungen unserem Kader anpasst und dann wird er schnell merken, was geht und was nicht geht. In Essen hat er das nicht hingekriegt. Aber Trainer sind kluge Menschen, die lernen sicher aus vorherigen Fehlern.
Mein Vertrauen hat er trotz einiger Zweifel trotzdem, denn ein Fachmann ist er unbestritten. ;!
BW-Zicke
[quote="StS"]
Das es CT wird, hat mich wie fast alle sehr überrascht. Weiß zwar, dass er beim HSV war und letztlich nicht wirklich erfolgreich, kenne von ihm aber sonst weiter nix, wusste nicht mal das er in Essen war. Kann ihn ansonsten überhaupt nicht einschätzen, außer vllt, dass er relativ ruhig und sachlich rüberkommt.
Man kann nur hoffen, dass er die Mannschaft erreicht und so eine Philosophie fährt, von Spiel zu Spiel zu denken, jeweils auf den kommenden Gegner einstellt usw.. Bissl Ahnung von Fußball und Taktik usw. wird er ja wohl haben. Kann ja auch sein, dass er entsprechende Schlüsse aus seinem Jobs in HH und E gezogen hat und jetzt in MD sein Meisterstück vollbringt.
OK, es ist alles von Hoffnung getrieben, was ich hier so schreibe.
[/quote]
Geht mir ähnlich. Also sag ich mal ganz unvoreingenommen Herzlich Willkommen und viel Erfolg.
Man kann eigentlich nie wissen wer nun wirklich hier als Trainer einschlägt, aber ich finde schlimmer kann es eigentlich nicht werden. ;) Und hoffe es ist nicht zu spät.
Und sollten wir wirklich absteigen, dann wäre ein kompletter Neuanfang unumgänglich. Da würde ich mir so einen unverbrauchten Trainer wie Herrn Ziehl wünschen. ;!
JoeN
Zunächst auch von mir Herzlich Willkommen und EINE ERFOLGREICHE MISSION!!!
Mich überrascht die Verpflichtung garnicht mal so sehr.
Da hat ein Mitglied unseres Wirtschaftsbeirates wohl kräftig im Hintergrund die Fäden mit gezogen.
Und wenn es nach dessen Wunsch gegangen wäre, hätte C. Titz damals schon die Nachfolge von J. Härtel angetreten.
Und ganz am Anfang der jetzigen Trainerdiskusion wurde hier im Forum (finde das jetzt nicht mehr) diskret schon mal in einem Beitrag angedeutet, das genau die Person C.T. bereit wäre...
Nicht wahr Andreas?
djurgarden
[quote="Boerdi."]
Wenn das stimmt was die Blöd schreibt hätte ich am Stelle von OS die Kündigung eingereicht.Wenn MK doch wieder mehr mitbestimmt Komm nur eine Billiglösung raus.
Aber schreibt die Bild,ob das so stimmt ist eine ganz andere Geschichte.
[/quote]
Warum sollte er kündigen. Meiner Ansicht nach wurde er genau darum verpflichtet, um mit seinem großväterlichen Gehabe die Massen zu beruhigen und weiter das zu machen, was Strippenzieher Kallnik vorgibt.
fischer
[quote="JoeN"]
Zunächst auch von mir Herzlich Willkommen und EINE ERFOLGREICHE MISSION!!!
Mich überrascht die Verpflichtung garnicht mal so sehr.
Da hat ein Mitglied unseres Wirtschaftsbeirates wohl kräftig im Hintergrund die Fäden mit gezogen.
Und wenn es nach dessen Wunsch gegangen wäre, hätte C. Titz damals schon die Nachfolge von J. Härtel angetreten.
Und ganz am Anfang der jetzigen Trainerdiskusion wurde hier im Forum (finde das jetzt nicht mehr) diskret schon mal in einem Beitrag angedeutet, das genau die Person C.T. bereit wäre...
Nicht wahr Andreas?
[/quote]
Na ja, nach dem Krämer gefeuert wurde, haben Wirbel und Bolle den Tietz hier mal genannt.
FCMFan71
Sei es wie es sei, es bleibt nur die Chance noch irgendwie über den Strich zu kommen.
Danach wird hoffentlich alles neu bewertet und gelernt.
16 Endspiele - nicht mehr und nicht weniger.
djurgarden
[quote="V_Waldi"]
So wie ich das verfolgen konnte, wurde er sowohl beim HSV als auch in Essen entlassen weil die Erwartungshaltungen dort zu hoch waren. Er hat nie die Zeit bekommen was aufzubauen. Bei uns hat er jetzt hoffentlich die Gelegenheit dazu.
[/quote]
Zeit, was aufzubauen hat Christian Titz bei uns wohl eher nicht. Daran ist nicht er schuld, sondern die anderen Entscheider oder Ausführer im Verein. Seine fehlenden Erfahrungen in Liga drei sehe ich als kleinen Mangel. Bleibt zu hoffen, dass er dennoch das eigentlich nicht mehr Mögliche noch möglich macht. Bleibt zu hoffen, dass er taube Ohren gegenüber den Vorgaben und Einflüsterungen derjenigen hat, die den Schmassel angerichtet haben. Ihre Wege und Lösungen haben sich als falsch erwiesen. Ihre Ratschläge und Anweisungen sind deshalb nichts wert. Das gilt aus meiner Sicht auch für Schork mit seiner unsäglichen Beschönigung einer eigentlich unerträglichen Situation. Die Verpflichtung eines neuen Trainers war schon bei seinem Amtsantritt überfällig. Der einzige, der jetzt noch helfen kann, ist Christian Titz. Drücken wir ihm einfach die Daumen.
FCMFan1990
Pressekonferenz zur Vorstellung des neuen Trainers:
https://www.mdr.de/video/livestreams/mdr-plus/eventlivestreamzweiww-2608.html
bluesky
Er will Behrens spielerisch mehr einbinden. Ist jetzt nicht Mortens Kernkompetenz.
Jaqueline
[quote="FCM Oldie 58" post_id=701118 time=1613206741 user_id=10999]
[quote="Der Sperrige"]
[/quote]
Da hat er sich zwar früh morgens extra angemeldet, aber doch zu spät, um seine Zweifel Herrn Schork zu sagen, bei seinem Hintergrundwissen. Er wird auch die Hooligans verstehen !
[/quote]
Für mich klingt er nach einem Troll. Vorallem dass er vom,, FCM,, schreibt. Ein Fan schreibt,, wir,, oder Club,,. Ein typischer Fehler eines Trolls, der Anhänger eines anderen Clubs ist. Einstiegsszenario und Zeitpunkt ebenfalls typisch.
Zur Zeit sind hier viele eigenwillige Accounts aufgetaucht. Die Kämpfe in den Foren, sind ein Teil der Auseinandersetzungen unter Fans. An dieser Stelle ein Gruß an alle blauweißen Kundschafter und Aktivisten, die in den Foren der Gegner unterwegs sind, um dort Unheil anzurichten und hier aufpassen, um ggf. gegenzulenken.
Euer Dienst ist die Aufklärung, Namen bleiben geheim, unauffällig die Leistungen, stets im Blickfeld der Feind... Ruhm und Ehre der blauweißen Tscheka.