Peter Taubenrock
Ein großes Dankeschön an Andreas Müller!
Wir hoffen, dass es nicht zu spät war im Nachhinein!
Danke Herr Müller!
ice-te
[quote=BART post_id=701161 time=1613234918 user_id=8052]
er wird uns schon dahin führen wo wir hingehören.
er hat ja den HSV auch dahin geführt wo sie schon lange hingehörten, in Liga 2 :D
[/quote]
Naja, also in die 2. Liga hat er sie sicher nicht geführt. Dank seiner Person konnten sie am letzten Spieltag überhaupt nochmal hoffen.
Der HSV hatte nach 26 Spieltagen 18 Punkte, mit ihm als Trainer haben sie in 8 Spielen 13 Punkte geholt, das gegen 5 Gegner aus der oberen Tabellenhälfte und nur 3 aus der unteren Hälfte. Von 7 Punkten Abstand zum Relegationsplatz ist man bis auf 2 Punkte herangekommen.
Das zeigt das er da zumindest Abstiegskampf konnte.
In der nächsten Saison wurde er direkt vor unserem Spiel gefeuert, nachdem ein paar Spiele nicht so überzeugend waren. Letztlich hatte er aber in der Saison einen besseren Schnitt als sein Nachfolger.
RWE kann man wahrscheinlich schwer beurteilen vom Punkteschnitt her, es waren ein paar Ausrutscher dabei, aber es hätte glaube noch die Chance bestanden die Liga zu gewinnen, wurde glaube abgebrochen wegen Corona.
Also es wird ein schwerer Weg, aber noch besteht Hoffnung.
Spock
[quote="ice-te"]
[quote="BART"]
er wird uns schon dahin führen wo wir hingehören.
er hat ja den HSV auch dahin geführt wo sie schon lange hingehörten, in Liga 2 :D
[/quote]
Naja, also in die 2. Liga hat er sie sicher nicht geführt. Dank seiner Person konnten sie am letzten Spieltag überhaupt nochmal hoffen.
Der HSV hatte nach 26 Spieltagen 18 Punkte, mit ihm als Trainer haben sie in 8 Spielen 13 Punkte geholt, das gegen 5 Gegner aus der oberen Tabellenhälfte und nur 3 aus der unteren Hälfte. Von 7 Punkten Abstand zum Relegationsplatz ist man bis auf 2 Punkte herangekommen.
Das zeigt das er da zumindest Abstiegskampf konnte.
In der nächsten Saison wurde er direkt vor unserem Spiel gefeuert, nachdem ein paar Spiele nicht so überzeugend waren. Letztlich hatte er aber in der Saison einen besseren Schnitt als sein Nachfolger.
RWE kann man wahrscheinlich schwer beurteilen vom Punkteschnitt her, es waren ein paar Ausrutscher dabei, aber es hätte glaube noch die Chance bestanden die Liga zu gewinnen, wurde glaube abgebrochen wegen Corona.
Also es wird ein schwerer Weg, aber noch besteht Hoffnung.
[/quote]
:thumbup:
haudica
[color=#006ab2][size=100][font=-apple-system, Helvetica Neue, Roboto, Segoe UI, Helvetica, sans-serif][b]Herzlich Willkommen Christian Titz und viel Erfolg[/b][/font][/size] ;![/color]
Murmel57
[quote="cherubim"]
Ruhe, Erfahrung, Souveränität.. Gute Zutaten die hoffentlich Früchte tragen. Willkommen Herr Titz.
Dank auch für die Art und Weise der letzten Tage, auch und gerade in Anbetracht der nicht einfachen Situation.
Fussball ist ja auch immer so ein bisschen Gefühlssache, das Gefühl sagt mir, sollte das hier klappen mit dem Klassenerhalt, ist unter diesem Gespann auch wieder Kontinuität möglich. Hoffe das Gefühl wird Realität, viel Glück!
[/quote]
stimme ich 100% zu :thumbup:
frankie61
[size=100][size=120]Aber warum jetzt erst und nicht schon vor Weihnachten oder noch früher.Das verstehe wer will.[/size][/size]
[size=100][size=120]Hoffentlich nicht zu spät ![/size][/size]
[size=100][size=120][b]Viel Erfolg Christian Titz und das wir die Klasse halten ![/b][/size][/size]
Eisenschwein
[quote="frankie61"][b]frankie61[/b]
[size=100][size=120][b]Viel Erfolg Christian Titz und[color=#c0392b] das[/color] wir die Klasse halten ![/b][/size][/size][/quote]
daß
Andy-FCM
[url=https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/warum-christian-titz-mit-fcm-klassenerhalt-gelingt-100.html]Warum dem neuen FCM-Trainer Christian Titz der Klassenerhalt gelingen wird[/url]
fischer
[quote="Eisenschwein"]
[quote="frankie61"]
[size=100][size=120]Aber warum jetzt erst und nicht schon vor Weihnachten oder noch früher.Das verstehe wer will.[/size][/size]
[size=100][size=120][b]Viel Erfolg Christian Titz und[color=#c0392b] das[/color] wir die Klasse halten ![/b][/size][/size][/quote]
daß
[/quote]
dass
Der Sperrige
[quote=fischer post_id=701182 time=1613248084 user_id=11801]
[quote="Eisenschwein"]
[quote="frankie61"]
daß
[/quote]
dass
[/quote]
Ja, es gruselt einem zu oft. Aber wir sollten nicht zu streng sein. In diesem Land sudeln massenhaft studierte Germanisten in einschlägigen Medien, die als Folge eines desaströsen Bildungswesens die doch so einfache Regel zu "das/dass" nicht beherrschen!!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Magdeburg56
[quote="Eisenschwein"]
[b]Eisenschwein[/b]
daß
[/quote]
und was sagst Du sonst zu unseren neuen Trainer?
Eurospartino
Uns bleibt ja auch nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass mit dem neuen Coach der Klassenerhalt gelingt. Die Situation ist wahrlich nicht gut. Aber egal wer gekommen wäre, hätte eine große Aufgabe vor sich gehabt. Christian Titz sehe ich zunächst erst einmal als fähigen Trainer an, was mich freut, weil ich bereits Sorge vor einer internen Lösung hatte. Ob es ihm gelingt, aus der Mannschaft mehr rauszuholen, wird sich zeigen. Ich wünsche ihm dafür jedoch alles Gute und viel Erfolg. ;!
Clockwork Orange
[quote="Magdeburg56"]
[quote="Eisenschwein"]
[b]Eisenschwein[/b]
daß
[/quote]
und was sagst Du sonst zu unseren neuen Trainer?
[/quote]
... zu unserem neuen Trainer ... :mrgreen:
Andy-FCM
[quote="Ingowomo"]
Pressekonferenz war absolut perfekt und sehr, sehr positiv. Wenn es möglich ist, dass auf die Manschaft zu übertragen wäre das der richtige Schritt. HOFFENTLICH
[/quote]
Sehr auffällig war für mich, kein ä, äh, ä....... C.T. macht einen sehr sicheren und aufgeräumten Eindruck. Morten B. wird sich bestimmt sehr gefreut haben, als er hörte wer da kommt. Nächste Woche wird es wieder wärmer und dann geht es los mit dem neuen Training.
fischer
Ich kann ja die Sehnsucht nach positiven Signalen gut verstehen. Aber ob Trainer und Spieler miteinander klarkommen, ob Titz wirklich die Spieler erreicht, werden die ersten vier Spiele zeigen. Wie das mit der richtigen Balance von Autorität und Empathie funktioniert, sieht man erst nach ein paar Wochen. Da fehlt mir noch der Glauben, um der Euphorie einiger hier zu folgen. Hoffnung ist da, aber auch Skepsis. Ausschlaggebend sind schnelle Erfolgserlebnisse.
Eurospartino
[quote="SigiReuven"]
Als bisher stiller Leser ist die Titz - Verpflichtung nun der Grund, warum ich mich nun doch einmal hier selbst melde...
Das einzig Positive: der Vertrag gilt nur für Liga 3. Die Trainerentscheidungen des FCM sind leider seit dem - aus meiner Sicht zu seiner Zeit völlig berechtigtem -Härtelrauswurf eine reine Katastrophe. Oenning hatte schon wenige Meriten vorzuweisen, machte es im Rahmen seiner bescheidenen Fähigkeiten noch ganz ordentlich, nur reicht so etwas eben nicht. Titz stieg mit dem HSV ab, hatte in Essen einen der besten Kader der Liga zur Verfügung und verfehlte das Saisonziel dennoch klar. Verstehe daher die positive Grundstimmung nach dieser Personalentscheidung nullkommanull. Nicht falsch verstehen: Wünsche dem Trainer und dem FCM alles Gute, glaube nur eben nicht, dass dieser Coach die richtige Wahl ist. Für mein Empfinden hilft dem FCM nur noch Beten. Zu viele falsche Entscheidungen auf vielerlei Ebenen, dafür gibts halt nun die Quittung. Letztendlich fair, nur haben das mMn weder der Verein noch die treuen Fans verdient.
[/quote]
Oha, das Forum hat einen Experten hinzugewonnen.
Die Performance beim HSV war doch gar nicht so schlecht. Klar für Euch HSV-Fans ist er der, der Schuld daran war, dass diese dämliche Uhr endlich zum Stehen kam. Wenn man sich jedoch mit neutralem Blick anschaut, was er aus dieser am Boden liegenden Mannschaft noch rausholte, dann war das gar nicht mal so schlecht. Ein Schnitt von 1,3 Punkten pro Spiel in den letzten 10 Spielen. Und bezüglich seiner Performance in Essen scheinst Du vollends daneben zu liegen. Dort lag er letztlich nur 2 Punkte hinter dem Aufsteiger Verl (Rödinghausen verzichtete auf den Aufstieg). Er fuhr in den 24 Spielen bis zum Saisonabbruch mehr als 2,1 Punkte pro Spiel ein. Nach ner klaren Fehlentscheidung sieht mir das zumindest nicht aus. Auch habe ich bezüglich seiner Persönlichkeit bisher kein schlechtes Gefühl, was ja beispw. bei Wollitz für mich der Hauptgrund war, ihn von vornherein abzulehnen.
Eurospartino
[quote="fischer"]
Ich kann ja die Sehnsucht nach positiven Signalen gut verstehen. Aber ob Trainer und Spieler miteinander klarkommen, ob Titz wirklich die Spieler erreicht, werden die ersten vier Spiele zeigen. Wie das mit der richtigen Balance von Autorität und Empathie funktioniert, sieht man erst nach ein paar Wochen. Da fehlt mir noch der Glauben, um der Euphorie einiger hier zu folgen. Hoffnung ist da, aber auch Skepsis. Ausschlaggebend sind schnelle Erfolgserlebnisse.
[/quote]
Wohl war. ;! Aber diesen Trainer von vornherein abzulehnen, macht m.E. jedoch auch keinen Sinn.
ice-te
[quote=Eurospartino post_id=701189 time=1613254069 user_id=9781]
[quote="SigiReuven"]
Als bisher stiller Leser ist die Titz - Verpflichtung nun der Grund, warum ich mich nun doch einmal hier selbst melde...
Das einzig Positive: der Vertrag gilt nur für Liga 3. Die Trainerentscheidungen des FCM sind leider seit dem - aus meiner Sicht zu seiner Zeit völlig berechtigtem -Härtelrauswurf eine reine Katastrophe. Oenning hatte schon wenige Meriten vorzuweisen, machte es im Rahmen seiner bescheidenen Fähigkeiten noch ganz ordentlich, nur reicht so etwas eben nicht. Titz stieg mit dem HSV ab, hatte in Essen einen der besten Kader der Liga zur Verfügung und verfehlte das Saisonziel dennoch klar. Verstehe daher die positive Grundstimmung nach dieser Personalentscheidung nullkommanull. Nicht falsch verstehen: Wünsche dem Trainer und dem FCM alles Gute, glaube nur eben nicht, dass dieser Coach die richtige Wahl ist. Für mein Empfinden hilft dem FCM nur noch Beten. Zu viele falsche Entscheidungen auf vielerlei Ebenen, dafür gibts halt nun die Quittung. Letztendlich fair, nur haben das mMn weder der Verein noch die treuen Fans verdient.
[/quote]
Die Performance beim HSV war doch gar nicht so schlecht. Klar für Euch HSV-Fans ist er der, der Schuld daran war, dass diese dämliche Uhr endlich zum Stehen kam. Wenn man sich jedoch mit neutralem Blick anschaut, was er aus dieser am Boden liegenden Mannschaft noch rausholte, dann war das gar nicht mal so schlecht. Ein Schnitt von 1,3 Punkten pro Spiel in den letzten 10 Spielen. Und bezüglich seiner Performance in Essen scheinst Du vollends daneben zu liegen. Dort lag er letztlich nur 2 Punkte hinter dem Aufsteiger Verl (Rödinghausen verzichtete auf den Aufstieg). Er fuhr in den 24 Spielen bis zum Saisonabbruch mehr als 2,1 Punkte pro Spiel ein. Nach ner klaren Fehlentscheidung sieht mir das zumindest nicht aus. Auch habe ich bezüglich seiner Persönlichkeit bisher kein schlechtes Gefühl, was ja beispw. bei Wollitz für mich der Hauptgrund war, ihn von vornherein abzulehnen.
[/quote]
Er hatte nur 8 Spiele beim HSV und nen Punkteschnitt von 1.63 wenn ich nicht irre, also in der Abstiegssaison.
Bolle65
Herzlich Willkommen, Mister T :!:
Und maximalen Durchblick !
Eurospartino
[quote="ice-te"]
[quote="Eurospartino"]
[quote="SigiReuven"]
[/quote]
[/quote]
Er hatte nur 8 Spiele beim HSV und nen Punkteschnitt von 1.63 wenn ich nicht irre, also in der Abstiegssaison.
[/quote]
Recht hast Du. Also spricht diesbezüglich noch weniger für eine Fehlentscheidung.