P-AOK
[quote="Clockwork Orange"]und was sagst Du sonst zu unseren neuen Trainer ?
[/quote]
............................................................................................
Wir wollten einen T ü r p i t z......jetzt haben wir einen T i t z.
Wenn er uns rettet, denken wir nie wieder an das.....ü - r - p.....nur noch an das gefunkte.....s - o - s.....wenn er unsere Seelen vor der naßkalten Regio bewahrt..
Sollen sie glücklich werden da oben an der Küste, mit ihrem überflüssigen.....ü - r - p.....sie nennen ihn "Torpedo"......aber was ist schon ein Torpedo, gegen einen "Retteredo aus Laredo" ?
ferrari590
[quote="Eurospartino"]
[quote="fischer"]
Ich kann ja die Sehnsucht nach positiven Signalen gut verstehen. Aber ob Trainer und Spieler miteinander klarkommen, ob Titz wirklich die Spieler erreicht, werden die ersten vier Spiele zeigen. Wie das mit der richtigen Balance von Autorität und Empathie funktioniert, sieht man erst nach ein paar Wochen. Da fehlt mir noch der Glauben, um der Euphorie einiger hier zu folgen. Hoffnung ist da, aber auch Skepsis. Ausschlaggebend sind schnelle Erfolgserlebnisse.
[/quote]
Wohl war. ;! Aber diesen Trainer von vornherein abzulehnen, macht m.E. jedoch auch keinen Sinn.
[/quote]
Eben, aus meiner Sicht hat er definitiv eine faire Chance verdient.
Man bekommt eben keinen Nagelsmann, Tedesco oder Tuchel in Liga 3.
Natürlich ist er kein Konzepttrainer, aber er hat eine gewisse Spielidee.
Ich würde mich riesig freuen, wenn er wirklich den Klassenerhalt noch schafft und mit Herrn Schork längerfristig hier etwas aufbauen kann.
Mit ihm besteht auch die Chance, dass endlich mal der Nachwuchs step-by-step an die Profimannschaft herangeführt wird.
Wir werden sicherlich noch einige Male über dem Strich stehen, aber das auch am Saisonende zu schaffen, wird eine Herkulesaufgabe.
Hoffentlich bricht nicht am Mo Abend ein Shitstorm aus, wenn wir das kommende Spiel nicht gleich gewinnen.
Ich denke, dass das 4-1-4-1 gut zu unserem Kader passt.
Wenn jetzt noch Herr Kallnik sich einem anderen Job bedient, blicke ich deutlich optimistischer in die FCM-Zukunft - völlig irrelevant, ob die Liga im Sommer die Dritte oder Vierte ist.
Lasst uns mal völlig objektiv an die Sache herangehen und die Entwicklung der nächsten Monate beobachten.
.
SigiReuven
[quote=Jaqueline post_id=701137 time=1613216805 user_id=100898]
[quote="FCM Oldie 58" post_id=701118 time=1613206741 user_id=10999]
[quote="Der Sperrige"]
Die Zweifel seien dir gegönnt.
[/quote]
Da hat er sich zwar früh morgens extra angemeldet, aber doch zu spät, um seine Zweifel Herrn Schork zu sagen, bei seinem Hintergrundwissen. Er wird auch die Hooligans verstehen !
[/quote]
Für mich klingt er nach einem Troll. Vorallem dass er vom,, FCM,, schreibt. Ein Fan schreibt,, wir,, oder Club,,. Ein typischer Fehler eines Trolls, der Anhänger eines anderen Clubs ist. Einstiegsszenario und Zeitpunkt ebenfalls typisch.
Zur Zeit sind hier viele eigenwillige Accounts aufgetaucht. Die Kämpfe in den Foren, sind ein Teil der Auseinandersetzungen unter Fans. An dieser Stelle ein Gruß an alle blauweißen Kundschafter und Aktivisten, die in den Foren der Gegner unterwegs sind, um dort Unheil anzurichten und hier aufpassen, um ggf. gegenzulenken.
Euer Dienst ist die Aufklärung, Namen bleiben geheim, unauffällig die Leistungen, stets im Blickfeld der Feind... Ruhm und Ehre der blauweißen Tscheka.
[/quote]
Genau. Bin schon in den 80er Jahren ins Ernst - Grube, habe Rovaniemi und Girondins ebenso gesehen wie Paulo Sergios Tänzchen beim 1 - 5 im FDGB... ach nee, war ja schon der gesamtdeutsche Cup oder Köterkicks wie ein 1 - 1 gegen die übermächtigen Riesaer Stahlgiganten zu tiefsten DDR - Oberligazeiten. Alles nur, um jetzt hier zu trollen. Typen wie Stahmann, Steinbach oder selbst Lindenhof - Wuckel würde ich mir sehnlichst wünschen. Die Gegenwart heißt Ernst und Gjasula. Nun gut. Und keine Bange, bin nur mehr Sympathisant und kein Fan trotz jahrzehntelanger Affinität. Taktisch weiß man, was man von Titz bekommt. 4 - 1 - 4 - 1 (fürs Spielermaterial eher gut), hoch stehende Abwehr (das lässt mich schon eher zweifeln) sowie einen stark ins Spiel eingebundenen Torwart. Daran hatten schon Pollersbeck und Mathenia zu knabbern. Irgendwie drinbleiben. Mehr isses nicht. Den Nachweis, dass er irgendetwas aufzubauen imstande ist, blieb er bisher noch schuldig. Und hier noch was zur Situation in Essen.
https://www.google.com/amp/s/www.reviersport.de/amp/artikel/rwe-fuenf-gruende-fuer-das-titz-aus/
blaupause
Wie oft soll dieser Artikel hier denn noch verlinkt werden? Einmal müsste doch genügen, oder?
Sei's drum, wenn denn so oft darauf Bezug genommen wird, dann kann man auch schon mal zitieren: "[color=#008040][b]Die genannten Punkte und Beispiele beweisen, dass Christian Titz scheinbar* ein sehr guter Trainer, Taktik-Fuchs und Fußball-Experte ist[/b][/color], aber wieder einmal an den [color=#8040FF][b]Führungsqualitäten gegenüber der Gruppe[/b][/color] gescheitert ist. Schon beim Hamburger SV war der [color=#0000BF][b]Medienprofi Titz bei den Fans und im Umfeld sehr beliebt[/b][/color]"
Gekauft ist zunächst einmal [color=#008040][b] "sehr guter Trainer, Taktik-Fuchs und Fußball-Experte". [/b][/color] Das sind Eigenschaften, wenn sie sich bestätigen, die durchaus herbeigesehnt wurden.
Und für die [color=#8040FF][b] "Führungsqualitäten gegenüber der Gruppe", [/b][/color] falls die Behauptungen denn stimmen, haben wir ja den Otmar als Mediator.
Auf den [color=#0000BF][b]"Medienprofi Titz"[/b],[/color] der [color=#0000BF][b]"bei den Fans und im Umfeld sehr beliebt" [/b][/color] gewesen sei, freue ich mich, nach der längeren Durststrecke zuletzt, durchaus. Die erste PK enthielt fußballerische Inhalte. Ich fand das gut.
Allerdings, und deshalb besteht im Moment nur Grund zu verhaltenem Optimismus, liegt die Wahrheit natürlich auf dem Platz.
Die Mission [b]"Über dem Strich stehen, gemeinsam mit Christian!"[/b], hat begonnen. Ich wünsche uns allen viel Glück dabei.
*Anscheinend ist die journalistische Handwerkskunst auch nicht mehr das, was sie ja vielleicht nie war: gut.
KirscheMD
Etwas Hoffnung keimte bei mir auf, als ich die PK gesehen habe.
Alles wird gut.
Also, herzlich willkommen :-)
fischer
Bei wiki tauchen ja auch 7 Fussballlehrbücher mit Titz als Co-Autor auf. Ob die Spieler das als Hausaufgabe lesen müssen? Oder die Cotrainer...?
Eisenschwein
[quote="Clockwork Orange"]
[quote="Magdeburg56"]
[quote="Eisenschwein"]
[b]Eisenschwein[/b]
daß
[/quote]
und was sagst Du sonst zu unseren neuen Trainer?
[/quote]
... zu unserem neuen Trainer ... :mrgreen:
[/quote]
admins korrigiere ich auch zu gerne... leider biste schneller gewesen :mrgreen:
Eisenschwein
[quote="Magdeburg56"]
[quote="Eisenschwein"]
[b]Eisenschwein[/b]
daß
[/quote]
[/quote]
[/quote]
hmm, habe bis dato keine meinung . vielleicht doch.... bei pressekonferenzen hört sich das ganze mittlerweile nicht mehr ostdeutsch an , eher wie im tiefsten schwaben
FCM Oldie 58
[quote="Eisenschwein"]
[quote="Magdeburg56"]
[/quote]
[/quote]
hmm, habe bis dato keine meinung . vielleicht doch.... bei pressekonferenzen hört sich das ganze mittlerweile [b]nicht mehr ostdeutsch[/b] an , eher wie im tiefsten schwaben
[/quote]
Er hat die Junx hoffentlich ordentlich was an die Hand gegeben, mit die Grammatik hat er kein Problem, auch ohne ostdeutsch.
djurgarden
[quote="Ingowomo"]
Pressekonferenz war absolut perfekt und sehr, sehr positiv. Wenn es möglich ist, dass auf die Manschaft zu übertragen wäre das der richtige Schritt. HOFFENTLICH
[/quote]
Wenn man mal vom Ausfall des einzigen Mikrophons am Tisch absieht, vom peinlichen Hin und Hergeschiebe dieses einzigen Mikrophons und von der Flüster-Ansage des Sportchefs an den neuen Trainer, wozu er nichts sagen soll, dann könnte man dieser Meinung sein. Du solltest dich in Herrn Kallniks Presseabteilung als Zuständiger für Propaganda bewerben. Die notwendige Jubelsicht bringst du mit.
FCMBoy
[quote=nisto post_id=701209 time=1613293633 user_id=9434]
[quote="Peter Taubenrock"]
Ein großes Dankeschön an Andreas Müller!
Wir hoffen, dass es nicht zu spät war im Nachhinein!
Danke Herr Müller!
[/quote]
Was spielt denn Herr Müller für eine Rolle?
[/quote]
Ich könnte mir die Rolle als "Trainersponsor" vorstellen....
djurgarden
[quote="ferrari590"]Eben, aus meiner Sicht hat er definitiv eine faire Chance verdient.
Man bekommt eben keinen Nagelsmann, Tedesco oder Tuchel in Liga 3.
Natürlich ist er kein Konzepttrainer, aber er hat eine gewisse Spielidee.
Ich würde mich riesig freuen, wenn er wirklich den Klassenerhalt noch schafft und mit Herrn Schork längerfristig hier etwas aufbauen kann.
Mit ihm besteht auch die Chance, dass endlich mal der Nachwuchs step-by-step an die Profimannschaft herangeführt wird.[/quote]
Was den Trainer anbetrifft, bin ich ganz dicht bei Dir. Vorab-Verurteilungen sind ebenso fehl am Platze wie Vorab-Jubelstürme. Er hat von uns allen ehrliches Daumendrücken verdient. Schlechter als sein Vorgänger kann er ohnehin nicht sein. Und beim Vorgänger bin ich auch schon bei Herrn Schork. Deinen Optimismus zu seiner Person teile ich nicht. Ein Sportchef, der allen Ernstes von sich behauptet, er blicke nicht auf die Tabelle, ist mir zutiefst verdächtig. Möglicherweise lügt er ja und haut uns einfach die Taschen voll. Vor allem ist er geholt worden, um uns wieder in ruhiges Fahrwasser zu bringen. Hat er das geschafft? Doch wohl eher nicht. Selbst der jetzige Versuch, einen neuen Trainer zu verpflichten, ist seinem Selbstzeugnis zufolge nicht auf seinem Mist gewachsen. Im Klartext heißt das ja wohl, ginge es nach ihm, würden wir weiter mit Hoßmang durch die Stadien dümpeln. Möglicherweise haut er uns ja auch in diesem Fall einfach die Taschen voll. Pluspunkte hat er bei mir lediglich für die Winterpausenverpflichtungen. Allerdings wurden durch sie - nüchtern betrachtet betrachtet - die Torschützenlisten auch nicht durcheinandergewirbelt. Aber sie haben beispielsweise den vierfachen Torschützen Andreas Müller aus der Mannschaft gedrängt, und Beck praktisch kaltgestellt. Schorks Alter spricht glücvklicherweise eher gegen eine langfristige Bindung an uns. Soll er doch getrost seine Rente genießen. Woher Du Deine Aussage nimmst, durch ihn würde unser Nachwuchs bessere Chancen bekommen, weiß ich nicht. Die Minuteneinsätze von Harant seit November dürften es wohl nicht gewesen sein.
FCMFan71
[quote=FCMBoy post_id=701214 time=1613300329 user_id=10065]
[quote=nisto post_id=701209 time=1613293633 user_id=9434]
Danke Herr Müller!
[/quote]
[/quote]
Ich könnte mir die Rolle als "Trainersponsor" vorstellen....
[/quote]
Wäre er dann auch der Türpitz-Sponsor gewesen?
Herr Titz hat Kontakte nach MD, unabhängig von Herrn Schork.
blaupause
[quote=djurgarden post_id=701215 time=1613301344 user_id=8885]
[quote="ferrari590"]Eben, aus meiner Sicht hat er definitiv eine faire Chance verdient.
[...] er hat eine gewisse Spielidee.
[...] wenn er wirklich den Klassenerhalt noch schafft und mit Herrn Schork längerfristig hier etwas aufbauen kann.
[b][color=#008040]Mit ihm besteht auch die Chance, dass endlich mal der Nachwuchs step-by-step an die Profimannschaft herangeführt wird[/color][/b].[/quote]
Was den Trainer anbetrifft, bin ich ganz dicht bei Dir. [...] Er hat von uns allen ehrliches Daumendrücken verdient. [...]
Woher Du Deine Aussage nimmst, durch ihn würde unser Nachwuchs bessere Chancen bekommen, weiß ich nicht. [...]
[/quote]
Das [color=#008040] [b]"Mit ihm besteht..."[/b] [/color] bezieht sich wieder auf Herrn Titz, nicht auf Herrn Schork.
So verstehe [i]ich[/i] es.
Ein Herr Titz kann wohl Nachwuchs durchaus entwickeln.
Und nu - Daumen jedrückt.
brumy
[quote="fischer"]
Bei wiki tauchen ja auch 7 Fussballlehrbücher mit Titz als Co-Autor auf. Ob die Spieler das als Hausaufgabe lesen müssen? Oder die Cotrainer...?
[/quote]
Müssen die nach dem gemeinsamen Frühstück erledigen . ;)
Dieser 5 Punkte -Bericht von oben spiegelt auch nur die persönliche Sicht des Schreibers wieder und muss nicht die Realität abbilden .
Titz ist ein Trainer mit dem wohl die meisten hier erst einmal gut leben können und wünsche ihm, aus rein egoistischen Gründen, viel Erfolg .
FCM2030
[quote="nisto"]
Danke Herr Müller!
[/quote]
[/quote]
Der ist auch elbabwärts Mitglied und Sponsor und kennt CT noch aus dessen Zeit beim HSV und kann ganz gut mit ihm. Wollte ihn schon nach härtels demission hierherlotsen aber Kalle und Iron Maik wollten oenning.
Schön dass es nun doch noch geklappt hat.
Samsara Bestattungen
Wünsche Herr Titz auch ne Menge Erfolg und ne gute Zeit. Freu mich echt für ihn und das Team. Gute Entscheidung
Seit-Bayernsieg-Fan
Interessant, wie sich vorher schon der Mund über seine Leistungsfähigkeit zerrissen wird.
Manche brauchen das Gefühl der Hoffnung und interpretieren in all seinen Stationen positive Argumente aus den Zahlen und Fakten. Und andere sind zerfressen von Unzufriedenheit und angestauter Wut und sehen all seine Fehler bei seinen bisherigen Stationen...ein bisschen Meinungsäußerung ist ja gut, aber diese Diskussionen verschieben wir lieber ein paar Wochen nach hinten (und dann braucht es keine Diskussionen mehr, sondern dann haben wir unsere eigenen Fakten).
fischer
... und manche müssen ständig als Küchenpsychologe Zensuren verteilen.
blaupause
[quote=Seit-Bayernsieg-Fan post_id=701226 time=1613317888 user_id=10051]
...ein bisschen Meinungsäußerung ist ja gut, aber diese Diskussionen verschieben wir lieber ein paar Wochen nach hinten (und dann braucht es keine Diskussionen mehr, sondern dann haben wir unsere eigenen Fakten).
[/quote]
Eine Diskussion darüber, wieviel Meinungsäußerung nun gut sei, und wo ein "Zuviel" anfange, ist überflüssig.
Führt zu nichts.
Die Behauptung, dass eine Diskussion [b]erst[/b] Sinn ergebe, [b]wenn[/b] man genug Fakten habe und dann wiederum nicht geführt werden müsse, [b]weil[/b] man ja Fakten habe, ergibt keinen Sinn.