Peter Taubenrock
[quote="nisto"]
[quote="Peter Taubenrock"]
Ein großes Dankeschön an Andreas Müller!
Wir hoffen, dass es nicht zu spät war im Nachhinein!
Danke Herr Müller!
[/quote]
Was spielt denn Herr Müller für eine Rolle?
[/quote]
Ohne Andreas Müller kein Herr Titz beim FCM.
Bei Herrn Härtel hat die Mannschaft eine Anlaufzeit benötigt, bevor alles griff.
Die haben wir nicht, das ist fatal und auch wieder hausgemacht.
Eisenschwein
[quote="P-AOK"]
Wir wollten einen T ü r p i t z......jetzt haben wir einen T i t z.
Wenn er uns rettet, denken wir nie wieder an das.....ü - r - p.....nur noch an das gefunkte.....s - o - s.....wenn er unsere Seelen vor der naßkalten Regio bewahrt..
Sollen sie glücklich werden da oben an der Küste, mit ihrem überflüssigen.....ü - r - p.....sie nennen ihn "Torpedo"......aber was ist schon ein Torpedo, gegen einen "Retteredo aus Laredo" ?
[/quote]
frag mich , warum du ständig unter neuen nicknamen schreibselst.
djurgarden
[quote="blaupause"]
[quote="djurgarden"]
[quote="ferrari590"]Eben, aus meiner Sicht hat er definitiv eine faire Chance verdient.
[...] er hat eine gewisse Spielidee.
[...] wenn er wirklich den Klassenerhalt noch schafft und mit Herrn Schork längerfristig hier etwas aufbauen kann.
[b][color=#008040]Mit ihm besteht auch die Chance, dass endlich mal der Nachwuchs step-by-step an die Profimannschaft herangeführt wird[/color][/b].[/quote]
Was den Trainer anbetrifft, bin ich ganz dicht bei Dir. [...] Er hat von uns allen ehrliches Daumendrücken verdient. [...]
Woher Du Deine Aussage nimmst, durch ihn würde unser Nachwuchs bessere Chancen bekommen, weiß ich nicht. [...]
[/quote]
Das [color=#008040][b]"Mit ihm besteht..."[/b] [/color]bezieht sich wieder auf Herrn Titz, nicht auf Herrn Schork.
So verstehe [i]ich[/i] es.
Ein Herr Titz kann wohl Nachwuchs durchaus entwickeln.
Und nu - Daumen jedrückt.
[/quote]
Da habe ich den guten Ferrari falsch verstanden. Danke für den Hinweis und: Entschuldige, Ferrari.
iche
Wenn man Spieler, die einen schlechten Tag haben, bereits in der 1. Halbzeit wechselt, oder auch eine Rotation, kann man ihm doch nicht als Makel ankreiden.
Und wir sollten froh sein, wenn er die ganze Mannschaft mitnimmt.
Das da einige, die sich für unersetzlich halten, angepisst sind, zeigt nur von Charakterschwäche der jeweiligen Spieler.
FCM Oldie 58
Schork und Titz werden sich gut ergänzen, sie sind erfahren und Persönlichkeiten. Den sportlichen Bereich werden sie gemeinsam absichern, der Geschäftsführer seinen Teil, so dass die Fehler der Vergangenheit mit dieser Besetzung sich wohl nicht wiederholen.
Sollte der Abstieg allerdings nicht zu vermeiden sein, dann wird es ein Neuanfang auf allen Ebenen. Morgen könnte man schon einigen Boden gut machen, nach den Ergebnissen heute. Wünschen wir unserem Trainer einen guten Einstieg, die Mannschaft wird sich zeigen wollen.
Spock
[quote="FCM Oldie 58"]
Schork und Titz werden sich gut ergänzen, sie sind erfahren und Persönlichkeiten. Den sportlichen Bereich werden sie gemeinsam absichern, der Geschäftsführer seinen Teil, so dass die Fehler der Vergangenheit mit dieser Besetzung sich wohl nicht wiederholen.
Sollte der Abstieg allerdings nicht zu vermeiden sein, dann wird es ein Neuanfang auf allen Ebenen. Morgen könnte man schon einigen Boden gut machen, nach den Ergebnissen heute. Wünschen wir unserem Trainer einen guten Einstieg, die Mannschaft wird sich zeigen wollen.
[/quote]
Genau, sehe ich zu 100 % genauso. Vielleicht (hoffentlich) sind die guten Ergebnisse von heute auch ein gutes Omen für uns morgen (Oh wie wäre das, Oh wie wäre das, Oh wie wäre das Wuuuunderschööön) :thumbup:
Seit-Bayernsieg-Fan
[quote="blaupause"]
[quote="Seit-Bayernsieg-Fan"]
...ein bisschen Meinungsäußerung ist ja gut, aber diese Diskussionen verschieben wir lieber ein paar Wochen nach hinten (und dann braucht es keine Diskussionen mehr, sondern dann haben wir unsere eigenen Fakten).
[/quote]
Eine Diskussion darüber, wieviel Meinungsäußerung nun gut sei, und wo ein "Zuviel" anfange, ist überflüssig.
Führt zu nichts.
Die Behauptung, dass eine Diskussion [b]erst[/b] Sinn ergebe, [b]wenn[/b] man genug Fakten habe und dann wiederum nicht geführt werden müsse, [b]weil[/b] man ja Fakten habe, ergibt keinen Sinn.
[/quote]
Im wortwörtlichen Sinne hast du recht. ;!
Eisenschwein
was ich lustig fand war, dass der neue dem schork das mdr mikro rüberschieben wollte und just in dem moment schork sich rüberbeugt und ihm zuflüstert: "co trainer sagen wir noch nix dazu"
später dann sagt der neue , auf die co trainer-frage : "ich bin froh , dass ich sie im trainerstab habe" :wtf:
hehe
Fasse gerade wieder ein wenig Mut, was den FCM betrifft. Mit Titz und Schork wurden zwei Fachleute angeheuert, die zudem auch sympathisch rüberkommen. Ich hoffe, dass Forum geht da mit und wir geben reichlich Vertrauensvorschuss.
testspieler
[quote=Eisenschwein post_id=701240 time=1613327447 user_id=87385]
was ich lustig fand war, dass der neue dem schork das mdr mikro rüberschieben wollte und just in dem moment schork sich rüberbeugt und ihm zuflüstert: "co trainer sagen wir noch nix dazu"
später dann sagt der neue , auf die co trainer-frage : "ich bin froh , dass ich sie im trainerstab habe" :wtf:
[/quote]
Titz schaut sich seine Co-Trainer an und in der kommenden Woche wird nochmal beraten. Wahrscheinlich kommt dann noch André Kilian.
FCMFan1990
[quote="brumy"]
[quote="fischer"]
Bei wiki tauchen ja auch 7 Fussballlehrbücher mit Titz als Co-Autor auf. Ob die Spieler das als Hausaufgabe lesen müssen? Oder die Cotrainer...?
[/quote]
Müssen die nach dem gemeinsamen Frühstück erledigen . ;)
Dieser 5 Punkte -Bericht von oben spiegelt auch nur die persönliche Sicht des Schreibers wieder und muss nicht die Realität abbilden .
Titz ist ein Trainer mit dem wohl die meisten hier erst einmal gut leben können und wünsche ihm, aus rein egoistischen Gründen, viel Erfolg .
[/quote]
Ich halte den Bericht schon für realistisch. In Essen herrscht ja weitestgehende Einigkeit darüber, dass er an einem Zerwürfnis mit der Mannschaft gescheitert ist.
Es ist aber auch überhaupt nicht schlimm. Titz ist ein Fachmann auf seinem Gebiet, hatte jedoch noch recht wenig Erfahrung im Männerfussball. Da schießt man gern mal über's Ziel hinaus.
Härtel erging es doch nicht anders. Auch er lag schnell mit der Mannschaft über Kreuz und stand kurz vor dem Aus, weil er an der einen oder anderen Stelle zu viel auf einmal wollte und eine Viertligamannschaft damit einfach überfordert war.
Wichtig ist, dass Titz die Lehren aus seinem Scheitern in Essen gezogen hat und das traue ich ihm definitiv zu.
Freuen wir uns einfach erstmal, dass wir nach Jahren der Trainerfehlgriffe mal wieder einen richtig akribisch arbeitenden Fussballfachmann an Land ziehen konnten. Was er daraus macht, wird man dann sehen.
Andy-FCM
Ist denn eigentlich überliefert, ob er sich seinerzeit unser Spiel beim HSV angesehen hat?
https://www.youtube.com/watch?v=p6wiPIhFasM
FCMFan1990
[quote="Andy-FCM"]
Ist denn eigentlich überliefert, ob er sich seinerzeit unser Spiel beim HSV angesehen hat?
[/quote]
Immer noch Gänsehaut, wenn man das sieht. Das war wohl neben Offenbach die Sternstunde der Nachwendezeit, was den Support anbelangt.
Wenn ich das sehe, hoffe ich umso mehr, dass wir dieses Jahr irgendwie von der Schippe springen und es ab kommenden Saison endlich wieder besser wird.
FCMFan71
[quote=FCMFan1990 post_id=701256 time=1613378053 user_id=10275]
[quote="Andy-FCM"]
[/quote]
Immer noch Gänsehaut, wenn man das sieht. Das war wohl neben Offenbach die Sternstunde der Nachwendezeit, was den Support anbelangt.
Wenn ich das sehe, hoffe ich umso mehr, dass wir dieses Jahr irgendwie von der Schippe springen und es ab kommenden Saison endlich wieder besser wird.
[/quote]
Ja Erpelpelle zum Wochenstart. Sehr schön. Da gehören wir hin.
Leider hat der Fußballfachmann wenig Zeit, Optimismus ja, aber keine Überzeugung dass es wirklich noch reicht.
djurgarden
[quote="Eisenschwein"]
was ich lustig fand war, dass der neue dem schork das mdr mikro rüberschieben wollte und just in dem moment schork sich rüberbeugt und ihm zuflüstert: "co trainer sagen wir noch nix dazu" [/quote]
Vielleicht flüstert er ihm just in einem anderen Moment zu, welcher Spieler in die Mannschaft gehört und welcher draußenzubleiben hat...
Spock
[quote="FCMFan1990"]
[quote="Andy-FCM"]
[/quote]
[/quote]
Nichts geht über die Offenbach Spiele :D, vor allem in Offenbach, ich sehe immer die beiden Kommentatoren-Nasen vom Offenbach TV, schau ich mir immer mal wieder gerne an.
sgt.strong
[quote="Spock"]
[quote="FCMFan1990"]
[quote="Andy-FCM"]
[/quote]
[/quote]
Nichts geht über die Offenbach Spiele :D, vor allem in Offenbach, ich sehe immer die beiden Kommentatoren-Nasen vom Offenbach TV, schau ich mir immer mal wieder gerne an.
[/quote]
ja die beiden sind schwer zu toppen. :mrgreen:
wolffcm
Herzlich willkommen und viel Erfolg Christian Titz auf den schweren Weg uns die 3.Liga zu erhalten.
<Ich hoffe nur wir haben nicht zu lange gewartet mit den Trainerwechsel und das am Ende der Saison doch noch die 3.Liga erhalten können<.
elbefreund
Ich habe eben erst die PK gesehen und mein positiver Eindruck von CT wurde absolut bestätigt.
Es ist sehr angenehm, wie kritisch und sachlich CT mit dieser Niederlage umgeht. Keine Ausflüchte und Schuldzuweisungen sucht, die Spielanalyse in einer sehr authentischen Art betreibt.
Weiterhin sehr schön, wie während des Spiels der mehrfache Dialog mit Einzelspielern erfolgte und auch lautstark von außen versucht wurde Einfluss zu nehmen.
Alles mit einer gewissen Seriösität und Gelassenheit. Sowas hatten wir lange nicht mehr in MD - der richtige Mann, zur hoffentlich noch richtigen Zeit!
Seit-Bayernsieg-Fan
[quote="elbefreund"]
Ich habe eben erst die PK gesehen und mein positiver Eindruck von CT wurde absolut bestätigt.
Es ist sehr angenehm, wie kritisch und sachlich CT mit dieser Niederlage umgeht. Keine Ausflüchte und Schuldzuweisungen sucht, die Spielanalyse in einer sehr authentischen Art betreibt.
Weiterhin sehr schön, wie während des Spiels der mehrfache Dialog mit Einzelspielern erfolgte und auch lautstark von außen versucht wurde Einfluss zu nehmen.
Alles mit einer gewissen Seriösität und Gelassenheit. Sowas hatten wir lange nicht mehr in MD - der richtige Mann, zur hoffentlich noch richtigen Zeit!
[/quote]
Ja, dem würde ich auch uneingeschränkt zustimmen. Allerdings gewinnen PK´s keine Spiele. Hoffen wir, dass er neben der linguistischen, auch die sportliche Verbesserung erreichen kann.