Magdeburg56
[url=https://www.liga3-online.de/titz-im-interview-hatte-ein-grosses-vertrauen-in-die-mannschaft/]Titz im Interview: "Hatte ein großes Vertrauen in die Mannschaft"[/url]
FCM Oldie 58
[quote="Magdeburg56"]
[url=https://www.liga3-online.de/titz-im-interview-hatte-ein-grosses-vertrauen-in-die-mannschaft/]Titz im Interview: "Hatte ein großes Vertrauen in die Mannschaft"[/url]
[/quote]
Interessant und auch gut geschrieben !
FCMFan1990
[url=https://hsv24.mopo.de/2021/06/09/bester-hsv-trainer-darum-schwaermt-hunt-von-christian-titz.html]"Für mich war Christian Titz sportlich der Beste"[/url]
_S-H_
ein verkanntes genie?
da frag ich mich schon warum der trainer über die 4.liga und "arbeitslosigkeit"in der 3.liga landet?
und hoffe das unsere oberen genug gedult mit ihm haben,um eine saison im mittelfeld zu ertragen um einen evtl.längerfristigen erfolg zu haben.
Andy-FCM
Titz ist allgemein recht anerkannt bei den Spielern, die ihn schon kennen und er hat unsere Mannschaft aus dem Tiefschlaf erweckt. Dazu ein Schork, der mit Sandhaufen auch von der RL in die 2. Liga gegangen ist, aber länger geblieben ist als wir. Natürlich müssen die Spieler es auf den Platz bringen, aber Titz und Schork sind eine gute Grundlage. Was bei raus kommt, müssen wir abwarten. Hinterher ist man immer schlauer.
FCMFan1990
[quote="_S-H_"]
ein verkanntes genie?
da frag ich mich schon warum der trainer über die 4.liga und "arbeitslosigkeit"in der 3.liga landet?
und hoffe das unsere oberen genug gedult mit ihm haben,um eine saison im mittelfeld zu ertragen um einen evtl.längerfristigen erfolg zu haben.
[/quote]
Titz wäre sicherlich nach seinem recht erfolgreichen Engagement beim HSV früher oder später im Bundesligabereich untergekommen. Aber man merkt bei ihm schon recht deutlich, dass der Trainerjob nicht das einzige ist, wofür er lebt oder leben muss. Mit seiner Firma hat er ein eigenes zweites Standbein und sein ehrenamtliches Engagement füllt ihn auch aus. Insofern habe ich bei ihm auch das Gefühl, dass er sich Trainerjobs nicht danach aussucht, wo er am meisten verdienen oder am höchstklassigsten coachen kann, sondern danach, wo es das interessanteste Projekt gibt. Essen als langjährigen Viertligisten in die dritte Liga zu führen, war sicherlich so ein Projekt.
Auf alle Fälle haben wir da eine richtige Perle an Land gezogen.
Wie er aus einem vollkommen verunsicherten und vercoachten Haufen Einzelspieler binnen weniger Wochen die wohl beste Mannschaft der Liga geformt hat, war imponierend. Ich bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht und hoffe einfach, dass er nicht nach der ersten kleineren Krise entlassen oder infrage gestellt wird. Titz und FCM - Das passt einfach!
Rookie
Na hoffentlich gibts bei der ganzen Lobhudelei hier nicht den ganz großen und lauten Aufschlag.
Bei aller Wertschätzung für Titz dürfen wir das ein- oder andere nicht vergessen.
Er war noch nie länger als eine Saison irgendwo unter Vertrag (auf Profiniveau), mal von der U23 beim HSV abgesehen.
Bei Essen musste er vor Saisonende gehen und die waren mit Neidhardt diese Saison stärker als mit Titz in der vergangenen. Wer weiß, was da an den Gründen der Entlassung eben doch gestimmt hat, die da geschrieben wurden.
Ich wünsche mir, dass das alles eintritt, was hier so erträumt wird, aber bin da erstmal noch vorsichtig.
Titz muss auch erstmal beweisen, dass er länger als acht bis zehn Monate bei nem Klub arbeiten kann.
V_Waldi
[quote="Rookie"]
Na hoffentlich gibts bei der ganzen Lobhudelei hier nicht den ganz großen und lauten Aufschlag.
Bei aller Wertschätzung für Titz dürfen wir das ein- oder andere nicht vergessen.
Er war noch nie länger als eine Saison irgendwo unter Vertrag (auf Profiniveau), mal von der U23 beim HSV abgesehen.
Bei Essen musste er vor Saisonende gehen und die waren mit Neidhardt diese Saison stärker als mit Titz in der vergangenen. Wer weiß, was da an den Gründen der Entlassung eben doch gestimmt hat, die da geschrieben wurden.
Ich wünsche mir, dass das alles eintritt, was hier so erträumt wird, aber bin da erstmal noch vorsichtig.
[b]Titz muss auch erstmal beweisen, dass er länger als acht bis zehn Monate bei nem Klub arbeiten kann.[/b]
[/quote]
Ich würde mir wünschen, dass wir bedingungslos hinter dem Trainer stehen und bei anhaltendem Misserfolg die Konsequenzen eher bei den Spielern ziehen. Titz ist ein Fachmann, dass kann ihm keiner aberkennen. Wenn es dann nicht laufen sollte, muss man die Mannschaft in Frage stellen. Wer nicht mitziehen will kann gehen.
Der Sperrige
[quote=V_Waldi post_id=710209 time=1623655255 user_id=101846]
[quote="Rookie"]
Na hoffentlich gibts bei der ganzen Lobhudelei....
Ich würde mir wünschen, dass wir bedingungslos hinter dem Trainer stehen und bei anhaltendem Misserfolg die Konsequenzen eher bei den Spielern ziehen. Titz ist ein Fachmann, dass kann ihm keiner aberkennen. Wenn es dann nicht laufen sollte, muss man die Mannschaft in Frage stellen. Wer nicht mitziehen will kann gehen.
[/quote]
Letzteres sehe ich genauso. Dass er es kann, hat er trotz knappen Scheiterns als Feuerwehrmann in HH und bei uns doch eindrucksvoll demonstriert. Nun kann er hier hoffentlich in vorläufig dauerhaft ruhigem Fahrwasser mit ausgesuchtem Personal den ihm gebührenden Erfolg mit uns feiern, wann auch immer. Ich halte zu ihm.
FCMFan1990
Ein sehr schönes Interview von Radio SAW mit unserem Cheftrainer!
https://youtu.be/j8B492lEm_E
Jonny
Was mich bei diesem Interview so begeistert ist, dass Titz wirklich sich nicht aufs rein sportliche konzentriert sondern anspricht, was viele Fans vergessen - hinter jedem Spieler steckt ein Mensch, der sich Gedanken macht, Wünsche und Träume hat, ein Mensch der auch mal einen schlechten Tag hat usw.
Solche Dinge werden ja z.b. bei Aufstellungen oder Einwechslungen nie angesprochen, unter Fans wird dann immer nur der Trainer kritisiert, dass er ja nicht xy gebracht hat, weil er ja so gut ist - obwohl der Trainer vielleicht dem Spieler ansieht, dass er heute nicht die Leistung bringt, die er sonst drauf hat.
Einfach ein toller Trainer!
FCMFan1990
Das stimmt, Jonny!
Klasse fand ich auch seine Aussage, dass er unmittelbar nach dem ersten Telefonat mit Schork kein wirkliches Interesse an der Aufgabe hatte und andere ihm gut zugeredet haben.
Ich mein, wie viele Menschen würden hier lügen und genau das sagen, was die Fans hören wollen.
Er haut es einfach knallhart und ehrlich raus, dass er sinngemäß keinen Bock auf die Aufgabe hatte.
miriiii
Unsere Jungs tragen seit einiger Zeit bei den Spielen Brustgurte unter den Trikots.. dazu die Fragen:
1) ist das Titz Idee? vermutlich schon, warum haben wir das früher nicht gemacht (Belastungssteuerung)
2) seit wann ist das eigentlich erlaubt, ich meine als die ersten "tracking" Sachen aufkamen war das verboten (ist aber min 10 Jahre her)
3) ist das nur Biometrie oder wird da auch "Laufleistung" erfasst also Position, Geschwindigkeit, Beschleunigung
diezwo
[quote="miriiii"]
Unsere Jungs tragen seit einiger Zeit bei den Spielen Brustgurte unter den Trikots.. dazu die Fragen:
1) ist das Titz Idee? vermutlich schon, warum haben wir das früher nicht gemacht (Belastungssteuerung)
2) seit wann ist das eigentlich erlaubt, ich meine als die ersten "tracking" Sachen aufkamen war das verboten (ist aber min 10 Jahre her)
3) ist das nur Biometrie oder wird da auch "Laufleistung" erfasst also Position, Geschwindigkeit, Beschleunigung
[/quote]
zu Punkt 3...[url=https://www.youtube.com/watch?v=Jr6R-13iC-E]Youtube aus dem Trainingslager...Eindrücke hinter den Kulissen...[/url] ganz am Anfang kurz erwähnt, ab Minute 2:53 bis 3:50 etwas näher erklärt...Es kann keiner mehr sagen das er alles gegeben hat. Der Profi ist gläsern geworden ;-)
FCM-Fan1985
Wollte dazu auch schon was schreiben. Finde es gut das wir das machen, sind auch nicht die einzigen die das machen mit der „Überwachung“. Was mur nur auffiel ist, ich habe das Gefühl die Spieler stört es im Spiel. So oft wie sie an dem Ding rumfummeln, oder es neu dran machen müssen…
Es gibt auch welche als art „BH“ oder Top besser gesagt. Vielleicht sollte man darin nochmal investieren?!
Olli76
Kann es sein das, dass Wort "Wucht" Christian sein Lieblingswort ist ? :-)
War in der PK gefühlt jedes 2. Wort, aber der darf von mir aus jedes Wort mit wucht aussprechen ;-)
bluesky
Unsere Wuchtbrumme :-)
Auf jeden Fall glaubhafter als die "Platte".
blaupause
[quote=Olli76 post_id=714943 time=1630210793 user_id=9476]
War in der PK gefühlt jedes 2. Wort, aber der darf von mir aus jedes Wort mit wucht aussprechen ;-)
[/quote]
Nein, ich glaube nicht, dass er '[i]Energie[/i]', '[i]Pass-Stafette[/i]', '[i]Einschussmöglichkeit[/i]', '[i]Vorneverteidigung[/i]', '[i]Dominanz[/i]' und '[i]hart erkämpfter Sieg[/i]' benachteiligen möchte. Sie sind ja auch häufig mit im Kader. Er stellt die Worte halt nach Trainingsleistung auf, und da bekommt immer auch mal ein Wort Einsatzzeit, welches zuvor etwas hinten dran war. Ja, '[i]Wucht[/i]' gehört in die Startformation, aber die Saison ist lang, da wird er noch alle Wörter brauchen, besonders auch '[i]Dominanz[/i]' - ein Talent, das er noch aus seinen hamburger und essener Zeiten kennt und kompetent und behutsam weiterentwickelt.
'[i]Aufstieg[/i]' war ja sehr lange verletzt und braucht auf alle Fälle noch Zeit. Es wäre ein mittleres Wunder, wenn wir das schon bald bei 100% sehen würden. Deshalb auch Grüße an dieser Stelle: [i]Junge, komm bald wieder! Wir warten auf dich! Nimm dir aber auf jeden Fall die Zeit, die du brauchst! [/i]
Aber ja, Christian ist auch nur ein Mensch und kann seine Abneigung gegen das [i]N-Wort[/i], ein echtes Schmuddelkind, meist sehr schlecht verbergen, und er disst es, wo er nur kann. Ich selbst benutze es zwar ab und an, gebe ihm jedoch vollkommen recht und halte fest: [i]Niederlagen[/i] sind scheiße!
Nur bei einem Wort hört für ihn der Spaß auf, da gilt eine Null Toleranz Grenze. Damit plant er nicht mehr. Das werden wir unter ihm nicht mehr im Kader sehen. Und das Wort fängt mit [i]A[/i] an und hört mit [i]bstieg[/i] auf. Das kann sich einen neuen Verein suchen.
Und das ist auch gut so.
Olli76
[quote=blaupause post_id=714948 time=1630216572 user_id=89575]
[quote=Olli76 post_id=714943 time=1630210793 user_id=9476]
[/quote]
Nein, ich glaube nicht, dass er '[i]Energie[/i]', '[i]Pass-Stafette[/i]', '[i]Einschussmöglichkeit[/i]', '[i]Vorneverteidigung[/i]', '[i]Dominanz[/i]' und '[i]hart erkämpfter Sieg[/i]' benachteiligen möchte. Sie sind ja auch häufig mit im Kader. Er stellt die Worte halt nach Trainingsleistung auf, und da bekommt immer auch mal ein Wort Einsatzzeit, welches zuvor etwas hinten dran war. Ja, '[i]Wucht[/i]' gehört in die Startformation, aber die Saison ist lang, da wird er noch alle Wörter brauchen, besonders auch '[i]Dominanz[/i]' - ein Talent, das er noch aus seinen hamburger und essener Zeiten kennt und kompetent und behutsam weiterentwickelt.
'[i]Aufstieg[/i]' war ja sehr lange verletzt und braucht auf alle Fälle noch Zeit. Es wäre ein mittleres Wunder, wenn wir das schon bald bei 100% sehen würden. Deshalb auch Grüße an dieser Stelle: [i]Junge, komm bald wieder! Wir warten auf dich! Nimm dir aber auf jeden Fall die Zeit, die du brauchst! [/i]
Aber ja, Christian ist auch nur ein Mensch und kann seine Abneigung gegen das [i]N-Wort[/i], ein echtes Schmuddelkind, meist sehr schlecht verbergen, und er disst es, wo er nur kann. Ich selbst benutze es zwar ab und an, gebe ihm jedoch vollkommen recht und halte fest: [i]Niederlagen[/i] sind scheiße!
Nur bei einem Wort hört für ihn der Spaß auf, da gilt eine Null Toleranz Grenze. Damit plant er nicht mehr. Das werden wir unter ihm nicht mehr im Kader sehen. Und das Wort fängt mit [i]A[/i] an und hört mit [i]bstieg[/i] auf. Das kann sich einen neuen Verein suchen.
Und das ist auch gut so.
[/quote]
Ich ziehe mein Post zurück :-) :-)
fischer
Bitte "Restverteidigung" im Kader behalten.