af63
Nun mal ein wenig den Ball flach halten und die Nerven behalten. Bild dir eine Meinung, aber nicht durch Bild. Keiner von uns weiß über Internas, was wie läuft. Nach TH jetzt die nächste Kuh durchs Dorf treiben ( MK ) bringt nichts. Aber manch einer muss sich wahrscheinlich an irgendetwas oder irgendjemand abarbeiten. Na gut, wenn es denjenigen hilft o.k Mein Trainerwunsch ist nach wie vor T.Lieberknecht. P.Sander aber die preiswertere Lösung. Problem sind die Kosten eines viel zu großen und falsch zusammengestellten Kaders bzw. Kosten des Trainer Trios. Das alles macht es zur Never Ending Story !
FCM-Fan1985
@cherubim
Es wird sich zeigen!
Ich vermute mal es kommt keiner der das so mitmacht, mit der Zusammenstellung der Mannschaft und uns dann P.Sander präsentiert wird... nach reiflicher Überlegung natürlich!!!
Aber wie gesagt die Hoffnung und so...
BWG
Criewener
Es ist schon verrückt hier, wenn die Bild gegen MK schreibt hat sie Recht, wenn aber über Fanausschreitungen geschrieben wurde, war es ein Schmierenblatt. Mittlerweile trifft es auf dieses Forum auch zu, bild dir deine Meinung
Jonny
Die Leute lesen halt das, was sie rauslesen wollen, ganz einfach.
Mein Problem mit der aktuellen Situation ist eigentlich, dass ein guter Trainer für den Neuanfang nicht gleichzeitig auch ein guter Feuerwehrmann ist. Den Neuanfang kann man auch zum Jahreswechsel machen - wenn man beides in einer Person bekommt, natürlich umso besser. Aber der Trainer, der jetzt kommt, würde doch wieder nur anhand der nächsten 5 Spiele beurteilt werden, dann ist die Meinung über die Personalie auch wieder in Stein gemeißelt.
FCM-Fan1985
[quote=Criewener post_id=700935 time=1613082038 user_id=11206]
Es ist schon verrückt hier, wenn die Bild gegen MK schreibt hat sie Recht, wenn aber über Fanausschreitungen geschrieben wurde, war es ein Schmierenblatt. Mittlerweile trifft es auf dieses Forum auch zu, bild dir deine Meinung
[/quote]
Und du verallgemeinertes auch erstmal alle hier im Forum? Bild dir deine Meinung wa?! ;-)
Der Sperrige
Marius Müller-Westernhagen: AFFENTHEATER.
Boerdi.
Wenn das stimmt was die Blöd schreibt hätte ich am Stelle von OS die Kündigung eingereicht.Wenn MK doch wieder mehr mitbestimmt Komm nur eine Billiglösung raus.
Aber schreibt die Bild,ob das so stimmt ist eine ganz andere Geschichte.
blauweißesblut
[quote="Playboy1981"]
[quote="FCMFan71"]
[quote="FCMFan1990"]
Ich weiß, es ist die Bildzeitung. Aber wenn das stimmen sollte und das auch der Hauptgrund für die Absage von Ziegner sein sollte, steht sich der FCM aber mal wieder selbst im Wege!
[/quote]
Wenn es so wäre - bitte Abstieg und Neuanfang.
[/quote]
Glaube nicht das es daran liegt. Könnte mir vorstellen, dass die Bildzeitung nur das üblich lautende Gerücht aufgenommen hat. Wurde hier ja auch schon geäußert.
Ich denke, wenn die Gespräche wirklich gescheitert sind, wird es am Geld gescheitert sein.
Wir haben aktuell 5 Trainer auf der Gehaltsliste. Ich könnte mir vorstellen, dass Kallnik einen sehr engen finanziellen Rahmen an Herrn Schork ausgegeben hat.
Und hier wird das stimmen, was die BILD-Zeitung geschrieben hat. Das Korsett des FCM sorgte fürs Scheitern.
[/quote]
Es mag ja sein das unser Klub einen engen finanziellen Rahmen hat. In der aktuellen Situation, also Trainer auf der Gehaltsliste und Corona sollte man nicht das Geld mit vollen Händen rausschmeißen. Fakt ist aber auch, das Kallnik und Franz in einem Interview nach der Entlassung von Härtel genau die in der BILD beschriebenen Vorgehensweise verkündet haben. Als Härtel noch da war, hieß es immer das Härtel auch mit eingebunden ist. Ich kann mir gut vorstellen das M.K. damit nicht umgehen konnte, wenn es von seitens Härtel Wiederspruch gab.
Kallnik sollte mal langsam einsehen, dass seine Kompetenzen offenbar woanders liegen, nicht aber bei der Kaderzusammenstellung. Und auch nicht was eine Truppe leisten kann und was nicht. Er war halt nur ein unterklassiger Fußballer, ob er da jemals die Feinheiten des höherklassigen Fußball begriffen hat wäre spannend zu erfahren.
Kurzum, wenn man einem Trainer schon kein entsprechendes "Schmerzensgeld" zahlen will in der jetzigen Situation hier das Amt zu übernehmen, dann sollte man ihm doch zumindest ein Mitspracherecht bei Verpflichtungen geben und vor allem die alleinige Verantwortung lassen, welches System er spielen lässt. Denn wenn es nicht läuft, ist er derjenige, der als erster in der Schusslinie steht.
Kallnik kann gerne den finanziellen Rahmen erstellen, in dem der Kader sich bewegen sollte, ansonsten sich aber raushalten. Wenn er das nicht kann oder will, Tschüss Herr Kallnik!
Nový
Man kann von der Bild halten, was man will. IMHO haben sie eine sehr gute Recherche und landen sehr häufig Treffer. Der Stil ist sicher überarbeitenswert, die Fakten sind aber gut recherchiert - wären sie das nicht, würde es das Blatt nicht mehr geben.
Iwie passt der Text auch zu dem Bild, dass ich mir von den FCM Strukturen gemacht habe. Als Trainer hast du in MD wenig Gestaltungsmöglichkeiten. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die Torwartposse mit Leo Zingerle.
Ich gehe davon aus, dass über 80% des Bild Textes stichhaltig sind. Und na ja - wieviel Trainer möchten unter diesen Bedingungen arbeiten?
Seit-Bayernsieg-Fan
In diesem Fall hat die BILD-Zeitung wohl mal recht.
Allerdings ist unklar, ob das am Ende nicht vom irgendwem nur vorgeschoben wurde und es andere Gründe gab. Geld wird es aber definitiv nicht sein.
Aber wie dem auch sei, dieser Verein macht sich nur noch lächerlich.
Rosswein
Hmm ich stelle mir vor meinem inneren Auge vor, wie Trainer X aus dem Fenster schaut. Glatte Straßen, Kälte, dazu Corona. Falls er ein guter Trainer war, ein entspannter morgendlicher Blick auf den Kontostand und auf dem Telefon wöchentlich eine Anfrage von diversen Vereinen. Dann ruft Schork an. Blick auf die Tabelle. Blick auf den Kader. Blick in soziale Medien. Blick auf letzte Ergebnisse....;)
FCMSRO
[quote="Rosswein"]
Hmm ich stelle mir vor meinem inneren Auge vor, wie Trainer X aus dem Fenster schaut. Glatte Straßen, Kälte, dazu Corona. Falls er ein guter Trainer war, ein entspannter morgendlicher Blick auf den Kontostand und auf dem Telefon wöchentlich eine Anfrage von diversen Vereinen. Dann ruft Schork an. Blick auf die Tabelle. Blick auf den Kader. Blick in soziale Medien. Blick auf letzte Ergebnisse....;)
[/quote]
Bei den meisten Vereinen, die einen neuen Trainer suchen, dürfte potentielle Kandidaten der Blick auf die Tabelle und letzte Ergebnisse nicht rosig sein. Sonst würden die Vereine keinen neuen Trainer suchen. Der Kader sollte in der Lage sein im gesicherten Mittelfeld der Liga mitzuspielen. Bei den sozialen Medien hingegen gebe ich dir Recht.
Rosswein
Ja. Aber Mäßigung scheint nicht jedermanns Sache. Auch das gehört zur Außendarstellung. Naja. Wird schwierig. Ich prophezeie, dass auch Mister X nicht der letzte Trainer in dieser Saison bleiben wird. Nach Wollitz kann einen aber eigentlich nichts mehr schocken...
blauweißesblut
Gott, wenn ein Trainer wirklich in die sozialen Medien schaut, dann wird er heute feststellen, dass er, obwohl noch gar nicht da ist, schon runter gemacht wird. Von Mister XXX zu Mister X. So schnell geht das hier ! :angel:
Aber ernsthaft, was soll das denn für ein Trainer sein, der noch Zeit hat auf die sozialen Medien zu schauen und er gar noch darauf reagiert. Das gibt es doch 4 Meinungen von 3 Leuten!
R2D2
man sollte und muss auf jeden Fall einen Trainer finden der Notfalls beim Abstieg in die Regionalliga diesen mitmacht und dann auch immer noch weiter bezahlbar ist.
Am besten mit langfristigem Vertrag zum Neuaufbau. Und da werden so denke ich die Kandidaten doch schon recht wenig.
Eben steht wieder im I-Net das Ziegner doch nicht abgeneigt ist und Interesse hätte. Es geht wahrscheinlich wieder mal und wie so oft um die Kohle ....
FCM-Fan1985
Ist nen zweischneidiges Schwert mit dem langfristigen Verträgen, bisher haben wir uns damit in die Nesseln gesetzt. Ich würde einen mit Klausel bevorzugen, bei Nichtabstieg verlängert er sich automatisch.
Block 7 Fan
Wie der Club so eben mitteilt, konnte Otmar Schork in einem langem intensiven Gespräch
Thomas Hoßmang überzeugen weiterhin als Cheftrainer tätig zu sein. :shock: :mrgreen:
V_Waldi
[quote="R2D2"]
[b]man sollte und muss auf jeden Fall einen Trainer finden der Notfalls beim Abstieg in die Regionalliga diesen mitmacht und dann auch immer noch weiter bezahlbar ist.[/b]
Am besten mit langfristigem Vertrag zum Neuaufbau. Und da werden so denke ich die Kandidaten doch schon recht wenig.
Eben steht wieder im I-Net das Ziegner doch nicht abgeneigt ist und Interesse hätte. Es geht wahrscheinlich wieder mal und wie so oft um die Kohle ....
[/quote]
Wenn man jemandem sucht, der von sich aus den Wiederaufbau in der Regionalliga Nordost leitet, dann bleibt von den gehandelten Namen wohl nur noch Thorsten Gütschow übrig. Halte ich unter dem Aspekt auch nicht für unwahrscheinlich.
sumie72
Der Sportbuzzer bringt OLIVER ZAPEL ins Gespräch. Ex von Fortuna Köln, Bremen II und Sonnenhof .Den hatten wir glaube noch nicht so im Fokus.
Zu Ziegner, für drei warme Suppen am Tag sollte das Gehalt was er hier bezogen hätte auch reichen. Wir sollten niemanden hinterher weinen, der hier nicht zu 100 % her will . Wenn ich Bock auf den Club habe , ist mir die Kohle doch zweitrangig. Also bei mir wäre es so :)) Wie gesagt , so wenig ist es hier wohl auch nicht .
V_Waldi
[quote="sumie72"]
Der Sportbuzzer bringt OLIVER ZAPEL ins Gespräch. Ex von Fortuna Köln, Bremen II und Sonnenhof .Den hatten wir glaube noch nicht so im Fokus.
Zu Ziegner, für drei warme Suppen am Tag sollte das Gehalt was er hier bezogen hätte auch reichen. Wir sollten niemanden hinterher weinen, der hier nicht zu 100 % her will . Wenn ich Bock auf den Club habe , ist mir die Kohle doch zweitrangig. Also bei mir wäre es so :)) Wie gesagt , so wenig ist es hier wohl auch nicht .
[/quote]
Also Zapel´s Vita spricht nun wirklich nicht für ihn. Bis auf seine erste Amtszeit in Aspach, war eigentlich jede Station von Misserfolg geprägt. In Köln und in Bremen war es jeweils ein ganz kurzes Gastspiel. Völlig zu Recht, sein Punktedurchschnitt war unterirdisch, in Köln lag er bei 0,67 und in Bremen sogar bei 0,38.
Ich würde mir also wünschen, dass man von der Personalie die Finger lässt.