miriiii
[quote=FCMSRO post_id=750175 time=1683961236 user_id=100518]
[quote="Nový"]
[quote="Geenius"]
Jean Hugonet wird mit uns in Verbindung gebracht.
https://www.transfermarkt.de/1-fc-magdeburg-wirbt-um-hugonet-ndash-lustenaus-bdquo-warrior-ldquo-will-bdquo-nachsten-schritt-machen-ldquo-/amp/news/421499
[/quote]
Klingt nicht nach einem Verbleib von Piccini. Hätte mich - offen gesagt - auch überrascht.
[/quote]
Kann gut sein, dass Piccini geht. Dass das Niveau "zu hoch" ist, sieht man ja deutlich. Ob der gehandelte Hugonet zwingend der 1:1 Ersatz sein soll, möchte ich aber bezweifeln. Ich sehe durchaus Potential für weitere Abgänge in der Innenverteidigung (Bittroff, Cacutalua, Stappmann, Sechelmann). Mit Piccini Potentiell 4-5 Abgänge auf der Position und nun 1 gehandelter Neuzugang. Selbst wenn Piccini bleibt, hätten wir Bedarf nach einem weiteren IV (angenommen, o.g. gehen).
[/quote]
ja viele unbekannte, mal abwarten
prinzipiell könnte natürlich auch für die neue Saison an einem doppel gearbeitet werden. ein IV für die Technik (Lawrence oder Piccini) und daneben ein IV für den Kampf (Heber oder Hugonet) dann könnte immer reagiert werden...
Seit-Bayernsieg-Fan
Wenn Piccini bleiben würde, das wäre so der Hammer, aber ich glaube es leider auch nicht.
FCMSRO
Man kann davon ausgehen, dass die Kaderplanung schon sehr weit fortgeschritten ist. Würde mich nicht wundern, wenn, wie in den letzten Jahren, zum letzten Heimspiel wieder 1 Dutzend Spieler auf dem Rasen verabschiedet werden. Sicherlich auch mit der ein oder anderen Überraschung.
Die Verabschiedung von Müller, Conteh und Obermair hängt vielen noch in den Knochen.
Lünebomber
Ich würde mal auf folgende Kandidtaen für einen Blumenstrauß und eine Kollage nach dem Bielefeld Spiel tippen:
Schlitter
Piccini
Cacutalua
Bittroff
Stappmann
Sechelmann
Ullmann
Bell Bell
Müller
Rieckmann
Kwarteng
Scienza
Kath
Castaignos
Brünker
Das wären dann in der Tat 15 Abgänge, aber würde auch viel Platz im Kader schaffen
Jörn
Bell Bell wohl nur wenn er bessere Angebote hat, sonst wird man ihn sicher halten wollen. Ist ja zu 100% gesetzt, wenn er fit ist.
R2D2
[quote="Seit-Bayernsieg-Fan"]
Wenn Piccini bleiben würde, das wäre so der Hammer, aber ich glaube es leider auch nicht.
[/quote]
ich finde es aber beeindruckend , dass er auch jetzt noch vollen Einsatz sogar mit Schiene zeigt !!!
Er könnte es ja auch einfach die letzten drei Spiele ausklingen lassen , so halt mit Hand kaputt geht nicht , kann ich nicht spielen.
Daher würde es mich auch nicht wundern , wenn er noch weiter bei uns bleiben möchte. ( ist aber nur meine persönliche Einschätzung )
FCMSRO
[quote="Lünebomber"]
Ich würde mal auf folgende Kandidtaen für einen Blumenstrauß und eine Kollage nach dem Bielefeld Spiel tippen:
Schlitter
Piccini
Cacutalua
Bittroff
Stappmann
Sechelmann
Ullmann
Bell Bell
Müller
Rieckmann
Kwarteng
Scienza
Kath
Castaignos
Brünker
Das wären dann in der Tat 15 Abgänge, aber würde auch viel Platz im Kader schaffen
[/quote]
Ich glaube nicht, dass soviele mit einmal verabschiedet werden. Bei einigen, mit Restlaufzeit des Vertrages, wird man erst in der Transferperiode Abnehmer finden müssen. Ich gehe aber auch davon aus, dass man gegen Bielefeld ~10 Spieler verabschiedet.
sushi
[quote="Lünebomber"]
Schlitter
Piccini
Cacutalua
Bittroff
Stappmann
Sechelmann
Ullmann
Bell Bell
Müller
Rieckmann
Kwarteng
Scienza
Kath
Castaignos
Brünker
[/quote]
Bei Castaignos kann ich mir nicht vorstellen, dass er gehen wird und / oder muss. Er hat unserem Spiel vorne eine neue Komponente gegeben & war er fit, war er immer gesetzt. Bei einem Stürmer seiner Klasse & einem Abwehrspieler wie Piccini nimmt man es sicher gerne in Kauf, dass sie auch einmal ein paar Spiele ausfallen - und gerade die Verletzung von Castaignos in Fürth war sehr unglücklich. Gemeinsam mit Schuler hätten wir hier ein tolles Sturmgespann, da gerade letzterer viel von einem alten Hasen wie Castagnios lernen kann. Das die Vereine reihenweise bei Luc Schlange stehen, kann ich mir der Verletzung wegen nicht vorstellen - insofern wäre ich klar für Halten.
Bei Piccini würde ich mich sehr freuen, wenn er bleibt - und vergesst nicht, was er bei seiner Verpflichtung sagte: Er will gar nicht mehr auf dem allerhöchsten Niveau spielen - er möchte einfach Spaß am Fussball haben. Das er mit der Einstellung immer noch eine mega Verstärkung war / ist, zeichnet ihn aus. Ich könnte mir vorstellen, dass auch die Attraktivität der Liga für ihn eine Rolle spielt - und die wird nächstes Jahr zweifelsohne noch höher sein als dieses Jahr. Ich sehe uns nicht chancenlos - es sei denn, er möchte bereits nach Italien oder Spanien zurück.
In jedem Fall wäre der Abgang einer der beiden oder gar beider ein extremer Verlust, was ich persönlich versuchen würde mit allen Mitteln zu verhindern. Wo wir bei [size=100]Kwarteng sind: Hier ist alles gesagt - und dafür, dass er effektiv nur ein Jahr bei uns sowie immer wieder einmal verletzt war, hat er doch alles für den Club gegeben. Ich erinnere mich aber noch an das Geschriebene hier in der Rückrunde 2021/2022 - als er kein Bein auf den Rasen bekam & ihm keiner etwas für Liga zwei zutraute. Wenn das Ergebnis dieser kurzen Liason dessen ist, dass wir noch eine Ablöse von 1,0-1,5 Mio. EUR bekämen, ist es doch ein toller Deal für beide Seiten. [/size]
Andreas Müller sehe ich indes nicht mehr als Verlust an - in jeglicher Hinsicht sind wir besser geworden, nachdem er sich verletzt hat. Das soll nicht böse klingen & natürlich war das sehr unglücklich für ihn - aber: Erinnert euch alleine an seinen Bock vor dem 0:1 gegen Hannover in der Hinrunde - und davon hatte er mindestens 3-4 dabei. Wenn er mit Darmstadt in die Bundesliga gehen können sollte, drücke ich ihm alle Daumen - für mich war weniger dieses, mehr letztes Jahr in Liga drei wertvoll. Schade nur, dass wir hier keine Ablöse mitnehmen können. Mit Elfadli & Conde sind wir im defensiven Mittelfeld sehr gut aufgestellt - gerade letzterem hätte ich diese Entwicklung nicht zugetraut. Chapeau. :) [size=100]Mehr bin ich gespannt, was aus der Personalie Krempicki wird - ein Titz Liebling, doch er stößt unabhängig seiner Verletzung in Liga zwei an seine Grenzen.[/size]
Bei Bell Bell könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass er geht. Das Interview mit der Bild vor einigen Wochen war eindeutig - und mich würde es nicht wundern, wenn er nächstes Jahr auch bei Paderborn oder einem ähnlichen Verein mit wenig Fans, dafür ebenfalls gutem Trainer & das doppelte an Gehalt aufläuft. Geht Bell Bell, sollten wir versuchen, Ullmann in jedem Fall zu halten - fit ist auch er einer super LAV.
Last but not least: Bei Bittroff und Brünker sind wir uns einig, dass es nicht für Liga 2 reicht. Bei der aktuellen Personalpolitik des Clubs könnte ich es mir jedoch sehr gut vorstellen, dass man beide für die U23 und im weiteren Backup-Kreis für die erste Mannschaft behält - wenn sie sich selbst in dieser Position sehen. Ein bischen Fussballromantik - das hätte doch was & würde mich sehr glücklich machen.
Beim Rest der von dir aufgezählten Spieler sehe ich keine Verluste: Wir spielen nun einmal in der zweiten Bundesliga, wollen hier auch viel länger bleiben - und so ist nun einmal das Business, sodass ich bei dir bin, dass es gut wäre, wenn wir Platz im Kader schaffen.
Unabhängig dessen erwarte ich, wie es hier schon geschrieben wurde, dass 1-2 Hochkaräter sicher erst im September zu uns stoßen - wenn sie sich u.U. verzockt haben.
Jörn
Bei Casteignos und Piccini darf man halt auch nicht vergessen, dass sie wohl mit unsere beiden bestverdienenden Spieler sind und zwar weit über unserem Durchschnitt.
Das muss man sich dann auf jeden Fall 2 mal überlegen, welche entscheidung man trifft. Sofern sie doch unerwartet relativ günstig sein sollten, kann und sollte man sie natürlich halten. Aber wenn nicht, heißt es halt entweder casteignos oder ein anderer hammer transfer, der dann halt nicht kommen würde, wenn Luc bleibt.
Alfons Zitterbacke
Luc konnte leider zu wenig zeigen um mir da ein urteil zu fällen. Piccini wäre ein klarer verlust aber mit den vielen verletzungen und den 2 jahren ausfall vorher etwas zweifelhaft ob er irgendwo höher unterkommt. Für ihn wäre es sicher besser sich hier noch ein jahr zu spielen um sich wo anders anzubieten. Brünker und bittroff werden uns vermutlich wirklich nicht unbedingt besser machen aber zwei solche typen sind als charaktere wichtig fürs team von daher fände ich es gut wenn sie bleiben würden und evtl. in der OL helfen. Bei brünker könnte ich mir aber vorstellen dass er wieder nach hause will und dort auf irgendeinem dorf weiterkickt. Aspach vll. oder sowas 8-)
Arpi
[quote="Alfons Zitterbacke"]
Luc konnte leider zu wenig zeigen um mir da ein urteil zu fällen. Piccini wäre ein klarer verlust aber mit den vielen verletzungen und den 2 jahren ausfall vorher etwas zweifelhaft ob er irgendwo höher unterkommt. Für ihn wäre es sicher besser sich hier noch ein jahr zu spielen um sich wo anders anzubieten. Brünker und bittroff werden uns vermutlich wirklich nicht unbedingt besser machen aber zwei solche typen sind als charaktere wichtig fürs team von daher fände ich es gut wenn sie bleiben würden und evtl. in der OL helfen. Bei brünker könnte ich mir aber vorstellen dass er wieder nach hause will und dort auf irgendeinem dorf weiterkickt. Aspach vll. oder sowas 8-)
[/quote]
Wieso sollte Brünker irgendwo auf einem Dorf kicken wollen ? Er ist keine 30, im besten Fußballeralter, war letzte Saison bester Joker der Drittligageschichte und hat auch speziell in der Rückrunde gezeigt, dass er auch in Liga 2 vielleicht nicht Stammspieler, aber doch Joker oder ab und an wenn Not am Mann ist auch von Anbeginn verlässlich kicken kann. Da sollte noch ein wenig Zeit für ihn im Profifußball drin sein. Beim Club oder anderswo in der 3.Liga
Jörn
naja Brünker ist halt nur im Vergleich zu dem was man von ihm erwartet hat, einigermaßen passabel, weil man ihn halt schon feiert, wenn er mal n Zweikampf gewinnt. Aber er ist immer noch Mittelstürmer und hat halt 0 Tore und das nicht weil er Ladehemmung hat. Denn es ist ja nicht so, dass er sich in der gesamten Saison mehr als 1-2 Torchancen erarbeiten konnte. Richtiges Zweitligaformat ist das nicht. Aber Mittelstürmer wachsen nicht auf Bäumen, es gibt davon kaum welche und ab ner halbwegs passablen Qualität explodieren die Preise/Gehälter insbesondere auf dieser Position förmlich. Brünker wird da wohl n schnäppchen sein. Sähe es deshalb nicht zwingend als Fehlentscheidung zu verlängern.
Alfons Zitterbacke
[quote=Arpi post_id=750322 time=1684145714 user_id=8038]
[quote="Alfons Zitterbacke"]
[/quote]
Wieso sollte Brünker irgendwo auf einem Dorf kicken wollen ? Er ist keine 30, im besten Fußballeralter, war letzte Saison bester Joker der Drittligageschichte und hat auch speziell in der Rückrunde gezeigt, dass er auch in Liga 2 vielleicht nicht Stammspieler, aber doch Joker oder ab und an wenn Not am Mann ist auch von Anbeginn verlässlich kicken kann. Da sollte noch ein wenig Zeit für ihn im Profifußball drin sein. Beim Club oder anderswo in der 3.Liga
[/quote]
Weil ich mir vorstellen könnte, dass er nach dem Tod seines Vaters wieder in seine heimat will und da unten gibt es nun mal nur dorfvereine 8-)
V_Waldi
Bei Kai könnte ich mir vorstellen, dass er in die Heimat geht und dort als erfahrener Mann die U23 des SC Freiburg verstärkt. Auf der Stürmer-Position muss sich bei uns etwas tun, deshalb schließe ich einen Verbleib aus. Auch Luc Castaignos würde ich verabschieden, da er sich a) nicht wirklich zeigen konnte und b) man nicht abschätzen kann wie er nach der Verletzung zurück kommt.
Nach all den vielen Verletzungen bei uns, sehe ich Fitness und Belastbarkeit mit als die wichigsten Kriterien für Neuzugänge an. Auch bei den möglichen Verlängerungen sollten wir konsequent sein.
Schnatterinchen
[quote="V_Waldi"]
Bei Kai könnte ich mir vorstellen, dass er in die Heimat geht und dort als erfahrener Mann die U23 des SC Freiburg verstärkt.
[/quote]
Aber nicht mit der Technik bei den Freiburgern, vergiss es. Nichtsdestotrotz brauchen wir vorn in der Spitze 1-2 Mann mit Klasse und robuster Gesundheit.
[quote="Jörn"]
Bei Casteignos und Piccini darf man halt auch nicht vergessen, dass sie wohl mit unsere beiden bestverdienenden Spieler sind und zwar weit über unserem Durchschnitt.[/quote]
Piccini würde ich unbedingt halten wollen, er ist hinten schon ein Unterschiedspieler mit Zug zum Tor.
Manuel585
Ich finde ja den Kaderthread schon immer recht amüsant muss ich gestehen. Ja wir können natürlich hier viel spekulieren und ja wir können uns hier viel wünschen und über diverse eventuelle Ab- oder Neuzugänge diskutieren aber im Endeffekt bin ich mir sehr sicher, dass wir auch dieses Jahr wieder einiges Überraschendes erleben werden. Das wird sowohl Abgänge als auch Neuzugänge betreffen. Und nein ich habe tatsächlich null Ahnung wen das betreffen könnte. Der Club schafft es meiner Meinung nach sehr sehr gut Internas auch Internas bleiben zu lassen.
Wo ich mir aber sicher bin, OS und CT werden genau wissen was sie tun. Ich vertraue ihnen da wirklich uneingeschränkt. Spannend wird es aber ,wie jedes Jahr , allemal 😁
Casi
Oh ich hoffe sogar sehr das wir wieder überrascht werden bzw rechne ich eigentlich sogar damit. Wenn man unsere Neuzugänge zuletzt gesehen hat wenn sie keinen Titz bezug hatten waren viele sehr Ungewöhnlich für unseren Verein. Elfadli, El Hankouri, Gnaka und Piccini zb waren alles keine Spieler die je hier irgendwer auf dem Schirm hatten. Und ich bin mir sicher da wird auch dieses Jahr wieder was dazukommen. Unser Scouting scheint da inzwischen ganz andere Wege zu gehen. Mann kann also gespannt sein was sie dieses Jahr aus dem Ärmel schütteln.
Gespannt bin ich bei Andi Müller. Ich denke er könnte schon noch einen Mehrweg für uns haben nur eben nicht auf der defensiven 6er Position. Ob Titz ihn für sein Systhem weiter vorne als Option sieht weiß ich nicht. Früher konnte er ja auch offensiv links bzw so lala auch in der Mitte wirken. So richtig viele Angebote wird er auf Grund seiner Verletzung grad nicht auf dem Tisch haben. Mal sehen wie er bzw der Club da entscheiden.
Bei Piccini bin ich gelassen. Könnte mir vorstellen das er noch ein bisl Lust auf mehr hätte bei uns.
Aber wenn nicht und 2/3 von unserer IV gehen sollte und Jamie ja auch nur noch 1 Jahr hier ist müssen wir da ganzschön was tun. Lass Daniel sich mal verletzen dann wirds schon wieder richtig Enge da hinten.
Schaun was die nächsten 3 Monate bringen, ganz langweilig wird es sicher nicht.
Jörn
[quote="Schnatterinchen"]
[quote="V_Waldi"]
Bei Kai könnte ich mir vorstellen, dass er in die Heimat geht und dort als erfahrener Mann die U23 des SC Freiburg verstärkt.
[/quote]
Aber nicht mit der Technik bei den Freiburgern, vergiss es. Nichtsdestotrotz brauchen wir vorn in der Spitze 1-2 Mann mit Klasse und robuster Gesundheit.
[quote="Jörn"]
Bei Casteignos und Piccini darf man halt auch nicht vergessen, dass sie wohl mit unsere beiden bestverdienenden Spieler sind und zwar weit über unserem Durchschnitt.[/quote]
Piccini würde ich unbedingt halten wollen, er ist hinten schon ein Unterschiedspieler mit Zug zum Tor.
[/quote]
Piccini war in der Hinrunde n riesiger unterschiedspieler. Jetzt sind da heber und Lawrence auf Augenhöhe. Unfassbar was Lawrence für einen Sprung gemacht hat. Wie ne Wand, kommt keiner vorbei. Ich täte mich als Trainer schwer welche 2 der 3 ich aufstellen würde.
Pieter
Das ist richtig, Jörn. Da aber immer mal wieder jemand ausfallen wird, ist es schon gut, drei sehr gute Innenverteidiger zu haben. Jamie Lawrence macht auch definitiv seine letzte Saison. Zukünftig müssen wir hier also sowieso nachlegen.
ice-te
Piccini wäre schon arg schade, sollte er uns verlassen. Wie ich schon einmal geschrieben hatte, solche Leute bringen andere Spieler auch im Training weiter. Er hat knapp 1000 Minuten gespielt, das ist nicht so extrem viel, aber dies ist vielleicht unsere Chance.
Castaignos, denke ich, könnte ähnlich sein, hat nun leider praktisch keine Rolle gespielt durch die Verletzung.
Ich würde beide behalten.
Brünker wird nun sicher kein Haaland mehr, könnte aber für das Mannschaftsgefuege wichtig sein. Ich hätte nichts gegen eine Verlängerung, sollte er in die Heimat wollen, würde das auch jeder verstehen.
Ito wäre auch schön zu halten, ist so wie er eingesetzt wird halt schon ein Unterschiedsspieler.
Bittroff, denke ich, könnte nun zu Ende gehen bei uns. Der Zahn der Zeit nagt am Fußballer, und ganz reicht es glaube nicht mehr. Hat hier ein paar tolle Jahre gehabt, müssen wir ihm sehr dankbar sein.
Vielleicht täusche ich mich ja auch.
Generell würde ich versuchen, den Kader punktuell zu verstärken auf zwei, drei Positionen und ansonsten den Kader zu halten, vielleicht etwas verkleinern. Aber so viel ändern würde ich gar nicht.
Hängt natürlich auch davon ab, wer den Verein verlassen möchte.