Lünebomber
Lauberbach ist eigentlich so ein staksiger Stoßstürmer, ein junger Beckus in nicht ganz so gut, würde ich jetzt eigentlich sagen jemand der so garnicht in unser Spielsystem passt, aber Schork und Titz haben oft genug beiwesen dass sie es besser wissen.
Seit-Bayernsieg-Fan
Ja eure Kritik an meiner Sicht über Piccini leuchtet mir ein. Gerade das Risiko mit der Verletzung. Könnte natürlich der Grund sein.
KirscheMD
[quote=DISASTER post_id=750692 time=1684770065 user_id=10667]
Laut Bild sind wir an Braunschweigs Lion Lauberbach interessiert. Auch Dresden soll demnach an ihm dran sein.
[/quote]
Das mit Dresden sollte sich dann wohl erledigt haben ;-)
Arslan wäre doch ganz interessant oder ?
miriiii
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Arslan hat Vertrag in Kiel, DD hat wohl eine Kaufoption..[/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]das heißt wenn muss man bezahlen, wenn es viele Interessenten gibt wird DD die Option ziehen um dann noch teurer zu verkaufen..[/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]ich denke das ist nichts für uns[/font]
FCMSRO
Also sollte Lauberbach wirklich ein neuer Stürmer bei uns sein, ist er als Spielertyp nah an Schuler dran. Allerdings weniger verletzungsanfällig, wie mir scheint. Beide in Topform könnten durchaus in Liga 2 bestehen. Ich hoffe da auf eine verletzungsfreie Vorbereitung. Der Spielertyp bringt Größe in den Strafraum, was hoffentlich unsere miserable Standard-Verwertung abstellt.
Dennoch wird man dann im Sturm noch ein weiteres spielerisches Element benötigen. Einen Flitzer fürs Konterspiel vom Typ Conteh. Das würde bedeuten, dass für Brünker und Castaignos hier keine Zukunft mehr ist.
Alfons Zitterbacke
[quote=Lünebomber post_id=750707 time=1684778096 user_id=8106]
Lauberbach ist eigentlich so ein staksiger Stoßstürmer, ein junger Beckus in nicht ganz so gut, würde ich jetzt eigentlich sagen jemand der so garnicht in unser Spielsystem passt, aber Schork und Titz haben oft genug beiwesen dass sie es besser wissen.
[/quote]
Der ist aber mwn deutlich flotter als beckus 8-)
Kervadec-fan
Das heißt aber auch, wir fischen auch mal in anderen Kategorien.
Wie wärs auch mal mit einem Blick nach Regensburg und Sandhausen. Da spielen interessante Jungs. Kann mir nicht vorstellen, das die ihre Kader zusammenhalten können.
Am Wochenende wissen wir eventuell schon mehr, was den Kader angeht.
V_Waldi
Ich könnte mit einem Transfer von Lauberbach gut leben. Titz hat ja damals Becks Abgang u. a. damit begründet, dass man mit Kai bereits einen ähnlichen Stürmertyp im Kader hat. Ich vermute mal, dass die Verpflichtung hauptsächlich der taktischen Variation dienen soll, ein richtiger Knipser ist er ja nicht. Vom Spielertyp erinnert er wirklich an Beck oder Christopher Wright, die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor ähnelt aber eher letzterem. So wie ich Lauerbach bisher gesehen habe, sind seine Stärken vorne den Ball zu behaupten, weiterzuleiten und Kopfbälle zu gewinnen. Eher ein 9er als ein Elfer. Theoretisch die gleichen Stärken wie von Brünker, den man stattdesen auch halten könnte. Beide Optionen wären für mich in Ordnung, da es sich wohl bei beiden um Stürmer Nr. 2 oder gar 3 handeln würde.
Kervadec-fan
[quote="V_Waldi"]
Ich könnte mit einem Transfer von Lauberbach gut leben. Titz hat ja damals Becks Abgang u. a. damit begründet, dass man mit Kai bereits einen ähnlichen Stürmertyp im Kader hat. Ich vermute mal, dass die Verpflichtung hauptsächlich der taktischen Variation dienen soll, ein richtiger Knipser ist er ja nicht. Vom Spielertyp erinnert er wirklich an Beck oder Christopher Wright, die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor ähnelt aber eher letzterem. So wie ich Lauerbach bisher gesehen habe, sind seine Stärken vorne den Ball zu behaupten, weiterzuleiten und Kopfbälle zu gewinnen. Eher ein 9er als ein Elfer. Theoretisch die gleichen Stärken wie von Brünker, den man stattdesen auch halten könnte. Beide Optionen wären für mich in Ordnung, da es sich wohl bei beiden um Stürmer Nr. 2 oder gar 3 handeln würde.
[/quote]
Das bedeutet, es kommt noch eine Nr.1?
fischer
... kannste vergessen, ist unbezahlbar!
Geenius
Ich erinnere mich an ein Podcast Interview von Maik Franz, wo er sagte Robert Glatzel, Erik Thommy, Wriedt...alle saßen Sie beim Ihm im Büro und haben abgesagt, aber wenn man die Liga damals gehalten hätte, dann würden solche Kaliber beim Club spielen. Und damals war die Spielweise noch eine andere, diese die wir jetzt haben mit dem Trainer müsste eigentlich mindestens genauso gute Namen anlocken. Also warum so tief stapeln?
Schnatterinchen
[quote="Casi"]Das würde bedeuten das Piccini soviel besser wäre als Jamie. [/quote]
Ist er auch, finde ich jedenfalls. Ich sehe da schon einen gewissen Klassenunterschied.Jamie ist sehr groß, aber trotzdem kein Kopfballungeheuer, hinten wie vorn nicht. Wie viele Buden hat er nach einer Ecke oder Freistoß gemacht? :think: Jamie muss noch ein zwei Jahre auf die Koppel, um aus ihm einen sehr guten Verteidiger zu machen. Piccini dagegen hat Zug zum Tor und wäre da nicht seine Verletzungsmisere, wäre er nie hier an der Elbe gelandet. Also halten, wennn es machbar ist.
V_Waldi
[quote="fischer"]
... kannste vergessen, ist unbezahlbar!
[/quote]
Wer ist unbezahlbar? Lion Lauberbach oder ein Neuzugang, der sich mit Schuler um den Stammplatz auf der 11 duelliert? Ich wette beides wäre finanzierbar.
Casi
[quote=Schnatterinchen post_id=750760 time=1684845077 user_id=11820]
[quote="Casi"]Das würde bedeuten das Piccini soviel besser wäre als Jamie. [/quote]
Ist er auch, finde ich jedenfalls. Ich sehe da schon einen gewissen Klassenunterschied.Jamie ist sehr groß, aber trotzdem kein Kopfballungeheuer, hinten wie vorn nicht. Wie viele Buden hat er nach einer Ecke oder Freistoß gemacht? :think: Jamie muss noch ein zwei Jahre auf die Koppel, um aus ihm einen sehr guten Verteidiger zu machen. Piccini dagegen hat Zug zum Tor und wäre da nicht seine Verletzungsmisere, wäre er nie hier an der Elbe gelandet. Also halten, wennn es machbar ist.
[/quote]
Sätze ausm Kontext reißen und ... ja egal.
mat
[color=#2c2f34][size=200][font=Poppins]"Defensive weiter stabilisieren": So plant Schork die FCM-Transfers[/font][/size][/color]
[color=#2c2f34][font=Poppins][size=175]https://www.liga2-online.de/defensive-weiter-stabilisieren-so-plant-schork-die-fcm-transfers/[/size][/font][/color]
Magdeburg56
[url=https://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-magdeburg/1-fc-magdeburg-wie-otmar-schork-den-fcm-kader-plant-84037280.bild.html]hier der ganze Artikel von der heutigen Bildzeitung[/url]
Kleinbeerliner
Soll den Thread nochmal kurz anheizen, bevor nach der Verabschiedung wieder Fakten gemeldet werden. Hat ja auch geklappt :lol:
Bolle65
CT und PML waren gemeinsam beim HSV, beide nicht unerfolgreich, unterwegs.
Ablösefrei isser immerhin.
MD74
@Bolle65, mit PML, iss doch hoffentlich nicht, Lassoga gemeint?
BWG
Bolle65
Jepp.
Wieso nicht, wat is mit dem ?