ReneMD72
Familie Nollenberger folgt den FCM auf Instagram
MD74
Krüger wäre genial, als der Bengel nach Schalke ging, Ciao Ciao und auf Nimmer Wiedersehen. Nicht bös gemeint, jetzt evtl zurück, Chapeau, da haben wir ja vieles richtig gemacht in den letzten Jahren. Okay, Meier weg, Hhhm, aber siehe Nischalke, muss sich auch erstmal beweisen in der Fremde. Son Local Player der ausm Nachwuchs durchstartet, wäre fein, Jedoch, diese Wünsche haben alle Fans von Ihren jeweiligen Vereinen.
BWG
FCMFan1990
[quote="MD74"]
[b]Krüger wäre genial, als der Bengel nach Schalke ging, Ciao Ciao und auf Nimmer Wiedersehen. Nicht bös gemeint, jetzt evtl zurück, Chapeau, da haben wir ja vieles richtig gemacht in den letzten Jahren.[/b] Okay, Meier weg, Hhhm, aber siehe Nischalke, muss sich auch erstmal beweisen in der Fremde. Son Local Player der ausm Nachwuchs durchstartet, wäre fein, Jedoch, diese Wünsche haben alle Fans von Ihren jeweiligen Vereinen.
BWG
[/quote]
Wie gesagt, ist nur ein Bauchgefühl meinerseits auf der Basis des Schork'schen Grinsen. ;)
Also nicht zu früh freuen.
Nollenberger wird vermutlich kommen. Instagram war immer ein zuverlässiger Indikator. Nollenberger ist aber eigentlich Flügelspieler. Glaube daher nicht, dass er der gefundene neue Stürmer ist.
ReneMD72
Nein ist er nicht
FCMFan71
[quote=FCMFan1990 post_id=751268 time=1685471596 user_id=10275]
[quote="MD74"]
[b]Krüger wäre genial, als der Bengel nach Schalke ging, Ciao Ciao und auf Nimmer Wiedersehen. Nicht bös gemeint, jetzt evtl zurück, Chapeau, da haben wir ja vieles richtig gemacht in den letzten Jahren.[/b] Okay, Meier weg, Hhhm, aber siehe Nischalke, muss sich auch erstmal beweisen in der Fremde. Son Local Player der ausm Nachwuchs durchstartet, wäre fein, Jedoch, diese Wünsche haben alle Fans von Ihren jeweiligen Vereinen.
BWG
[/quote]
Wie gesagt, ist nur ein Bauchgefühl meinerseits auf der Basis des Schork'schen Grinsen. ;)
Also nicht zu früh freuen.
Nollenberger wird vermutlich kommen. Instagram war immer ein zuverlässiger Indikator. Nollenberger ist aber eigentlich Flügelspieler. Glaube daher nicht, dass er der gefundene neue Stürmer ist.
[/quote]
Die Verpflichtung von Nollenberger wurde schon seit einigen Tagen konkret „gemunkelt“. Sollte also wohl aller Wahrscheinlichkeit nach stimmen.
MD74
An Nollenberger waren, bzw. sind auch andere dran. Offensiv, in nächster Saison auch gerne mit Stürmer, :-) wären wir m. M. n. sehr gut aufgestellt. Kurz was für die Statifreaks, Jörn und Co. (nich despektierlich gemeint Männers) wann hat denn mal ein Verein die Klasse gehalten ohne nominelle Stürmer Tore.
Ja, Nollenberger ist interessant für das System, Krüger die Kirsche auf der Torte. Jetzt nur noch DFM. Da haben wir noch Bedarf.
Aber, gehört in den anderen Fred, drinbleiben und Demut, dann wäre ich zufrieden.
mat
https://m.bild.de/sport/fussball/1-fc-magdeburg/1-fc-magdeburg-piccini-bleibt-keine-kwarteng-anfragen-84121768.bildMobile.html?wtmc=fb.shr&t_ref=https%3A%2F%2Flm.facebook.com%2F
Kleinbeerliner
Piccini, Castaignos mit Vertrag. Hugonet verpflichtet. Nollenberger fast fix. Lauterbach oder Krüger im Anflug. Dann fehlt bestenfalls noch ein AV sofern es dann nicht doch Kath nach endgültiger und langfristiger Wunderheilung wird und noch eine spielstarke Kante als Sechser/Achter (Dogan?).
Wir sind offensichtlich wirklich sehr weit in der Planung wie Herr Schork sagt. Kann mich nicht erinnern, wann wir zuletzt so früh so vermeintlich gut aufgestellt waren (wenn alles stimmt). Freue mich auf die nächste Saison und glaube dem Duo Titz/Schork inzwischen fast alles.
Fand die PK vor allem im späteren Verlauf sehr interessant, vor allem auch die Infos zur Struktur (Scouting), Nachwuchs/U23 und Infrastruktur. Da hat wirklich jemand das große Ganze im Blick und nicht nur den schnellen, überteuert erkauften und kurzen Erfolg. Auch das wir trotz mit geringsten Etat in der Saison noch drunter geblieben sind und den Etat nicht mal komplett ausgeschöpft haben, Kompliment!
Der FCM macht momentan nicht nur auf dem Platz Spaß.
Casi
[quote="MD74"]
Bei Beckus pfiffen es die Spatzen schon von den Dächern Cracaus im Voraus. Einbinden in den Verein.spottlich wie beruflich. Hat bei den Befis auch halbtags nebenbei gejobbt (war aber in meiner Erinnerung ein Sponsor und Thematik Marketing bzw. Öffentlichkeitsarbeit). Ein Versprechen von Clubseite wird also eingelöst und eine Eins Eins Rechnung bzw Win Win Perspektive.
BWG und eine schöne Woche allen
[b]P. S. Wann hatten wir seit 1989, so eine überragende Startperspektive[/b].
[/quote]
Das habe ich mir auch gedacht nachdem nun Piccini auch als feste Größe gerechnet wird. Keiner unserer Leistungsträger der Rückrunde verlässt den Club. Kwarteng und Ito mal schauen aber es gibt Hoffnung. Aber insgesamt steht da eine komplett eingespielte Mannschaft für den ersten Spieltag bereit die schon bewiesen hat das Sie es kann. Das ist schon krazz irgendwie. Für die ersten Spieltage auf jeden Fall ein Vorteil und auch unser erstes Pokalspiel. Kann mich auch nicht erinnern wann wir so einen Luxus schonmal hatten.
Bin gespannt welches Salz diese Suppe noch verbessern soll!
MD74
Amethyst Bambussalz:-)
V_Waldi
Das war glaube ich die beste PK seit langem. Sehr interessante Infos. Ich vermute, dass Lauberbauch kommt. Nollenberger hatte ich schon in Paderborn gesehen.
Seit-Bayernsieg-Fan
Eine Sache gäbe es da noch zu bedenken: habe ich Schork richtig verstanden in der PK, dass wir dieses Mal auch einen Spieler holen werden, der Ablöse kostet?
Pieter
[quote="Seit-Bayernsieg-Fan"]
Eine Sache gäbe es da noch zu bedenken: habe ich Schork richtig verstanden in der PK, dass wir dieses Mal auch einen Spieler holen werden, der Ablöse kostet?
[/quote]
Wäre nicht das erste mal, z. B. Stappmann
Jörn
oder Heber
Ito kann ja auch nur mit Ablöse bleiben.
FCMSRO
Ich habe mir gestern Abend mal die neueste Folge "Neues vom Krügel-Platz" angehört. Laut Guide Hänsch ist der nächste Neue der bereits angesprochene Nollenberger. Klang nach einer fixen Sache.
Nun schaut man auf den Kader, und überlegt sich, wo er eigentlich spielt und welche Konsequenz das haben könnte.
Fangen wir mit der LA-Position an: Etatmäßig ist Atik hier gesetzt. Kath und Scienza sind Unbekannt. Zumindest Letzterer wird vermutlich gehen. Dann ist noch Ito, der unter dem Strich eh als Joker/Waffe bei fortgeschrittenen Spielverlauf geplant ist. Nollenberger kann LA/RA sowie Mittelstürmer spielen. Bei den Namen die hier als Mittelstürmer genannt wurden, fällt auf, dass das Muster immer gleich ist Schuler, Castaignos und die gehandelten Krüger und Lauberbach sind vergleichbare Spielertypen. Nollenberger könnte vlt. auch als Gegenpart gesehen werden (wie seinerzeit Conteh). Nur kann ich überhaupt nichts zu dem Spieler sagen. Die Scorer, sprechen für Ihn. Ok, die hatte Scienza seinerzeit auch, nur eben eine Liga Tiefer.
Weitere Kaderanalyse:
Innenverteidigung: Mit Heber, Hugonet, Lawrence und Piccini haben wir, wenn fit, 4 starke Leute. Halbouni möchte ich gern mal fit sehen. Gnaka kann hier auch einspringen. Ich denke das sieht sauber aus. Ggf. füllt ein Local Player als Nr. 6 auf. Stappmann und Cacutalua sehe ich kommende Saison nicht mehr im Kader.
LV: Bell Bell. Hier muss jemand kommen.
RV: Bockhorn und Dzogovic (und Hankouri). Auch hier könnte ein weiterer Spieler her. Die Scorer der Außenverteidiger bzw. auch die Eingaben waren in der letzten Saison für diese Liga unterdurchschnittlich. Defensiv war das natürlich ok.
LA: siehe oben. Atik und Ito, wäre erste Sahne (ggf. Nollenberger als variable Ergänzung für beide Seiten)
RA: Ceka (und Kwarteng).Hankouri bringt nach vorne insgesamt zu wenig Ertrag. Da sehe ich schon Bedarf nach einem weiteren RA, falls uns Kwarteng verlässt
ZM/DM: Elfadli, Gnaka, Conde. In der zweiten Saisonhälfte war das schon ganz ordentlich. Anspruch sollte sein, dass jede Position doppelt besetzt ist. Da Müller geht, fehlt mir hier noch ein Spieler.
ZOM: Krempicki, Kwarteng. Wie auf RA. Wenn uns Kwarteng verlässt, sehe ich auf der Position hinter den Spitzen Bedarf. Krempicki bringt insgesamt zu wenig mit für diese Liga.
ST: eine dritte Kraft muss her. Wie schnell mal alle verletzt sind, haben wir letzte Saison gesehen.
Wenn ich mir was wünschen dürfte:
Sturm: + Krüger
ZM/ZOM: + Paul Seguin
RA/ZOM: Kwarteng bleibt
LA: Ito bleibt.
jpf
[quote="JoeN"]
Wenn T. Schlitter und L. Schmökel nicht mehr zum Lizenzspieler Kader gehören werden, brauchen wir 2 neue Local Player mit Vertrag. Mal sehen wer die werden?
Ich spekulieren mal auf Meier und Korsch...
[/quote]
Meier verlässt die GmbH: https://www.fupa.net/news/fcm-verliert-poker-um-sturmtalent-haben-bis-zuletzt-um-ihn-gekaempft-2951989
Edit: hatte irgendwer schon in nem Nebensatz schonmal angerissen
FCMSRO
[quote="jpf"]
[quote="JoeN"]
Wenn T. Schlitter und L. Schmökel nicht mehr zum Lizenzspieler Kader gehören werden, brauchen wir 2 neue Local Player mit Vertrag. Mal sehen wer die werden?
Ich spekulieren mal auf Meier und Korsch...
[/quote]
Meier verlässt die GmbH: https://www.fupa.net/news/fcm-verliert-poker-um-sturmtalent-haben-bis-zuletzt-um-ihn-gekaempft-2951989
Edit: hatte irgendwer schon in nem Nebensatz schonmal angerissen
[/quote]
Hatte Schorck gestern auf der PK verkündet. War sogar sehr emotional dabei.
Jörn
ja da war Schorck richtig tief enttäuscht, dass uns Meier verlässt, aber so läuft das halt manchmal
p.s. dass wenig tore von außen vorbereitet wurden, liegt wohl weniger an den Außenspielern sondern eher an dem fehlenden Zielspieler auf den man flanken kann.
miriiii
Ich denke das [font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Schorck bei [font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Meier so getroffen wirkte da es hier vor allem um den LocalPlayer Platz ging[/font][/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif][font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]vergleiche Abgang Müller..[/font][/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif][font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif][font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Meier wäre ein LocalPlayer der nicht nur auf dem Zettel steht sondern auch Spieltagskader Potential hätte. Jetzt muss ein neuer LocalPlayer her der dann wieder nur in der II unterwegs ist (vermutlich muss dieser dann im Verhältnis zur Leistung auch teuer bezahlt werden, auch wenn das eine Bagatelle im gesamt Etat ist)[/font][/font][/font]
Jörn
Ich denke darum geht es nicht. das ist wirklich ein sehr leicht zu lösendes Problem. Irgendeinem Spieler, der sowieso unter Vertrag steht, weil er in der Zweiten spielt, offiziell in den Profikader zu führen, macht keine Mühe und kostet so gut wie nichts. Deshalb ist man nicht so betroffen. Ich denke es war ein Spieler der wirklich gute Chancen hatte und dessen abgang man sportlich sehr bedauert.