Playboy1981
[quote="Alfons Zitterbacke" post_id=751635 time=1686222356 user_id=102004]
Ein Nationalspieler ^^
https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/1-fc-magdeburg-verpflichtet-jonah-fabisch/10169
[/quote]
Der nächste „Hamburger Jung“
Alfons Zitterbacke
16 scorer in der RL als ZM sind aber echt ne Ansage! :-o
V_Waldi
Den hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Aber an sich eine extrem interessante Personalie. Strahlt eine hohe Torgefahr von der 8 aus, dazu Kapitän und Nationalspieler. Ist noch jung und entwicklungsfähig. Von den Rahmendaten passt er perfekt ins Anforderungsprofil. Da die Mittelfeldzentrale in meinen Augen unsere größte Schwachstelle zusammen mit dem Sturm ist, würde ich mir doch noch gerne einen erfahreneren Recken wünschen, wie z. B. Dogan Erdogan von Fortuna Sittard, der ja schon mit uns in Verbindung gebracht wurde.
Bis hierhin gefällt mir die aktuelle Transferphase schon sehr gut. Ob die Neuen letztendlich einschlagen oder nicht, das weiß man vorher nie. Aber bisher sieht es wirklich gut aus.
haudica
Und wieder HSV ob das an der Elbe liegt :mrgreen:
FCMSRO
[quote="haudica"]
[/quote]
Flussabwärts wäre das für mich ok. Die Gegenrichtung bitte nicht.
Alfons Zitterbacke
Der Glatzel will da ja auch weg :mrgreen:
haudica
[quote="FCMSRO"]
[quote="haudica"]
[/quote]
[/quote]
sch....Dnaaamoo ;!jenau
FCM Oldie 58
[quote="Alfons Zitterbacke"]
Der Glatzel will da ja auch weg :mrgreen:
[/quote]
Den nehmen wir....aber dann ist Schluss mit HH 2.
Addi09
... jetzt dacht ich schon der Witsel kommt 8-)
V_Waldi
[quote="Addi09"]
[/quote]
...Und dabei war es Fellaini :silent:
FCM-OldieMartin
[quote=FCMSRO post_id=751644 time=1686225539 user_id=100518]
[quote="haudica"]
[/quote]
[/quote]
Wie...
Haste damals deinen Unmut geäußert, als BA kam ❓😏
R2D2
[quote="Addi09"]
[/quote]
:wtf:
Lünebomber
Gürleyen ist eigentlich seit zwei Jahren mein Wunschspieler und verlängert nicht in Wiesbaden, aber jetzt noch ein Innenverteidiger wäre wohl etwas zu viel des Guten. :)
Casi
[quote="V_Waldi"]
Den hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Aber an sich eine extrem interessante Personalie. Strahlt eine hohe Torgefahr von der 8 aus, dazu Kapitän und Nationalspieler. Ist noch jung und entwicklungsfähig. Von den Rahmendaten passt er perfekt ins Anforderungsprofil. Da die Mittelfeldzentrale in meinen Augen unsere größte Schwachstelle zusammen mit dem Sturm ist, würde ich mir doch noch gerne einen erfahreneren Recken wünschen, wie z. B. Dogan Erdogan von Fortuna Sittard, der ja schon mit uns in Verbindung gebracht wurde.
[b]Bis hierhin gefällt mir die aktuelle Transferphase schon sehr gut. Ob die Neuen letztendlich einschlagen oder nicht, das weiß man vorher nie. Aber bisher sieht es wirklich gut aus.[/b]
[/quote]
Da bin ich bei dir. Mir gefällt diese Phase bisher auch sehr gut. Wir greifen weiterhin nicht bei den vermeintlich schon bekannten Spielern zu, die uns auch was kosten würden sondern holen talentierte junge Spieler die in unsere Spielphilosophie passen. Langsam sieht das alles auch ein bisl nach Konzept aus. Da wir damit rechnen müssen das wir Spieler ala Elfadli oder Ceka früher oder später ziehen lassen müssen wenn Sie weiterhin so performen, rüsten wir gleich hinterher um die neuen langsam ranzuführen und sie dann auch wieder zu Spielern zu entwickeln die in 2-3 Jahren evtl wieder für entsprechende Ablösen abgeben können. Daher gut das wir bemüht sind Verträge ala Ceka oder Atik frühzeitig zu verlängern um sie nicht Geldlos ziehen lassen zu müssen. Mir ist dieses Konzept aus Gestandenen und vielen talentierten Frischlingen sehr recht. Da ich mir nicht vorstellen kann das der Club den Wunsch hat schnell hochzugehen sondern sich erstmal in der 2. fest zu etablieren und durch Spielerentwicklung Geld zu generieren. Durch unsere Spielweise können wir technisch hochbegabte gut einbinden, die in anderen Clubs evtl sich nicht so entfalten könnten. Das sicher nicht alle gleich ein Juwel werden ist klar, aber bei dem Grundkonzept bin ich sehr angetan.
kk79
Hugenots Abschied von der Austria ca ab 08:00, gibt auch andere Videos
[quote]https://www.youtube.com/live/uGo8505BaLo?feature=share[/quote]
Kervadec-fan
[quote="Casi"]
[quote="V_Waldi"]
[b]Bis hierhin gefällt mir die aktuelle Transferphase schon sehr gut. Ob die Neuen letztendlich einschlagen oder nicht, das weiß man vorher nie. Aber bisher sieht es wirklich gut aus.[/b]
[/quote]
Da bin ich bei dir. Mir gefällt diese Phase bisher auch sehr gut. Wir greifen weiterhin nicht bei den vermeintlich schon bekannten Spielern zu, die uns auch was kosten würden sondern holen talentierte junge Spieler die in unsere Spielphilosophie passen. Langsam sieht das alles auch ein bisl nach Konzept aus. Da wir damit rechnen müssen das wir Spieler ala Elfadli oder Ceka früher oder später ziehen lassen müssen wenn Sie weiterhin so performen, rüsten wir gleich hinterher um die neuen langsam ranzuführen und sie dann auch wieder zu Spielern zu entwickeln die in 2-3 Jahren evtl wieder für entsprechende Ablösen abgeben können. Daher gut das wir bemüht sind Verträge ala Ceka oder Atik frühzeitig zu verlängern um sie nicht Geldlos ziehen lassen zu müssen. Mir ist dieses Konzept aus Gestandenen und vielen talentierten Frischlingen sehr recht. Da ich mir nicht vorstellen kann das der Club den Wunsch hat schnell hochzugehen sondern sich erstmal in der 2. fest zu etablieren und durch Spielerentwicklung Geld zu generieren. Durch unsere Spielweise können wir technisch hochbegabte gut einbinden, die in anderen Clubs evtl sich nicht so entfalten könnten. Das sicher nicht alle gleich ein Juwel werden ist klar, aber bei dem Grundkonzept bin ich sehr angetan.
[/quote]
Nur wer von den neuen hat denn klares Stammplatzpotential?
Ich würde mir schon wünschen, das man für das 2. Jahr Leute holt, die uns augenscheinlich weiterbringen.
Klar, ein Hugonet und Nollenberger könnten dies wahrscheinlich am ehesten.
Noch ist ja Zeit. Ich sehe klar im Mittelfeld noch Bedarf.
FCM Oldie 58
Wer von den Neuzugängen "klares Stammpotential" hat, zeigt sich erst im laufe der Saison.
Bülter, Elfadli, A. Müller wurden Stammspieler, obwohl kaum einer ihnen aus Liga 4-5 das zugetraut hatte. Bei Ceka, Schuler war es ähnlich !
MD74
https://www.swr.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/artikel-vfb-stuttgart-kommt-moritz-kwarteng-aus-magdeburg-100.html
Na wird wohl nur noch eine Frage der Ablöse sein, wohin es denn Kwarteng zieht.
Was solls, potentiellen Nachfolger haben wir schon, der muss nur noch zünden :-)
BWG und allen ein schönes Wochenende!
sushi
[quote="Kervadec-fan"][size=100]Nur wer von den neuen hat denn klares Stammplatzpotential?[/size]
Ich würde mir schon wünschen, das man für das 2. Jahr Leute holt, die uns augenscheinlich weiterbringen.
Klar, ein Hugonet und Nollenberger könnten dies wahrscheinlich am ehesten.
Noch ist ja Zeit. Ich sehe klar im Mittelfeld noch Bedarf.
[/quote]
[size=100]Der Kader hat sich bereits gefunden - schau dir nur die Rückrundentabelle mit Platz 8, 26 Punkten und 28:22 Toren an. Bisher sehe ich keinen Abgang, der uns wirklich schwächt - wobei es natürlich abzuwarten gilt, was aus Kwarteng & Ito wird. A[/size][size=100]us meiner Sicht stellen wir uns jetzt bereits viel besser in der Breite auf. [/size][size=100]Das Gefälle in der letzten Saison von den ersten 15-18 Spielern zu den weiteren Spielern war doch recht groß - bereits jetzt lässt sich ein viel ausgeglichener Kader mit punktuellen Verstärkungen erkennen. [/size][size=100]In Braunschweig konnten wir bspw. nicht einmal die Bank komplett besetzen - das allein hat doch gezeigt, welches Vertrauen Titz in die ersten 15-18 Spieler steckte & wir er über den erweiterten Kader dachte, unabhängig der Verletzungsmisere. [/size]
[size=100]Im letzten Jahr war das Geschrei hier groß, dass wir mehr Masse als Klasse verpflichten - was zum Teil auch stimmte. Die Transfers von Catacula oder Stappmann verstehe ich bspw. bis heute nicht - und für letzteren haben wir sogar EUR 80.000,- bezahlt, sollte das stimmen. Das sehe ich in diesem Jahr ganz anders - wir werden ernst genommen. Noch vor einem Jahr hätten wir den U23-Kapitän vom HSV oder den Hoti von Freiburgs U23, wenngleich noch nicht bestätigt, nicht bekommen - und ein Nollenberger oder Hugonet wären viel mehr zu Paderborn, Karlsruhe, Kiel, Fürth oder Co. gewechselt. Wir fischen, auch in Liga 3 oder 4, nunmehr in ganz anderen Gewässern.[/size]
[size=100]...und mich beschleicht das Gefühl, dass unabhängig von Pollersbeck, ebenfalls noch nicht bestätigt, sowieso noch 1-2 wirklich starke Verstärkungen dazustoßen werden - analog Piccini & Bockhorn im letzten Jahr, die aber im Moment noch auf andere Angebote im Oberhaus hoffen.[/size]
[size=100]P.S. Unsere Transferpolitik wird hier in Hamburg sehr genau verfolgt - nicht nur bei Fans, auch bei den Medien. Wenngleich es in den anderen Thread gehört, sehen uns viele nächstes Jahr mindestens unter den Top 5 bis Top 8. Das sollte uns nicht größenwahnsinnig werden lassen - zeigt aber, welche Außendarstellung wir uns binnen weniger Monate erarbeitet haben - und die werden auch potenzielle Verstärkungen wahrnehmen. Darauf sollten wir stolz sein.[/size]
Jörn
ja gut, aber wer die Verpflichtung von Stappmann damals nicht verstand, der verstand wohl auch nicht die Verpflichtung von Elfadli oder A. Müller und vielleicht auch die von Lawrence nicht.
Es ist halt oft besser 6 billige Spieler zu holen, von denen vielleicht 2 einschlagen (und man weiß vorher natürlich nicht welche), als 2 teure Spieler zu holen, die aber zusammen deutlich mehr kosten als die 6 billigen und bei denen halt auch ein Restrisiko besteht, dass sie nicht funktionieren.
und ich würde den Kreis der Spieler mit ausreichendem Niveau auch größer als 15-18 Spieler sehen. Wir hatten ja die komplette Rückrunde mehr oder weniger permanent 10 Verletzte, davon die Hälfte mit Stammspielerpotential und es reichte fast immer auch um 11 Top Spieler und auch 5 Einwechsler zu bringen die gut genug waren. Sehe da eher 20-22 Spieler, die locker unseren Ansprüchen genügen, davon gehen eigentlich auch nur Ullmann und Müller, von denen die verabschiedet wurden