FCMSRO
[quote="MD74"]
https://www.swr.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/artikel-vfb-stuttgart-kommt-moritz-kwarteng-aus-magdeburg-100.html
Na wird wohl nur noch eine Frage der Ablöse sein, wohin es denn Kwarteng zieht.
Was solls, potentiellen Nachfolger haben wir schon, der muss nur noch zünden :-)
BWG und allen ein schönes Wochenende!
[/quote]
Dann ist es halt so. So ist das Geschäft. Durch die Variabilität im Angriff muss die Lücke eben als Gemeinschaft geschlossen werden oder eben durch die Hinzunahme von Torgefahr im Sturmzentrum und offensiven Mittelfeld. Bisher sind das alles irgendwo Verpflichtungen der Kategorie jung und entwicklungsfähig. Meiner Meinung nach keiner, der das Gehaltsgefüge sprengt. Da kann also durchaus noch Klasse hinzukommen, für die man u.U. tiefer in die Kasse greift.
Alfons Zitterbacke
[quote=V_Waldi post_id=751649 time=1686228703 user_id=101846]
[quote="Addi09"]
... jetzt dacht ich schon der Witsel kommt 8-)
[/quote]
...Und dabei war es Fellaini :silent:
[/quote]
Nee Valderama 8-)
V_Waldi
[quote="Jörn"]
[b]ja gut, aber wer die Verpflichtung von Stappmann damals nicht verstand, der verstand wohl auch nicht die Verpflichtung von Elfadli oder A. Müller und vielleicht auch die von Lawrence nicht.
[/b]
[b]Es ist halt oft besser 6 billige Spieler zu holen, von denen vielleicht 2 einschlagen (und man weiß vorher natürlich nicht welche), als 2 teure Spieler zu holen, die aber zusammen deutlich mehr kosten als die 6 billigen und bei denen halt auch ein Restrisiko besteht, dass sie nicht funktionieren.[/b]
und ich würde den Kreis der Spieler mit ausreichendem Niveau auch größer als 15-18 Spieler sehen. Wir hatten ja die komplette Rückrunde mehr oder weniger permanent 10 Verletzte, davon die Hälfte mit Stammspielerpotential und es reichte fast immer auch um 11 Top Spieler und auch 5 Einwechsler zu bringen die gut genug waren. Sehe da eher 20-22 Spieler, die locker unseren Ansprüchen genügen, davon gehen eigentlich auch nur Ullmann und Müller, von denen die verabschiedet wurden
[/quote]
Ich verstehe das Prinzip schon, das verstehen vermutlich die meisten. Es geht eher darum ob man das gut findet oder nicht.
R2D2
[quote="Alfons Zitterbacke"]
[quote="V_Waldi"]
[quote="Addi09"]
... jetzt dacht ich schon der Witsel kommt 8-)
[/quote]
...Und dabei war es Fellaini :silent:
[/quote]
Nee Valderama 8-)
[/quote]
nee Dante :thumbup:
Alfons Zitterbacke
Axel Danteramaini 8-)
sushi
[quote="V_Waldi"]
[quote="Jörn"]
[b]ja gut, aber wer die Verpflichtung von Stappmann damals nicht verstand, der verstand wohl auch nicht die Verpflichtung von Elfadli oder A. Müller und vielleicht auch die von Lawrence nicht.
[/b]
[b]Es ist halt oft besser 6 billige Spieler zu holen, von denen vielleicht 2 einschlagen (und man weiß vorher natürlich nicht welche), als 2 teure Spieler zu holen, die aber zusammen deutlich mehr kosten als die 6 billigen und bei denen halt auch ein Restrisiko besteht, dass sie nicht funktionieren.[/b]
und ich würde den Kreis der Spieler mit ausreichendem Niveau auch größer als 15-18 Spieler sehen. Wir hatten ja die komplette Rückrunde mehr oder weniger permanent 10 Verletzte, davon die Hälfte mit Stammspielerpotential und es reichte fast immer auch um 11 Top Spieler und auch 5 Einwechsler zu bringen die gut genug waren. Sehe da eher 20-22 Spieler, die locker unseren Ansprüchen genügen, davon gehen eigentlich auch nur Ullmann und Müller, von denen die verabschiedet wurden
[/quote]
Ich verstehe das Prinzip schon, das verstehen vermutlich die meisten. Es geht eher darum ob man das gut findet oder nicht.
[/quote]
Korrekt. Ich verstehe das Prinzip - aber es traf / trifft nicht auf meine persönliche Zustimmung. :) ...und ich denke, so geht es einigen - aber genau deshalb diskutieren wir hier ja. :)
DISASTER
Ob man das gut findet oder nicht. Stammspieler von anderen Zweitligavereinen, die in Titz' System passen und noch dazu selten verletzt sind, werden wir nicht kriegen bzw. kaum bezahlen können. Da muss man kreativ sein. Und wenn wir schon in der glücklichen Lage sind einen überragenden Trainer wie Titz zu haben, der nachweislich vor allem junge Spieler deutlich weiterentwickelt, kann der Weg mit den 6 "billigen" Spielern nicht so falsch sein. Eigentlich sollte man nur hoffen, dass uns die Kombination aus Titz und Schork noch lange erhalten bleibt. Denn insbesondere unsere Spielweise mit talentierten Spielern ist logischerweise anderen Vereinen nicht verborgen geblieben.
FCMFan71
[quote=sushi post_id=751687 time=1686312290 user_id=9079]
[quote="V_Waldi"]
[quote="Jörn"]
[/b]
[/quote]
[/quote]
Korrekt. Ich verstehe das Prinzip - aber es traf / trifft nicht auf meine persönliche Zustimmung. :) ...und ich denke, so geht es einigen - aber genau deshalb diskutieren wir hier ja. :)
[/quote]
Welches professionellere Konzept als jenes was Schork und Titz so erfolgreich gestalten und sogar umsetzen träfe denn auf deine persönliche Zustimmung?
Kannst es natürlich dann auch gleich dort vorstellen ;-)
sushi
Für mich waren & sind beides keine Neuzugänge á la Schuler, Ceka oder Lawrence gewesen - die in den U23-Mannschaften großer Teams spielten & nach dem Maximalen streben. Catacula hatte schon zuvor eine Verletztenhistorie, ferner empfand ich seine Statistiken ebenfalls nicht als verstärkend für uns. Ich habe ihn hier beim Auswärtsspiel am vierten Spieltag live am Millerntor gesehen und habe nur mit den Händen über dem Kopf zusammengeschlagen - er war ein aus meiner Sicht wahnsinniger Unsicherheitsfaktor für die gesamte Defensive. Mit Stappmann holte man einen Verteidiger von einem guten, aber nicht sehr guten Viertligisten für 80TEUR, wenn die kopultierte Summe denn stimmt, und setzt ihn nie ein. Ihn hätte ich seinerzeit in der dritten Liga als Verstärkung empfunden, als man vor der Saison 21/22 dran war - vielleicht hatte man damals auch frühzeitige Verträge mit beiden abgeschlossen. Für mich stellt sich bis heute die Frage, wofür man bei ihm Geld bezahlt hat. Man weiß es nicht & dazu stecke ich zu wenig im Vertragswesen von Profifussballern.[size=100]El Halbouni kann ich nicht einschätzen - er war durchweg verletzt. Dem einzigen, dem ich ebenfalls skeptisch gegenüberstand & der mich wirklich positiv überraschte, war Elfadli - er hat mich, für meinen Teil, dazu gebracht, dass ich Andreas Müller nicht im Ansatz vermissen werde. Wozu auch Condé durch seine enorme Leistungssteigerung im zweiten Halbjahr beigetragen hat. [/size]
Bei allen anderen hat die Transfereinschätzung von Schork und Titz gesessen - da stimme ich euch zu. Ich traue beiden auch 10x mehr zu, eine früher oder später aufstiegsreife Mannschaft auf den Platz zu stellen, als das bspw. beim HSV mit Boldt der Fall ist. Insgeheim glaube ich auch, dass beide daran arbeiten - auch wenn es nach außen nicht preisgegeben wird. Doch wie sagte es Atik? Er hat hier noch Historisches vor - allein das zeigt das Anspruchsdenken innerhalb des Vereins & der Mannschaft.
Unabhängig dessen folgender Artikel, der uns vielleicht etwas näher bringt, warum bei Ito noch kein Vollzug gemeldet werden konnte - denn scheinbar sitzen dort sehr geldgierige Investoren im Verein:
https://www.bild.de/sport/fussball/hsv/hsv-bernd-hollerbach-holte-thorsten-fink-als-seinen-nachfolger-nach-belgien-84253416.bild.html
Euch ein sonniges WE :)
Cartman
Laut dem Kicker bekommen wir in der nächsten Saison 9,3 Mio € TV-Geld, was 1,5 Mio € mehr wären als diese Saison.
Da wir außerdem im Profitopf des DFB-Pokals sind und der Einzug in die zweite Runde zumindest wahrscheinlicher wird, könnten da noch ein paar 100.000€ an Prämien mit dazukommen.
Schon eine beachtliche Steigerung zur letzten Saison.
https://www.kicker.de/tv-geld-rangliste-der-2-liga-2023-24-955155/slideshow
Jörn
[quote=sushi post_id=751687 time=1686312290 user_id=9079]
[quote="V_Waldi"]
[quote="Jörn"]
[/b]
[/quote]
[/quote]
[/quote]
Ist halt eine Frage des Geldes. Wir sind halt in der Liga nicht in der Position uns ausschließlich mit Tipleuten zu verpflichten
Nový
Nach meinem Empfinden hatten wir auf der Bank zu wenig Potenzial. Wenige Spieler konnten das Niveau der ersten Elf halten bzw. noch verbessern. Ursächlich hierfür war mit die ellenlange Verletztenliste - klar. Bezüglich der zweiten Reihe sehe ich noch Steigerungsmöglichkeiten.
Auch in der kommenden Saison werden einige Spieler das Niveau der zweiten Liga nicht erreichen. Sicher, das Potenzial hierfür werden alle haben, aber nicht alle werden dieses ausschöpfen. Ist halt so. Wenn wir uns mit den Neuverpflichtungen auf 2, vielleicht sogar drei Positionen im Vergleich zur abgelaufenen Saison verbessern könnten, soll es mir recht sein. Selbst ohne Verbesserung sind 26 Punkte pro Halbserie schon ein ziemlich dickes Brett.
FCMFanGoslar
[quote="Alfons Zitterbacke"]
Der Glatzel will da ja auch weg :mrgreen:
[/quote]
Das hat sich lt. MoPo erledigt, er hat verlängert!
DISASTER
[quote][b][url=https://www.transfermarkt.de/pollersbecks-vertrag-aufgelost-lyon-macht-weg-frei-fur-wechsel-nach-magdeburg/view/news/423004][color=#000000]Transfermarkt[/color][/url] hat geschrieben:[/b]
Olympique Lyon hat den bis 2024 laufenden Vertrag von Torwart Julian Pollersbeck vorzeitig aufgelöst[/quote]
Dürfte also nicht mehr allzu lange dauern, bis in dieser Personalie Klarheit herrscht.
FCM Oldie 58
Genau, hatte ich gestern auch so gelesen. Ohne Ablöse !
Kervadec-fan
Ansonsten aber sehr ruhig im Moment an der Transferfront.
Bei Kath bitte nicht wirklich an eine Verlängerung denken.
Jörn
Wir haben 26 Spieler nicht verabschiedet. 4 neue sind schon vorgestellt, ein weiterer so gut wie da. 2 local player rücken eh noch auf. Hätten wir stand jetzt n 33 Mann Kader.
All zu viel dürften da nicht mehr kommen, in abhängigkeit davon wer uns von nicht verabschiedeten noch verlässt (Kath, Kwarteng, Ito, Sienca, Boss)
FCMSRO
[quote="Jörn"]
Wir haben 26 Spieler nicht verabschiedet. 4 neue sind schon vorgestellt, ein weiterer so gut wie da. 2 local player rücken eh noch auf. Hätten wir stand jetzt n 33 Mann Kader.
All zu viel dürften da nicht mehr kommen, in abhängigkeit davon wer uns von nicht verabschiedeten noch verlässt (Kath, Kwarteng, Ito, Sienca, Boss)
[/quote]
Ach, am Ende wird das ganz einfach sein. Wer von den "Aussortierten für die 1. Mannschaft" wg. laufendem (gut dotierten) Vertrag nicht freiwillig eine andere Herausforderung sucht, wird in die 2. Mannschaft versetzt. So verkleinert sich der Kader der ersten Mannschaft von selbst. Da sind ja eigentlich doch Spieler dabei, die sicherlich andere Ambitionen haben als Oberliga.
Bei Kath sehe ich die Sache entspannt. Ist er fit, ist er eine Hilfe. Ist er verletzt, ist er zumindest kostenseitig kein Thema.
V_Waldi
Bisher wurden Verpflichtungen Dienstags und Donnerstag meist gegen 13:00Uhr bekannt gegeben. Gestern ist ausgefallen. Ich gehe mal davon aus, dass im Moment noch kein weiterer Neuzugang unterschrieben hat. Mit Pollersbeck und Hoti dürfte sich das aber bald ändern. Auf der Stürmerposition und im Zentralen Mittelfeld sind wir auch noch auf der Suche, hier wird es um Schlüsselspieler gehen, das kann sich also ziehen.
Jörn
na gut, aber von den 26 sind ja im Prinzip nur Stappmann und nun Scienza aussortiert. Bei Halbouni weiß man es halt nicht.