V_Waldi
[quote="Jörn"]
na gut, aber von den 26 sind ja im Prinzip nur Stappmann und nun Scienza aussortiert. Bei Halbouni weiß man es halt nicht.
[/quote]
Tor: Reimann, Boss
Abwehr: Bell Bell, Bockhorn, El Hankouri, Gnaka, Piccini, Lawrence, Heber, Hugonet, Cacutalua, Stappmann, Halbouni, Dzogovic
Mittelfeld: Condé, Elfadli, Krempicki, Fabisch, Amaechi, Atik, Kwarteng, Ceka, Nollenberger, Scienza, Franzke
Sturm: Schuler, Castaignos
Gesamt: [b]27[/b]
Noch gut und gerne Platz für 4-5 Neuzugänge.
fischer
+ 4 local player
Cartman
[quote="fischer"]
+ 4 local player
[/quote]
Hängt euch nicht so an den Local Playern auf. Streng genommen geht es nur darum, dass vier Spieler, die die Kriterien erfüllen, einen Profivertrag haben. Ob die auch nur einmal im Spieltagskader stehen oder überhaupt nur mit der ersten Mannschaft trainieren kümmert keine Sau.
Wünschenswert wäre natürlich, dass die Plätze an Spieler gehen die eine Rolle spielen könnten, wenn es aber nicht so ist, dann halt nicht.
Jörn
[quote="V_Waldi"]
[quote="Jörn"]
na gut, aber von den 26 sind ja im Prinzip nur Stappmann und nun Scienza aussortiert. Bei Halbouni weiß man es halt nicht.
[/quote]
Tor: Reimann, Boss
Abwehr: Bell Bell, Bockhorn, El Hankouri, Gnaka, Piccini, Lawrence, Heber, Hugonet, Cacutalua, Stappmann, Halbouni, Dzogovic
Mittelfeld: Condé, Elfadli, Krempicki, Fabisch, Amaechi, Atik, Kwarteng, Ceka, Nollenberger, Scienza, Franzke
Sturm: Schuler, Castaignos
Gesamt: [b]27[/b]
Noch gut und gerne Platz für 4-5 Neuzugänge.
[/quote]
wie ich schrieb. die nicht verabschiedeten Spieler. Und die sind halt nach Aussage der Offiziellen auch erstmal nicht weg, also Kruth, ito, kath.
erstmal ist man mit dem vermutlich bald vermeldeten Pollersbeck und den 2 local playern schon mal sehr weit mit insgesamt 33 Spielern im Kader
Dass man dann am Ende noch 4-7 Spieler davon abzieht, weil sie doch gehen und dann entsprechend auch sehr wahrscheinlich in der Größenordnung dann noch dazu neue kommen, steht auf nem anderen Blatt. Oder vielleicht auch auf dem selben Blatt, nur auf der Rückseite
FCMSRO
Für die, die mit einer Rückkehr von Flo Krüger liebäugeln:
"[color=#2c2f34][size=100][font=-apple-system, BlinkMacSystemFont, Segoe UI, Roboto, Open Sans]Konkret befinden sich die Niedersachsen offenbar schon mit Holland-Legionär Florian Krüger im Gespräch. Nach Angaben des Fachmagazins kicker ist der 24-Jährige nach dem Abstieg mit dem FC Groningen aus der erstklassigen Ehrendivision bereits für Verhandlungen an der Leine gewesen und soll weiterhin eine Option als Leihspieler sein."[/font][/size][/color]
[color=#2c2f34][size=100][font=-apple-system, BlinkMacSystemFont, Segoe UI, Roboto, Open Sans]Quelle: https://www.liga2-online.de/hannover-holland-legionaer-krueger-und-doppel-absteiger-serra-im-blick/[/font][/size][/color]
V_Waldi
[quote="FCMSRO"]
Für die, die mit einer Rückkehr von Flo Krüger liebäugeln:
"[color=#2c2f34][size=100][font=-apple-system, BlinkMacSystemFont, Segoe UI, Roboto, Open Sans]Konkret befinden sich die Niedersachsen offenbar schon mit Holland-Legionär Florian Krüger im Gespräch. Nach Angaben des Fachmagazins kicker ist der 24-Jährige nach dem Abstieg mit dem FC Groningen aus der erstklassigen Ehrendivision bereits für Verhandlungen an der Leine gewesen und soll weiterhin eine Option als Leihspieler sein."[/font][/size][/color]
[color=#2c2f34][size=100][font=-apple-system, BlinkMacSystemFont, Segoe UI, Roboto, Open Sans]Quelle: https://www.liga2-online.de/hannover-holland-legionaer-krueger-und-doppel-absteiger-serra-im-blick/[/font][/size][/color]
[/quote]
Krüger wird mit Hannover in Verbindung gebracht, Lauberbach mit Mechelen und Lautern. Bryan Lasme flirtet mit dem KSC. Vielleicht grätschen wir ja noch jemandem dazwischen.
Brasko
https://www.fussballtransfers.com/a8832651373522859088-unterschrift-morgen-kwarteng-wechselt-zu-bochum
Kwarteng wird dann wohl wie erwartet uns verlassen.
sushi
...und mit der Ablöse verbunden wird das Geld für Ito frei. Mit Amaechi haben wir den Ersatz für Kwarteng bereits verpflichtet. Viel Erfolg in Bochum - ich hätte vermutet, er geht in die Heimat zum VFB.
V_Waldi
[quote=sushi post_id=751878 time=1686823381 user_id=9079]
...und mit der Ablöse verbunden wird das Geld für Ito frei. Mit Amaechi haben wir den Ersatz für Kwarteng bereits verpflichtet. Viel Erfolg in Bochum - ich hätte vermutet, er geht in die Heimat zum VFB.
[/quote]
In meinen Augen zu verschmerzen. Mit Ceka haben wir den neuen Stamm-Rechtsaußen bereits im Kader. Ito sollte jetzt aber definitiv zurück geholt werden.
Playboy1981
[quote="V_Waldi"]
[quote="sushi"]
[/quote]
In meinen Augen zu verschmerzen. Mit Ceka haben wir den neuen Stamm-Rechtsaußen bereits im Kader. Ito sollte jetzt aber definitiv zurück geholt werden.
[/quote]
Zu verschmerzen...JA!!
Zu Verstehen...Sicherlich!!
Aber er hat "nur" eine gute Zweitligasaison gespielt und scheint so begehrt zu sein. Finde ich merkwürdig.
Zumal sein ehemaliger Trainer ihn aus der Vereinslosigkeit geholt hat, nachdem es lange für ihn nicht lief, wieder an ihm geglaubt und damit stark gemacht. Das er dieses Vertrauen jetzt (nach seinen Vorerfahrungen) einfach so wegschmeisst für die Chance auf Liga 1, finde ich nicht nachvollziehbar.
ReneMD72
Ziehen lassen und die Million gut investieren
FCMSRO
[quote="Playboy1981"]
[quote="V_Waldi"]
[quote="sushi"]
[/quote]
[/quote]
Zu verschmerzen...JA!!
Aber er hat "nur" eine gute Zweitligasaison gespielt und scheint so begehrt zu sein. Finde ich merkwürdig.
Zumal sein ehemaliger Trainer ihn aus der Vereinslosigkeit geholt hat, nachdem es lange für ihn nicht lief, wieder an ihm geglaubt und damit stark gemacht. Das er dieses Vertrauen jetzt (nach seinen Vorerfahrungen) einfach so wegschmeisst für die Chance auf Liga 1, finde ich nicht nachvollziehbar.
[/quote]
Sportlich ist dieses Unterfangen sicherlich zu hinterfragen. Bedenke aber, dass man als Sportler begrenzt Zeit hat, das bestmöglich, auch aus anderen Perspektiven gesehen, aus sich heraus zu holen. Keiner von uns kennt Vertragsdauer und Gehalt und den Sprung, den er damit macht. Ggf. sitzt er für ein dreifaches des Gehalts dort 3 Jahre auf der Bank. Dann hat er in drei Jahren soviel verdient wie in 9 und kann nach den 3 Jahren 6 Jahre lang auf niedrigerem Niveau das Zubrot verdienen. Alles Spekulation. Vielleicht ist es ja wirklich nur der Reiz in Dortmund, München und Co zumindest als Teil des Kaders auf der Bank zu sitzen und für ein paar Minuten gebracht zu werden. Wenn wir eine entsprechende Ablöse generieren können und bspw. Ito damit fest verpflichten können (der im letzten Saison-Drittel förmlich explodiert ist), dann kann ich damit gut leben.
Jörn
nun Stürmer sind halt sehr begehrt. in allen Ligen und wer tore trifft, ist sehr teuer. Da richtet sich nicht nur unserer Blick nach unten sondern auch von vielen Erstligisten und wer da in der 2. Bundesliga zweistellig trifft und dann noch verhältnismäßig jung ist, den kann man eigentlich blind verpflichten. Und wer die chance hat 1. bundesliga zu spielen, sollte das auch machen. wenn es nicht klappt, gehts halt in 1-2 Jahren wieder zurück in die 2. Bundesliga gehen.
Er hat vom FCM profitiert und der FCM hat von ihm profitiert, indem er wesentlich zum Klassenerhalt beitrug und nun auch finanziell. keiner ist dem anderen was schuldig.
Madlax.M
[quote="sushi"]
Für mich waren & sind beides keine Neuzugänge á la Schuler, Ceka oder Lawrence gewesen - die in den U23-Mannschaften großer Teams spielten & nach dem Maximalen streben. Catacula hatte schon zuvor eine Verletztenhistorie, ferner empfand ich seine Statistiken ebenfalls nicht als verstärkend für uns. Ich habe ihn hier beim Auswärtsspiel am vierten Spieltag live am Millerntor gesehen und habe nur mit den Händen über dem Kopf zusammengeschlagen - er war ein aus meiner Sicht wahnsinniger Unsicherheitsfaktor für die gesamte Defensive. Mit Stappmann holte man einen Verteidiger von einem guten, aber nicht sehr guten Viertligisten für 80TEUR, wenn die kopultierte Summe denn stimmt, und setzt ihn nie ein. Ihn hätte ich seinerzeit in der dritten Liga als Verstärkung empfunden, als man vor der Saison 21/22 dran war - vielleicht hatte man damals auch frühzeitige Verträge mit beiden abgeschlossen. Für mich stellt sich bis heute die Frage, wofür man bei ihm Geld bezahlt hat. Man weiß es nicht & dazu stecke ich zu wenig im Vertragswesen von Profifussballern.[size=100]El Halbouni kann ich nicht einschätzen - er war durchweg verletzt. Dem einzigen, dem ich ebenfalls skeptisch gegenüberstand & der mich wirklich positiv überraschte, war Elfadli - er hat mich, für meinen Teil, dazu gebracht, dass ich Andreas Müller nicht im Ansatz vermissen werde. Wozu auch Condé durch seine enorme Leistungssteigerung im zweiten Halbjahr beigetragen hat. [/size]
Bei allen anderen hat die Transfereinschätzung von Schork und Titz gesessen - da stimme ich euch zu. Ich traue beiden auch 10x mehr zu, eine früher oder später aufstiegsreife Mannschaft auf den Platz zu stellen, als das bspw. beim HSV mit Boldt der Fall ist. Insgeheim glaube ich auch, dass beide daran arbeiten - auch wenn es nach außen nicht preisgegeben wird. Doch wie sagte es Atik? Er hat hier noch Historisches vor - allein das zeigt das Anspruchsdenken innerhalb des Vereins & der Mannschaft.
Unabhängig dessen folgender Artikel, der uns vielleicht etwas näher bringt, warum bei Ito noch kein Vollzug gemeldet werden konnte - denn scheinbar sitzen dort sehr geldgierige Investoren im Verein:
https://www.bild.de/sport/fussball/hsv/hsv-bernd-hollerbach-holte-thorsten-fink-als-seinen-nachfolger-nach-belgien-84253416.bild.html
Euch ein sonniges WE :)
[/quote]
kopultiert? Meinst du vielleicht "kopuliert"?
[img=16x16]http://www.fcmfanshop.de/forum/images/icons/smile/mrgreen.gif[/img]
sushi
Das überlasse ich deiner Fantasie. :)
[quote="Madlax.M"]
[size=100]kopultiert? Meinst du vielleicht "kopuliert"?[/size]
[img=16x16]http://www.fcmfanshop.de/forum/images/icons/smile/mrgreen.gif[/img]
[/quote]
Arpi
[quote="Playboy1981"]
[quote="V_Waldi"]
[quote="sushi"]
[/quote]
[/quote]
Zu verschmerzen...JA!!
[/quote]
Dann hast Du von Fußball keine Ahnung. Es ist doch völlig in Ordnung wenn ein Spieler den Verein verlässt, weil seine Entwicklung schneller ist als die des Vereines, wie Titz und Schork immer wieder betonen und die Chance auf 1.Liga erhält. Der FCM partizipiert davon mit einer sicherlich nicht unerheblichen Ablösesumme. Im Gegensatz zum Wechsel von A.Müller. Daher an dieser Stelle Danke an Moritz Broni für all Deine Spiele im FCM-Dress und natürlich für all die schönen Tore, besonders in Lautern, gegen Fürth und in Braunschweig
sushi
[font=Gotham XNarrow, Avenir Next Condensed, sans-serif-condensed, Arial Narrow, Arial Nova, sans-serif][color=#212529][size=150](...) Kwarteng wird die kommenden Tage ins Ruhrgebiet kommen, um den Medizincheck zu absolvieren. Zwischen beiden Klubs herrscht Einigung. Der VfL wird 1 Mio. Euro an fixer Ablöse in den Osten überweisen. Dazu kommen Boni, die im Detail noch ausgehandelt werden müssen. (...)[/size][/color][/font]
Quelle: Bild+
Aus meiner Sicht ein sehr guter Deal für einen Spieler, der gerade einmal ein Jahr richtig gut performt, zuvor in der Rückrunde der dritten Liga kein Bein auf den Rasen bekommen hat & im nächsten Jahr ablösefrei gewesen wäre. Wirtschaftlich betrachtet: Respekt an die Club-Führung. :)
FCM Oldie 58
[quote="sushi"]
[font=Gotham XNarrow, Avenir Next Condensed, sans-serif-condensed, Arial Narrow, Arial Nova, sans-serif][color=#212529][size=150](...) Kwarteng wird die kommenden Tage ins Ruhrgebiet kommen, um den Medizincheck zu absolvieren. Zwischen beiden Klubs herrscht Einigung. Der VfL wird 1 Mio. Euro an fixer Ablöse in den Osten überweisen.[b] Dazu kommen Boni, die im Detail noch ausgehandelt werden müssen. (...)[/b][/size][/color][/font]
Quelle: Bild+
[/quote]
Der Vertrag zwischen Kallnik und Bülter muss doch noch zu finden sein. Aus einer 1 000 000 Million wurden mit allen "Extras" fast 2 !
V_Waldi
Also wenn wir wirklich eine Million bekommen, dann ist das ein absolut gelungener Deal für uns. Denn ich bin im Gegensatz zu Arpi der Meinung, dass Kwartengs Entwicklung garantiert nicht schneller als die des Vereins war. Wir geben hier einen soliden 2.Liga Spieler ab, der nur noch ein Jahr Vertrag hat. Für mich hat man sich in Bochum von den Scorer-Punkten etwas blenden lassen. Moritz ist ein guter Kicker, mit einem außerordentlichen Torriecher. Er offenbart aber auch genug Schwächen, die mich daran zweifeln lassen, dass er sich in der Bunesliga durchsetzt. Bei einer Million sage ich: alles richtig gemacht.
Ich sehe gerade, sushi hat es auf den Punkt gebracht.
[quote]Aus meiner Sicht ein sehr guter Deal für einen Spieler, der gerade einmal ein Jahr richtig gut performt, zuvor in der Rückrunde der dritten Liga kein Bein auf den Rasen bekommen hat & im nächsten Jahr ablösefrei gewesen wäre. Wirtschaftlich betrachtet: Respekt an die Club-Führung. 
[img=15x17]https://www.fcmfanshop.de/forum/images/smilies/icon_e_smile.gif[/img]
[/quote]
PS: Erstaunlich, dass ein akut abstiegsbedrohter Verein wie Bochum so leichtsinnig mit einer solch hohen Summe hantiert.
Manuel585
Für mich ist der Verkauf von Momo durchaus zu verschmerzen. Er hat diese Saison sehr gut performt aber ob er das Niveau halten kann und seine Verletzung ihm da nicht im Weg steht weiß ich nicht. In der 3.liga fand ich ihn tatsächlich immer recht überschaubar. Für ne Mille definitiv ziehen lassen und dafür Ito fest holen.