Jörn
[quote="V_Waldi"]
Also wenn wir wirklich eine Million bekommen, dann ist das ein absolut gelungener Deal für uns. Denn ich bin im Gegensatz zu Arpi der Meinung, dass Kwartengs Entwicklung garantiert nicht schneller als die des Vereins war. Wir geben hier einen soliden 2.Liga Spieler ab, der nur noch ein Jahr Vertrag hat. Für mich hat man sich in Bochum von den Scorer-Punkten etwas blenden lassen. Moritz ist ein guter Kicker, mit einem außerordentlichen Torriecher. Er offenbart aber auch genug Schwächen, die mich daran zweifeln lassen, dass er sich in der Bunesliga durchsetzt. Bei einer Million sage ich: alles richtig gemacht.
Ich sehe gerade, sushi hat es auf den Punkt gebracht.
[quote]Aus meiner Sicht ein sehr guter Deal für einen Spieler, der gerade einmal ein Jahr richtig gut performt, zuvor in der Rückrunde der dritten Liga kein Bein auf den Rasen bekommen hat & im nächsten Jahr ablösefrei gewesen wäre. Wirtschaftlich betrachtet: Respekt an die Club-Führung. 
[img=15x17]https://www.fcmfanshop.de/forum/images/smilies/icon_e_smile.gif[/img]
[/quote]
PS: Erstaunlich, dass ein akut abstiegsbedrohter Verein wie Bochum so leichtsinnig mit einer solch hohen Summe hantiert.
[/quote]
Ist halt etwa 1% des Etats von Bochum. also im Verhältnis das was wir uns Heber haben kosten lassen. Also auch ein Spieler der erst ne halbe Saison 3. Liga spielte und davor drunter. Ist halt alles kein Geld mehr so ne Million für nen Erstligisten, heutzutage.
ALX
Wenn es denn bestätigt wird dann sage ich:
Momo, alles Gute in Bochum und in Liga 1.
Danke für das geleistete und die Mio dann bitte entsprechend verwenden.
Ito fest verplichten und vllt. noch n soliden Stürmer zahlen.
1 Mio + X für jemanden, der vor 18 Monaten noch vereinslos war. --> alles richtig gemacht.
miriiii
[quote=Arpi post_id=751887 time=1686827439 user_id=8038]
[quote="Playboy1981"]
[quote="V_Waldi"]
..
[/quote]
..
[/quote]
.. Es ist doch völlig in Ordnung wenn ein Spieler den Verein verlässt, weil seine Entwicklung schneller ist als die des Vereines, wie Titz und Schork immer wieder betonen und die Chance auf 1.Liga erhält. Der FCM partizipiert davon mit einer sicherlich nicht unerheblichen Ablösesumme. Im Gegensatz zum Wechsel von A.Müller. Daher an dieser Stelle Danke an Moritz Broni für all Deine Spiele im FCM-Dress und natürlich für all die schönen Tore, besonders in Lautern, gegen Fürth und in Braunschweig
[/quote]
ich denke das der Verein auch an A. Müller "partizipiert" hat. Er wird mit seiner Erfahrung aus 4 Spielen 4. Liga vermutlich nur ein besseres LocalPlayer Gehalt bezogen haben obwohl sich sehr schnell zeigte das er mehr drauf hat. wenn man Leistungsgerecht gezahlt hätte (Verlängerung zu besseren Konditionen wurden mehrfach angeboten), wären das in Summe vlt auch schon in die mio gegangen..
Daher an dieser Stelle Danke an Andreas für all Deine Spiele im FCM-Dress und natürlich für all die schönen Tore, besonders in Karlsruhe , gegen Lautern und in Zwickau
und ist es nicht Fußballromantisch das jemand einen Vertrag unterschreibt und dieser wird von beiden Seiten erfüllt..
Kervadec-fan
[quote="ALX"]
1 Mio + X für jemanden, der vor 18 Monaten noch vereinslos war. --> alles richtig gemacht.
[/quote]
Abgang verkraftbar.
Geld sollte man aber noch in einen Mittelfeldspieler investieren.
Denke hinten sind wir fertig.
Vorne?
manja_und_majo
[quote="Kervadec-fan"]
Vorne?
[/quote]
[url=https://www.transfermarkt.de/christian-beck/profil/spieler/39396]vielleicht den hier rauskaufen[/url]
mat
[quote=manja_und_majo post_id=751899 time=1686845683 user_id=10020]
[quote="Kervadec-fan"]
Vorne?
[/quote]
[url=https://www.transfermarkt.de/christian-beck/profil/spieler/39396]vielleicht den hier rauskaufen[/url]
[/quote]
Christian Beck spielt in der neuen Saison in Schöningen
manja_und_majo
[quote="mat"]
[quote="manja_und_majo"]
[quote="Kervadec-fan"]
Vorne?
[/quote]
[/quote]
Christian Beck spielt in der neuen Saison in Schöningen
[/quote]
wie gesagt: rauskaufen
bluesky
Bei unseren Strafraumdribblern einen (im Vergleich pomadigen) Flankenabnehmer? Wie sollte das praktisch funktionieren? Maximal als Joker bei Gegnern, wo nur hoch und weit geht.
Tamara Bunke
[quote=Playboy1981 post_id=751881 time=1686825818 user_id=9679]
[quote="V_Waldi"]
[quote="sushi"]
...und mit der Ablöse verbunden wird das Geld für Ito frei. Mit Amaechi haben wir den Ersatz für Kwarteng bereits verpflichtet. Viel Erfolg in Bochum - ich hätte vermutet, er geht in die Heimat zum VFB.
[/quote]
In meinen Augen zu verschmerzen. Mit Ceka haben wir den neuen Stamm-Rechtsaußen bereits im Kader. Ito sollte jetzt aber definitiv zurück geholt werden.
[/quote]
Zu verschmerzen...JA!!
Zu Verstehen...Sicherlich!!
Aber er hat "nur" eine gute Zweitligasaison gespielt und scheint so begehrt zu sein. Finde ich merkwürdig.
Zumal sein ehemaliger Trainer ihn aus der Vereinslosigkeit geholt hat, nachdem es lange für ihn nicht lief, wieder an ihm geglaubt und damit stark gemacht. Das er dieses Vertrauen jetzt (nach seinen Vorerfahrungen) einfach so wegschmeisst für die Chance auf Liga 1, finde ich nicht nachvollziehbar.
[/quote]
So waren auch meine Gedanken, noch eine Saison mehr und der Vertrauensvorschuß wäre abgegolten. Aber dann wäre anderseits eventuell auch keine Ablöse mehr drin wegen Vertragsende...
mat
FCM verpflichtet Julian Pollersbeck
https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/fcm-verpflichtet-julian-pollersbeck/10185
Playboy1981
Na dann herzlich Willkommen Julian Pollersbeck (übrigens noch im Uhlsport Trikot). Ein guter Torwart (wenn er denn an die alte Klasse herankommt), der das System Titz kann.
Quelle: FCM
Damit sage ich mal den Abgang von Boss oder Kruth voraus.
VIVAFCM
[quote="Kervadec-fan"]
[quote="ALX"]
[/quote]
Abgang verkraftbar.
Geld sollte man aber noch in einen Mittelfeldspieler investieren.
Denke hinten sind wir fertig.
Vorne?
[/quote]
Ganz vorne ist definitiv Bedarf da. Schuler und Castaignos erreichen meiner Ansicht nach (noch) kein 2. Liga Niveau. Mit dem Kwarteng-Geld kann man eventuell auf dieser bisher stark vernachlässigten Position jemanden locken. Nur Mickey-Maus-Tiki-Taka bringt uns nicht weiter... :P
mat
[quote=Playboy1981 post_id=751905 time=1686847025 user_id=9679]
Na dann herzlich Willkommen Julian Pollersbeck (übrigens noch im Uhlsport Trikot). Ein guter Torwart (wenn er denn an die alte Klasse herankommt), der das System Titz kann.
[/quote]
Mit was für einem Trikot soll er denn sonst vorgestellt werden?
R2D2
[quote="mat"]
[quote="Playboy1981"]
[/quote]
Mit was für einem Trikot soll er denn sonst vorgestellt werden?
[/quote]
herzlich willkommen Julian Pollersbeck !
... und bitte Noah Kruth behalten :thumbup:
Norua
Es wirkt völlig surreal wenn man beim Kicker auf der Seite schaut und dort ein Logo von Lyon und dem FCM sieht. Wer hätte das vor 10 Jahren geglaubt.
BW-Zicke
[quote="sushi"]
[font=Gotham XNarrow, Avenir Next Condensed, sans-serif-condensed, Arial Narrow, Arial Nova, sans-serif][color=#212529][size=150](...) Kwarteng wird die kommenden Tage ins Ruhrgebiet kommen,[b] um den Medizincheck zu absolvieren.[/b] Zwischen beiden Klubs herrscht Einigung. Der VfL wird 1 Mio. Euro an fixer Ablöse in den Osten überweisen. Dazu kommen Boni, die im Detail noch ausgehandelt werden müssen. (...)[/size][/color][/font]
Quelle: Bild+
:?
Aus meiner Sicht ein sehr guter Deal für einen Spieler, der gerade einmal ein Jahr richtig gut performt, zuvor in der Rückrunde der dritten Liga kein Bein auf den Rasen bekommen hat & im nächsten Jahr ablösefrei gewesen wäre. Wirtschaftlich betrachtet: Respekt an die Club-Führung. :)
[/quote]
Na hoffentlich kommt er durch den Medizincheck ;) Für ihn nachvollziehbar 1. Liga zu spielen....und dann noch Geld für den Club. Herz was willst Du mehr.
Eine Win Win Situation. Ich hoffe die Mille wird gut investiert :D Klar als Fußballromantiker denkt man anders, aber so ist das Geschäft
R2D2
[quote="Norua"]
Es wirkt völlig surreal wenn man beim Kicker auf der Seite schaut und dort ein Logo von Lyon und dem FCM sieht. Wer hätte das vor 10 Jahren geglaubt.
[/quote]
wirklich kaum zu fassen wie er nun den nächsten step in seiner Karriere machen kann , von Lyon
.... zum großen 1.FC Magdeburg ... einfach Wahnsinn :thumbup:
mildred pierce
[quote=mat post_id=751904 time=1686846969 user_id=10821]
FCM verpflichtet Julian Pollersbeck
https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/fcm-verpflichtet-julian-pollersbeck/10185
[/quote]
unsere neue nummer eins, vermute ich mal...
zu kwarteng und müller ist alles gesagt. man kann es drehen und wenden wie man will. den jungs alles gute bei ihren neuen vereinen, sportlich und gesundheitlich. beide haben während ihrer relativ kurzen zeit beim club ihren anteil daran, dass der fcm dort steht, wo er heute ist.
müller spielte ne grandiose aufstiegssaison und kwarteng trug durch seine tore zum klassenerhalt bei.
djurgarden
[quote="mildred pierce"]
zu kwarteng und müller ist alles gesagt. man kann es drehen und wenden wie man will. den jungs alles gute bei ihren neuen vereinen, sportlich und gesundheitlich. beide haben während ihrer relativ kurzen zeit beim club ihren anteil daran, dass der fcm dort steht, wo er heute ist.
müller spielte ne grandiose aufstiegssaison und kwarteng trug durch seine tore zum klassenerhalt bei.[/quote]
Das sehe ich genauso. Es ist doch normal, dass Spieler versuchen, sich sportlich weiterzuentwickeln. Und da geht erste Liga nun mal vor der zweiten. Entscheidend ist für mich, dass sie zuvor bei uns geliefert haben. Und das haben beide getan. Außerdem haben Schork und Titz es bisher immer noch geschafft, Spieler zu finden und einzuordnen, die uns weiter voran gebracht haben. Interessant übrigens, wie das von außen gesehen wird. Habe heute bei Youtube dazu eine aufschlussreiche Meinung entdeckt.
[youtube]CuBaTtEDH8I[/youtube]
[u] [/u]
bluesky
Sollten sich unsere Trainer-Meckerer a la Haudica mal anhören.
Soll es tatsächlich Parallelen geben? Rette uns die dritte Liga und steigt ein Jahr später souverän in die zweite auf. Erreicht in dieser den Klassenerhalt und was folgt nun? Mir wird aber extrem schwindlig, wenn ich darüber nachdenke und auch etwas Angst bei so Worten wie "Geheimfavorit". Hoffentlich wird uns dass alles irgendwie nicht zu schnell, wenn ihr versteht, wie ich das meine?