Jörn
[quote="fischer"]
... eine Statistik aus der EPL auf den 1. FCM zu übertragen halte ich für problamatisch.
[/quote]
da gibts ja jede Menge auswertungen über alle möglichen Ligen wo das erfasst wird. Ist ja auch recht leicht auszuwerten. Die kommen alle zum selben Ergebnis. Ecken sind keine besonders große Torchancen. Glaube mal mit einer viel größeren Datenmenge kam raus, dass sogar nur jede 80. Ecke zum Tor führt. Deshalb denkt ja auch so ziemlich jeder Fußballfan, egal von welchem Verein er Fan ist, dass sein Verein irgendwie keine Ecken kann, seit Jahren.
Wobei, wenn wir wirklich 0 Tore diese Saison haben, dann ist das auch wirklich unterdurchschnittlich. 2 mehr sollten wir schon haben.
miriiii
[quote="Jörn"]
.. Deshalb denkt ja auch so ziemlich jeder Fußballfan, egal von welchem Verein er Fan ist, dass sein Verein irgendwie keine Ecken kann, seit Jahren..
[/quote]
ich würde mal sagen "Sportschauphänomen"
- man sieht die Sportschau, da kommen 3 Spiele 3.Liga, 3 Spiele 2.Liga und 4. Spiele 1.Liga.. es werden etwa 4 Ecken gezeigt die alle gefährlich vor das Tor gehen und evtl sogar ein Tor nach Ecke. (die sehr vielen erfolglosen werden nicht gezeigt). Dann geht man ins Stadion und sieht jede Ecke und denkt "die können nix"
https://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-nuernberg/fcn-so-denkt-dieter-hecking-ueber-die-eckball-schwaeche-seines-teams-83677000.bild.html
Lünebomber
Mal weiter Namen verbrennen
Lange keinen Neuzugang vom kleinen Club aus dem Süden des Bundeslandes.
Einzig interessant wäre da wohl momentan Tom Zimmerschied. Zögert mit Verlängerung weil angeblich höherklassige Angebote und würde vom Spieltyp her (technisch stark, schnell) in unser Tikitaka passen.
JoeN
Wenn man die Rauchzeichen richtig deutet, hat heute ein Verlorener Sohn aus der FCM-NLZ Familie - inzwischen mit Erst-und Zweitligaerfahrung- seinen zukünftigen Club gesichtet, und könnte in den Schoß der Familie zurückkehren...
R2D2
[quote="JoeN"]
Wenn man die Rauchzeichen richtig deutet, hat heute ein Verlorener Sohn aus der FCM-NLZ Familie - inzwischen mit Erst-und Zweitligaerfahrung- seinen zukünftigen Club gesichtet, und könnte in den Schoß der Familie zurückkehren...
[/quote]
dachte Marcel Schmelzer hat aufgehört ? :think:
na wat nu ... Namen , Namen ? :wave:
Magdeburg56
[quote="R2D2"]
[size=100]na wat nu ... Namen , Namen ? :wave:[/size]
[/quote]
Fehlanzeige :mrgreen:
JoeN
[quote=Magdeburg56 post_id=749411 time=1682790937 user_id=8066]
[quote="R2D2"]
[size=100]na wat nu ... Namen , Namen ? :wave:[/size]
[/quote]
Fehlanzeige :mrgreen:
[/quote]
Wie weiter oben geschrieben:
im Forum genannte NAMEN sind dann verbrannt 😉
also pssst, und mal selber kombinieren
so viele kommen ja nicht infrage
ReneMD72
Florian Krüger
FCMFan1990
[quote="ReneMD72"]
Florian Krüger
[/quote]
Hm, hat in Groningen noch Vertrag bis 2026, allerdings steigen sie wohl auch ab, was die Vertragsgültigkeit in Frage stellt.
Ein Wechsel zu uns, wäre natürlich absolute Klasse! ;!
Alfons Zitterbacke
Wäre wunschspieler von mir zusammen mit siersleben und seguin. Wobei paule wohl zZ etwas unrealistisch ist 8-) bissel stallgeruch halt :D
Pieter
[quote="Alfons Zitterbacke"]
Wäre wunschspieler von mir zusammen mit siersleben und seguin. Wobei paule wohl zZ etwas unrealistisch ist 8-) bissel stallgeruch halt :D
[/quote]
Paul Seguin hat nie beim Club gespielt und keinen direkten Bezug zum FCM. Weiß auch nicht, ob seine techn. Fähigkeiten ausreichend sind, für unser spielsystem. Passt ins destruktive Union-System vielleicht besser.
Aqvamare
Entscheid ist und bleibt Titz.
Solange er Bock hat, werden die Spielerberater die Spieler anbieten, weil er Marktwert steigert.
Aber genauso geh' ich davon aus, dass der eine oder andere Spieler von uns weggekauft wird, einfach weil die Titzanlage bei Spielern dann doch auf dem Markt begehrt ist.
Aber das ist der Lauf der Dinge, wir sind auch weiterhin der kleine Fisch im Becken der Geldhaie.
FCMFan1990
[quote="Aqvamare"]
Entscheid ist und bleibt Titz.
Solange er Bock hat, werden die Spielerberater die Spieler anbieten, weil er Marktwert steigert.
Aber genauso geh' ich davon aus, dass der eine oder andere Spieler von uns weggekauft wird, einfach weil die Titzanlage bei Spielern dann doch auf dem Markt begehrt ist.
[b]Aber das ist der Lauf der Dinge, wir sind auch weiterhin der kleine Fisch im Becken der Geldhaie.[/b]
[/quote]
Solange du nicht der FC Bayern München bist, bist du in Deutschland immer der kleinere Fisch im Becken und läufst Gefahr Spieler zu verlieren.
Ich denke aber ähnlich wie du und sehe Titz als ganz wichtigen Faktor für uns an. Er hat nun bewiesen, dass seine Art des Fussballs auch in der zweiten Liga funktioniert. Sein bedingungsloser Offensivfussball ist in einem hohen Maße attraktiv. Auch in der zweiten Liga konnte er Spieler wieder deutlich sichtbar entwickeln. Dazu hat er ein sehr intensives und emphatisches Verhältnis zu seinen Spielern. Das alles dürfte beispielsweise maßgeblich dafür gewesen sein, dass Spieler wie Atik und Ceka verlängert haben. Auch bei Ito könnte Titz der entscheidende Faktor werden, dass er bleibt.
Und Titz wird ein Faktor sein, dass Spieler auch wegen ihm kommen.
Alfons Zitterbacke
[quote=Pieter post_id=749479 time=1682871080 user_id=8350]
[/quote]
Paul Seguin hat nie beim Club gespielt und keinen direkten Bezug zum FCM. Weiß auch nicht, ob seine techn. Fähigkeiten ausreichend sind, für unser spielsystem. Passt ins destruktive Union-System vielleicht besser.
[/quote]
Hat ja auch keiner behauptet und wenn dir sein bezug zum club fremd sein sollte schau mal in die historie. So in die 70er. Kleiner tip: EC2-finale 74 8-)
Und für einen Zweitligisten sind seine fähigkeiten ganz gewiß ausreichend. Ich glaube sogar er ist überqualifiziert. ;)
Btw gilt der nicht sogar als local player?
Pieter
[quote="Pieter"]
[/quote]
[/quote]
Hat ja auch keiner behauptet und wenn dir sein bezug zum club fremd sein sollte schau mal in die historie. So in die 70er. Kleiner tip: EC2-finale 74 8-)
Und für einen Zweitligisten sind seine fähigkeiten ganz gewiß ausreichend. Ich glaube sogar er ist überqualifiziert. ;)
[/quote]
Solltest schon genau lesen, ich zitiere: keinen[b] direkten[/b] Bezug… sollte er allerdings wirklich 74 am 8. Mai irgendwas in den Himmel gereckt haben, so hielte ich ihn schlicht für zu alt.
JoeN
[quote="Alfons Zitterbacke" post_id=749508 time=1682940690 user_id=102004]
[/quote]
Wie soll er denn für uns als Local Player gelten, wenn er nie beim FCM aktiv gespielt hat ??? :roll:
Dieses "Privileg" wird doch nicht vererbt - jedenfalls nicht nach DFL Regularien 😀
DISASTER
Futkeu schließt sich übrigens der Eintracht aus Frankfurt an ---> [url=https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a589287---zukunft-geklaert-fuer-diesen-verein-hat-etb-juwel-futkeu-entschieden.html][color=#000000]RS[/color][/url]
Alfons Zitterbacke
[quote=JoeN post_id=749514 time=1682942859 user_id=8112]
[quote="Alfons Zitterbacke" post_id=749508 time=1682940690 user_id=102004]
[/quote]
Wie soll er denn für uns als Local Player gelten, wenn er nie beim FCM aktiv gespielt hat ??? :roll:
Dieses "Privileg" wird doch nicht vererbt - jedenfalls nicht nach DFL Regularien 😀
[/quote]
Ich kenne die regularien nicht aus dem kopf aber ist in MD geboren und hat in SDL in der jugend gespielt darum meine frage. 8-)
JoeN
Als Local Player gilt nur wer beim Erhalt des Lizenzspieler Vertrags zuvor 3 Jahre bis zu diesem Zeitpunkt ( also im allgemeinen wenn frisch in oder aus der A-Jugend kommend) den Nachwuchsbereich des betreffenden Clubs/Verein durchlaufen hat.
Selbst bei F.Krüger oder T.Siersleben würde das leider für uns nicht zutreffen.
M.Schröter z.B. jedoch schon
Update
Inzwischen scheinen die 3 Jahre wohl irgendwo zwischen dem Alter von 15 - 21 liegen zu dürfen und darf auch angewendet werden wenn ein DFB Landesverband für die Ausbildung verantwortlich war
dürfte bei Krüger + Siersleben dennoch unwahrscheinlich werden, da sie wohl zu zeitig nach ihrem 15. uns verlassen hatten 😞
Kleinbeerliner
[quote="DISASTER"]
Futkeu schließt sich übrigens der Eintracht aus Frankfurt an ---> [url=https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a589287---zukunft-geklaert-fuer-diesen-verein-hat-etb-juwel-futkeu-entschieden.html][color=#000000]RS[/color][/url]
[/quote]
Also hat sich Futkeu doch gegen einen Förderer und Einsätze in Liga 2 entschieden, sondern für Liga 4, „bessere Trainingsbedingungen“ und eine neue kulturelle Erfahrung. Da reibt sich der Berater fein die Hände. Na dann vllt in ein paar Jahren, wenn er merkt, dass Geld für die Entwicklung einer Karriere nicht alles ist und wir ihn dann überhaupt noch brauchen.