Seit-Bayernsieg-Fan
[quote="Magdeburg56"]
[quote="V_Waldi"]
Ich tippe auf Dogan Erdogan als Elfadli-Ersatz.
[/quote]
was gibt es nur für Fans, die schon einen Nachfolger suchen für einen Spieler der noch im Verein ist, oder habe ich eine Mitteilung unseres Vereins überlesen?
[/quote]
Finde ich überhau[size=100]pt nicht problematisch, zumal Schork ja auch so handeln müsste. Das stellt für mich einen Fan nicht in Frage. Es gibt offiziell aus den Medien Berichte und ich mache mir dann auch Gedanken über Ersatz, könnte mit Erdogan nebenbei sehr sehr gut leben.[/size]
Magdeburg56
[quote="Seit-Bayernsieg-Fan"]
[size=100]Es gibt offiziell aus den Medien Berichte ...[/size]
[/quote]
na ja, vielleicht lese ich ja morgen etwas vom 1.FC Magdeburg, aber so lange da nichts vermeldet wird mache ich mir keine Gedanken
FCMFan71
[quote=Magdeburg56 post_id=752650 time=1688071484 user_id=8066]
[/quote]
na ja, vielleicht lese ich ja morgen etwas vom 1.FC Magdeburg, aber so lange da nichts vermeldet wird mache ich mir keine Gedanken
[/quote]
Du wärest ein schlechter (Sport-) Manager ;-)
V_Waldi
[quote=FCMFan71 post_id=752652 time=1688071643 user_id=100546]
[quote=Magdeburg56 post_id=752650 time=1688071484 user_id=8066]
[/quote]
[/quote]
Du wärest ein schlechter (Sport-) Manager ;-)
[/quote]
Der 56er ist halt noch vom alten Schlag.
Magdeburg56
[quote="V_Waldi"]
[size=100]Der 56er ist halt noch vom alten Schlag.[/size]
[/quote]
da bin ich sogar stolz darauf :wave:
Seit-Bayernsieg-Fan
[quote="Magdeburg56"]
[/quote]
[/quote]
By the way macht es doch auch Spaß, sich über Neuzugänge Gedanken zu machen.
Arpi
[size=100]By the way macht es doch auch Spaß, sich über Neuzugänge Gedanken zu machen.[/size]
[/quote]
Genau. Für sowas ist doch ein Forum da. Spekulieren, Gedanken machen, Abwägen, Austauschen, Loben und Fluchen. Wer dazu keinen Bock hat weil er/sie/es nur offizielle News will muss ja das Thema nicht lesen oder darf sich seinen Teil denken, ohne auf andere verbal einzudreschen die eben gern spekulieren. Im Fall Elfadli find ich die Diskussion spannend. Sollte er am Ende wechseln ist man nicht wirklich überrascht wenn Vollzug gemeldet wird und die Meldung schlägt nicht ein wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Bleibt er hingegen, dann freut man sich das ein Leistungsträger weiterhin zur Verfügung steht.
Mit den Abgängen von Kwarteng, Boss und Franzke müsste sich die Anzahl der Abgänge auf 11 erhöht haben. Mit den Spekulationen über Kath, Scienza und Elfadli kämen dann schon 14 potenzielle Abgänge zusammen. Da dürfte es dann wohl noch ein paar Zugänge geben
Seit-Bayernsieg-Fan
[quote="Arpi"]
[size=100]By the way macht es doch auch Spaß, sich über Neuzugänge Gedanken zu machen.[/size]
[/quote]
Genau. Für sowas ist doch ein Forum da. Spekulieren, Gedanken machen, Abwägen, Austauschen, Loben und Fluchen. Wer dazu keinen Bock hat weil er/sie/es nur offizielle News will muss ja das Thema nicht lesen oder darf sich seinen Teil denken, ohne auf andere verbal einzudreschen die eben gern spekulieren. Im Fall Elfadli find ich die Diskussion spannend. Sollte er am Ende wechseln ist man nicht wirklich überrascht wenn Vollzug gemeldet wird und die Meldung schlägt nicht ein wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Bleibt er hingegen, dann freut man sich das ein Leistungsträger weiterhin zur Verfügung steht.
Mit den Abgängen von Kwarteng, Boss und Franzke müsste sich die Anzahl der Abgänge auf 11 erhöht haben. Mit den Spekulationen über Kath, Scienza und Elfadli kämen dann schon 14 potenzielle Abgänge zusammen. Da dürfte es dann wohl noch ein paar Zugänge geben
[/quote]
Naja man darf nicht vergessen, dass der Kader verkleinert werden wird, da man zum Ende des Transferfensters und in der Winterpause ja auch noch nachlegen möchte ggf. Daher bleibt es abzuwarten, ich rechne jetzt erstmal nur noch mit Hoti (wenn es zu einer Einigung kommen sollte) und wenn Elfadli geht mit einem adäquaten Ersatz.
raguhner
Auch Connor sehe ich noch nicht in der neuen Saison bei uns. Es dürfte in aller Interesse sein, wenn er einen 3.Ligaverein findet.
In der zweiten Bundesliga geht es für ihn alles ein bisschen schnell... .
Jörn
allerdings war er immer wenn er nicht verletzt war stammspieler.
FCMSRO
[quote="Jörn"]
allerdings war er immer wenn er nicht verletzt war stammspieler.
[/quote]
Stimmt, mangels Alternative? Überzeugt hat er, wenn er gespielt hat, jedenfalls nicht.
bluesky
Bei ihm hatte es mich sowieso gewundert, dass er einen Vertrag für die zweite Liga bekommen hat. Er war okay in der dritten Liga, aber hat mir schon damals zuviel verstolpert vorm Tor.
Jörn
dann müsste er aber schon von sich aus unbedingt wegwollen. Man versucht ja erstmal die Spieler loszuwerden (im beidseitigem Interesse) die gar nicht oder so gut wie nicht gespielt haben. Einen Stammspieler der noch vertrag hat abzufinden, wäre doch extrem ungewöhnlich. Erst recht wenn man auf der position bislang nur n Regionalliga Spieler geholt
Alfons Zitterbacke
Wenn daniel gehen sollte ist das schade dürfte für uns aber ein guter deal sein. Wir finden sicher nen ersatz der vll sogar besser ist und weniger kostet. Wäre dann ein doppeltes plus für uns. Ob das für ihn eine gute entscheidung ist kann man sicher diskutieren ist mir ehrlich gesagt aber ziemlich egal.
Jörn
einen Ersatz finden wir sicher. Ob der besser ist, wird man sehen. Wird meiner Meinung nach schon schwer nur einen gleich guten zu finden. Und ob der billiger ist, weiß man auch nicht. Kann mir schwer vorstellen, dass Elfadli auch nur in der nähe unserer Topverdiener ist.
FCMSRO
Mir bereitet eher Bauchschmerzen, dass wir in der letzten Saison mit Müller und Elfadli zwei defensive Mittelfeldspieler hatten. Gnaka wurde irgendwie aus der IV vorgezogen. Hat irgendwie funktioniert, um den Müller-Ausfall zu kompensieren. Conde, Fabisch und Arslan sehe ich eher davor bzw. hinter den Spitzen.
Nun ist Müller weg, Elfadli auf dem Sprung und wir stehen mit dem Hilfs-DM Gnaka da. Also schon ohne Elfadli-Wechsel bräuchten wir einen Zugang der ZM/DM kann. Mit Elfadli-Wechsel sogar 2. Es sei denn Titz hat mit Hoti, Piccini oder Hugenot irgendwas vor, was noch nicht klar erkennbar ist. Weiterer Aspekt: Gnaka ist für mich der Einzige neben Bell Bell, der die LV-Position adäquat bedienen kann. Ist Gnaka im DM gebunden und Bell Bell ist verletzt/gesperrt, geht das Improvisieren wieder los.
Arpi
[quote="FCMSRO"]
Mir bereitet eher Bauchschmerzen, dass wir in der letzten Saison mit Müller und Elfadli zwei defensive Mittelfeldspieler hatten. Gnaka wurde irgendwie aus der IV vorgezogen. Hat irgendwie funktioniert, um den Müller-Ausfall zu kompensieren. Conde, Fabisch und Arslan sehe ich eher davor bzw. hinter den Spitzen.
Nun ist Müller weg, Elfadli auf dem Sprung und wir stehen mit dem Hilfs-DM Gnaka da. Also schon ohne Elfadli-Wechsel bräuchten wir einen Zugang der ZM/DM kann. Mit Elfadli-Wechsel sogar 2. Es sei denn Titz hat mit Hoti, Piccini oder Hugenot irgendwas vor, was noch nicht klar erkennbar ist. Weiterer Aspekt: Gnaka ist für mich der Einzige neben Bell Bell, der die LV-Position adäquat bedienen kann. Ist Gnaka im DM gebunden und Bell Bell ist verletzt/gesperrt, geht das Improvisieren wieder los.
[/quote]
Ich finde, El Hankouri kann LV auch gut bedienen. Stand ja im letzten Zweitligaspiel gegen Bielefeld auf der Position in der Startelf. Würde ihn sogar als ersten Anwärter dort auf die Startelf sehen, sofern er nicht wieder Mittelstürmer spielen muss .....
FCMSRO
[quote="Arpi"]
[quote="FCMSRO"]
[/quote]
Ich finde, El Hankouri kann LV auch gut bedienen. Stand ja im letzten Zweitligaspiel gegen Bielefeld auf der Position in der Startelf. Würde ihn sogar als ersten Anwärter dort auf die Startelf sehen, sofern er nicht wieder Mittelstürmer spielen muss .....
[/quote]
Hast natürlich Recht. Hankouri habe ich da unterschlagen. Mehr oder weniger Allzweckwaffe, die mich bisher eigentlich nur hinten rechts überzeugt hat. Natürlich kann er hinter Ceka und Amaechi (hoffe der bleibt echt fit, sonst droht da die nächste Baustelle) offensiv und Bochhorn/Dzogovic rechts alles "irgendwie" spielen. Links haben wir diesen Positionen-Springer nicht. Atik, Ito und Nollenberger sind komplett offensiv verplant und hinten links haben wir nur Bell Bell (im Etat). Mit Hankouri und Gnaka zwei Springer für die Position. Ist mir ehrlich gesagt irgendwie nicht geheuer wenn ich an die lange Ausfallzeit von Bell Bell letzte Saison denke.
Ich bleibe dabei, auch auf die Gefahr hin, dass ich mir wiederhole:
Wir haben weiterhin Bedarf nach einem Linksverteidiger, Mittelstürmer und einem zentralen/defensiven Mittelfeldspieler. Wenn Elfadli geht, sind es zwei davon.
V_Waldi
Bei Krempicki bin ich eigentlich auch der Meinung, dass er solider Drittliga-Spieler ist. Titz hat ihn aber immer gelobt und auch betont was für ein wichtiges Element Connor für unsere Spielweise ist. Besonders "der zweite Ball" soll ja Connors Stärke sein. Also nicht der Entscheidende Pass, auch nicht der Ideengeber, sondern eher der, der den Spielzug erkennt und sich entsprechend einbindet und zwischenschaltet. Quasi eine immer anspielbare Zwischenstation ohne aber die Aktion abzubrechen. Davon hält der Trainer viel und ich bin mir sicher, genau deshalb hat man mit ihm verlängert. Seine Aufgabe auf dem Platz ist halt ein wenig undankbar, weil es oft nach Alibi-Fußball aussieht, oder zu harmlosem Ballgeschiene. Der Trainer hält aber viel davon. Vergleichbare Spielertypen waren im meinen Augen Michael Habryka oder auch Andy Müller.
Wie dem auch sei, Connor hat Vertrag und ich glaube das Trainerteam plant fest mit ihm.
sushi
Aktueller Stand: Elfadli unterschreibt heute oder morgen beim HSV. Ablöse knapp an der Mio. - mit Boni sicher eine Mio..
Und: Titz hat den Wechsel nur deshalb freigegeben, da wir bereits Ersatz haben. Insofern können wir zwei Meldungen erwarten.
P.S. #1: Schalke wollte ihn ebenfalls haben.
P.S. #2: Elfadli sieht sich dem Anschein nach bereits als HSV Spieler. In dem Sinne kann er auch gerne gehen - Spieler mit solcher Einstellung benötigen wir nicht.