FCM Oldie 58
[quote="V_Waldi"]
Bei Krempicki bin ich eigentlich auch der Meinung, dass er solider Drittliga-Spieler ist. Titz hat ihn aber immer gelobt und auch betont was für ein wichtiges Element Connor für unsere Spielweise ist. Besonders "der zweite Ball" soll ja Connors Stärke sein. Also nicht der Entscheidende Pass, auch nicht der Ideengeber, sondern eher der, der den Spielzug erkennt und sich entsprechend einbindet und zwischenschaltet. Quasi eine immer anspielbare Zwischenstation ohne aber die Aktion abzubrechen. Davon hält der Trainer viel und ich bin mir sicher, genau deshalb hat man mit ihm verlängert. Seine Aufgabe auf dem Platz ist halt ein wenig undankbar, weil es oft nach Alibi-Fußball aussieht, oder zu harmlosem Ballgeschiene. Der Trainer hält aber viel davon. Vergleichbare Spielertypen waren im meinen Augen Michael Habryka oder auch Andy Müller.
Wie dem auch sei, Connor hat Vertrag und ich glaube das Trainerteam plant fest mit ihm.
[/quote]
Allein dein Beitrag hier unterscheidet dich doch sehr von "Oliver" , (wie manche mutmaßten). Gerade in diesem Thred finde ich deine Beiträge, wie auch einige andere , interessant.
Manuel585
[quote=sushi post_id=752702 time=1688122297 user_id=9079]
Aktueller Stand: Elfadli unterschreibt heute oder morgen beim HSV. Ablöse knapp an der Mio. - mit Boni sicher eine Mio..
Und: Titz hat den Wechsel nur deshalb freigegeben, da wir bereits Ersatz haben. Insofern können wir zwei Meldungen erwarten.
P.S. #1: Schalke wollte ihn ebenfalls haben.
P.S. #2: Elfadli sieht sich dem Anschein nach bereits als HSV Spieler. In dem Sinne kann er auch gerne gehen - Spieler mit solcher Einstellung benötigen wir nicht.
[/quote]
Wenn dem so ist, dann kann er auch gerne gehen. Ich gönne es ihm definitiv höherklassig zu spielen aber manchmal sollte man vielleicht noch nicht ganz so schnell agieren und für mich erschließt sich dann (höherklassig) der HSV nicht so ganz. Kann für ihn dann auch durchaus bedeuten, dass er schneller wieder in der fusballerischen Bedeutungslosigkeit verschwindet als ihm lieb ist.
Ich verstehe, dass Fußballer nur ne begrenzte Zeit haben ihre Schäfchen ins trockene zu bringen aber ein Jahr länger beim FCM hätte ihm durchaus noch mehr bringen können nächstes Jahr, wenn er seine starke Leistung hier bestätigt hätte.
Übrigens bin ich auch bei Momo der Meinung, dass er noch nen Jahr warten hätte sollen. Aber er ist wenigstens noch eine Liga höher gelandet.
SF-Ost
[quote="V_Waldi"]
Bei Krempicki bin ich eigentlich auch der Meinung, dass er solider Drittliga-Spieler ist. Titz hat ihn aber immer gelobt und auch betont was für ein wichtiges Element Connor für unsere Spielweise ist. Besonders "der zweite Ball" soll ja Connors Stärke sein. Also nicht der Entscheidende Pass, auch nicht der Ideengeber, sondern eher der, der den Spielzug erkennt und sich entsprechend einbindet und zwischenschaltet. Quasi eine immer anspielbare Zwischenstation ohne aber die Aktion abzubrechen. Davon hält der Trainer viel und ich bin mir sicher, genau deshalb hat man mit ihm verlängert. Seine Aufgabe auf dem Platz ist halt ein wenig undankbar, weil es oft nach Alibi-Fußball aussieht, oder zu harmlosem Ballgeschiene. Der Trainer hält aber viel davon. Vergleichbare Spielertypen waren im meinen Augen Michael Habryka oder auch Andy Müller.
Wie dem auch sei, Connor hat Vertrag und ich glaube das Trainerteam plant fest mit ihm.
[/quote]
Andy Müller war doch Stürmer?
haudica
[quote="sushi"]
Aktueller Stand: Elfadli unterschreibt heute oder morgen beim HSV. Ablöse knapp an der Mio. - mit Boni sicher eine Mio..
Und: Titz hat den Wechsel nur deshalb freigegeben, da wir bereits Ersatz haben. Insofern können wir zwei Meldungen erwarten.
P.S. #2: Elfadli sieht sich dem Anschein nach bereits als HSV Spieler. In dem Sinne kann er auch gerne gehen - Spieler mit solcher Einstellung benötigen wir nicht.
[/quote]
[color=#5f6368][font=arial, sans-serif][b]Elfadli[/b][/font][/color][color=#4d5156][font=arial, sans-serif] wurde bestimmt vom Berater in die falsche Richtung geschickt.....Söldner...so ist das....soller doch Oder?[/font][/color]
Arpi
[quote="Manuel585"]
[quote="sushi"]
[/quote]
Wenn dem so ist, dann kann er auch gerne gehen. Ich gönne es ihm definitiv höherklassig zu spielen aber manchmal sollte man vielleicht noch nicht ganz so schnell agieren und für mich erschließt sich dann (höherklassig) der HSV nicht so ganz. Kann für ihn dann auch durchaus bedeuten, dass er schneller wieder in der fusballerischen Bedeutungslosigkeit verschwindet als ihm lieb ist.
Ich verstehe, dass Fußballer nur ne begrenzte Zeit haben ihre Schäfchen ins trockene zu bringen aber ein Jahr länger beim FCM hätte ihm durchaus noch mehr bringen können nächstes Jahr, wenn er seine starke Leistung hier bestätigt hätte.
Übrigens bin ich auch bei Momo der Meinung, dass er noch nen Jahr warten hätte sollen. Aber er ist wenigstens noch eine Liga höher gelandet.
[/quote]
Wenn bei Momo 3 Bundesligisten anfragen, dann war es definitiv der richtige Schritt in Liga 1 zu wechseln. Auf was sollte er denn noch warten ? Er hat wahrscheinlich die beste Saison seines Lebens gespielt, war in der Elf des Jahres, er bekommt JETZT die Angebote, was sollte dann im nächsten Jahr für ihn persönlich noch besser sein ? Nächstes Jahr wäre er ablösefrei gewechselt, also hat in diesem Jahr der Club auch etwas davon. Wenn Wechsel dann jetzt und das war gut so
Cartman
Der Transfer von Hoti ist jetzt offiziell.
Magdeburg56
[quote="Cartman"]
Der Transfer von Hoti ist jetzt offiziell.
[/quote]
[url=https://1.fc-magdeburg.de/news/detail/fcm-verpflichtet-andi-hoti-1]FCM VERPFLICHTET ANDI HOTI[/url]
ice-te
Sollte Elfadli tatsächlich wechseln, wäre das sehr schade, in meinen Augen ein großer Verlust.
Allerdings bin ich mir auch sicher, daß man eine gute Alternative parat hat.
Letztlich hat er hier seine Leistung gebracht, wir bekommen im Falle eine ordentliche Ablöse, alles ok.
Im Prinzip muss das ein Teil des Weges sein, kreative Transfers, Ablösen generieren und dadurch Schritt für Schritt weiterentwickeln.
Krempicki ist, denke ich, ein Spieler der viel unter dem Radar der Zuschauer fliegt, aber eben trotzdem wichtige Arbeit leistet. Da wird er hier vielleicht nicht immer dementsprechend bewertet. Am Ende zählt was der Trainer erkennt, ganz grundlos wird er jedenfalls nicht auflaufen.
Ich hatte immer bei Gnaka das Gefühl, er spielt viele Fehlpässe, laut Statistik soll er wohl die höchste Passquote von uns gehabt haben letzte Saison. So sehr kann man sich täuschen. Das Beispiel war jetzt in Bezug auf Krempicki.
Weiß jemand warum Piccini beim Test nicht dabei war?
FCMcrewBS
Piccini hat laut diverser Presseverlautbarumgen (wieder) leichte Adduktorenprobleme.
FCMSRO
Defensiv haben wir nun mit Hoti 9! Innenverteidiger im Kader (mit Gnaka 10): Lawrence, Heber, Hugenot, Piccini, Hoti, Halbouni, Cacutalua, Stappmann und Chahed. Sicherlich kann man damit flexibel auf Ausfälle reagieren (Piccini...) und sicherlich werden sich Cacutalua, Stappmann und Chahed eher in der 2. Mannschaft wiederfinden. Bei Stappmann und Cacutalua kann ich mir auch eine Luftveränderung vorstellen. Auf Halbouni bin ich wirklich gespannt. Mir gefallen die Anlagen, der er mitbringt, eigentlich ganz gut. Ihm traue ich eine ähnliche Rolle zu wie Elfadli. Spannend wird sein, welchen Plan Titz mit dieser Fülle an Spielern im Kopf hat. Sind Piccini und Hugonet ggf. als Quasi-Libero vorgesehen (analog Elfadli)?. Jedenfalls ist die reine Anzahl der Innenverteidiger (10 Spieler für 2 Startelf-Positionen) im Vergleich zum Mittelfeld (6 Spieler (Arslan, Kempicki, Conde, Gnaka, Fabisch und Elfadli) für 3 Positionen; 2 zentral/defensiv, 1 Offensiv) deutlich überrepräsentiert. Das bereitet schon die ein oder anderen Bauchschmerzen.
V_Waldi
[quote=cherubim post_id=752709 time=1688127017 user_id=10247]
[quote=SF-Ost post_id=752708 time=1688126135 user_id=8189]
[quote="V_Waldi"]
[/quote]
Andy Müller war doch Stürmer?
[/quote]
Der war zwar flach, aber an den Jungen erinnere ich mich auch gern.
[/quote]
Andy Müller war ursprünglich im linken Mittelfeld zu Hause und wurde irgendwann in die Zentrale auf die 8 beordert. Ab da nannten einige ihn gern "Alibi-Spieler' weil er eben kaum auffiel, aber in meinen Augen war er wichtig. Nebenbei wars ein super Typ.
JoeN
[quote=V_Waldi post_id=752723
Andy Müller...
Nebenbei wars ein super Typ.
[/quote]
IST ein Super Typ
DENN ER LEBT DOCH NOCH !
Kannst du gerne bei seinen gelegentlichen Einsätzen in unserer Traditionself feststellen.
Jörn
[quote="FCMSRO"]
Defensiv haben wir nun mit Hoti 9! Innenverteidiger im Kader (mit Gnaka 10): Lawrence, Heber, Hugenot, Piccini, Hoti, Halbouni, Cacutalua, Stappmann und Chahed. Sicherlich kann man damit flexibel auf Ausfälle reagieren (Piccini...) und sicherlich werden sich Cacutalua, Stappmann und Chahed eher in der 2. Mannschaft wiederfinden. Bei Stappmann und Cacutalua kann ich mir auch eine Luftveränderung vorstellen. Auf Halbouni bin ich wirklich gespannt. Mir gefallen die Anlagen, der er mitbringt, eigentlich ganz gut. Ihm traue ich eine ähnliche Rolle zu wie Elfadli. Spannend wird sein, welchen Plan Titz mit dieser Fülle an Spielern im Kopf hat. Sind Piccini und Hugonet ggf. als Quasi-Libero vorgesehen (analog Elfadli)?. Jedenfalls ist die reine Anzahl der Innenverteidiger (10 Spieler für 2 Startelf-Positionen) im Vergleich zum Mittelfeld (6 Spieler (Arslan, Kempicki, Conde, Gnaka, Fabisch und Elfadli) für 3 Positionen; 2 zentral/defensiv, 1 Offensiv) deutlich überrepräsentiert. Das bereitet schon die ein oder anderen Bauchschmerzen.
[/quote]
Wobei Chahed bei uns früher ohnehin nur Außen eingesetzt wurde, so auch im Testspiel in Zerbst. Also als IV sehe ich ihn nicht, auch wenn er beim BAK dort wohl eingesetzt wurde und ihn transfermakrt als IV führt. Denke aber auch, dass der Ausfall von Piccini gut abgefangen werden kann. Heber und Lawrence sind beide überragend und unsere beiden Neuzugänge könnten ja ebenfalls sehr stark sein. Weiß man dann später.
blaupause
Der Nachname von Jean ist übrigens Hugonet (sprich: Ügonee).
realist 56
[quote="FCMSRO"]
[/quote]
na , da kann man doch hervorragend den laden hinten dicht machen und mit atik , ito und arslan schnelle konter fahren - jedesmal 1 zu 0 reicht auch zum aufstieg :lol: ;)
FCMFanGoslar
Floh Kath seit heute bei TM vereinslos! :shifty:
Magdeburg56
[quote="FCMFanGoslar"]
[/quote]
was ja logisch ist, da sein Vertrag 30.06.2023 endet und noch nicht verlängert ist
FCM Oldie 58
[quote="FCMFanGoslar"]
[/quote]
Klar, er hatte bis 30 6. noch seinen Vertrag, dann wollte man mit ihm reden.
Einfach schade um den Jungen !
FCMSRO
Ist halt echt ein kleines Drama um den Jungen. So ein guter Spieler und dann diese Verletztenhistorie. Flo Kath kann ja auf links sowohl defensiv als auch offensiv agieren. Defensiv haben wir nur Bell Bell. Vlt wartet man bei Kath ab, ob na man hinter links eine bessere Personalie findet oder nicht?!
Magdeburg56
[quote="FCMSRO"]
Vlt wartet man bei Kath ab, ob na man hinter links eine bessere Personalie findet oder nicht?!
[/quote]
ich sehe keinen Grund, warum man mit Kath einen neuen Vertrag abschließen sollte. Sportlich hat er uns in seiner Zeit bei uns nicht weiter gebracht.