Manuel585
[quote=Magdeburg56 post_id=752812 time=1688287332 user_id=8066]
[quote="FCMSRO"]
Vlt wartet man bei Kath ab, ob na man hinter links eine bessere Personalie findet oder nicht?!
[/quote]
ich sehe keinen Grund, warum man mit Kath einen neuen Vertrag abschließen sollte. Sportlich hat er uns in seiner Zeit bei uns nicht weiter gebracht.
[/quote]
Das sehe ich genauso. Ich kann mich gar nicht dran erinnern wann er das letzte Spiel für uns bestritten hat und selbst wenn er wieder fit wird, muss er nach so langer Zeit erstmal wieder an sein Niveau herankommen. Und was danach? Bleibt er gesund oder hat er nach 3 Spielen wieder was langwieriges? Für mich spricht überhaupt nichts für einen neuen Vertrag.
Tut mir zwar leid um den Jungen aber bissel in der Realität muss man nunmal bleiben.
FCMSRO
Sehe ich ja ähnlich. Der sportliche Wert hielt sich in den letzten Jahren in Grenzen. Allein die Aussage von Schork, dass man bei Kath noch überlegt, zeugt davon, dass in irgendeiner Richtung Bedarf besteht eine Position zu besetzen. Da er auf Links beheimatet ist und wir dort offensiv nach der Ito Verpflichtung keinen Bedarf mehr haben (Atik, Ito, Nollenberger), hat sich das Thema Kath erledigt. Es sei denn da gingen die Überlegungen von vornherein in die defensive Ausrichtung. Dort haben wir mMn durchaus noch Bedarf.
Nun gut, wir werden sehen. Ein paar Wochen sind ja noch (die Transferphase ist ja noch großzügiger).
Fcm_supporter
Für die 6er/8er Position würde ich's super finden, wenn wir Burnic verpflichten würden. Sein Vertrag in Heidenheim wurde nicht verlängert.
Seit-Bayernsieg-Fan
Laut BILD-Zeitung holen wir nur noch jemanden, wenn wir noch wen verlieren. Also Elfadli, ein Stürmer kommt also nicht mehr.
Jörn
[quote="FCMSRO"]
Sehe ich ja ähnlich. Der sportliche Wert hielt sich in den letzten Jahren in Grenzen. Allein die Aussage von Schork, dass man bei Kath noch überlegt, zeugt davon, dass in irgendeiner Richtung Bedarf besteht eine Position zu besetzen. Da er auf Links beheimatet ist und wir dort offensiv nach der Ito Verpflichtung keinen Bedarf mehr haben (Atik, Ito, Nollenberger), hat sich das Thema Kath erledigt. Es sei denn da gingen die Überlegungen von vornherein in die defensive Ausrichtung. Dort haben wir mMn durchaus noch Bedarf.
Nun gut, wir werden sehen. Ein paar Wochen sind ja noch (die Transferphase ist ja noch großzügiger).
[/quote]
Ich las irgendwo man hat ihn einen Vertrag angeboten zu deutlich verkürzten Konditionen, für die zweite Mannschaft mit Aussicht ergänzungsspieler der ersten zu sein und Kath jetzt derjenige ist, der überlegt ob er das Angebot annimmt oder nicht
Lünebomber
Ich hab eh die Minderheitenmeinung dass wir keinen weiteren Stoßstürmer brauchen. Wenn sich die beiden die wir haben wie letztes Jahr gleichzeitig langfristig verletzen haben wir natürlich ein Problem aber das hätten wir auch wenn sich Atik und Ceka im nächsten Training beide langfristig verletzen, man kann nicht jede Eventualität abdecken, sonst hätten wir 40 Mann im Kader.
FCMSRO
[quote="Lünebomber"]
Ich hab eh die Minderheitenmeinung dass wir keinen weiteren Stoßstürmer brauchen. Wenn sich die beiden die wir haben wie letztes Jahr gleichzeitig langfristig verletzen haben wir natürlich ein Problem aber das hätten wir auch wenn sich Atik und Ceka im nächsten Training beide langfristig verletzen, man kann nicht jede Eventualität abdecken, sonst hätten wir 40 Mann im Kader.
[/quote]
Im letzten Jahr hat man ja auch auf die vielen Verletzten in der Vorbereitung bzw. den schlechten Saisonstart reagiert und nachverpflichtet. Ich stimme dir zu, dass man nicht jede Eventualität berücksichtigen kann. Nun hast du mit Atik und Ceka jedoch Spieler angesprochen, auf deren Position man doppelt und dreifach besetzt ist (Atik: Ito & Nollenberger; Ceka: Amaechi & Hankouri). Auf anderen Positionen haben wir da deutlich größere Probleme. Szenario: Bell Bell reißt sich das Kreuzband. Wer spielt dann die restliche Saison auf dieser Position? Das ist eben auf Kante genäht. Wir haben aus meiner Sicht diese 3 Baustellen (LV, DM/ZM und ST) die nicht adäquat mit Backup hinterlegt sind. Das sind 3 Spieler, nicht die Welt. Die machen auch den Kader nicht auf 40 Mann voll. Nur sollte man diese Szenarien im Vornherein im Blick haben und nicht erst wieder nachverpflichten, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Das kostet alles Punkte, gerade wenn Baustellen absehbar sind (wie letzte Saison die Innenverteidigung, bei der sich schon bei Vorstellung der Kandidaten der Eindruck geweckt hat, dass das nicht reichen wird für Liga 2; erst mit Nachverpflichtungen um Piccini und Heber ist das halbwegs ausgebügelt wurden).
Manuel585
[quote=FCMSRO post_id=752843 time=1688368414 user_id=100518]
[quote="Lünebomber"]
[/quote]
Im letzten Jahr hat man ja auch auf die vielen Verletzten in der Vorbereitung bzw. den schlechten Saisonstart reagiert und nachverpflichtet. Ich stimme dir zu, dass man nicht jede Eventualität berücksichtigen kann. Nun hast du mit Atik und Ceka jedoch Spieler angesprochen, auf deren Position man doppelt und dreifach besetzt ist (Atik: Ito & Nollenberger; Ceka: Amaechi & Hankouri). Auf anderen Positionen haben wir da deutlich größere Probleme. Szenario: Bell Bell reißt sich das Kreuzband. Wer spielt dann die restliche Saison auf dieser Position? Das ist eben auf Kante genäht. Wir haben aus meiner Sicht diese 3 Baustellen (LV, DM/ZM und ST) die nicht adäquat mit Backup hinterlegt sind. Das sind 3 Spieler, nicht die Welt. Die machen auch den Kader nicht auf 40 Mann voll. Nur sollte man diese Szenarien im Vornherein im Blick haben und nicht erst wieder nachverpflichten, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Das kostet alles Punkte, gerade wenn Baustellen absehbar sind (wie letzte Saison die Innenverteidigung, bei der sich schon bei Vorstellung der Kandidaten der Eindruck geweckt hat, dass das nicht reichen wird für Liga 2; erst mit Nachverpflichtungen um Piccini und Heber ist das halbwegs ausgebügelt wurden).
[/quote]
Woher nehmt ihr denn eigentlich immer eure Weisheiten, wie wir auf welcher Position besetzt sind. Ich weiß zum Beispiel nicht welche Positionen Spieler A oder B noch zusätzlich spielen können. Ich bin der Meinung, dass CT und OS da durchaus mehr Input haben als wir. Egal ob defensiv oder offensiv, wir haben ne Menge guter Spieler im Kader, die im Falle eines Falles auch andere Positionen übernehmen können müssten. Das sind schon auch Profis.
Bestes Beispiel El Hankouri, der junge gefiel mir hinten rechts besser als in der offensive obwohl er als offensiver Spieler geholt wurde.
Ich bin für meinen Teil voller Freude auf die neue Saison.
ALX
Also die Stelle DM/ZM denke ich wird von Hugonet/Piccini vertreten. Gnaka auch noch.
und ich würde sagen, wenn BellBell länger fehlen sollte, werden Gnaka oder Mo die Lücke füllen.
Luc ist , so finde ich, auch fit, macht ordentlich Buden in den Testspielen. allein ist er kein Tormonster, aber die Art wie er Bällt festmacht und dann ablegt, z.b. siehe Heimspiel gegn Lautern, das ist das, was der Trainer möchte.
wann ist Transferschluss? in gut 2 Monaten. da fließt noch ne Menge Wasser die Elbe runter :wave:
und einen ST ala Tim Kleindienst werden wir (noch) nicht nach MD locken können.
Grüßle und n guten Wochenstart
V_Waldi
Da bin ich auch eher auf der Seite von Cherubim. Zwei Mittelstürmer im Kader könnten theoretisch reichen, immer vorausgesetzt sie sind a) gesund und b) in der Lage ein Faktor in Liga 2 zu sein.
Beide Variablen sind sowohl bei Schuler als auch Castaignos unsicher. Beide kommen aus langen Verletzungen und beide konnten noch nicht in der zweiten Bundesliga Fuß fassen. Dadurch ist unser Sturm in der Kaderplanung ein Risiko-Bereich.
Ich kann aber auch durchaus verstehen, wenn unsere Leitung erstmal die Vorbereitung und ggf. sogar die ersten Saisonspiele abwarten möchte um die Situation besser bewerten zu können. Im besten Fall bleiben beide gesund und legen dazu noch einen guten Saisonstart hin. Dann ist alles prima. Im schlimmsten Fall quält sich einer oder gar beide mit Blessuren und keiner trifft in den ersten Spielen. Dann müsste man sich Gedanken machen.
Ich persönlich könnte mich darüber schwarz ärgern, dass wir Richie Müller nicht halten konnten, da dieser m. M. n. der perfekte Dritte Stürmer gewesen wäre und er bei 3 Stürmern im Kader auch auf seine Einsätze gekommen wäre. Sehr sehr schade. Ansonsten ist mit Prince Owusu gerade noch ein Stürmer auf dem Markt, der dem Profil des Bulligen 9ers entspricht. Ich bin gespannt was oder gar ob noch was passiert in der Richtung, vertraue hier ganz der sportlichen Leitung.
Zum Thema LV:
Ich denke, dass wir auf der LV Position durchaus gut besetzt sind mit Bell Bell, El Hankouri und ggf. Gnaka. Mir gefiele auch die Option Bockhorn mal auf links einzusetzen und Daniel Heber dafür rechts spielen zu lassen.
Zum Thema 6er:
Bei unserer Anzahl an Innenverteidigern, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass wir jemanden auf die 6 Umschulen. Daniel Elfadli z. B. Ist ja von der Spielweise her, eigentlich auch nur ein Ballerobender Innenverteidiger, den man vor die Kette stellt. Nochmal so einen Spielertypen aufzubauen wäre in meinen Augen das Beste was wir machen könnten. Mein Favorit dafür wäre Belal Halbouni. Dieser ähnelt Elfadli vom Spielstil her, hat die gleichen Stärken. Läuft schnell an, gewinnt Zweikämpfe, stark in der Balleroberung. Ihn würde ich extrem gerne auf der 6 sehen.
Arpi
[quote="Manuel585"]
[quote="Magdeburg56"]
[quote="FCMSRO"]
Vlt wartet man bei Kath ab, ob na man hinter links eine bessere Personalie findet oder nicht?!
[/quote]
ich sehe keinen Grund, warum man mit Kath einen neuen Vertrag abschließen sollte. Sportlich hat er uns in seiner Zeit bei uns nicht weiter gebracht.
[/quote]
Das sehe ich genauso. Ich kann mich gar nicht dran erinnern wann er das letzte Spiel für uns bestritten hat und selbst wenn er wieder fit wird, muss er nach so langer Zeit erstmal wieder an sein Niveau herankommen. Und was danach? Bleibt er gesund oder hat er nach 3 Spielen wieder was langwieriges? Für mich spricht überhaupt nichts für einen neuen Vertrag.
Tut mir zwar leid um den Jungen aber bissel in der Realität muss man nunmal bleiben.
[/quote]
Sein letztes Spiel für den FCM hat er in Würzburg bestritten und wurde unmittelbar nach seinem wunderschönen Tor ausgewechselt. Er ist halt ein Allrounder ähnlich wie Raphael Obermair, Schienenspieler rechte wie linke Seite, Achter, Zehner kann er alles spielen. Natürlich wäre es ein Risiko einen Vertrag abzuschließen, aber nach 6 Wochen zahlt eh die Berufsgenossenschaft und ich denke vom Niveau her hat er 2.Liga als ehemaliger Bundesligaspieler auf jeden Fall drauf. Momentan kann man doch keinen Vertrag, muss gesund werden, man kann ihn als vertragslosen Spieler bis Ende Januar immer verpflichten, also ruhig abwarten wie es sich bei ihm gesundheitlich entwickelt
Arpi
[quote="Fcm_supporter"]
Für die 6er/8er Position würde ich's super finden, wenn wir Burnic verpflichten würden. Sein Vertrag in Heidenheim wurde nicht verlängert.
[/quote]
An ihn hatte ich auch schon gedacht. Hatte im der letzten Saison keine Chance bei Heidenheim gegen Maloney, aber mit fast 100 Zweitbundesligaspielen mit Mitte 20 wäre er durchaus jemand der was vorzuweisen hat.
FCMSRO
[quote="V_Waldi"]
Da bin ich auch eher auf der Seite von Cherubim. Zwei Mittelstürmer im Kader könnten theoretisch reichen, immer vorausgesetzt sie sind a) gesund und b) in der Lage ein Faktor in Liga 2 zu sein.
Beide Variablen sind sowohl bei Schuler als auch Castaignos unsicher. Beide kommen aus langen Verletzungen und beide konnten noch nicht in der zweiten Bundesliga Fuß fassen. Dadurch ist unser Sturm in der Kaderplanung ein Risiko-Bereich.
Ich kann aber auch durchaus verstehen, wenn unsere Leitung erstmal die Vorbereitung und ggf. sogar die ersten Saisonspiele abwarten möchte um die Situation besser bewerten zu können. Im besten Fall bleiben beide gesund und legen dazu noch einen guten Saisonstart hin. Dann ist alles prima. Im schlimmsten Fall quält sich einer oder gar beide mit Blessuren und keiner trifft in den ersten Spielen. Dann müsste man sich Gedanken machen.
Ich persönlich könnte mich darüber schwarz ärgern, dass wir Richie Müller nicht halten konnten, da dieser m. M. n. der perfekte Dritte Stürmer gewesen wäre und er bei 3 Stürmern im Kader auch auf seine Einsätze gekommen wäre. Sehr sehr schade. Ansonsten ist mit Prince Owusu gerade noch ein Stürmer auf dem Markt, der dem Profil des Bulligen 9ers entspricht. Ich bin gespannt was oder gar ob noch was passiert in der Richtung, vertraue hier ganz der sportlichen Leitung.
Zum Thema LV:
Ich denke, dass wir auf der LV Position durchaus gut besetzt sind mit Bell Bell, El Hankouri und ggf. Gnaka. Mir gefiele auch die Option Bockhorn mal auf links einzusetzen und Daniel Heber dafür rechts spielen zu lassen.
Zum Thema 6er:
Bei unserer Anzahl an Innenverteidigern, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass wir jemanden auf die 6 Umschulen. Daniel Elfadli z. B. Ist ja von der Spielweise her, eigentlich auch nur ein Ballerobender Innenverteidiger, den man vor die Kette stellt. Nochmal so einen Spielertypen aufzubauen wäre in meinen Augen das Beste was wir machen könnten. Mein Favorit dafür wäre Belal Halbouni. Dieser ähnelt Elfadli vom Spielstil her, hat die gleichen Stärken. Läuft schnell an, gewinnt Zweikämpfe, stark in der Balleroberung. Ihn würde ich extrem gerne auf der 6 sehen.
[/quote]
Sicherlich werden Titz und Schork einen Plan haben, so hofft man zumindest. Das Vertrauen sei Ihnen gegeben. Dennoch versucht man als Aussenstehender irgendwo zu bewerten, wo es Lücken geben könnte. Ob Hugonet oder Halbouni vor der Abwehr geplant sind, ist gut möglich. Auch Piccini kann hier eine Option sein. Die genauen Pläne wird man spätestens zu den ersten Testspielen sehen. Zu Halbouni hatte ich bereits vor einiger Zeit geschrieben, dass ich gespannt bin, wie er sich nach seiner Verletzung macht. Ich hatte hier große Stücke auf Ihn gesetzt. Wir werden sehen. Auf Links sehe ich das Ganze nicht so entspannt wie du. Auf Zweitliga-Niveau fände ich es nicht ratsam die Zweitbesetzung mit Notlösungen (die da irgendwie auch spielen können) zu besetzen. Man hatte einen Ullmann als zweiten Mann, den man dann hat gehen lassen. Hat mich zwar auch nicht wirklich überzeugt, aber man schien wohl mal der Meinung gewesen zu sein, dass diese Personalie nötig war. Dieses Argument scheint nun nicht mehr zu zählen? Schwer vorstellbar.
Es gibt in Summe, wie auch im letzten Jahr, viele Eventualitäten. Man kann natürlich nicht alle doppelt und dreifach abdecken. Bleibt Amaechi verletzungsfrei oder nicht? Bringt Fabisch die Qualität für Liga 2 mit? Wir werden es sehen.
Aktuell haben wir 30 Mann im Kader. Chahed ist für die U23 geplant und ggf. als Springer zur Ersten. Stappmann spielt keine Rolle in der Ersten. Scienza steht auch vor dem Absprung. Macht eher 27 Spieler. Da sollte auf jeden Fall noch Raum für Nachverpflichtungen da sein. Gut möglich, dass man dazu erstmal die Vorbereitung abwartet und dann nachschärft.
Jörn
Raum für Nachverpflichtungen wird sicherlich da sein, aber wenn alle fit sind, ist ein 27 Mann Kader mehr als ausreichend. Ist im Prinzip jede Position 2,5 mal besetzt. Wenn du die die spielen und die auf der Bank sitzen abziehst, kannst du immer noch fast die komplette zweite Mannschaft mit Spielern der ersten besetzen.
Klar letzte Saison hatten wir ne ordentliche Verletzungsmisere und man hatte trotz 34 Mann Kader tlw. nur 20-22 Spieler zur Verfügung, aber man stelle sich vor, man hat keine Verletzungsmisere. Dann wird es schon schwer selbst die 27 Mann bei Laune zu halten. Und eigentlich sind es ja nicht 27 sondern 30. Wobei eigentlich 31, denn Korsch ist ja der 4. local Player bei uns.
Aber machen wir uns nichts vor. N bisschen was wird eh noch tun und meist kommen die namhaftesten Spieler als letzte.
Lünebomber
Was hat es eigentlich zu bedeuten dass in allen vier bisher gespielten Halbzeiten Robert Kampa im Tor stand?
Ist er in der kommenden Saison noch A-Jugend Torwart oder geht es hoch in die Zweite ggf. Erste?
Reimann wohl noch verletzt aber was ist mitPollersbeck und Kruth?
Boerdi.
Pollersbeck und Kruth sind verletzt.Kruth läuft sogar auf Krücken.
FCMSRO
[quote="Boerdi."]
[/quote]
Nach dem Testspiel am Wochenende hieß es, dass bei Reimann und Pollersbeck kurzfristig mit einer Rückkehr gerechnet werden kann (~1 Woche). Bei Kruth muss man wohl erst die Untersuchungen abwarten. Ich frag mich eher, warum Schlitter nicht gespielt hat, statt Kampa.
ice-te
[quote=Lünebomber post_id=752842 time=1688367799 user_id=8106]
[/quote]
Sehe ich ähnlich.
Zu dem Kritikpunkt, beide haben noch nicht nachgewiesen Liga 2 zu können:
Also Luc wohl doch schon. Klar, bei uns noch nicht, aber eventuell braucht man halt auch etwas Eingewöhnung, und dann war er ja direkt verletzt.
Schuler hat eine starke Drittligasaison gespielt. Letzte Saison dann keine Vorbereitung nichts, dann da die paar Spiele zu bewerten dürfte nicht so einfach ein.
Ich habe da Vertrauen, zudem wir auch weitere Spieler haben die Tore schießen können, auch von den Neuzugängen.
Jörn
[quote="FCMSRO"]
[quote="Boerdi."]
[/quote]
Nach dem Testspiel am Wochenende hieß es, dass bei Reimann und Pollersbeck kurzfristig mit einer Rückkehr gerechnet werden kann (~1 Woche). Bei Kruth muss man wohl erst die Untersuchungen abwarten. Ich frag mich eher, warum Schlitter nicht gespielt hat, statt Kampa.
[/quote]
Möglicherweise ist Kampa besser. Hat ja überraschend doch einiges zu tun gehabt und einige 100%ige entschräft in den Testspielen.
SF-Ost
[quote="Jörn"]
[quote="FCMSRO"]
[quote="Boerdi."]
[/quote]
[/quote]
Möglicherweise ist Kampa besser. Hat ja überraschend doch einiges zu tun gehabt und einige 100%ige entschräft in den Testspielen.
[/quote]
Mal nicht übertreiben! Im Zweiten musste er keine 100%ige entschärfen. Genau genommen nicht mal ne richtige Chance. Ein einziger Fernschuss, den er vorsichtshalber über die Latte lenken konnte.