Jörn
im ersten dafür 3 Stück davon
Alfons Zitterbacke
TM faselt was von 300-400k Ablöse für Elfadli. Das fände ich entschieden zu wenig für einen Stammspieler mit 2 Jahren Restvertrag, der dann auch nich zu einem Ligakonkurrenten wechselt. Es sei denn wir kriegen noch einen guten Ersatzspieler obendrauf. Königsdörfer wäre zwar so einer aber nen „waschechten“ Dünamo will hier ja eigentlich auch keiner.
https://www.transfermarkt.ch/bericht-konigsdorffer-denkt-an-hsv-abschied-ndash-magdeburgs-elfadli-im-anflug/view/news/424227
V_Waldi
[quote="Alfons Zitterbacke"]
TM faselt was von 300-400k Ablöse für Elfadli. Das fände ich entschieden zu wenig für einen Stammspieler mit 2 Jahren Restvertrag, der dann auch nich zu einem Ligakonkurrenten wechselt. Es sei denn wir kriegen noch einen guten Ersatzspieler obendrauf. Königsdörfer wäre zwar so einer aber nen „waschechten“ Dünamo will hier ja eigentlich auch keiner.
https://www.transfermarkt.ch/bericht-konigsdorffer-denkt-an-hsv-abschied-ndash-magdeburgs-elfadli-im-anflug/view/news/424227
[/quote]
Jetzt müsste man wissen wie lange Daniel bei uns Vertrag hat. Bei einem Jahr Vertragslaufzeit wären wir mit 400k vermutlich etwas unter Wert. Bei zwei Jahren Vertragslaufzeit und mehr deutlich unter Wert. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Elfadli für einen Appel und ein Ei ziehen lässt.
sushi
Die Bild schreibt viel, wenn der Tag lang ist. Es war die letzten Tage in anderen Medien immer die Rede von einem höheren sechsstelligen Betrag - der sich dann nochmals um einen sechsstelligen Betrag erhöht, wenn der HSV aufsteigen sollte. Hier glaubt doch wohl niemand, dass er für 300-400k gehen wird - es sei denn, man hat ihm bei der Verlängerung eine Ausstiegsklausel für die Größenordnung eingebaut.
Die Hamburger Medienlandschaft ist eine andere & ich kann es mittlerweile nicht mehr hören / lesen - jeden Tag neue Mutmaßungen. Da ist mir die Personal- und Kommunikationspolitik vom FCM 10x lieber. Er soll gehen - und fertig. [size=100]Den Gerüchten zufolge steht der Medizincheck heute / morgen im UKE [/size][size=100]an - dann ist das Theater durch & wir sind ihn los. Titz & Schork lassen ihn lediglich nicht ohne adäquaten Ersatz gehen - vielleicht hängt es auch einfach daran, dass man sich mit dem neuen Spieler noch in Verhandlungen befindet, dass Elfadli noch nicht freigegeben & noch nichts vermeldet wurde.[/size]
[size=100]Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann den, dass das Trainingslager mit der vollständigen Mannschaft begangen wird, die auch gemeinsam in die Saison geht.[/size]
FCMSRO
[quote="sushi"]
Die Bild schreibt viel, wenn der Tag lang ist. Es war die letzten Tage in anderen Medien immer die Rede von einem höheren sechsstelligen Betrag - der sich dann nochmals um einen sechsstelligen Betrag erhöht, wenn der HSV aufsteigen sollte. Hier glaubt doch wohl niemand, dass er für 300-400k gehen wird - es sei denn, man hat ihm bei der Verlängerung eine Ausstiegsklausel für die Größenordnung eingebaut.
Die Hamburger Medienlandschaft ist eine andere & ich kann es mittlerweile nicht mehr hören / lesen - jeden Tag neue Mutmaßungen. Da ist mir die Personal- und Kommunikationspolitik vom FCM 10x lieber. Er soll gehen - und fertig. [size=100]Den Gerüchten zufolge steht der Medizincheck heute / morgen im UKE [/size][size=100]an - dann ist das Theater durch & wir sind ihn los. Titz & Schork lassen ihn lediglich nicht ohne adäquaten Ersatz gehen - vielleicht hängt es auch einfach daran, dass man sich mit dem neuen Spieler noch in Verhandlungen befindet, dass Elfadli noch nicht freigegeben & noch nichts vermeldet wurde.[/size]
[size=100]Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann den, dass das Trainingslager mit der vollständigen Mannschaft begangen wird, die auch gemeinsam in die Saison geht.[/size]
[/quote]
Die Trainingslager vom HSV und FCM sind ja nur 20km voneinander entfernt. Ich sehe schon wie er mit ins Trainingslager vom Club fährt und dann rüber huscht zum HSV. Aber vlt. schmeisst man uns dann ja einen vom HSV über den Zaun, der passen könnte ;)
MD74
Nich schon wieder. Das wir evtl vor den Rothosen ins Ziel gehen, gut und schön. Aber soviel Unterstützung, brauchen wir dann doch nicht von denen
Alles zu seiner Zeit :-)
BWG
Alfons Zitterbacke
[quote=V_Waldi post_id=752933 time=1688462972 user_id=101846]
[quote="Alfons Zitterbacke"]
[/quote]
Jetzt müsste man wissen wie lange Daniel bei uns Vertrag hat. Bei einem Jahr Vertragslaufzeit wären wir mit 400k vermutlich etwas unter Wert. Bei zwei Jahren Vertragslaufzeit und mehr deutlich unter Wert. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Elfadli für einen Appel und ein Ei ziehen lässt.
[/quote]
Soweit ich weiß, hat er im Winter gerade bis 2025 verlängert.
Jörn
[quote="sushi"]
[/quote]
Zum Medizincheck soll er doch inzwischen auch schon 10 Tage lang, oder seine Unterschrift steht kurz bevor und wird heute nachmittag bekannt gegeben, alles nachrichten die täglich seit 10 tagen rumgeistern.
Und am wahrscheinlichsten ist der grund für das lange ziehen, die ablösesumme, bei der man unterschiedliche vorstellungen hat. wenn der hsv jetzt wirklich nur 300-400 k bietet, dann bin ich nicht deiner meinung einfach gehen lassen und thema endlich durch.
manja_und_majo
Verstehen tue ich einen jungen kerl schon wenns um einen solchen Verein und eine solche Stadt geht. Was ich viel weniger verstanden habe , dass ein Türpitz nach Sandhausen gegangen ist
V_Waldi
[quote=manja_und_majo post_id=752955 time=1688487838 user_id=10020]
Verstehen tue ich einen jungen kerl schon wenns um einen solchen Verein und eine solche Stadt geht. Was ich viel weniger verstanden habe , dass ein Türpitz nach Sandhausen gegangen ist
[/quote]
Türpitz konnte so zweitklassig bleiben. Elfaldi wechselt zu einem Ligakonkurrenten mit Aussicht auf Bankplatz. Dazu verlässt er nicht irgendeinen Verein, sondern den, der ihn entdeckt hat. Ob er ohne uns jetzt überhaupt 2. Bundesliga spielen würde, wage icu zu bezweifeln. Vermutlich wäre er nicht mal in Liga 3. Zum Thema "einen solchen Verein". Mir fällt kaum kein anderer Verein ein, in dem so viel Unruhe herrscht und Frust wie beim HSV. Dieser Verein erntet seit Jahren nichts mehr außer Hohn und Spott.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Seit-Bayernsieg-Fan
[quote="V_Waldi"]
[quote="manja_und_majo"]
[/quote]
Türpitz konnte so zweitklassig bleiben. Elfaldi wechselt zu einem Ligakonkurrenten mit Aussicht auf Bankplatz. Dazu verlässt er nicht irgendeinen Verein, sondern den, der ihn entdeckt hat. Ob er ohne uns jetzt überhaupt 2. Bundesliga spielen würde, wage icu zu bezweifeln. Vermutlich wäre er nicht mal in Liga 3. Zum Thema "einen solchen Verein". Mir fällt kaum kein anderer Verein ein, in dem so viel Unruhe herrscht und Frust wie beim HSV. Dieser Verein erntet seit Jahren nichts mehr außer Hohn und Spott.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
[/quote]
Ich kann deine Sichtweise durchaus verstehen, aber es gibt eben wahrscheinlich auch eine andere Perspektive: zum einen ist der HSV in Fußball-Deutschland schon auch immer noch eine Hausnummer und dort zu spielen wird einigen was bedeuten. Und zum anderen ist Elfadli auch hierher als potenzieller Bankdrücker hergekommen und hat sich durchgesetzt, sodass er sich das wohl auch dort zutrauen wird und dann den Glauben hat, nächstes Jahr 1. Liga zu spielen.
Tamara Bunke
Genau! Wo holt er denn diesen Glauben her.. Gerade die und Aufstieg, so locken die wahrscheinlich seit Jahren die guten Jungs woanders weg. Ich hoffe das Thema is bald durch, welch ein Sackgang..
Onkel_Cel
Hallo, er hat doch heute gespielt, oder? Ich glaube, er bleibt. Die Presse hat keine neuen Infos und da treiben sie jeden Tag wieder die Sau durchs Dorf. Wir haben nicht den Zwang ihn zu verkaufen, geschweige zu verschenken.
sushi
[quote="Jörn"]
[quote="sushi"]
[/quote]
Zum Medizincheck soll er doch inzwischen auch schon 10 Tage lang, oder seine Unterschrift steht kurz bevor und wird heute nachmittag bekannt gegeben, alles nachrichten die täglich seit 10 tagen rumgeistern.
Und am wahrscheinlichsten ist der grund für das lange ziehen, die ablösesumme, bei der man unterschiedliche vorstellungen hat. wenn der hsv jetzt wirklich nur 300-400 k bietet, dann bin ich nicht deiner meinung einfach gehen lassen und thema endlich durch.
[/quote]
Wenn du meinen Text richtig liest, dann steht dort, dass "niemand glaubt, dass er für 300-400TEUR gehen wird". Das wäre auch grob fahrlässig. Die Zahlen, die hier zuletzt rumgingen, waren bei 600-700TEUR + Boni. Wir werden sehen. Unabhängig dessen bin & bleibe ich der Meinung, dass er sich damit keinen Gefallen tun würde, zum HSV zu gehen - das nicht falsch interpretieren. Ich sehe es lediglich nicht positiv für die Mannschaft, wenn so ein Thema immer und immer wieder aufkommt - entweder weg & auf Wiedersehen oder er soll sich zum Club comitten.
BWG
FCMSRO
Ganz ehrlich. Keiner weiß genau, was da hinter den Kulissen läuft. Aus Spielersicht: Der Junge ist im Besten Fußball-Alter. Die Chance Geld zu verdienen, [b][u]hat er genau jetzt[/u][/b]. So ein 3-4-Jahres-Vertrag mit dem er mutmaßlich das doppelte verdient als bei uns, reizt da einen Spieler natürlich. Sich sportlich weiter zu entwickeln spielt da eher nicht mehr die Rolle. Er wird wissen, dass er da nur die zweite oder dritte Geige spielt (Hinter Meffert und Krahn). Er muss jetzt die Wahl treffen, ob er die Kohle absahnen möchte oder ob er als Stammspieler weiterhin zeigen will, was er kann. Nicht zu verachten: Die Bindung zu Magdeburg ist vlt. auch noch nicht so gegeben, wie bspw. bei Atik. Nach 1 Jahr ruft nun die Weltstadt Hamburg. Das reizt so einen Jungen zusätzlich. Für mich wäre das natürlich nie eine Option, aber ich habe auch durchaus mehr Jahre Bindung zur Stadt MD.
Lünebomber
Elfadlis Karriere hat aber schon irgendwie was Cinderella mäßiges. Er hat vor garnicht so langer Zeit noch Bezirkliga gespielt und hat dann einen Sprung nach dem nächsten immer sofort geschafft. Er hat letztes Jahr den Sprung von einem mittelmäßigen Regionalligisten zu einem Zweitligisten geschafft, warum sollte er jetzt nicht den Sprung zu einem etwas stärkeren Zweitligisten schaffen?
Zu verschenken haben wir nix, aber ihm jetzt übel zunehmen dass er Hamburg (sportlich und finanziell) noch attraktiver findet ist auch Unsinn
V_Waldi
Wenn ich das richtig vernommen habe, dann durfte Malcom Cacutalua bisher in jedem Testspiel von Beginn an ran. Der Trainer scheint ihn also noch nicht abgeschrieben zu haben und auf Herz und Nieren zu prüfen. Finde ich persönlich sehr gut. Nach dem was ich bisher von ihm gesehen habe, bin ich der Auffassung, dass er Stammspieler-Potenzial hat.
mat
[color=#0057b7][size=120][font=Lato, sans-serif]Leonardo Scienza verlässt den 1. FC Magdeburg und wechselt zum Drittliga-Aufsteiger SSV Ulm. [/font][/size][/color]
https://1.fc-magdeburg.de/news/detail/leonardo-scienza-verlaesst-den-fcm
Bolle65
[quote=mat post_id=753015 time=1688571358 user_id=10821]
[color=#0057b7][size=120][font=Lato, sans-serif]Leonardo Scienza verlässt den 1. FC Magdeburg und wechselt zum Drittliga-Aufsteiger SSV Ulm. [/font][/size][/color]
https://1.fc-magdeburg.de/news/detail/leonardo-scienza-verlaesst-den-fcm
[/quote]
Wenn ich das richtig sehe, hat der SSV keine U23 mehr am Start. Von daher viel Erfolg in Liga 3, und den unaussprechlichen Truppen dort dann fröhlich, aber heftig, eingeschenkt 😛
af63
Einen Bülter hatte man damals auch nicht zugetraut in Liga 1 zu spielen bzw sich durchzusetzen. Ja ein Elfadli kann uns dankbar sein, aber er hat das mit Leistung zurück gezahlt. Ein Abschied wiegt schon sehr schwer. Der Wechsel wird sicher von statten gehen. Bei der Ablöse kommt man schon auf einen Nenner, da vertrauen wir mal unseren SD . Vielleicht forciert auch die Familie den Wechsel, wer weiß. Ich traue ihm den HSV durchaus zu und werde seinen weiteren Weg verfolgen. Nur gegen uns wird es mit 3 Punkten nix 😉